die tricks eurer hunde!

dogigirl schrieb:
bist du aus deutschland??? bei uns heisst das nähmlich dixo!!!

Ja, ich komme aus Deutschland, schau auf der vorherigen Seite, habe nun ein Bild hinzugefügt!

Ich habe es selbst ausprobiert und habe Schwierigkeiten gehabt das Tesa überhaupt da drauf zu kriegen!
Es tut nicht weh, aber es ist halt ein Störling für den Hund ;)

AgilityDogTerry schrieb:
Das zum Beispiel finde ich nicht gut, da es ja schon ein wenig drückt!

hmm ich glaub mit dem chin wird das so nix :rolleyes: , meine dumpfbacke stört sowas auf der schnauze gar ned :D Wennst ihm eine enge socke oder haargummi über die schnauze gibst sitzt er fröhlich da als wolle er sagen: "Schauts mich alle an wie dumm ich nicht ausseh" :p. Der kommt ned auf die Idee das er das runter geben kann ...
Aber beim Dixo ... hmm werd ich versuchen ;)

hallo,
hehe ich hab gestern auch den trick mit dem sich-schämen probiert, sheepa stört es aber gar nicht wenn sie auf der nase tixo kleben hat. dann hab ich stückerl von (rosa) post-it genommen. sobald sie es mit der pfote wegschieben wollte - click - leckerli.
mit DEM erfolg: wenn ich jetzt ein rosa post-it in die hand nehme, schämt sie sich :rolleyes:
HIHIHI

sim schrieb:
hallo,
hehe ich hab gestern auch den trick mit dem sich-schämen probiert, sheepa stört es aber gar nicht wenn sie auf der nase tixo kleben hat. dann hab ich stückerl von (rosa) post-it genommen. sobald sie es mit der pfote wegschieben wollte - click - leckerli.
mit DEM erfolg: wenn ich jetzt ein rosa post-it in die hand nehme, schämt sie sich :rolleyes:
HIHIHI

*lach*
na so geht es auch :D

sie ist total auf das post-it fixiert !! - voll lustig.
hab versucht das ganze auf handzeichen und natürlich auch auf ein wort umzuprogrammieren, aber sie ist total verrückt nach dem post-it :-)
vielleicht sollte ich den befehl draufschreiben, dann glauben die leute mien hund kann lesen *gg*

sim schrieb:
sie ist total auf das post-it fixiert !! - voll lustig.
hab versucht das ganze auf handzeichen und natürlich auch auf ein wort umzuprogrammieren, aber sie ist total verrückt nach dem post-it :-)
vielleicht sollte ich den befehl draufschreiben, dann glauben die leute mien hund kann lesen *gg*

Ja das wär supi *ggg*
Das würd ich gern sehen mach mal ein Video wie die leute dann staunen :D dann kommst ins fernsehen mit dem einzigen Hund auf der Welt der lesen kann! :D

Also Lara kann nicht so viele Tricks aber das eine oder andere hat sie auch drauf
Sitz
Platz(auch wenn sie gerade den Ball am nachjagen ist und von mir das Kommando Platz kommt liegt sie)
Steh
Ab in die Wanne(vorm Baden)
Die ganze Lara auf die Laradecke(sonst glaubt sie es reicht schon wenn die Pfoten die Decke berühren)
Bring
Spring (funktioniert bisher aber leider nur bei Zäunen und Wänden bis 1,20 m)
Hier(eins der Wichtigsten mit anschliesendem Sitz)

und sonst haben wir nicht mehr Tricks drauf ausser die die ihr alle kennt
Überschwemmung machen beim Wassersaufen etc. etc.

Also das mit dixo o. haargummi geht ned. chin lässts einfach obne hab sogar fotos machen können. kann sie aber im moment net zeigen wegen scheiß modem :(

Außerdem reagier chin auch ned auf den clicker wenn ich "back" lernen will, und ich hätt mir schon mehr reaktion von ihm erwartet ... heute is ned mein tag und chin seiner wohl auch ned! Habs desswegen gleich wieder gehen lassen.

Lea und ich, wir stehen noch ganz am Anfang. Animiert durch Chin und Holly *zu Holly blinzel* üben wir jetzt auch fleißig Tricks. Die Grundkommandos hat Lea schon seit langem drauf:
Sitz
Platz
...
Pfote

Was wir in der letzten Zeit eingeübt haben:

Drehen
über Fuß und Arm springen
durch Reifen (geformt durch meine Arme) springen
Männchen stehend (hat heute das erste Mal geklappt ohne dass Lea umgekippt ist) :rolleyes:
Slalom durch die Beine

Momentan üben wir Leckerlie auf Kommando nehmen, aber das fällt Lea arg schwer. ;)

So wer hat denn noch ein paar gute tipps damit ich auch dem Chin "schäm dich" beibrignen kann, weil weder Dixo:
dixo1.jpg

noch Haarspange:
haarspange1.jpg

funzen :rolleyes: :D

Sagt mal ich hab mir gedacht vielleicht sollte ich ihm mal streichwurst oder so auf die schnauze streichen vielleicht animiert ihm das :confused:

Holly schrieb:
So wer hat denn noch ein paar gute tipps damit ich auch dem Chin "schäm dich" beibrignen kann, weil weder Dixo:
dixo1.jpg

noch Haarspange:
haarspange1.jpg

funzen :rolleyes: :D

:confused:
Das ist ja Wahnsinn wie ruhig und gelassen Chin da sitzt. :eek: ;) Lea wäre schon total ausgetickt wenn ich ihr nen Haargummi um die Schnauze gemacht hätte.

Mara-Mia schrieb:
Das ist ja Wahnsinn wie ruhig und gelassen Chin da sitzt. :eek: ;) Lea wäre schon total ausgetickt wenn ich ihr nen Haargummi um die Schnauze gemacht hätte.

Eben der ist sicher eine zeit so da gesessen und dann hab ich ihn fotographiert weil er nicht reagiert hat :D

Oben