Die Superfrauchen, ab 31. März um 20:15 Uhr bei RTL2

Ich hab nur den letzten Teil gesehen, und da war schon 2x Werbung, echt, RTLII kannst schmeißen.

So albern der gute Tyson auch ist - aber, ganz ehrlich, in der Situation hätt ich ma auch nicht zu helfen gwusst. Aber ich bin ja auch noch Anfängerin,...gut dass es Hundeschulen &Trainer gibt ;)

Find die Superfrauchen-Sache eine gute Idee, auch die Methoden sind toll, mich stört nur dieser pseudo-lustige Soap-Charakter, wo Szenen 20 mal gezeigt werden, damit auch der letzte Depp schnallt, dass er jetz lachen sollt, weil es war ja lustig.

Ansonsten ganz nett, aufnehmen wär fürs nächste Mal auch keine schlechte Idee, da kann man die Werbung dann wenigstens vorspulen.

Weil der Hund dadurch lernen soll wer der Chef ist... dass das Mädel "über" ihm steht und ihr das "alles gehört"

Aha... Ich schlaf heute im Hundekorb und überlasse meinen Hunden das Bett.
Hilft das auch? :D

Habs mir auch angesehen! War echt spitze!

Der Schröder war ja ein total Hübscher!!!!!!! Aber Thyson war nicht zu schlagen! Dieser Blick......und dann mit den Kopf voll gegen die Tür! :D :D

Hat das von euch jemand gemacht, wie es beim Schröder war? Das mit der leeren Hand und dann Leckerlie? Hat das nur denn Sinn, den Hund heranrufen zu können oder sonst noch was?

LG Beate

Mir hats gefallen , endlich mal keine Hundeflüsterer.
Aber in 4 Tagen wollen die das geschafft haben ?
Wozu geh ich schon so lange in die Hundeschule??? :D :D :D

Aber der Tyson, mein Gott ist der witzig!!!, Ich wollte immer schon so einen haben.
Nächste Woche kommt ein Black and tan Cocker. Bin schon neugierig wie der behandelt wird.
Gute Nacht
Henny

Also ich hab mitten in "Schröder" eingeschalten und ich muss sagen, ich fand das Ganze echt gut. Die Trainerinnen fand ich sympatisch und von der Art gegenüber den Besitzern auch voll nett. Nicht von oben herab und nicht ungut (was man leider in manchen Hundeschulen doch immer wieder findet).

Übrigens da meine Hunde ja auch so fasziniert waren von der Sendung (besonders mein unfolgsamer Archi) nun meine Frage: Kann es sein, dass sie wenn sie besonders gut zuschaun und ich ihnen das immer jede Woche aufdrehe, die Waukis alles von selber lernen- also --> learning by TV? :D :D :D ... Vielleicht sollt ich das aufnehmen und jeden Tag abspielen :D

Amüsierte Grüße

Sylvia

*Goldie* schrieb:
Habs leider verpasst!!!!!!!!!!!! :mad:

Hat jemand von euch die Sendung aufgenommen??

wenn es mit dem neuen festplatten-recorder geklappt hat(das handbuch ist ein graus!), habe ich des drauf! dann schick ich dir ne CD!

lg

birgitt schrieb:
wenn es mit dem neuen festplatten-recorder geklappt hat(das handbuch ist ein graus!), habe ich des drauf! dann schick ich dir ne CD!

lg

DU BIST EIN GOLDSCHATZ!!!!!!!!!!!!
bussi.gif
6874.gif

Das wär ja sooo lieb von dir!!

Also hab´s auch geguckt - Schröder´s Besitzer und der Prolo-Freund - kann nur sagen - der arme Hund. Aber dann Supererfolg, auch wie er brav weitergearbeitet hat.

Zu Tyson - EINFACH SPITZE!!!!!! :D Hab mich schiefgelacht - na da kann man mal sehen, daß so ein kleines Kraftpaket ohne Erziehung ein richtiger Haustyrann sein kann. Für die Besitzerinnen sicher ned lustig, aber dieser Tyson - der Hammer! Als sie gesagt hat "der Hund kommt weg" haben mein Mann und ich geschrieen "bitte haben wollen" :D

Hab leider (oder gsd?) nur den Teil mit Tyson (oder wie das Mädchen so schön sagt "Tajzzzzen") gesehen und mir sind ehrlich gesagt die Haare zu berge gestanden...

Zunächst mal das arme Vieh, das ständig in den schrillsten Tönen röchelte und nach Luft japste, zeitweis hab ich geglaubt der Hund kollabiert gleich und dann die Besitzer...
wut.gif

Da beschäftigen sich ja manche Leute mehr mit ihren Elektrogeräten als die mit ihrem Hund... Null Ahnung, aber hauptsächlich eine Blldogge haben wollen, weil die ja so süß und knuffig sind :rolleyes: Und dann wird so ein Viecherl, das schlichtweg unterfordert & unerzogen ist, als "Problemhund" im Fernesehen präsentiert...
icon_rolleyes.gif

Die Trainerin fand ich eigentlich im großen und ganzen ganz ok, hätte schlimmer kommen können... nur die Aktion mit der Schleppleine und dem Halsband fand ich doch bedenklich.

LG, Natascha

Ps.: Jumbone ist der reinste witz, von wegen "langer kauspass"... pedigree lässt grüßen! :rolleyes:

Henny schrieb:
Aber in 4 Tagen wollen die das geschafft haben ?
Ja, das ist auch etwas, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ... ich denke schon, dass das länger gedauert hat.

CANISgirl schrieb:
Und dann wird so ein Viecherl, das schlichtweg unterfordert & unerzogen ist, als "Problemhund" im Fernesehen präsentiert....
Aber ich finds besser, sie zeigen solch "leichte" Fälle wie den witzigen Tyson, wo vielleicht viele Zuschauer sich und ihren eigenen Hund wiedererkennen und so vielleicht auch zum Umdenken anfangen, als Hunde, die eh schon total versaut und gefährlich - also WIRKLICHE Problemfälle - sind, und so der Hund wieder in Verruf gerät ...

CANISgirl schrieb:
Ps.: Jumbone ist der reinste witz, von wegen "langer kauspass"... pedigree lässt grüßen!
:D :D :D Wir sollten mal alle einen Beschwerdebrief an Pedigree schreiben *hihi*

hallo
also als ich gesehen habe, wie der den schröder unter dem tisch vorzog, bekam ich die kriese. ich dachte ich bekomm einen herzstillstand.
alles in allem fand ich aber die triningsmethode gut und sanft. nicht auszudenken, was aus schröder geworden wäre, wenn die besitzer so weiter gemacht hätten :eek: :eek:

was mich an der ganzen sache immer stört ist, die trainer zeigen es einmal vor, der besitzer macht es einmal nach und schon funkts fürs immer - schon sind alle probleme für alle zeit dahin.

lg herzal

gregos schrieb:
Was ich nur nicht verstehe - wofür brauche ich eine Trainerin, die mir erklärt, wie ich den Hund aus der Küche rausbekomme??? :confused:
Diese Tyson-Besitzerin hat ja sichtlich NULL Ahnung von Hundeerziehung gehabt. VErsteh ich halt auch nicht, wenns solche Probleme mit dem Hund gibt wart ich doch nicht bis er 14 Monate alt ist! :rolleyes:

zitat etta:

Tyson (oder wie das Mädchen so schön sagt "Tajzzzzen")

da hats mir die haare am rücken aufgestellt.
wäre ich neben ihr gegangen, ich hätte losgebrullt vor lachen. :eek: :D

das einzige was mich wirklich gestört hat war:

da die mutter (eine von tysons besitzerinnen) anfangs ständig gesagt hat: "wenn das nicht klappt, dann muss der hund weg". jeder zweite satz war, der hund muss weg.
das ist mir ziehmlich auf den wecker gegangen.

mein mann hat nur gesagt: "gsd, haben die keines sokas". und ich glaube, dass hätte jeder zuseher erwartet. ;)

lg

Da ich eine von den weniger bin die deutsche Sender empfangen kann, hab ich mir die Sendung natürlich auch angesehen und fand sie irgendwie richtig gut. :rolleyes: Die beiden Hundetrainer machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

@united:

keine ahnung, wo du herkommst, aber ein großteil von österreich ist verkabelt. d.h. ein großteil empfängt deutsche sender mühelos.

die landeier sind auf sateliten angewiesen, aber da bekommt man auch perfekt mehr als genug deutsche sender rein.

:confused:

lg

Oben