Die Spinnstube

Polnischen Wodka hätte ich noch oder Tee.....

und eine schöne Geschichte.
Am Freitag kam die Bahn am Heimweg wider Erwarten pünktlich und wegen dieses Umstandes kamen wir Mitreisenden ins Gespräxh. Eine junge Frau in unserem Alter hat dann erzählt, dass sie in den letzten Wochen vor allem am Wochenende Schwierigkeiten hatte pünktlich zur Arbeit in einem Altenheim zu kommen. Um ihre Kollegen ins wohlverdiente Wochenende schicken zu können, hat sie dann schon öfters ein Taxi auf eigene Kosten genommen. Beim letzten Mal hat sie der Fahrer am Ziel dann gefragt, "Du arbeiten dort? Da ist meine Mama auch. Du musst nicht bezahlen um alte Leute zu versorgen. Ist genug, wenn du da bist für meine Mama und die andere. Ruf an, wenn Bahn wieder zu spät,"
Auch wenn der Taxifahrer vielleicht Weihnachten nicht feiert, den Sinn dahinter hat er verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade erfahren, ich habe zwischen den Jahren wieder tierischen Zuwachs - ein Terrierbub beehrt uns bis Silvester. Ein Nachkomme des berühmten Clyde R. Schrank
 
Ich weiss jetzt nicht so genau, ob Spinnstube oder Auskotzfredl, aber ich sortier das jetzt mal als Spinnerei ein. Heute morgen war die Wiese am Waldrand im Revier mit Absperrband abgesperrt, an der Ansitzkanzel machte sich ein tarngefleckter Rambo zu schaffen und zwei weitere Herren in Tarn mit Stiefeln schnauzten mich an, was ich hier zu suchen hätte, hier fände eine Übung statt. Auf der Wiese stand ein Hundeanhänger,aus dem hysterisches Kläffen kam. Auf meine Frage, ob der Besitzer der Wiese, der Jagdpächter und das Ordnungsamt informiert seien, kam ein Schwall "Bürgerwehr, im eigenen Interesse, vom Acker machen etc. etc. Ich habe dann meine Mütze umgedreht, damit das Abzeichen der KJV zu sehen und mein Handy gezückt und ihnen angeboten, alle drei zu informieren und nochmal darauf hingewiesen, dass Manipulationen an jagdlichen Einrichtungen je nach Umfang zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Weg waren sie - Ortsansässige waren das auch nicht, Kennezichen habe ich, falls noch was kommt. Seltsame Leute gibt es .....
Heute morgen um 7h sind Schüsse im Revier gefallen, trotz Weihnachtsfrieden. Dreimal dürft ihr raten, wer das war. Dieses braune Gesocks ist wieder aus den Löchern gekrochen... blöd nur, dass die Wildkameras an den Kirrungen live übertragen ;). Aber wenns knallt, liegt der Verdacht auf Wilderei und der Gebrauch scharfer Waffen nahe, also habe ich die Polizei verständigt, die Herren sind jetzt erstmal auf dem Polizeirevier.
Waren nur Schreckschuss, sagen sie und dass meine Ansage vom letzten Mal ja schliesslich von einer Frau und nicht von einem der Revierjäger kam *hust*. Als nächstes kommt bestimmt, dass die Knallerei ja eh ungefährlich war, weil Männer immer treffen und wenn nicht, die Kugel ja über den Rand der Erdscheibe verschwindet und allerhöchstens Reptiloiden treffen würde.
 
Oben