die tricks eurer hunde!

Das "Schäm dich" hab ich meinen durch anblasen gelernt. Meiner reagiert nähmlich mit dieser typischen Pfotenbewegung wenn ich ihm ins Gesicht blase. Darauf hab ich dann diese Übung aufgebaut. Ich bin durch Zufall draufgekommen. Das Tixo hatte nämlich keine Wirkung.
l.G. Sonja

So ich hab jetzt bei chin mit anblasen probiert. Hat nicht geklapt :( naja was solls ...

Mit anka hat ichs nochmal mit dixo (jnd gelben zettel) versucht und sie hats gecheckt *freu*. Nur leider macht sies nur wenn der gelbe zettel tatsächlich auf der nase pickt. :p

Monty (9 Monate) kann:

sitz
platz
bleib
aus (lässt alles fallen)
pfui (rüht es gar nicht erst an)
lauf (vorlaufen)
stop (sofort stehen bleiben, meist am strassenrand)
rüber (schnell über strasse laufen, nur an leine)
pipi machen
kacka machen (echt auf komando)
geh trinken
schwimmen
gib laut
pfötchen rechts + links
toter mann, bleib (atmet sogar nicht mehr lol)
warte, stehen bleiben und warten oder leckerlies von pfote erst auf "nimm" nehmen
futter erst nach freigabe
hier, ganz nah vorsitzen und schnauze auf bauch legen
fuss, auch ohne leine aber nur ein kleines stück
such, findet alles =)
pass auf, kurz anschlagen
zieh, socke ausziehen
rum, um mich rumlaufen
bring balla, ball bringen und ausgeben, was sehr schwer fällt da lieblingsspielzeug is *g
4 spielzeuge unterscheiden
komm her, kommt immer egal was er grad macht
hopp, über eine hürde springen, nur eine kleine
wauwau, da stellt er die rute und macht ne bürste *gg
hundili, aufmerksam umschauen ob spielkamerad da ist
kussi kussi geben
aus 2 fäusen das leckerli mit platz anzeigen
auf klick an hand stupsen um leckerli zu bekommen
wo ist dein bettchen? (ins körbchen gehn)
stöckchenen selber suchen und mit hoher rute angeben
geschenke aufmachen (medikamentenschachel mit leckerlis drinne)
auf! sich in schnauze gucken lassen
schluss! spielabbruch

unser Dicka kann auch alle umgänglichen Tricks haben ihm aber alles alleine beigebracht!*stolz*

er ist sogar jetzt noch mit seinen 8 Jahren sehr lernfähig!

Lg
LiSl

eh??? Ich bin paff. Nero kann nur die Grundbegriffe wie
sitz, platz, bleib, steh,
stop: sofort stehen bleiben oder hinsetzen oder legen
happ: er soll mich anspringen.
such: über ich vergeblich, ich glaube er hat keine gute Nase. Manchmal klappt aber sehr oft nicht. :(
lauf: funktioniert immer am besten!!

das wars schon wieder.

Brave kann:

Sitz, Platz, Steh, Sprich (= bellen) , herum (um Personen od. Gegenstände herumlaufen), Hopp (z.B ins Auto springen), Such, Leg dich (er legt sich am Rücken od. auf die Seite) , Acht (macht einen Achter durch meine Füsse), Zieh ( Schublade in der Garage öffnen :D ), Schau (mich anschauen), Gib Pfote,Voran

Aber wir werden sicher noch mehr dazulernen -> es macht ja totalen Spass :D

@Holly : SUPER Video, du kannst wahnsinnig stolz auf deinen Chin sein

Jenny20 schrieb:
@Holly : SUPER Video, du kannst wahnsinnig stolz auf deinen Chin sein

Danke! Er is nur immer so lustlos und das is auch für mich ziemlich deprimierend :o Da kannste motivieren was das zeug hält aber wenn er ned will, will er ned! :rolleyes:

Das Video von Chin ist echt super. Ich will das mein Hund das auch kann. :( er lässt sich für sowas nicht begeistern weil er nicht so auf Leckerli oder auf Spielzeug abfährt. Klappt einfach nicht so ganz. Aber ich werde noch nicht aufgeben. :p

Na was soll denn ich sagen? :p
Chin is total unmotiviert. Wenn er ned mag dann frisst er nix und reagiert auch auf kein spieli. Nur ned aufgeben! Er wird schon ;)

Schnuffelchen schrieb:
Wie hast denn dem Chin gelernt, dir in die Arme zu hüpfen? Bei Frodo funktioniert das überhaupt nicht :o

Chin kann ja duch die zu einem reifen geformten Hände springen. Das hab ich mir zu nutzengemacht und hab das aufgebaut, immer höher gemacht und dann nicht mehr als reifen geformt und schon war der armsprung perfekt.

Wie habt ihr euren Hunden "schäm Dich" beigebracht? Peng geht bei mir auch nicht, weil Miss Hyperaktiva fast nie liegt! Könnt Ihr mir da ein paar Tipps sagen bitte?!?!?!?

dudnduha schrieb:
Wie habt ihr euren Hunden "schäm Dich" beigebracht? Peng geht bei mir auch nicht, weil Miss Hyperaktiva fast nie liegt! Könnt Ihr mir da ein paar Tipps sagen bitte?!?!?!?

Hättest du dir den Thread durchgelesen, dann hättest du viel zum Thema "Schjäm dich" gelesen ;)

Wieso ist dein Hund hyperaktiv?!

Peng: Lege deine Hündin ins Platz und nimm ein Lecker und führe von ihrer Schnauze aus das Leckerlie an der Seite vorbei zum Rücken. Achte dadrauf das deine Hündin folgt! Wenn sie den Kopf so gedreht hat, dass sie mit der Schnauze schon ihren Rücken berührt, dann gib ihr das Leckerlie. Das wiederhole öfters, sodass es bald sitzt. Dann geht man einen Schritt weiter! Nun führst du weiter, sodass sie sich legen muss um ans Lecker zu kommen. Auch das paar mal wiederholen. Und danach machst du es so, sodass wenn deine Hündin liegt, sie den Kopf auf den Boden legen muss...wieder mit Leckerlie führen! :)

Also mein Schatzal kann: Sitz, Platz (normales hinlegen/oder auf die Seite legen), Halt, Warten, Komm, Männchen machen im Sitzen und im Stehen, Pfote geben/mit linker sowie mit rechter Pfote, Winken/ kann sie auch mit Linker und mit Rechter, Rolle, Kriechen und leckerli raten (ich geb das leckerli in eine hand und sie tippt mit der pfote auf die hand wo sie denkt dass das leckerli versteckt ist) sie ist bei dem spiel besonders eifrig :D

Also Sitz, Platz, bei Fuß konnte sie eigentlich sehr schnell, Rolle macht sie jetzt schon lieber als Platz *g*

Für das Kriechen erlernen bracht sie jetzt schon länger, aber sie ist ja auch nicht mit die Jüngste, was man ihr nie ansehen würde :)

Oben