Die Spinnstube

Bin dann mal weg ......Inet-fasten nachdem alemanischen Kalender........

Davor fuer die Kinderleins noch mein ultimatives Fruehlingsgedicht
- ok Kaestner waere auch noch eine Option, aber dazu ist es noch zu kalt, deswegen wie immer Ringelnatz

Die Bäume im Ofen lodern.
Die Vögel locken am Grill.
Die Sonnenschirme vermodern.
Im übrigen ist es still.

Es stecken die Spargel aus Dosen
die zarten Köpfchen hervor.
Bunt ranken sich künstliche Rosen
in Faschingsgirlanden empor.

Ein Etwas, wie Glockenklingen,
den Oberkellner bewegt,
mir tausend Eier zu bringen,
von Osterstören gelegt.

Ein süßer Duft von Havanna
verweht in ringelnder Spur,
ich fühle an meiner Susanna
erwachende neue Natur.

Es lohnt sich manchmal, zu lieben,
was kommt, nicht ist oder war.
Ein Frühlingsgedicht, geschrieben
im kältesten Februar.
 
21389861ba.jpg



4U9525

Meine Gedanken sind bei den Angehoerigen der Opfer.
 
Ja, auch meine Gedanken sind bei ihnen.
Ein "Gefällt mir" ist mir dazu unpassend erschienen, deshalb schreibe ich was dazu.
Ich denke auch an die Opfer selbst, denn sich vorzustellen, minutenlang in Todesangst zu sein, muss ganz einfach schrecklich sein. Deshalb hoffe ich, dass sie da alle schon bewusstlos waren. Und hoffe auch, dass das Unglück aufgeklärt werden kann, um zukünftige Luftunfälle zu verhindern, und vielleicht den Angehörigen wenigstens die Beruhigung geben zu können, dass sie nicht leiden mussten.
Hilft den Verunglückten und deren Angehörigen nicht viel, aber vielleicht anderen Menschenleben.
Mein Sohn ist derzeit auf Gran Canaria im Urlaub, und Enkelsohn Nr. 2 deswegen gerade bei uns "einquartiert". Ich bin ganz sicher, dass er gut wieder nach Hause kommen wird, aber etwas mulmig ist mir jetzt schon.
 
Wenn man die Unfäle auf alle Flüge umrechnet, passiert erstaunlich wenig, keine Sorge.
Bei mir ist es halt so, dass ein Kollege aus Barcelona in der Maschine war und ausserdem habe ich auch schon meine Kinder nach Sprachreisen am Flugplatz abgeholt, .............ich finde eh, dass es immer am schlimmsten ist, wenn Kinder vor den Eltern gehen müssen und dann auch noch so:(
 
Tja, eben. Die Statistik wäre ja eher beruhigend. Aber wenn es einen Kollegen von dir getroffen hat, kann man auf alle Statistik pfeifen. So etwas kann auch 2x hintereinander passieren und dann viele Jahre gar nicht. Total Fremde betreffen oder einen Freund oder Angehörigen.
Es tut mir sehr Leid für deinen Kollegen, falls er in dieser Maschine jetzt gesessen ist. Oder hast du gemeint vorher öfters schon :confused:

Meine Kinder fliegen jedes Jahr, weil es billiger und schneller ist, als anders unterwegs zu sein. Da bin ich immer froh, zumindest ein SMS zu bekommen: gut gelandet
 
Wenn ich mal wieder auf meine Finger sitzen muss, um luepppppp zu bleiben, rezitiere ich dazu diesen Text laut bis ich es ohne Fehler schaffe. Bis dahin habe ich eh vergessen, was mich so aufgeregt hat:cool::D
rhabarber, rhabarber
 
Mal wieder eine Spinnstubengeschichte vom spinnerten Hund

Klickertraining mit dem Sockentier, er soll mit dem Target lerenen, dass blaue Dinge nicht automatisch doof sind und man die auch apportieren kann.

Also Target auf den blauen Neonfisch, Socke beruehrt den Fisch und klick - so der Plan........

Target auf den blauen Fisch, Socke läuft hin, stutzt, rennt in in den Garten, galoppiert wieder rein und legt sein "böses Hörnchen" neben das Target, undfasst dann kurz hin.
Um dann demonstrativ auf das "Klick" zu warten.............:cool::)

Böses Hörnchen deswegen, weil er drei identische davon hat, von denen zwei im Körbchen schlafen dürfen und betüddelt werden, während das dritte im Garten wohnen muss und als Beutespielzeug mit reinbeissen und schütteln herhalten muss.

spinnerter Terrier, spinnerter............:mad::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schoen, neues Garn fuer alle Spinnwilligen

22733834up.jpg



Ein Roemer? Oder auch nicht.......weil diverse Details eben nicht so ganz stimmig waren - falscher Schild, Tunikafarbe, Plattenruestung.....habe ich mal nachgefragt
22733835ix.jpg

Er: Woher wollen Sie das wissen???
Sohn Nr.1(Archaeologe): Sie ist eine Zeitzeugin.....
FRECHHEIT:mad::D


Hoppe Hoppe Reiter...
22733836dn.jpg


Wenn er faellt, dann schreit er:D
22733837ii.jpg
 
Ach, da ich ja mit 2 Töchtern beschenkt wurde, wusste ich das von Töchtern schon. Ich dachte aber Söhne wären "netter" zu ihren Müttern. Wobei mir die Antwort gut gefällt und das auch von meiner Tochter kommen könnte. So a Krot, die hat viel zu viel vom Papa (ich hab ja meinen zynischen Unterton noch *lach) also muss vom Papa kommen *grins
 
Heisst ja nicht umsonst: Kindermund tut Wahrheit kund ;)

Moegt ihr noch zwei Wahrheiten?

Magnus, damals 5, hört auf dem Mittelalter einem schottischen Dudelsackspieler zu. Es fängt an zu regnen und ein Passant wirft im vorbeigehen eine Münze in die Schale. In dem Moment wird der Regen stärker und der Musikant bringt sich und sein Instrument in Sicherheit. Magnus flüstert mit dieser Knderbuehnenstimme, die man auch geflüstert meilenweit hörrt:
Mama, jetzt weiss ich wie das geht. Der spielt so lange, bis man ihm Geld frs Aufhören gibt....... toll, da muss man ja garnicht spielen können, das mach ich auch mal!

Sohn Nr.1, 18 Monate alt, bewundert seinen kleinen neugeborenen Bruder während ich stille.
Er war vorher gerade Milch beim Bauern holen mit dem Papa. Ketzt streicht er um uns und schaut mich fragend an, während auf meinen Busen zeigt
Baby trinkt Milch?
Ja mein Schatz
Das da Euter?
Ähm .....naja, schon irgendwie:eek:
Nickt Nr.1 zufrieden und strahlt mich an:
Mama ist Kuh!
 
https://youtu.be/5bl_zF4w7sM

Irgendwie passend gerade........
Und damit alle wissen, wie spinnert die Alte und ihre Familie sein kann und weshalb es sein kann, dass ich nicht mehr so oft dasein werd ueber den Sommer
Wir misten aus, raeumen um, renovieren ein bisserl und dann kommen, wenn das Jugendamt zustimmt, ein oder zwei Fluechtlingskinder zu uns oder, wenns bei Nr1 mit der Abschlussarbeit und der Arbeitsstelle klappt, eine kleine Familie unters Dach

:eek:
 
https://youtu.be/5bl_zF4w7sM

Irgendwie passend gerade........
Und damit alle wissen, wie spinnert die Alte und ihre Familie sein kann und weshalb es sein kann, dass ich nicht mehr so oft dasein werd ueber den Sommer
Wir misten aus, raeumen um, renovieren ein bisserl und dann kommen, wenn das Jugendamt zustimmt, ein oder zwei Fluechtlingskinder zu uns oder, wenns bei Nr1 mit der Abschlussarbeit und der Arbeitsstelle klappt, eine kleine Familie unters Dach

:eek:

Bravo!:)
 
Weil viele Besucher der Spinnstube auch gerne auf Weihnachtsmaerkte gehen und jetzt bald wieder Saison ist, , hier eine ganz aktuelle Warnung der Universität Hohenheim
Bei fast allen gezogenen Proben an Gluehweinstaenden der Stadt Wien wurden hohe Konzentrationen von Ethanol gefunden , bis zu 14% :eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grinsekatze fängt jetzt dann mit Fährtenarbeit an und ich weiss auch schon, wie ausgehen könnte;):D


Schlecht geschnüffelt, hochgeguckt,
eine kleine Maus verschluckt,
fand den Ort nicht wo gewinkelt,
mehrfach auf die Spur gepinkelt
einmal leider "Platz" vergessen,
Gänseblümchen aufgefressen,
Hundeführer schlimm genarrt ,
zweites Suchobjekt verscharrt,
zwölf Kartoffeln fein sortiert,
toten Maulwurf exhumiert,
Fährtenleine durchgekaut,
hinter Hase abgehaut.
Bin der LIEBSTE Hund von allen,
Richter sagte : "Durchgefallen....!"

Verfasser unbekannt
 
Oben