Die Spinnstube

Mein Mann ribbelt gerade Ribiseln für Marmelade - Er hat angefangen wie ich mit Tessa raus bin, jetzt - 1 Stunde später - hat er die Hälfte von dem 5l Eimer.... er nimmt die Traube und zupft jede einzelne Beere, begutachtet sie von allen Seiten bevor sie in den Topf kommt. Wenn er alle Beeren von einer Rispe hat, macht er den Schrank auf, öffnet den Mülleimer, wirft das Teil rein, macht den Schrank zu, nimmt die nächste Traube..... ich habe ihn jetzt gebeten, dass er sich doch bitte die Hände waschen soll, wenn er am Mülleimer war ....... 😎 :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wie effizient, genau und sogfältig der öffentliche Dienst arbeitet.
Aber du trägst ja auch dazu bei. Die Forderung nach Händewaschen verlängert den Bearbeitungszeitraum pro Rispe um mindestens 100% (Ich nehme doch an dass er dann auch die Seife vorschriftsmäßig min. 30 Sekunden einwirken lässt!)
 
Liebe gnädige Frauen,
ich wende mich an Sie, weil sie so mütterlich und verständnisvoll für alle Hunde eintreten. Auch unser Kleiner wird so oft verkannt, was ich so garnicht verstehen kann. Im Forum wollte ich eigentlich nicht schreiben, diese Leute sind ja so was von taktlos und bösartig - und das ganz plötzlich. Hach und da sind wir auch schon bei Thema. Letztes Jahr waren wir in den Abruzzen campen - wild versteht sich. Die Campingplätze in Italien sind ja so was von teuer und ungepflegt, da geh ich doch lieber in die Büsche als in so eine unhygienische Anlage. Außerdem stehen die Zelte doch so dicht beieinander, daß man wirklich ALLES mitkriegt - nein, das ist nicht für meinen Gatten
und mich!
Naja, jedenfalls haben wir am vorletzten Tag diesen entzückenden Schäferhundwelpen gefunden. Keine Mama weit und breit und das arme Tierchen hat sich in ein Höhle verkrochen als wir den Weg lang kamen - muß schon viel mitgemacht haben mit den bösen Menschen. Also haben wir ihn mitgenommen, das Wurm. An der Grenze haben wir ja noch gebibbert, weil der Zöllner die Chianti-Kanister und die Decke in der der Parma-Schinken eingewickelt war so lange gemustert hat. Aber Schnappi
- wie das kleine Krokodil:) - war ganz ruhig im Bankkasten. Nur nachher haben wir gesehen, daß da ein Bächlein rauslief. Naja, auch egal, war sowieso nur gemietet das Wohnmobil.
Also jetzt ist der kleine Schatz seit einem dreiviertel Jahr bei uns und wir wollen ihn auch nicht mehr missen. Vorallem seit unsere Katzen vor Weihnachten spurlos verschwunden sind und kurz nach Silvester muß wohl der Papagei durch ein gekipptes Fenster entwischt sein - war zwar keines offen, aber wo könnte er sonst sein? Unter der Heizung, wo auch Schnappis Körbchen steht, lagen gerade mal noch zwei Federn. Aber er ist auch ein Schatz, unser Schnappilein - zwar ein bißchen ängstlich gegenüber Fremden - vor dem Tierarzt hat er so große Angst, den hat er schon dreimal gebissen, weil er so ein grober Kerl ist. Jetzt haben wir den Tierarzt gewechselt, aber da ist es auch nicht besser. Dabei ist er so ein hübscher Hund, etwas struppig zwar, aber schön graubraun mit wunderbaren goldenen Augen, schlank, ein bißchen kleiner als der gleichaltrige Schäferhund vom Nachbar und nicht so elegant gebaut, aber halt unser ein und alles. Nun zu meiner Frage -
wann werden Hunde eigentlich stubenrein? Er ist zwar noch klein und außerdem ein armer Straßenhund, aber jetzt ist der letzte unserer Perser verfärbt und wir haben keine Vasen mehr, um sie über alle Flecken zu stellen. Unsere ChippendaleGarnitur und den Wurzelholzschrank hat er wohl mit Spielzeug verwechselt, der kleine Racker. Die Reste haben wir dem örtlichen Zoo gebracht, sicher freuen sich die Termiten des Insektariums über die Reste. Jetzt habe wir eben nur noch Sitzkissen von diesem vulgärem schwedischen Möbelhaus, da kann ich jede Woche neue kaufen. Er spielt eben zu gern mit solchen Dingen. Ist ja auch verständlich, wo er doch in der Wildnis geboren wurde, da braucht es etwas länger bis er sich an ein kultiviertes Leben im Penthouse und der Stadtvilla gewöhnt. Obwohl , manchmal hätte ich schon gerne wieder zu einer Soiree mit gepflegter Kammermusik eingeladen. Aber Schnappi mag diese Musik nicht, er heult zum Steinerweichen, wenn mein Mann die Bratsche stimmt. Hinzu kommt daß unsere Freunde den Kleinen einfach nicht verstehen. Was ist denn so schlimm daran, wenn er ein Zerrspiel mit dem Diorkleid von Helga beginnt, er will doch wirklich nur spielen!
Sonst sind wir sehr zufrieden mit ihm bis auf eine Kleinigkeit, er frißt alle Leinen durch und auch den hübschen Maulkorb - echt Leder - den uns die Nachbarn für ihn geschenkt haben, hat er GEFRESSEN! War ja nett, daß die Müller-Quellenbachs an so was gedacht haben trotz ihres Kummers! Denen haben kurz vorher böse Menschen ihre beiden Lämmchen aus dem Garten gestohlen! Das müssen furchtbare Leute gewesen sein, die müssen über unser Grundstück eingedrungen sein und haben den armen Schnappi so erschreckt, daß unter Hecke durch zu Müllers gewitscht ist und sich dort im Schafstall versteckt hat! Solche Angst hat der Hund gehabt, daß er nicht gebellt hat, als die Diebe auch dort waren. Er bellt sowieso nicht gerne, ich glaube, der weiß garnicht, wie das geht...........
Ach jetzt hab ich mich aber vertratscht. Entschuldigen Sie bitte
vielmals, aber ich liiiiiiiiebe diesen Hund einfach

Ihre Frau Drupper-Maiermann
_________________
Die Frau Irene war schon irgendwie ..... anders. Vielleicht könnte ihr jetzt jemand helfen?
 
Boah... ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen.

Also sie hebt sich wirklich vom Gros der Züchter ab.
Sie wollte die Hundezucht von Grund auf neu begründen, ein Zurück zu den urzeitlichen Anfängen, als die ganze Hundepopulation noch stabil, gesund und wesensfest war - Hunde die sich durch läppische Erziehungsversuche nicht beeindrucken ließen, sondern im Gegenteil den Menschen an ein natürliches Verhalten heranführten.

Beeindruckend.

Und sie braucht Hilfe? Ich hab ja noch nie was von ihr gehört... vermutlich wurde sie von Neidern und unbelehrbaren Schoßhündchenfanatikern zugrunde gerichtet?
 
Ich sehe die Dame ja manchmal noch, der Schnappi ist ihr schon vor Jahren beschlagnahmt worden, nachdem er ins Kaninchengehege der benachbarten Jugendfarm eingebrochen ist und sie Tage später Bilder von ihrem neuen Pelzmantel auf Instagram gepostet hat.
Auf Ihrer Finca auf Mallorca hält sie jetzt Minischweine, also sie denkt dass es welche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei hat Schnappi doch nur das getan was Hunde von Anbeginn an tun sollten... den Menschen bei der Jagd nach Nahrung und Bekleidung unterstützen. Also er war völlig richtig geprägt!

Minischweine, wie süß! Aber was lässt dich dran zweifeln dass es doch keine Minischweinchen sind?
 
Sie eint, sie hat die beiden ausgesetzt i Wald gefunden, ganz klein und gestreift waren sie. Und muss sie mit de Eberhard auf dem Markt auf die Kartoffelwaage, und die zeigt so um die 120kg - natürlich sind das spanische Kilo, das muss an bedenken dabei. Die Rosi ist ein bisschen zarter, aber das ist ja auch ein Mädel. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie hier auch wieder schreiben möchte, das wird bestimmt lustig
 
Oh Gott wie süß, ein Streifenschweinchen-Pärchen! Vielleicht nicht so ganz mini, aber das macht ja nichts, auf Mallorca gibt es eh keine Wildschweine und da wäre das doch ein Beitrag zur Artenvielfalt auf dieser wunderschönen Insel!
 
Mein Mann ribbelt gerade Ribiseln für Marmelade - Er hat angefangen wie ich mit Tessa raus bin, jetzt - 1 Stunde später - hat er die Hälfte von dem 5l Eimer.... er nimmt die Traube und zupft jede einzelne Beere, begutachtet sie von allen Seiten bevor sie in den Topf kommt. Wenn er alle Beeren von einer Rispe hat, macht er den Schrank auf, öffnet den Mülleimer, wirft das Teil rein, macht den Schrank zu, nimmt die nächste Traube..... ich habe ihn jetzt gebeten, dass er sich doch bitte die Hände waschen soll, wenn er am Mülleimer war ....... 😎 :LOL:
Aus irgendeinem Grund kann ich am Handy nur den Daumensmiley antippen, der sollte ein Lachsmuley sein 😉
 
Problemlösung ala Hexerl
Der Kollege feiert dieses Jahr noch seinen 50. - ganz große Fete, da Zwillingsschwester auch feiert und seine Mutter 2 Tage später den 75. hat. Lokal hat er angemietet, DJ und Livemusik.....aber was schenkt man/frau da? Fragen werden abgeschmettert - alles was ich von Euch erwarte ist Hunger, Durst und gute Laune....
Jetzt kriegt er eine Spardose, deren Inhalt hoffentlich für den DJ reicht - die stell ich eine Woche vorher schon mal im Büro auf und dann auch auf dem Fest und jeder darf mal... und weil fast alle Männer Spielkinder sind, hoffe ich mal, dass da was zusammen kommt;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Lacher!
Was für eine Supermotivation, einen Euro nach dem anderen ins Ziel zu schießen *kicher*
 
Ich hoffe der Link funktioniert. Ist alt, aber ich hab es erst vorige Woche das erstmal gesehen und brech nieder 🙈😅🤣🤣🤣

 
Ich hab noch niemals jemanden getroffen der so einen Unsinn verzapft. GsD, weil ich glaube, ich könnte mein Mundwerk nicht halten (kann ich generell schlecht 🫣)
Das ist sicher dieses Rudelaufstellungs Ding. Sie spricht ja auch von dem V2(?) der mitgehen darf. Dadurch hat dieses Video einen leider "tierquälerischen" Hintergrund (weil ich immer auch alles nachlesen muss 🤔)
 
Die spinnen, die Tiefbau'ler... übrigens ist die Bahn auch wegen Bauarbeiten gesperrt, die Ersatzbusse halten sich an die Umleitung

10620644_702808869768069_6241641135156420448_n.jpg
 
Oben