• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Die Spinnstube

Das Gute an der Zeitumstellung ist, dass die Uhr am Backofen wieder richtig geht
Das Schlechte ist, dass die Uhr im Auto eine Stunde vorgeht ;)

Apropos Raumzeitkontinuum , wusstet ihr eigentlich, dass es in Riverside/Iowa eine Gedenktafel gibt, die an den Geburtsort von Captain James T. Kirk im Jahre 2028 erinnert?
 
Übrigens habe ich jetzt einen Terminplaner entdeckt mit 28 Bildern, geht dann halt echt nur für 2022, aber man kann die Bilder dann auch raustrennen. Aber weil der etwas hochpreisiger ist, gibt es den erst ab 20€ Spende. Bitte mal melden, ob da Interesse besteht, oder "nur" einen normalen Kalender - da reichen auch schon 7,00€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre der normale Kalender sogar lieber.
Terminplanung ist im Outlook besser. Da wird man automatisch erinnert und muss nicht im Kalender nachschauen. Was ist, wenn man vergisst, im Kalender nachzusehen ...😜
 
Sooooo, wer einen Tischkalender mit Holzständer(15x15cm) oder einen Wandkalender(A4) möchte, meldet sich bitte bei mir. Die Bilder sind alle im Schönbuch selbst gemacht. Das ganze ist wie immer kostenlos - nur bitte eine Spende an eine Tierschutzorganisation eurer Wahl ;)
 
Es schneit.... und alle Kleinhühner(Spatzen, Meisen, Finken....) stürmen das Hühneraussengehege. Da steht nämlich das wichtigste für sie bei dem Wetter - Wasser, das nicht eingefroren ist. Also alle Vogelfütterer dran denken, es verdursten in kalten Wintern mehr Vögel als verhungern.
 
Es schneit.... und alle Kleinhühner(Spatzen, Meisen, Finken....) stürmen das Hühneraussengehege. Da steht nämlich das wichtigste für sie bei dem Wetter - Wasser, das nicht eingefroren ist. Also alle Vogelfütterer dran denken, es verdursten in kalten Wintern mehr Vögel als verhungern.
Und was sagen deine Hendln dazu?
 
Wir haben ein paar Stellen, wo das Wasser bis circa -10 Grad noch leicht rinnt. Ich hoffe, die Vogerl finden die auch🤨
 
Und was sagen deine Hendln dazu?
Nix, die leben gerade auf der Terrasse unterm Tannenbaum - da kann man besser betteln ;) und da steht auch der Hundewassernapf.....

Nein, dieses Jahr hat den Lehmboden im Hühnergarten so durchweicht, dass sie dieses Jahr fast ständig den ganzen Garten unsicher gemacht haben - nur wenn die Hunde draussen waren, mussten sie rein.
 
Die Nachricht, hat mich auch geschockt,,,
Das Lied, ist wunderschön.

L.G
 
Leute geht immer mit offenen Augen einkaufen, es kann so lustig sein :ROFLMAO: Vielleicht sollte wir einen eigene Thread für solche Fundstücke aufmachen

Ganz großes Kaliber,

kaliber.jpg


Und oben stehen die großen Piccolos _ Piccoli - für den großen Durst...

Piccolo.jpg
 
Oben