Die Spinnstube

Die Häkeltaschen gefallen mir sehr.
Leider bin ich so überhaupt keine Handarbeiterin.
Das war einer der Horror-Gegenstände für mich in der Schule.
Es hat mich so extrem geärgert, dass wir uns das damals noch nicht aussuchen durften.
Wir Mädchen mussten Handarbeiten, die Buben hatten Werken.
 
In der Schule (Volksschule) war ich da auch nicht gut. Hat mir für lange Zeit alles verdorben.
Viel später erst kam ich auf den Geschmack...
 
Die Häkeltaschen gefallen mir sehr.
Leider bin ich so überhaupt keine Handarbeiterin.
Das war einer der Horror-Gegenstände für mich in der Schule.
Es hat mich so extrem geärgert, dass wir uns das damals noch nicht aussuchen durften.
Wir Mädchen mussten Handarbeiten, die Buben hatten Werken.

Die Teile bestehen größten Teils aus Luftmaschen - wenn du den Boden "hinter dir" hast, und der wird sehr genau beschrieben, geht es recht gut - man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu lang macht, das Gitter dehnt sich recht gut aus. Für die Griffe kann man auch Holzringe nehmen, sieht bestimmt auch gut aus. So sahen meine ersten aus

WP_20200514_001.jpg
 
In der Schule (Volksschule) war ich da auch nicht gut. Hat mir für lange Zeit alles verdorben.
Viel später erst kam ich auf den Geschmack...

Ich warte immer noch um auf den Geschmack zu kommen *hmmm ... ich glaub das wird nix mehr bei mir.

In der Schule mussten wir eine Weste stricken. Alles fertig bis auf den Kragen *seufz. Meine Mutter hat den Kragen dann 2 Jahre später gestrickt und zusammen genäht, dafür hab ich sie dann getragen *laaaaaaach. Die Note für meine Weste war sowieso nicht gut, weil ja nicht fertig.
 
Ich hatte das Glück, dass meine beste Freundin eine passionierte Handarbeiterin war. Sie hat mir vieles beigebracht.
 
Bei mir ist eher die Ungeduld und "irgendwas ist immer" ein Hindernis. Wenn was länger dauert, dann bleibt es irgendwann liegen, weil immer was dazwischen kommt - das Motto des Tages lautet wie immer "Herr, schenk mir Geduld - aber zackig jetzt!"
 
Bei mir ist es eher "Hmm, wie jetzt weiter? Erst mal überschlafen"
Alle meine Projekte sind 90% Nachdenken wie ich das machen will und Materialsuche, und 10% tatsächliche Arbeit
Also 90% Inspiration and 10% Perspiration 😋
 
Die wird jetzt um die 15 cm haben, aber lange wird sie nicht mehr da. Sie hat schon angefangen Eier zu legen und älter als 9 Monate werden sie ja nicht.
In meinen Augen, das ideale Haustier für Kinder als Einstieg, um zu beweisen, dass sie reif genug sind, sich um eine Tier zu kümmern. Jeden Tag Futter holen, regelmässig putzen und wenn nicht so klappt, ist es für die Eltern auch kein Aufwand, das Tierchen adäquat zu versorgen. "Unser" Kinsdergarten hat seit Jahren regelmässig eine Vase mit Schrecken im Fenster stehen und die Kinder sind begeistert - die Mamas manchmal weniger ;)
 
Nein die kommen gut verpackt in so eine Futterbox und dann zum Gecko ins Terrarium -- früher konnte man sie auch einfach unter eine Schreibtischlampe stellen - aber die LED heizen halt gar nicht mehr
 
Wir teilen das Wohnzimmer mit Peruaner, mittlerweile in der x-ten Generation.

Und ich kann mich nicht entscheiden, was ich am hübschesten an ihnen finde. Die rosa Flügerl, die gelben Augen oder doch die gestreiften Fühler.
 

Anhänge

  • IMG_20210207_092633295.jpg
    IMG_20210207_092633295.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 10
Oben