die wahlen 08

ich bin erstaunt wie viele parteien menschen mit zuwanderung in ihren reihen haben ,und die ins parlament möchten.laut dem orf in heimat fremde heimat
 
Ehrlich gesagt, die Zuwanderung bewegt mich ziemlich wenig, da stehen für mich ganz andere Themen im Vordergrund:eek:
zB frage ich mich als Akademikerin mit Kinderwunsch öfter, wie ich beides haben kann, Karriere und Familie, und wer von den Hansln in der Politik mich da am ehesten unterstützen kann. Und natürlich, wer bereit ist, mehr Geld in Bildung und Forschung zu investieren.
Ich jedenfalls denke, ich weiß schon, wen ich nächste Woche wählen werde.;)
 
Ehrlich gesagt, die Zuwanderung bewegt mich ziemlich wenig, da stehen für mich ganz andere Themen im Vordergrund:eek:
zB frage ich mich als Akademikerin mit Kinderwunsch öfter, wie ich beides haben kann, Karriere und Familie, und wer von den Hansln in der Politik mich da am ehesten unterstützen kann. Und natürlich, wer bereit ist, mehr Geld in Bildung und Forschung zu investieren.
Ich jedenfalls denke, ich weiß schon, wen ich nächste Woche wählen werde.;)
da ist schon was wahres und wichtiges in deinen zeilen .

auf der einen seite deke ich mir ,wenn es auch politiker mit ausländischen hintergrund gibt könnte es von beiden seiten ein besseres verstehen und somit auch ein besseres zusammen leben geben. :eek:
 
tja, nächsten sonntag ist es dann soweit. dann wird der walter lachen und sich freuen, weil der strache mit seinen rechtspopulistischen sagern bestimmt auf 17% kommt. das bzö nicht zu vergessen, liegt derzeit bei rund 7%. zusammen heisst das, dass das potential der rechtspopulisten in österreich bei ca. 25% = jedem 4. österreicher liegt :eek::( ich persönlich finde das erschreckend und traurig!
 
tja, nächsten sonntag ist es dann soweit. dann wird der walter lachen und sich freuen, weil der strache mit seinen rechtspopulistischen sagern bestimmt auf 17% kommt. das bzö nicht zu vergessen, liegt derzeit bei rund 7%. zusammen heisst das, dass das potential der rechtspopulisten in österreich bei ca. 25% = jedem 4. österreicher liegt :eek::( ich persönlich finde das erschreckend und traurig!
das ist nichts anderes als die verfehlte politik die seit jahren in unserem land betrieben wird.;)
 
das wäre der alptraum schlechthin :mad:
aber rechtes potential ist vorhanden, das ist schrecklich genug :mad:

In meiner Schule waren ja von SPÖ, ÖVP, FPÖ, BZÖ, die Grünen und vom LIF Politiker da, und wenn das, was Blau+Orange so von sich gegeben haben, war schon fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. :eek:
Vom LIF war ich sehr positiv überrascht :eek::)
 
In meiner Schule waren ja von SPÖ, ÖVP, FPÖ, BZÖ, die Grünen und vom LIF Politiker da, und wenn das, was Blau+Orange so von sich gegeben haben, war schon fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. :eek:
Vom LIF war ich sehr positiv überrascht :eek::)

waren die alle gemeinsam da oder hattet ihr mit jeder partei einen extra termin? interessieren sich die jugendlichen eigentlich für politik? dieses jahr können doch schon 16 jährige wählen
 
waren die alle gemeinsam da oder hattet ihr mit jeder partei einen extra termin? interessieren sich die jugendlichen eigentlich für politik? dieses jahr können doch schon 16 jährige wählen


Alle an einem Tag, ich habe 6 Stunden lang Politiker-Gerede zuhören müssen :eek: ÖVP war vernünftiger, als sie sich in den Interviews etc. anhören, die, die da waren, sind sogar für eine Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehen ;). BZÖ und SPÖ sind dauernd total vom Thema abgewichen und sind nicht wirklich auf die Fragen eingegangen, FPÖ hat sich dauernd wiedersprochen. Grünen waren nicht wirklich überzeugend, liegt aber daran, dass der Vortrag ziemlich monoton war :D
 
Oben