Die Superfrauchen, ab 31. März um 20:15 Uhr bei RTL2

Ich hab es nur lückenhaft gesehen, sind beide Hunde schon als Welpen zu diesen Besitzern gekommen ?

michelle7777 schrieb:
Halswirbelsäule.

lg.
m.
Emy v.W.L schrieb:
c017.gif

Ach ja, das Wasser/Futter-Gestell in Tysons Hundekorb ist mir auch aufgefallen. Wurde nicht einmal erwähnt, war aber dann plötzlich nimmer drin. :confused:
Ich hab mir noch gedacht: "Wer stellt bitte seinem Hund das Fressen ins Körbchen?"
Bei dem Geschlabber, das Bulldogs beim Wassersaufen veranstalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Hundekörbchen dabei trocken bleibt ... Ideen haben die Leut'! :rolleyes:

Ich fand die Sendung toll ;)
Aber die Besitzer nicht :o Ich hasse es so wenn die Leute immer dem Hund die Schuld geben. "Der Hund zerstört unsere Beziehung.." :confused: :confused:

Die Besitzer von "Tyson" waren ja auch der Hammer....der Hund konnte ja gar nichts. Wie wärs denn gewesen wenn sie von Anfang an in eine Hundeschule gegangen wären? Sowas regt mich echt auf...
Die Leute lernen dem Hund nichts, lassen ihm alles angehen und dann wundern sie sich warum er sich so benimmt.... :mad: :mad:

Aika schrieb:
Die Besitzer von "Tyson" waren ja auch der Hammer....der Hund konnte ja gar nichts. Wie wärs denn gewesen wenn sie von Anfang an in eine Hundeschule gegangen wären? Sowas regt mich echt auf...
Die Leute lernen dem Hund nichts, lassen ihm alles angehen und dann wundern sie sich warum er sich so benimmt.... :mad: :mad:
Genau das finde ich auch!
Der Grundgedanke der meisten Hundehalter ist:

Der Hund muß von Anfang an alles können!

Tja..und dann ist auch noch der Hund der böse weil die Besitzer nicht fähig sind/waren ihm etwas beizubringen.

Ein Beispiel von Leuten die ich kenne:
Diese Leute haben den Hund sein ganzes Leben lang nur in einer Hütte eingesperrt (und es ist nicht ihr erster Hund) und sie haben einen winzig kleinen Garten aber da darf der Hund sehr selten raus...(wenn überhaupt :confused: bin mir da jetzt nicht so sicher)
Meine Schwester hat die dann mal zufällig gesehen wie sie mit meinem Hund draußen war (nur mal kurz Gassi) und die haben dann geredet....sie hat den Hund hinlegen lassen..so dann meinte der Mann "Der Hund ist aber brav..meiner würde das gar nicht machen" Boah wenn ich sowas höre kriege ich echt die Krise...Wie soll er dnen wenn er die ganze Zeit in seiner Hütte ist und sich kein Schwein um ihn kümmert! Von alleine lernt der Hund das nicht! Da frage ich mich echt wie dumm kann ein Mensch sein? Die waren wirklich so verwundert, dass ihr Hund nicht folgsam ist.... :eek: Ja was glauben die eigentlich??
Ich hätte durchdrehen können als mir meine Schwester das erzählt hat.
:mad: :mad: :mad:

@doretta

das mit dem maulkorb geht mir trotzdem nicht ganz ein.

immerhin war schröder ja nicht bissig (zumindest nicht generell).
er hat ja nur gefletscht, wenn man ihn so grob unterdrückt hat.
(was ich ja verstehe, wahrscheinlich hat´s ihm weh getan).
es wurde ja eh im laufe der sendung gezeigt, wie das verhältnis zwischen schröder und seinem "herrn" aussieht, und dass wenn der mann zieht oder ruckt, der ganze hund fliegt.

und das mit dem anhängen an eine laterne zum einkaufen, war ja keine bissigkeit, sondern nur angstbellen.

warum also der maulkorb ???
wurde leider nicht richtig rübergebracht.

lg

akela1 schrieb:
... warum also der maulkorb ???
Also ich hab das so verstanden, dass der Hund als vorübergehende Maßnahme den MK tragen sollte, um Passanten nicht zu erschrecken oder zu verunsichern, wenn er so wild bellend und ziehend auf der Straße daherkommt.
Es ist doch so, dass die Leute sich vor einem Hund mit MK meist weniger fürchten ... sie können ja nicht wissen, ob der Hund "nur so" fletscht, oder ob er wirklich beißen würde ...

salinoa2000 schrieb:
Also ich hab das so verstanden, dass der Hund als vorübergehende Maßnahme den MK tragen sollte, um Passanten nicht zu erschrecken oder zu verunsichern, wenn er so wild bellend und ziehend auf der Straße daherkommt.
Es ist doch so, dass die Leute sich vor einem Hund mit MK meist weniger fürchten ... sie können ja nicht wissen, ob der Hund "nur so" fletscht, oder ob er wirklich beißen würde ...

Huhu,
die Erzieherin meinte doch als sie den Maulkorb zeigte, dass Schröder schon 3 oder 4 mal sich mit anderen Hunden gebissen hat bzw sie "angefletscht" hat die vorbei kamen, als er auf der Straße stand. Deshalb sollte er vorrübergehend den Maulkorb tragen... so hab ich das jedenfalls verstanden :)

Gruß
Linchen

akela1 schrieb:
@doretta

das mit dem maulkorb geht mir trotzdem nicht ganz ein.

immerhin war schröder ja nicht bissig (zumindest nicht generell).
er hat ja nur gefletscht, wenn man ihn so grob unterdrückt hat.
(was ich ja verstehe, wahrscheinlich hat´s ihm weh getan).
es wurde ja eh im laufe der sendung gezeigt, wie das verhältnis zwischen schröder und seinem "herrn" aussieht, und dass wenn der mann zieht oder ruckt, der ganze hund fliegt.

und das mit dem anhängen an eine laterne zum einkaufen, war ja keine bissigkeit, sondern nur angstbellen.

warum also der maulkorb ???

lg

ich habs auch so verstanden, dass der MK vorübergehend verwendet werden soll um passanten/kinder ect. auf der strasse zu schützen.

(obwohl, ich sprech aus erfahrung, wenn ein hund mit MK rumbellt/keift wirkt das auf menschen, die vor hunden angst haben, sicherlich auch nicht
gerade "sicher" :rolleyes: )

däumeline schrieb:
Huhu,
die Erzieherin meinte doch als sie den Maulkorb zeigte, dass Schröder schon 3 oder 4 mal sich mit anderen Hunden gebissen hat bzw sie "angefletscht" hat die vorbei kamen, als er auf der Straße stand. Deshalb sollte er vorrübergehend den Maulkorb tragen... so hab ich das jedenfalls verstanden :)

Gruß
Linchen
Hab den Anfang nicht ganz gesehen ... aber ab da, wo ich's gesehen hab (super Deutsch heute! :rolleyes: ;) ), hat mir die obige Begründung eingeleuchtet. In Berlin soll's ja auch ziemlich viele hysterische Nicht-Hundebesitzer :rolleyes: geben ...

salinoa2000 schrieb:
Hab den Anfang nicht ganz gesehen ... aber ab da, wo ich's gesehen hab (super Deutsch heute! :rolleyes: ;) ), hat mir die obige Begründung eingeleuchtet. In Berlin soll's ja auch ziemlich viele hysterische Nicht-Hundebesitzer :rolleyes: geben ...
Bei mir ist das immer so ein Deutsch *g*

Ganz am Anfang als sie noch im Wohnzimmer saßen und die Hunderzieherin den MK rausgeholt hat fragt sie das Herrchen, wie oft Schröder sich auf der Straße schon mit anderen Hunden gestritten/gebissen/oder sonst was hat. Da meinte das Herrchen 3 oder 4 Mal und daraufhin erklärte sie den Maulkorb.

Glaube jedenfalls, dass es so gewesen ist. :o

Vielleicht kann ja jemand, der es aufgenommen hat, nochmal genau drauf achten ;)

Nachdem is es auch endlich gesehen habe:
Ich war sehr positiv überrascht. Ich dachte mir es kommt wieder die alte Leier mit der Dominanz und Leinenruck, der übliche Kas halt.

Die zwei Superfrauchen sind sehr sympathisch und arbeiten sanft und konsequent. Mit Hund und Haltern.

Zu den Hundehaltern.. Ich hoffe sehr, daß das Paar mit dem Huskymix weiterhin mit Schröder so arbeiten, wie es ihnen von Frau Tang gezeigt wurde. Und das sie nicht wieder auf solche Freunde hören wie der, der ihnen nur Schwachsinn eingeredet hat.

Das junge Mädl mit der Bulldogge.. Die Bulldogge war ja echt ein Hammer..
7.gif

Ich denke, daß es da keine Probs gibt. Das Mädl liebt Tyson und die Mutter ist nun sehr froh, daß Tyson nicht mehr nervt und ihre Tochter den Hund nun unter Kontrolle hat.

Ich werde es mir weiter ansehen. Es gab zwar fragwürdige Momente.( Mädchen sass im Hundekorb, die Hundehalter selber) Aber hauptsache keine Brutalmethoden gegen die Hunde.

Henny schrieb:
Nächste Woche kommt ein Black and tan Cocker. Bin schon neugierig wie der behandelt wird.
Gute Nacht
Henny

Der bekommt sicher eine Box ins Auto. :)
Denk ich mir halt, so wie der im Auto rumkläfft..

salinoa2000 schrieb:
Ach ja, das Wasser/Futter-Gestell in Tysons Hundekorb ist mir auch aufgefallen. Wurde nicht einmal erwähnt, war aber dann plötzlich nimmer drin. :confused:

naja, wahrscheinlich damit das Mädl mehr Platz hat... :D :D

(die Aussprache von wegen Tajsssen hat mich auch ur amüsiert :) )

Lg, Speervogel

Oben