die tricks eurer hunde!

Meine Klane (;)) hört auf "Sitz", "Platz" (aber auch nur wenn sie ihr Chappi bekommt), "Gib Pfoti", "Geht schon" und "Geh auf deinen Platz!". Dann versteht sie noch "Böse!", "Brav" und "Mach Haufi" :D lol das hab ich ihr beigebracht, wenn wir stundenlang auf einer Wiese gehen und sie nix rausquetscht .. ;)

lg

Schäm mich :o Hab jetzt alles durchgelesen! Mit anblasen geht´s bei meiner Süßen auch!! Werd das ausbauen! Toter Hund wird jetzt auch eingebaut! Super Thread, echt! *inspiriert bin*

Mein Hund erkennt Titelmelodien im TV und weiß wann wo ein Tier vorkommt und dann springt sie am Fernseher*g* find ich voll witzig!;)

die fanny kann etwas, das niemand so gut kann wie sie: wegen jeder kleinigkeit kotzen, und dann NUR aufs bett oder auf die couch. bsb.: sie frisst einen teil vom hausschuh und kotzt ihn SOFORT auf meine bettdecke:D

oder sie kriegt ihr trockenfutter, und wenn sie es nicht will, isst sie zwei stück und kotzt die gleich nachher aus. dann schaut sie ganz arm drein und will bemitleidet werden:D :D

wir sind draufgekommen dass sie hauptsächlich speibt um beachtet zu werden. seit wir es nicht mehr beachten kommt es nur mehr selten vor.

letztens am feld: sie friss drei grashalme und speibt sie gleich aus. dann kommt sie zu mir und macht einen gaaaanz armen eindruck:p :p

elBernardo schrieb:
wir sind draufgekommen dass sie hauptsächlich speibt um beachtet zu werden. seit wir es nicht mehr beachten kommt es nur mehr selten vor.

Kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund soweit denkt und solche Sachen tut, nur damit er bemitleidet wird und Aufmerksamkeit bekommt :o

Denke auch nicht, dass der Hund absichtlich hinkotzt :) ! Muss einen anderen Grund dafür geben ..

lg

Kim & Timmy schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund soweit denkt und solche Sachen tut, nur damit er bemitleidet wird und Aufmerksamkeit bekommt :o

ja doch, unser tierarzt meinte es gäbe hypochonder unter den hunden! fanny steht auch gern im mittelpunkt.

Kim & Timmy schrieb:
Die gibt es sogar ganz sicher, nur glaube ich nicht, dass ein Hund soweit gehen würde... Kotzen ist ja nicht angenehm :rolleyes:

wenn man nachher liebgehabt wird und tagelang nur sensible-dosen von rinti bekommt statt dosenfutter, dann schon:D

elBernardo schrieb:
wenn man nachher liebgehabt wird und tagelang nur sensible-dosen von rinti bekommt statt dosenfutter, dann schon:D

Bist Du betrunken :confused: Oder schreibst Du immer so :confused: Bin ja noch nicht so lange hier, somit kann ich das NOCH nicht beurteilen :o

Kim & Timmy schrieb:
Bist Du betrunken :confused: Oder schreibst Du immer so :confused: Bin ja noch nicht so lange hier, somit kann ich das NOCH nicht beurteilen :o

wenn viel lernen als droge zählt, ja!:D
übrigens solls auch hunde geben die nur hinken damit sie beachtet werden.

elBernardo schrieb:
wenn viel lernen als droge zählt, ja!:D
übrigens solls auch hunde geben die nur hinken damit sie beachtet werden.

Das ist schon richtig, nur denke ich nicht, dass ein Hund absichtlich kotzt...

Aber egal, hab mir mal die Mühe gemacht und bin mal Deine Beiträge durchgegangen :p Ich denk mal, dass das genügt :D

Danke für die nette Unterhaltung :rolleyes: :p :D :D

ok, meine 4monate alte labrador hündin kann:
- strasse (dann setzt sie sich und wartet auf einen weiteren befehl)
- bleib
- gib pfötchen
- gib anderes pfötchen
- mach männchen
- coucher...für platz
- rolle...sind wir am üben
- ins körbchen
tja, das wars bis jetzt auch schon. aber wir haben ja noch zeit:-)

nachdem emy jetzt ein jahr war, kann sie seit unserem lezten eintrag hier wieder einiges mehr :-)

sitz
platz
steh
bei fuß
bleib
herum..also den grundgehorsam (falls ich was vergessen hab *g*)auch mit handzeichen , wobei das bleib noch nicht ganz mit handzeichen funktioniert :o
dann gibts noch die blödelein :-)
gib 5
rechte u. linke pfote
2 pfoten hopp ( mit beiden pfoten wo rauf)
durch - röhre sonstiges...
fußslalom
alehopp (darüberspringen )
hopp (raufspringen)
ca 10 dinge nach namen nach suchen und bringen
aufräumen (ihre spielsachen in die kiste legen)
postbote ( von einer person zu einer ihr bekannten anderen person dinge bringen)
personen (ihr bekannten) nach namen suchen
strasse (sich hinsetzen)
bring (gegenstände)

achja rolle
heb auf
in die hand (legt dinge in die hand)
toter hund klappt auch mit beng..
gib laut (seit heute)
leckerli in versteckter hand suchen und darauf mit pfote zeigen..
im moment wars dann ...leider haben wir schämen noch nicht in unserer liste ...irgendwann lernt sie es auch :-))

wenn ich zurückblicke .... damals war gerade mal sitz :-)))

Zuletzt bearbeitet:
@kira2004
nein noch keine prüfungen !
...fangen aber im frühjar wieder mit kurs an , konnte aus gesundheitlichen gründen leider nicht weitermachen ...aber bald gehts wieder !
wir sind fast täglich am wienerberg! wann bist du meistens dort?

Emy v.W.L schrieb:
nachdem emy jetzt ein jahr war, kann sie seit unserem lezten eintrag hier wieder einiges mehr :-)

wenn ich zurückblicke .... damals war gerade mal sitz :-)))

Ja das geht sooo schnell und die kleinen welpis sind groß! :o

papuzaki schrieb:
he, schaut toll aus!!:) is doch eh ein braver der chin...

Jepp wenn man alles andere wegschneidet :p
ne tricks klappen jetzt eh ganz toll *stolz aufs hundi bin*
Chin is ja ein braver und ich weiß dass er kann, nur eben meistens ned dann wenn ich gerne würd :rolleyes: :D

Oben