die wahlen 08

Ist auch kein Wunder , wen 60% nix deutsch können.
Unser Kindergarten ist noch einer der Wenigen, wo es nur 3 nicht deutsch sprechende Kinder von 80 Kindern gibt, daher hab ich den auch ausgesucht.
Mit der Schule schauts allerdings Essig aus, weil beinahe überall der Ausländeranteil immens hoch ist.
Jo, somit ist sparen angesagt und ich werde die 350.- - 450.- Euronen im Monat wohl zahlen müssen für die Privatschule, wenn ich möchte, dass mein Bub eine gscheite Schulbildung erhält.
In fast allen Schulen gibt es Bosnisch, Türkisch, ect. ect
Teilweise werden türkische Lehrer gesucht, ich versteh sowas nicht.
Wenn ich heut auswandere und mein Kind soll in eine Deutsche oder Internationale Schule gehen, dann muß ich bezahlen, oder ihn auf eine öffentliche Schule schicken - dann aber auch ohne Extrawurst, sprich entweder kommt er mit oder eben nicht, ich hätte dann für einen Sprachkurs zu sorgen und Selbigen auch zu bezahlen.
Bei uns werden hingegen ausländische Kinder gefördert, soll ja auch meinetwegen so sein, aber unsere Kids müssen dann auf die Privatschule, oder eben schauen , dass sie zurecht kommen. Passt doch irgendwie nicht.

Also wirklich, jeder, der keine Privat-Schule besucht, bekommt keine gscheite Ausbildung, oder was? :rolleyes: Meine Eltern und auch meine Cousins/Cousinen waren/gehen in eine Privatschule (Theresianum), jedoch haben sich meine Eltern BEWUSST gegen eine Privatschule entschieden. (u.a., weil sie mit den Schuldirektor sehr gut kennen :eek:) Und ich bin froh darüber. Und jetzt gibt´s noch was zu meckern, denn jede fünfte Klasse in meiner Schule ist eine Bilinguale Klasse, in denen der Unterricht in Englisch/Deutsch stattfindet, hpts. für Native Speaker :rolleyes: Ist das jetzt das große Problem, oder dass in anderen Schulen die Sprache Türkisch ist???

Und wo die vielen Lehrer sind, hab ICH noch nicht bemerkt ;) Immer noch habe ich keinen Lateinlehrer, da es angeblich in ganz Wien keinen freien Lateinprofessor gibt, weshalb voraussichtlich eine Studentin 2 6.Klassen unterrichtet wird.. Und dass Lehrer gleichzeitig für 2 Klassen eingeteilt sind, zeigt auch nicht gerade vom Überfluss ;) Wenn es wirklich so viele Professoren/Lehrer gibt, sollen sie bitte in meine Schule kommen, hier fehlt es an Lehrkräften an jedem Eck

Achja, in meiner Klasse gibt es nur 5 Schüler, bei denen beide Elternteile ausländischer Abstammung sind, wobei der Notendurchschnitt von 3 von denen unter den besten 7 liegt ;)



Am 17.9 (Mittwoch) kommen Politiker der SPÖ, ÖVP, BZÖ, die Grünen und höchstwahrscheinlich der FPÖ (noch keine fixe Zusage) in meine Schule, um die Parteien vorzustellen und Fragen beantwortet werden können. (Falls jemand Fragen hat, her damit, da können sich die Politiker nämlich nicht so leicht drücken :cool::D). Mit der gesamten Oberstufe wird eine Wahl durchgeführt, eine Art "kleine Vorwahl" um zu sehen, wer bei den Jugendlichen ganz vorne ist (Weiß ich, weil ich Wahlleiterin bin :D). Ist doch recht interessant, oder? :)
 
die grünen frag, ob sie nicht endlich mal durchsetzen können, dass es keine Lebendtransporte von Schlachtvieh mehr geben darf
die Blauen frag, wie sie noch hinter strache stehen können, wo der offensichtlich neonazistisches Gedankengut unterstütz
die schwarzen frag, warum sie nicht während der Regierungsphase was erreicht haben
die roten frag das gleiche
 
die grünen frag, ob sie nicht endlich mal durchsetzen können, dass es keine Lebendtransporte von Schlachtvieh mehr geben darf
die Blauen frag, wie sie noch hinter strache stehen können, wo der offensichtlich neonazistisches Gedankengut unterstütz
die schwarzen frag, warum sie nicht während der Regierungsphase was erreicht haben
die roten frag das gleiche


Okay, hab mir alles notiert :D

Die FPÖ werde ich besonders ausquetschen, besonders zum Thema "Kampf gegen den Islam" oder wie das heißt :rolleyes:

@Aventura (obwohl im Urlaub :D): Ich habe mir schon vor paar Tagen alle Wahlprogramme durchgelesen, aber das von der FPÖ kotzt mich am meisten an, besonders die Datei mit der "De-Islamisierung" :rolleyes::( Sie stehen für Freiheit und Demokratie und wollen dann eine Religionsgemeinschaft dermaßen eingrenzen :rolleyes:

Ich glaube, der FPÖ (bzw. Strache) geht es gar nicht so um Ausländer, sondern nur um den Islam :confused::mad:
 
das wichtigste hätte ich fast vergessen ich habe auch für mein enkerl schon vorgesorgt,mit einem bausparer und einer altersvorsorge versicherung . damit sie sich mal nicht schämen muss für ihren komischen opa.

weil ich ja hoffe das auch sie mal hier schreibt.

das einzige was ich mir wünsche ist ,das die inschrift auf meinem grabstein mal nicht von soeinem wir mir gehämmert wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Amy, du gehst in eine AHS, also bitte, vergleiche nicht äpfel nicht birnen;) schulen, die mit matura abschließen, egal welcher typ, haben zwangsläufig ein anderes clientel.
 
ich möchte weder um mittleid noch um anerkennung werben ,sondern eimal nur sagen wie es auch sein kann. ;)

ohne deine leistung, auf die du selbst sehr stolz sein kannst und hoffentlich auch bist, schmälern zu wollen, aber glaubst du, dass andere, auch wenn sie vielleicht eine "bessere" oder sagen wir mal treffender längere schulbildung genossen haben, keine tiefpunkte im leben hatten - nicht für etwas oder für sich arbeiten mussten? Geld mag zwar manches einfacher machen aber leichter werden manche lebenssituationen deswegen auch nicht, es gibt auch fälle, in denen geld keine hilfe ist (krankheiten, etc)
ich halte bildung für sehr sehr wichtig, allerdings glaube ich auch nicht unbedingt an die schulbilung im pädagogischen sinn bzw an deren umsetzung. (das schulsystem ist ein recht marodes und krankes system in meine augen und ich denke bildung darf nicht ein gesellschaftsprivileg sein, von daher bin ich auch interessiert, wie das konzept gesamtschule umgesetzt werden wird - grundsätzlich finde ich die idee nämlich ganz gut, mal schauen wie die umsetzung wird.)
ich kenne auch einige leute, die nicht oder erst später maturiert haben und auch ähnliche politische einstellungen, wie ich sie habe, teilen - bei anderen treffen eben zwei politische ansichten aufeinander, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten.
Wenn du dich auf grund der ausbesserungen beleidigt gefühlt hast möchte ich mich bei dir entschuldigen, aber auch feststellen, dass kein posting ein persönlicher angriff gegen deine person war, sondern wir hier um politik und unterschiedliche ansichten sprechen oder streiten oder was auch immer.
Dass du viel geleistet hast und auch leistest mag ich dir sicher nicht streitig machen, ich hab auch die fotos mit einem schmunzeln gesehen, die dich als liebevollen und stolzen opi zeigen und es zeichnet dich auch mit sicherheit als menschen aus, dass du vorausschauend denkst und bereits jetzt für deine enkelinnen (?) vorsorge triffst - nur trotzdem haben wir unterschiedl. ansichten haben und ich werde trotzdem, manche deiner ansichten und aussagen hier nicht verstehen können und auch nicht so hinnehmen.
Allerdings um das nochmal zu betonen, geht es mir um den inhalt deiner aussagen und nicht um dein persönliches leben.
in diesem sinne friedliche grüße
marion
 
Hä? Um welche Schule geht es dann?? *verwirrtbinz* :confused: Hauptschule? Volksschule? :confused:
ja, so in der richtung. ... also, schon vor jahren, als meine tochter in die hauptschule ging, war es unmöglich, sie in eine öffentliche zu geben, wenn man eine vernünftige ausbildung haben will. die ältere ging in eine öffentliche ahs, das war und ist kein problem, "damals" wie heute.

private ahs a la theresianum sind eine frage der spitzen- bzw. eliteausbildung und haben rein gar nichts mit dem thema hier zu tun;)
 
ja, so in der richtung. ... also, schon vor jahren, als meine tochter in die hauptschule ging, war es unmöglich, sie in eine öffentliche zu geben, wenn man eine vernünftige ausbildung haben will. die ältere ging in eine öffentliche ahs, das war und ist kein problem, "damals" wie heute.

Da es allgemein um Bildung ging, hab ich halt auch meine Erfahrungen gepostet ;)

private ahs a la theresianum sind eine frage der spitzen- bzw. eliteausbildung und haben rein gar nichts mit dem thema hier zu tun;)

Bei Privatschule fallen mir so auf die Schnelle eben das Theresianum, Sacre Coeur und die De la Salle in Strebersdorf ein ;)

Auch wenn es nichts mit Thema zu tun hat:
Im Theresianum gibt es auch sehr viele Ausländer (War vor 5 Jahren, als ich die Schule besichtigt habe genauso, wie heute), die jedoch mehr Schulgeld zahlen müssen, als Inländer :eek:;)
 
Da es allgemein um Bildung ging, hab ich halt auch meine Erfahrungen gepostet ;)



Bei Privatschule fallen mir so auf die Schnelle eben das Theresianum, Sacre Coeur und die De la Salle in Strebersdorf ein ;)

Auch wenn es nichts mit Thema zu tun hat:
Im Theresianum gibt es auch sehr viele Ausländer (War vor 5 Jahren, als ich die Schule besichtigt habe genauso, wie heute), die jedoch mehr Schulgeld zahlen müssen, als Inländer :eek:;)


zusammenfassend und abschließend *malanmerk* - da gehts nicht um "Ausländer" an sich, (auch bei mir in der HAK sitzen nicht wenige davon..... ) sondern um jene, die sich nicht integrieren wollen, die nicht deutsch können, wollen.... etc. und die das "System" mMn auf Kosten der Steuerzahler unterstützt. Die die (Aus)Bildung unser Kinder behindert.... Und dafür hab ich nichts übrig. Man möge mich steinigen.
 
Da es allgemein um Bildung ging, hab ich halt auch meine Erfahrungen gepostet ;)



Bei Privatschule fallen mir so auf die Schnelle eben das Theresianum, Sacre Coeur und die De la Salle in Strebersdorf ein ;)

Auch wenn es nichts mit Thema zu tun hat:
Im Theresianum gibt es auch sehr viele Ausländer (War vor 5 Jahren, als ich die Schule besichtigt habe genauso, wie heute), die jedoch mehr Schulgeld zahlen müssen, als Inländer :eek:;)

Diejenigen die so eine Schule besuchen und womöglich auch was zahlen, die sind ja willig zu lernen.
 
Ich war in einer Hauptschule und anschließend in der HAK. In der Hauptschule war das gesamte Umfeld... *hüstl* ja, es gab da viele Ausländer, aber die Österreicher die dort waren, standen denen um nix nach, wenn es darum ging sich integrieren zu wollen. Es waren beide "Seiten" gleich schlimm. Da gabs Prügeleien, Pöbeleien, usw usw Meine besten Freundinnen in der Hauptschule waren Ausländerinnen, weil die österreichischen Mädels noch viel schlimmer waren punkto "bist du nicht so wie alle anderen, schleich dich".

In der HAK war das alles ganz anders. Das war wirklich wie Tag und Nacht. Eine öffentliche Schule, aber alles ganz harmonisch. Es wurde Rücksicht genommen untereinander, verschiedene Glaubensrichtungen toleriert bzw wurden gar nie zu einem Thema. Man hat sich höchstens aus Interesse miteinander darüber ausgetauscht. Es wäre uns allen gar nie in den Sinn gekommen jemand anderen, nur wegen anderer Herkunft als "Feind" zu betrachten. :eek:

Was ich damit sagen will, meine Erfahrungen sind, daß man diese Intoleranz, ganz egal ob In- oder Ausländer, denn es gibt sie auf beiden Seiten, hauptsächlich in den "unteren Schichten" findet. Das liegt daran, wie die Kinder erzogen werden und wie deren Umfeld ist. Eine Zukunft ohne Perspektive, Frust usw.

Wenn man sich die Verteilung ansieht (gabs mal wo ne Statistik), gibt das auch einigen Aufschluss darüber. Man wird kaum Ausländerfeindlichkeit unter Studenten usw finden.
 
das glaub ich aber nicht, den die Burschenschaften die so braun sind, das man sie schon ins Klo geben kann, sind sehr häufig Studentenverbindungen..

Strache war ja auch Student oder?
 
noch was zu diesen STatistiken :) die fallen immer so aus, wie der Frager es möchte...

Und ich denke das viele nicht die Wahrheit sagen, wenn man sie fragt..ob sie ausländerfeindlich sind, bei den Wahlen zeigt sich dann plötzlich ein anderes Bild....leider:(








:)
 
Willi Molterer heute in der Pressestunde: Wenn die Studiengebühren abgeschafft werden und er hat nach der Wahl eine Mehrheit, führt er sie wieder ein:rolleyes:
Manchmal fragt man sich schon... und der Steuerzahler finanziert das Kasperltheater auch noch:rolleyes:
 
man kann auch aus hauptschulen kommen ohne vermurkst geworden zu sein ;) ich habe auch eine hauptschule besucht.

Ich find die Steuer für Mineralöl auch net schlecht, es rollt eh tagtäglich ne riesen Blechlawine durch ganz Österreich. Innerhalb von Wien sollte man eher auf Öffis zurückgreifen, es sei denn man wohnt wirklich extrem ungünstig.

@ kurenai

für wiener ist es wirklich leichter damit umzugehen :eek: auch wenn der sprit schon etwas "günstiger" ist (1,26 für diesel gestern bei jet gezahlt) ist es noch immer eine enorme belastung für einen pendler. nicht jeder wohnt gleich bei einer schnellbahnstation, viele müssen schon zu bahnhöfen pendeln. in kleinen orten ist es unmöglich ohne auto zu überleben, weil kleine geschäfte, bäcker usw. aussterben. am land ist man gebunden ans auto. ich habe das glück, dass in meinem ort die nordbahn eine station hat, trotzdem müsste ich für größere einkäufe, hundeschule, weg zum freund usw. immer mitn auto fahren.
ein beispiel für nen pendler: mein freund, der wohnt in einem kleinen ort neben mistelbach, arbeitet aber im 23.bez. entweder er fährt mitn auto nach mistelbach und dann weiter mit der schnellbahn oder gleich mitn auto in die arbeit. mit den öffis fährt er um 1 stunde (oder gar ein bisschen mehr, wenn sein bus nicht kommt) mehr als mitn auto. verliert durchs pendeln also schon enorm viel zeit. er ist sozusagen an öbb/wiener linien und auto gebunden, und was da allein für fahrt an kosten anfallen ist enorm! ist nur ein beispiel von vielen, weil es fast jedem pendler so geht.

ich will nur ausdrücken, als wiener ist es leicht zu sagen "is ned so schlimm" aber kommt man aus einem kleinen ort und muss pendeln fallen große kosten allein schon für den weg zur arbeit an. und das ist in meinen augen etwas irrsinnig :eek:
 
Da wird von " ALLEN " Parteien , das blaue vom Himmel

versprochen , aber mit dem WISSEN das nichts gehalten

wird .

Der Bürger soll Sparen , aber die Politiker schmeißen das

Geld zum Fenster raus . ( ÖBB , Abfangjäger , und - und )

Man braucht ja nur Überlegen , was die Wahlen jedes mal

Kosten . !

Für mich , leben diese Politiker in einer anderen Welt und

von Bürgernähe oder Handeln für das Volk , sind sie weit

entfernt .

Sie können aber immer noch Leute mit ihren falschen

Versprechen dazu bringen , zur Wahl zu gehen .

Und somitt bekommen sie die Bestättigung , alles richtig

gemacht zu haben .

ES LÄUFT SEHR VIEL FALSCH IM STAATE ÖSTERREICH !!


LG . Josef
 
Oben