die wahlen 08

Alle an einem Tag, ich habe 6 Stunden lang Politiker-Gerede zuhören müssen :eek: ÖVP war vernünftiger, als sie sich in den Interviews etc. anhören, die, die da waren, sind sogar für eine Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehen ;). BZÖ und SPÖ sind dauernd total vom Thema abgewichen und sind nicht wirklich auf die Fragen eingegangen, FPÖ hat sich dauernd wiedersprochen. Grünen waren nicht wirklich überzeugend, liegt aber daran, dass der Vortrag ziemlich monoton war :D
ich wäre auch dafür, aber von den schwarzen kann ich mir das sehr schwer vorstellen . weil da würde die kirche zuviel druck ausüben. ;)
 
ich wäre auch dafür, aber von den schwarzen kann ich mir das sehr schwer vorstellen . weil da würde die kirche zuviel druck ausüben. ;)

die schwarzen erlauben gleichgeschlechtlichen paaren nach wie vor nicht, kirchlich zu heiraten oder kinder zu adoptieren. in dieser beziehung ist österreich schlusslicht in europa, eine schande! :mad:
 
ich wäre auch dafür, aber von den schwarzen kann ich mir das sehr schwer vorstellen . weil da würde die kirche zuviel druck ausüben. ;)

Sie haben es so erklärt, dass es in der ÖVP 5 große Sparten gibt, wobei 2 für und 3 gegen gleichgeschlechtliche Ehen sind :confused:;) Aber, die Pro´s sind angeblich dabei, sich durchzusetzen
 
Naja, normale AHS, vielleicht sag dir der Name "AHS Theodor-Kramer" etwas? :confused: Ist im 22. Bezirk mit Schwerpunkgt Bilinguale Klassen, Freiarbeit und Volleyball :eek:

mich würde interessieren, ob viele von euch wählen gehen werden am sonntag und wie hoch das interesse an politik im allgemeinen in deiner altersgruppe ist. habt ihr politische bildung als unterrichtsfach?
 
mich würde interessieren, ob viele von euch wählen gehen werden am sonntag und wie hoch das interesse an politik im allgemeinen in deiner altersgruppe ist. habt ihr politische bildung als unterrichtsfach?

Es werden wahrscheinlich nicht alle wählen, weil viele noch nicht 16 sind. Das Interesse an Politk ist ziemlich hoch, wir hatten auch mehrere Projekte in Deutsch, Englisch (u.a wegen amerikanischen Wahlen) und Geschichte.
Ein eigenes Fach haben wir nicht, Politik wird aber in Geschichte durchgenommen ;)
 
Es werden wahrscheinlich nicht alle wählen, weil viele noch nicht 16 sind. Das Interesse an Politk ist ziemlich hoch, wir hatten auch mehrere Projekte in Deutsch, Englisch (u.a wegen amerikanischen Wahlen) und Geschichte.
Ein eigenes Fach haben wir nicht, Politik wird aber in Geschichte durchgenommen ;)

toll! schliesslich bestimmt die politik und die parteien, die an der macht sind, über die lebensumstände jedes einzelnen bürgers. daher ist es sinnvoll und richtig, dass die schule das interesse weckt bzw. unterstützt. gut finde ich auch, die diskussionen von vertretern verschiedener parteien an den schulen.
 
toll! schliesslich bestimmt die politik und die parteien, die an der macht sind, über die lebensumstände jedes einzelnen bürgers. daher ist es sinnvoll und richtig, dass die schule das interesse weckt bzw. unterstützt. gut finde ich auch, die diskussionen von vertretern verschiedener parteien an den schulen.

Ja, ich weiß aber nicht, ob das jede Schule macht, oder nur unsere Schulleitung diverse Parteien eingeladen hat. Interessant und Sinnvoll war es allemal ;):D
 
Ja, ich weiß aber nicht, ob das jede Schule macht, oder nur unsere Schulleitung diverse Parteien eingeladen hat. Interessant und Sinnvoll war es allemal ;):D

ist bestimmt nicht in jeder schule so. hängt von der schulleitung ab, ob sie ihren schülern ermöglicht, sich über die verschiedenen parteien zu informieren. leider wählen viele leute immer noch auf grund der hübschen wahlgeschenke und nicht weil ihnen das programm zusagt :(
 
Achja, die Antwort der ÖVP, wieso die Koalition nicht funktioniert hat, war, dass der Gusenbauer alles kaputt gemacht hat, :D

Von der KPÖ war Melina Klaus da, besonders stichfeste Argumente haben aber auch da gefehlt ;)
 
Achja, die Antwort der ÖVP, wieso die Koalition nicht funktioniert hat, war, dass der Gusenbauer alles kaputt gemacht hat, :D

Von der KPÖ war Melina Klaus da, besonders stichfeste Argumente haben aber auch da gefehlt ;)

mit tut der gusi fast schon leid. der wurde ziemlich unfein abserviert. die övp hat bis jetzt noch jeden koalitionspartner zerfleddert. :( ich bin stark dafür, dass die övp jetzt mal für 5 jahre auf die oppositionsbank geht. würde ihr guttun! :D
 
mit tut der gusi fast schon leid. der wurde ziemlich unfein abserviert. die övp hat bis jetzt noch jeden koalitionspartner zerfleddert. :( ich bin stark dafür, dass die övp jetzt mal für 5 jahre auf die oppositionsbank geht. würde ihr guttun! :D

Mein Mitleid hält sich in Grenzen ;)
Aber Faymann war doch früher dieser Typ von Wiener-Wohnen, oder? Der hat mich nämlich früher tagtäglich auf dem "WienerWohnen" Plakat in der Stiege angegrinst :D
 
Oben