Die Spinnstube

Gutes Wasser, ist aus der Pfütze neben der Quelle, wo schon zig Leute durch sind - oder aus dem Blumenuntersetzer oder der Toilettenschüssel oder vom Auto abgeleckt oder...... aber niemals aus dem sauberen Napf oder einer Flasche - außer die Flasche steht schon 3 tage in der Sonne.
 
Die Kleine hasst es sich nass zu machen, die geht nicht mal durch Regenpfützen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Gäbe so schöne Badestellen wo sie rein könnte. Aber nix.
Trinken ist da auch nicht, die Prinzessin besteht auf Flaschenwasser
 
Terrier halt, der Milan hätte bei Regenwetter auch gerne Gummistiefel gehabt, und Socke geht auch nur unter Zwang oder bei der Jagd durch den Matsch.
 
ROHRAU.jpg
Die Bäume im Ofen lodern
Die Vögel locken am Grill.
Die Sonnenschirme vermodern.
Im übrigen ist es still.

Es stecken die Spargel aus Dosen
Die zarten Köpfchen hervor.
Bunt ranken sich köstliche Rosen
In Faschingsgirlanden empor.

Ein Etwas, wie Glockenklingen,
Den Oberkellner bewegt,
Mir tausend Eier zu bringen,
Von Osterstören gelegt.

Ein süßer Duft von Havanna
Verweht in ringelnder Spur.
Ich fühle an meiner Susanna
Erwachende neue Natur.

Es lohnt sich manchmal, zu lieben,
Was kommt, nicht ist oder war.

Ein Frühlingsgedicht, geschrieben
Im kältesten Februar.

-Ringelnatz
 
Eigentlich dachte ich heute morgen, das Fensterputzen kann ich noch verschieben - bis die Sonne ums Eck kam und meine Fenster staubig gemacht hat. Blöde Sonne -
 
Ich war heute mit K3 im Outlet (Digel) einkaufen, - *umfall*
Eigentlich haben wir nur nach einem Sakko oder günstigen Anzug für die Arbeit gesucht..... Schätzungen werden gerne entgegengenommen, was dann wirklich in der Tüte war
 
Ein Neoprenanzug, zum Tauchen und so? Und natürlich tolle Sportschuhe, oder Trekkingschuhe, jedenfalls keine fürs „Business“😜
 
Der Bub hat dringend was für die Arbeit gebraucht - und die haben so ein Baukastenprinzip, du kannst Hosen, und Sakko in verschiedenen Größen kombinieren - also Anzug in Dunkelblau, dann eine graue Hose dazu zum Kombinieren, eine passende Jeans für den Casualday, zwei Hemden und Schuhe und Gürtel (die hat er immer aus dem Augenwinkel angeschaut, die mochte er gleich, sind aber ausserhalb seines Gehaltschecks gewesen), ja und dann noch die Hosen angepasst... aber er hats verdient, dass die Mama bezahlt, immerhin hat er in´m letzten Jahr fast 30kg abgenommen.
Und dann ging die Kartenzahlung nicht........... aber weil ich den Versandleiter kenne und der für mich bürgen konnte, durfte er alles mitnehmen und ich habe eine Rechnung bekommen *seufz*
 
Ja das hab ich auch gelesen... witzige Gschicht. Eine kahles Felseninselchen mit dem Aussehen einer Kuhflade ;)
 
Oben