die wahlen 08

Was soll ich dazu sagen:confused:
Ich vergönn es jedem, dass er in einer "besseren" Wohngegend wohnt, ins private Fitnessstudio und ins private Freibad geht und die ev. Kinder in einen Privatkindergarten bzw. eine Privatschule. Meinetwegen darf auch jeder einen eigenen Pool im eigenen Garten haben, ein Pferd im Stall und einen Ferarri in der Garage, ich bin´s niemandem neidig.:cool:

Was Marion dazu sagt, weiß ich leider nicht;)
lg

das hat nichts mit leisten können, sondern mit leisten MÜSSEN zu tun!

ich bin am reumanplatz im 10ten aufgewachsen.

ich kann mich noch gut erinnern: ich hatte einen wunderschönen weißen pulli an. dazu eine weißen echt kessen gürtel. zum krönenden abschluss hab ich mir ein weißes zopfband gesucht und weil das zu meiner schwarzen hose so gut gepasst hat hab ich mir schwarze schuhe mit weißen schuhbändern angezogen.

wenig später wollte ich mich mit meinen freunden treffen. im reumannplatz wurde ich dann von einigen ausländern geschpst und als nazi beschimpft. dann hat mich einer auf die erde geknallt. ich wusste nicht das weiße schuhbänder in martens ein rechtes zeichen sind. ich muss so 12 gewesen sein.

mit 14 hab ich mich im sommer nicht mehr getraut miniröcke anzuziehen. die alten haben mich beschimpft, die jungen blöd angemacht.

danach war ich einige zeit mit einer rechten gruppe unterwegs. weil ich angst hatte alleine zur ubahn zu gehen.

heute bin ich klüger, aber die verachtung die ich gewissen assozialen randgruppen entgegenbringe die mir angst gemacht haben ist geblieben.
 
brauchen wir nach deiner ansicht die deutsche sprache noch ?
möcht jetzt mal auf diese frage folgendes posten.....

ausgebildete kindergärnterInnen mit türkischer muttersprache werden bereits bevorzugt aufgenommen..... nur ein beispiel.....

und zusätzlich gibts in den kigä 1x pro woche eine türkische betreuung. damit die kinder in ihrer muttersprache sprechen können. dafür gibts für die 15jährigen eu-gelder für zusätzliche deutsch-förderprogramme, damit die armen (die mittlerweile fast ausnahmslos in österreich geboren sind), endlich ordentlich deutsch lernen..

kein weiterer kommentar.....

und an alle ach so klugen, mal die gretchenfrage: wer das wohl bezahlt??????????
 
ich bin ungarin. meine großeltern sind im krieg vor den russen nach österreich geflüchtet.

ich bin mit einem russen zusammen.

mein bester freund ist ein türkischer türsteher.

wir alle haben uns hier integiert und die gewohnheiten angenommen.

wir alle arbeiten.

wer das macht ist in meinen augen in österreich herzlich willkommen.

alle anderen haben hier nichts zu suchen.
 
ich bin ungarin. meine großeltern sind im krieg vor den russen nach österreich geflüchtet.

ich bin mit einem russen zusammen.

mein bester freund ist ein türkischer türsteher.

wir alle haben uns hier integiert und die gewohnheiten angenommen.

wir alle arbeiten.

wer das macht ist in meinen augen in österreich herzlich willkommen.

alle anderen haben hier nichts zu suchen.
dem ist nichts hinzu zu fügen
 
heute habe ich im postkasten ein gewinnspiel von der fpö simmering bekommen ,mit folgenden text.


seit spö-faymann die gemeindebauten für einwanderer geöffnet hat,ist das zusammenleben dort nicht leichter geworden . der alltag der alteingessessen wiener wird oft mit lärm,schmutz und vandalismus bestimmt - von der allgegenwertigen grillversammlungen gar nicht zu reden . der anpassungswille fehlt ,ganz klar um etwas dagen zu tun,braucht die fpö deine stimme . als dankeschön gibt es für simmeringer jungwähler (bis 25 jahren)das heiße wir grillen zurück- gewinnspiel
hol dir einen von 2 top-grillern und zeig' deinen nachbarn wie man ordentlich grillt!!!

1.preis der luxeriöse City grill
2.preis der ultra-handliche laptop grill (faltbar)
3.bis 10.preis eine exklusive hc-strache-schirmkappe

also das hat mich schon etwas schmunzeln lassen ,wie billig man politik machen kann. :eek::eek::eek::eek::)
auf der zweiten karte steht vollgendes !

drei gute gründe für die fpö

wieder österreich zuerst
immer mehr fremde kommen nach österreich angelockt vom wohlstand. kein wunder, die politiker schenken auch alles her,was unsere eltern und großeltern aufgebaut haben . spö-faymann verkündet zum beispiel stolz "ich habe die gemeindebauten schrittweise für ausländer geöffnet " für osterreicher beibt immer weniger.

wieder eigenständig entscheiden
die eu macht uns immer neue vorschriften spö und övp-poltiker hatten nicht den mut ,eine entscheidung mit einem veto zu blockieren . mit den vertrag von lissabon wollen sie in wichtigen bereichen sogar ein einspruchsrecht aufgeben ,europäische gesetze sollen über unsere verfassungsgrundsätze gestellt werden .

wieder sicherheit schaffen!
jeder kennt das : ein verwandter,nachbar oder freund berichtet ,das er überfallen oder bestohlen wurde. vielleicht waren sie auch selbst schon opfer,vielleicht ist bald ihre handtasche,börse oder wohnung dran die regierung hilft den verbrechern . sie schafft grenzkontrollen ab und spart ständig polizisten ein ,schon neun von zehn einbrechern kommen ungestraft davon
das kann nicht so weiter gehen. wie gesagt das erste lehne ich voll ab ,aber das zweite kommt leider aus der praxis . wo ich bei den meisten punkten nicht wiedersprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ungarin. meine großeltern sind im krieg vor den russen nach österreich geflüchtet.

ich bin mit einem russen zusammen.

mein bester freund ist ein türkischer türsteher.

wir alle haben uns hier integiert und die gewohnheiten angenommen.

wir alle arbeiten.

wer das macht ist in meinen augen in österreich herzlich willkommen.

alle anderen haben hier nichts zu suchen.
danke sollche leute sind immer herzlich willkommen .;)

auch wenn es in österreich soooo viele rassisten gibt :rolleyes:
 
möcht jetzt mal auf diese frage folgendes posten.....

ausgebildete kindergärnterInnen mit türkischer muttersprache werden bereits bevorzugt aufgenommen..... nur ein beispiel.....

Ist auch kein Wunder , wen 60% nix deutsch können.:(
Unser Kindergarten ist noch einer der Wenigen, wo es nur 3 nicht deutsch sprechende Kinder von 80 Kindern gibt, daher hab ich den auch ausgesucht.
Mit der Schule schauts allerdings Essig aus, weil beinahe überall der Ausländeranteil immens hoch ist.
Jo, somit ist sparen angesagt und ich werde die 350.- - 450.- Euronen im Monat wohl zahlen müssen für die Privatschule, wenn ich möchte, dass mein Bub eine gscheite Schulbildung erhält.
In fast allen Schulen gibt es Bosnisch, Türkisch, ect. ect
Teilweise werden türkische Lehrer gesucht, ich versteh sowas nicht.
Wenn ich heut auswandere und mein Kind soll in eine Deutsche oder Internationale Schule gehen, dann muß ich bezahlen, oder ihn auf eine öffentliche Schule schicken - dann aber auch ohne Extrawurst, sprich entweder kommt er mit oder eben nicht, ich hätte dann für einen Sprachkurs zu sorgen und Selbigen auch zu bezahlen.
Bei uns werden hingegen ausländische Kinder gefördert, soll ja auch meinetwegen so sein, aber unsere Kids müssen dann auf die Privatschule, oder eben schauen , dass sie zurecht kommen. Passt doch irgendwie nicht.
 
das hat nichts mit leisten können, sondern mit leisten MÜSSEN zu tun!

ich bin am reumanplatz im 10ten aufgewachsen.

ich kann mich noch gut erinnern: ich hatte einen wunderschönen weißen pulli an. dazu eine weißen echt kessen gürtel. zum krönenden abschluss hab ich mir ein weißes zopfband gesucht und weil das zu meiner schwarzen hose so gut gepasst hat hab ich mir schwarze schuhe mit weißen schuhbändern angezogen.

wenig später wollte ich mich mit meinen freunden treffen. im reumannplatz wurde ich dann von einigen ausländern geschpst und als nazi beschimpft. dann hat mich einer auf die erde geknallt. ich wusste nicht das weiße schuhbänder in martens ein rechtes zeichen sind. ich muss so 12 gewesen sein.

mit 14 hab ich mich im sommer nicht mehr getraut miniröcke anzuziehen. die alten haben mich beschimpft, die jungen blöd angemacht.

danach war ich einige zeit mit einer rechten gruppe unterwegs. weil ich angst hatte alleine zur ubahn zu gehen.

heute bin ich klüger, aber die verachtung die ich gewissen assozialen randgruppen entgegenbringe die mir angst gemacht haben ist geblieben.
es geht ja nichts über einen gast den meine schuhbänder nicht gefallen .:rolleyes:
 
Ist auch kein Wunder , wen 60% nix deutsch können.:(
Unser Kindergarten ist noch einer der Wenigen, wo es nur 3 nicht deutsch sprechende Kinder von 80 Kindern gibt, daher hab ich den auch ausgesucht.
Mit der Schule schauts allerdings Essig aus, weil beinahe überall der Ausländeranteil immens hoch ist.
Jo, somit ist sparen angesagt und ich werde die 350.- - 450.- Euronen im Monat wohl zahlen müssen für die Privatschule, wenn ich möchte, dass mein Bub eine gscheite Schulbildung erhält.
In fast allen Schulen gibt es Bosnisch, Türkisch, ect. ect
Teilweise werden türkische Lehrer gesucht, ich versteh sowas nicht.
Wenn ich heut auswandere und mein Kind soll in eine Deutsche oder Internationale Schule gehen, dann muß ich bezahlen, oder ihn auf eine öffentliche Schule schicken - dann aber auch ohne Extrawurst, sprich entweder kommt er mit oder eben nicht, ich hätte dann für einen Sprachkurs zu sorgen und Selbigen auch zu bezahlen.
Bei uns werden hingegen ausländische Kinder gefördert, soll ja auch meinetwegen so sein, aber unsere Kids müssen dann auf die Privatschule, oder eben schauen , dass sie zurecht kommen. Passt doch irgendwie nicht.
du sprichst mir voll aus der seele:(

aber dafür wird ja auch sehr hefitg ein verpflichtendes kindergartenjahr diskutiert (wer das wohl wieder bezahlt???), na dann müssens aber die türkischen betreuungs-pädagogogen entlassen und dann stellt sich wiederum die frage, wozu brauch ich kigä, die türkisch sprechen..... wär doch gscheit, mal die "eigenen" anzustellen, die, ich wh mich, immer schlechtere karten haben - zumindest in wien
 
Ist auch kein Wunder , wen 60% nix deutsch können.:(
Unser Kindergarten ist noch einer der Wenigen, wo es nur 3 nicht deutsch sprechende Kinder von 80 Kindern gibt, daher hab ich den auch ausgesucht.
Mit der Schule schauts allerdings Essig aus, weil beinahe überall der Ausländeranteil immens hoch ist.
Jo, somit ist sparen angesagt und ich werde die 350.- - 450.- Euronen im Monat wohl zahlen müssen für die Privatschule, wenn ich möchte, dass mein Bub eine gscheite Schulbildung erhält.
In fast allen Schulen gibt es Bosnisch, Türkisch, ect. ect
Teilweise werden türkische Lehrer gesucht, ich versteh sowas nicht.
Wenn ich heut auswandere und mein Kind soll in eine Deutsche oder Internationale Schule gehen, dann muß ich bezahlen, oder ihn auf eine öffentliche Schule schicken - dann aber auch ohne Extrawurst, sprich entweder kommt er mit oder eben nicht, ich hätte dann für einen Sprachkurs zu sorgen und Selbigen auch zu bezahlen.
Bei uns werden hingegen ausländische Kinder gefördert, soll ja auch meinetwegen so sein, aber unsere Kids müssen dann auf die Privatschule, oder eben schauen , dass sie zurecht kommen. Passt doch irgendwie nicht.
ist es dann ein wunder wenn haider und co so einen zulauf haben ?
 
ist es dann ein wunder wenn haider und co so einen zulauf haben ?
Nein, ich bin nicht verwundert,im Gegenteil, Strache kann ich aber nicht wählen, da hab ich Bauchweh dabei. Allerdings hab ich das Problem, dass ich immer noch nicht weiß was ich wählen werde. Ist mir noch nie passiert in 20 Jahren Wahlberechigung, aber gut, ich werde mich entscheiden müssen.
Das Problem ist, für mich, dass alle ein "Bund Hodern" sind. Rot und Schwarz sind für mich im Moment absolut nicht wählbar- wenigstens weiß ich das schon.:eek:
Blau kann ich nicht, Grün mag ich nicht, Liberale existieren für mich nicht..... ich schwebe im luftleeren Raum.:confused::D
 
wenn du gelesen hast war ich selbst erstaunt wie billig man politik machen kann . also würde ich sagen das diese art auch nicht meine zustimmung bekommt .

das überliesst man nur, wenn man es möchte. ;)

brauchen wir nach deiner ansicht die deutsche sprache noch ?

Gegenfrage: Bist du der Meinung, die von mir zitierten Beiträge seien auch nur annähernd in korrektem Deutsch verfasst?
 
du sprichst mir voll aus der seele:(

aber dafür wird ja auch sehr hefitg ein verpflichtendes kindergartenjahr diskutiert (wer das wohl wieder bezahlt???), na dann müssens aber die türkischen betreuungs-pädagogogen entlassen und dann stellt sich wiederum die frage, wozu brauch ich kigä, die türkisch sprechen..... wär doch gscheit, mal die "eigenen" anzustellen, die, ich wh mich, immer schlechtere karten haben - zumindest in wien
Ist bei uns nicht anders, Lehrer wie Sand am Meer, aber nein es müssen Anderssprachige her- ich verstehs auch nicht.
Abgesehen davon, wo bleibt da die Integration, wenns jetzt für jedes "Land" eigene Kindergärtnerinnen und Lehrer geben soll.:confused:
So lernens nie deutsch- wozu auch, wenns eh so auch geht.:rolleye
 
ich bin ungarin. meine großeltern sind im krieg vor den russen nach österreich geflüchtet.

ich bin mit einem russen zusammen.

mein bester freund ist ein türkischer türsteher.

wir alle haben uns hier integiert und die gewohnheiten angenommen.

wir alle arbeiten.

wer das macht ist in meinen augen in österreich herzlich willkommen.

alle anderen haben hier nichts zu suchen.

So sollte es sein, dann gäbs auch weniger Probleme.:)
 
Gegenfrage: Bist du der Meinung, die von mir zitierten Beiträge seien auch nur annähernd in korrektem Deutsch verfasst?
was hat deutsch für einen sinn ,diese sprache gibt es ja nicht mehr lange . ob fehler oder nicht die sachlage ändert sich nicht mehr . ich verstehe ja eure doppelmoral nicht ,klares perfektes deutsch aber das land sollte überschwemmt werden .

wo brauchst du heute noch deutsch ? nur wenn du bei der kronenzeitung anfangen möchtest.:D:D

aber wenn die argumente ausgehen ,findet man halt was anderes.;)
 
Oben