die wahlen 08

Autsch, da zückt die Frau Lehrerin gleich wieder den Rotstift :D

SCNR

Sonst wärs ja langwielig:D

Übrigens hier eininge Wahlversprechen und die Kosten:

In Summe beziffern sich die sozialpopulistischen Ideen der wahlwerbenden Parlamentsparteien im Gesamtwert von satten 9,5 Milliarden Euro. Und im Detail:

FPÖ
rd 5,2 Milliarden Euro
Halbierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel,
Wegfall der Mehrwertsteuer bei Medikamenten,
Senkung der Mineralölsteuer, Familiensplitting,
Abschaffung der Studiengebühren,
Inflationsanpassung bei den Pensionen



Grüne
rd 1,8 Milliarden Euro
Abschaffung der Studiengebühren,
Förderunterricht, eine Uni-Milliarde
Gratis-Kindergarten, Gratis-Öffis
Grundsicherung


BZÖ
rd 1,6 Milliarden Euro
Schulstartgeld, Teuerungsausgleich, Müttergeld,
verpflichtendes Gratiskindergartenjahr, Halbierung der MwSt
auf Lebensmittel, Mieten und Medikamente
höheres Pflegegeld



SPÖ
rd. 1,5 Milliarden
Halbierung der MwSt auf Lebensmittel,
Abschaffung der Studiengebühren,
Erhöhung des Pflegegelds
doppelte Familienbeihilfe im September
Verlängerung der Hacklerregelung


ÖVP
308 Millionen Euro
Einkommensabhängiges Kindergeld,
doppelte Familienbeihilfe im September
ein Gratis-Kindergartenjahr,
höheres Pflegegeld, doppelte Förderung bei
24-Stunden-Betreuung
 
Du bist wohl Lehrer:rolleyes: aber den Sinn der Postings wirst du ja verstanden haben:cool:

Ps: Mit gesprochenen Wort ist vieles einfacher;)
so ich werde nun folgendes kundtun .

ich bin mit 17 jahre auf der strasse gestanden und musste schauen wie ich überlebe. (die zeiten waren damals anders)

mit 18 bin ich das erste mal vater geworden . also nochmehr arbeiten um meine familie zu ernähren .

später bin ich noch zweimal vater geworden und habe es geschafft die mutter meiner kinder zuhause zu lassen.

ich dummerl habe es geschafft drei kinder zu ernähren , ihnen eine ausbildung zu ermöglichen . ich habe mich 1982 selbständig gemacht, und habe personal gehabt die eine viel bessere ausbildung hatten als ich . doch sie haben für mich gearbeitet und sie haben mich respetiert so wie ich bin (manche schon seit 20 jahren ) ich habe immer alles alleine geschafft ,nur die kinderbeihilfe habe ich genommen .

der weg war nicht immer leicht ,aber ich habe es mit meinen händen geschafft .

so nun bin ich gerne euer dummerl ,nur habe ich nie die augen verschlossen vor den wichtigen dingen im leben .

aber meine entscheidungen auch mit herz und aus dem bauch herraus getroffen. auch auf meine hunde darf ich nicht vergessen die alles bekommen haben was sie gebraucht haben.

viel spass beim lachen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich werde nun folgendes kundtun .

ich bin mit 17 jahre auf der strasse gestanden und musste schauen wie ich überlebe. (die zeiten waren damals anders)

mit 18 bin ich das erste mal vater geworden . also nochmehr arbeiten um meine familie zu ernähren .

später bin ich noch zweimal vater geworden und habe es geschafft die mutter meiner kinder zuhause zu lassen.

ich dummerl habe es geschafft drei kinder zu ernähren , ihnen eine ausbildung zu ermöglichen . ich habe mich 1982 selbständig gemacht, und habe personal gehabt die eine viel bessere ausbildung hatten als ich . doch sie haben für mich gearbeitet und sie haben mich respetiert so wie ich bin (manche schon seit 20 jahren ) ich habe immer alles alleine geschafft ,nur die kinderbeihilfe habe ich genommen .

der weg war nicht immer leicht ,aber ich habe es mit meinen händen geschafft .

so nun bin ich gerne euer dummerl ,nur habe ich nie die augen verschlossen vor den wichtigen dingen im leben .

aber meine entscheidungen auch mit herz und aus dem bauch herraus getroffen. auch auf meine hunde darf ich nicht vergessen die alles bekommen haben was sie gebraucht haben.

viel spass beim lachen :rolleyes:

Walter, ärger dich nicht, du hast etwas geschafft, was so Mancher mit Doktortitel nicht geschafft hätte- also seis drum, nimm es nicht ernst.
Solln sich mal was aufbauen, damits ihnen im Alter besser geht. (Dieses Ziel hatten wir auch). Dann werden einem nur noch Prügel vor die Füsse geschmissen und man kann zuschauen, wie einem immer mehr und mehr an Steuern etc. aufgedrückt wird und im Endeffekt kriegt man nicht mehr, als jemand der wenig gearbeitet hat, eher im Gegenteil. Ich versteh dich, voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter, ärger dich nicht, du hast etwas geschafft, was so Mancher mit Doktortitel nicht geschafft hätte- also seis drum, nimm es nicht ernst.
Solln sich mal was aufbauen, damits ihnen im Alter besser geht. (Dieses Ziel hatten wir auch). Dann werden einem nur noch Prügel vor die Füsse geschmissen und man kann zuschauen, wie einem immer mehr und mehr an Steuern etc. aufgedrückt werden und im Endeffekt kriegt man nicht mehr, als jemand der wenig gearbeitet hat, eher im Gegenteil. Ich versteh dich, voll und ganz.

es war mir halt durch die umstände nicht anders möglich ,bei meinen kindern habe ich alles versucht das es ihnen halt besser geht . da ich eine ahnung habe wie das leben halt sein kann .;)

aber unser land braucht halt auch normale arbeiter, nur studierte geht auch nicht . obwohl ich vor jedem der es auf ehrlichen wege geschafft hat meinen hut ziehe, egal ob studiert oder nicht . für mich zählt der weg und der wille, aber auch der mensch selbst .;) egal ob in oder ausländer .
 
Ich mag den Schüssel ja normalerweise nicht, aber heute hat er - ausnahmsweise - mal was gscheites gesagt. :eek:

Es ist eine Utopie anzunehmen, daß durch diese Mehrwertsteuersenkung Sachen tatsächlich billiger werden. Angenommen ein Artikel kostet jetzt nur mehr 96 Cent statt 99 Cent. Na wie lange wird das wohl halten? Die Lebensmittelketten (gibt 3 große in ganz Österreich) runden das 100%ig wieder auf nen 99 Cent Preis auf! Es gibt ja auch keinen großen Konkurrenz- oder Unterbietungskampf zwischen den dreien.

Deswegen finde ich diese Steuersenkung hirnlos. :eek:

Studiengebühren abschaffen find ich auch... naja... sooo verdammt teuer war es nicht. Und was nix kostet is auch nix wert. Wenn ich zahlen muß streng ich mich mehr an, daß ich da nicht Semester verplempere.

Ich find die Steuer für Mineralöl auch net schlecht, es rollt eh tagtäglich ne riesen Blechlawine durch ganz Österreich. Innerhalb von Wien sollte man eher auf Öffis zurückgreifen, es sei denn man wohnt wirklich extrem ungünstig.

Wenn die all das beibehalten würden, dann hätten sie nen Batzen Kohle, den man sinnvoll verwenden könnte.

Anstattdessen versprechen sie Sachen abzuschaffen, nur womit wird dann das Budgetloch gestopft? Klar, das holen sie sich woanders wieder rein. :rolleyes:

Ich find den Plan von den Grünen ja nicht schlecht mit den Kindergärten usw. Allerdings sind sogar sie mir (und jeder der mich kennt weiß wie ich zur Ausländerfeindlichkeit stehe) zu lasch ein bissl.

Am gscheitesten wäre wohl grün und blau zu wählen. Die würden sich wohl die Köpfe einschlagen, aber damit trifft man vielleicht ein normales Mittelmaß? *seufz*

Wegen der FPÖ: was ich net verstehe sind diese zig Versprechungen, wie zum Teufel wollen die das finanzieren? Das ist ja gar nicht machbar. :eek:

Ich find den Plan der ÖVP noch am ehesten an der Realität angesiedelt.
 
Lieber Walter reg dich nicht auf...es ist es nicht wert
Ich ziehe meinen Hut vor dir, dafür, dass du offen zu deiner Meinung stehst und dafür dass du eine ehrliche Haut bist:)
 
die welt kannst du nicht in farben einteilen ,denn schweiß ist farblos ,egal bei welcher hautfarbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei uns nicht anders, Lehrer wie Sand am Meer, aber nein es müssen Anderssprachige her- ich verstehs auch nicht.
Abgesehen davon, wo bleibt da die Integration, wenns jetzt für jedes "Land" eigene Kindergärtnerinnen und Lehrer geben soll.:confused:
So lernens nie deutsch- wozu auch, wenns eh so auch geht.:rolleye

_________________

Ich habe zwar keine Kinder, aber fuer mich ist diese Vorgangsweise die duemmste, kontraproduktivste fuer jede vernuenftige Integration. Wie sollen Kinder Deutsch lernen, wenn sie oftmals zu Hause nur die Muttersprache sprechen und dann im Kindergarten wiederum hauptsaechlich die Muttersprache vermittelt bekommen? Kinder lernen in dem Alter sowieso sehr schnell und leicht Sprachen. Gute Deutschkenntnisse sind die Basis fuer eine gute Schulausbildung, Studium und spaeteren Werdegang in der Arbeitswelt.

Damit tut man diesen Kindern sicherlich keinen Gefallen, im Gegenteil! :(
 
:D:D Walter i hau mi weg....am Besten is es wohl, wir schreiben im Dialekt...da kann sich dann kanna aufregen....über die Rechtschreibung...
 
Oben