Die Spinnstube

Richtig, Rosenkohl - normalerweise haben wir andere Kaliber im Keller ;)
Ich habe das noch nie bewusst gesehen, dass Rosenkohl so klassifiziert wird.
 
Mir ist es komisch vorgekommen, dass ein deutsches Produkt mit "Kaliber" klassifiziert wird. Und ist nicht der Anfang des Strichcodes "49" statt "40", wenn es aus Deutschland kommt?
 
ich schau da nie drauf, ist mir wurscht, weil ich das meiste Obst und Gemüse im Hofgut im nächsten Ort kauf - inkl. de Hühnergrünzeug. Die haben da eine Kiste, da steht Futterkiste drauf Da kann man Kohlrabiblätter, die äussersten Salatblätter, Blumenkohlstrunk... einfach alles, was man nicht verwerten kann oder will, reinlegen und andere dürfen das dann als Grünfutter mitnehmen. Ich mag das und die Mädels auch ;)
 
Übrigens sind die Mädels heute schon relativ früh im Stall verschwunden - ich denke mal das wird entgegen der Aussage "im Süden wird es nicht so schlimm, maximal so wie Donnerstag" ein heftiges Wetterchen werden. Wenn das stimmt, habe ich biologische Vertikutierhühner mit Düngefunktion und eingebauter Wetterstation -
 
Musst gar nicht Radio hören. Wetterbericht hautnah .... 😜

Bei uns war es jedenfalls gestern sehr stürmisch. War mit meinem Hundsi nicht Gassi, sondern Drachensteigen ...

Und der Drache war diesmal nicht ich .....😛
 
Zu Fuß Gehende sollen sich sammeln und gemeinsam über die Straße gehen. Hauptsache wieder ein Parkplatz weniger. Warum die sich auf der Straße und nicht auf dem Fußweg "sammeln" sollen, weiß nur der grüne Bürokrat.
Offensichtlich hat Genderdeutsch im Straßenverkehrsamt massive Auswirkungen auf das rationale Denkvermögen der eigenen Hirnwindungen. Ob diese wohlstandsverwahrlosten Sesselfurzer (sorry: Sesselfurzende) auch so zu Hause reden? Dann ist die eigene Ehefrau je nachdem eine "in der Küche Arbeitende" oder "Beischlafende" oder "auf die Toilette Gehende". Deutschland verblödet auf Anweisung und im vorauseilenden Gehorsam. Bei so einem staatlich verordneten Schwachsinn geht einem als altgedienter Polizeibeamter a. D. der letzte Hut hoch.
Foto Bild.
 

Anhänge

  • 274228880_1749702938754050_4589652077721673957_n.jpg
    274228880_1749702938754050_4589652077721673957_n.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 10
Wow, die sind ja genial, schon kopiert. Ich hätte den hier anzubieten, ist zwar lang nicht so schön, aber dafür dauert er nicht so lang.
 
Warum Einfach wenn es auch umständlich geht. Warum geht ihr da nicht auf YouTube? Einfacher auch für Leien geht es nirgendwo anders.....
 
Das ist eine gute Idee, hab eh noch Baumwollgarn herumliegen.

Ich hab Morsbags genäht, für mich und liebe Freunde. Die halten ewigst. Meine sind über 10 Jahre alt, sind trotz Dauergebrauch und unzähliger Wäschen noch voll funktionstüchtig.
 
Oben