Die Spinnstube

Neues aus dem wilden Süden.....

Heute morgen beim ueben mit Socke. Er soll mir Wildspuren anzeigen und dazu gehts weg vom Hauptweg auf einen Wildwechsel. Das Sockentier ist an der langen Schlepp und hat das mal wieder vergessen. Der Fuchs hat wohl die Abkürzung durch die Dickung genommen und Socke nimmt den selben Weg mit dem Ergebnis, dass sich Zweige, Kletten und anderes in dievLeine wickeln. Ich lass einen Brueller los: "Spinnst jetzt komplett, du nimmt ja den halben Wald mit! "
In dem Moment raschelt es in der Dickung und ein Pilzsucher mit vier vollen Plastiktüten richtet sich auf, schaut mich empört an und sagt:" Ich weiss nix davon, dass es hier ein Grenzgewicht gibt und wenn, können Sie das auch höflicher sagen!":eek::eek::D

ich sitze allein vor dem Lapi und lache lauthals :D
 
um was geht es hier in diesen TH? blicke da nicht ganz durch .

gruß Kläffer ;)

Um nichts........ Ich sitz da in meiner Stube, einen Korb Wolle neben mir und dreh am Rad und erzähle spinnerte Geschichten. Und wer mag, schaut vorbei und hört zu oder erzählt manchmal selbst eine. Früher haben hier mehr Leute geratscht, aber das Leben aendert sich, die Stuben wechseln ( nicht verwechseln mit Wechselstuben) und nur die alte Hex bleibt vor ihrem Ofen mit der Spindel in der Hand und wartet auf Dornröschen
 
Um nichts........ Ich sitz da in meiner Stube, einen Korb Wolle neben mir und dreh am Rad und erzähle spinnerte Geschichten. Und wer mag, schaut vorbei und hört zu oder erzählt manchmal selbst eine. Früher haben hier mehr Leute geratscht, aber das Leben aendert sich, die Stuben wechseln ( nicht verwechseln mit Wechselstuben) und nur die alte Hex bleibt vor ihrem Ofen mit der Spindel in der Hand und wartet auf Dornröschen

Du meinst du Sitz bei dir zuhause in deiner Stube und drehst am Rad wolle und es sind Leute bei dir zuhause die Geschichten erzählen ? Erzählt ihr so alte Ländliche Geschichten? seit ihr ein verein ?

LG kläffer
 
Meinst? Eine alte Frau so an der Nase herum führen?
Ich wart ab, vielleicht wird ja noch ein neues Gschichterl daraus. Außerdem hab ich schon lang nicht mehr so viele Besucher gehabt, von daher passte schon:D

:D

Ach geh...gib's zu

Du bist des Königs Tochter...hast die Wolle im schicken Woll-Laden gekauft....

verwendest das Spinnrad als Lockmittel

und wenn Rumpelstilzchen erscheint

imitierst Du die Hexe, streckst einladend Dein Ärmchen aus, biegst den Finger mit dem lackierten Nagel

und flötest:

Nur herein in meine gute Stube mein rumpeliges Stilzchen....

während Dein armer Hund in seinen Bart murmelt: Naaaa, net schon wiiiiiiieder......
 
:D

Ach geh...gib's zu

Du bist des Königs Tochter...hast die Wolle im schicken Woll-Laden gekauft....

verwendest das Spinnrad als Lockmittel

und wenn Rumpelstilzchen erscheint:D

imitierst Du die Hexe, streckst einladend Dein Ärmchen aus, biegst den Finger mit dem lackierten Nagel

und flötest:

Nur herein in meine gute Stube mein rumpeliges Stilzchen....

während Dein armer Hund in seinen Bart murmelt: Naaaa, net schon wiiiiiiieder......


Net schon wiiiieder barfen, i mog au amal wieda a Chappy :p:D

Und schon ist das Gschichterl fertig
 
Meinst? Eine alte Frau so an der Nase herum führen?
Ich wart ab, vielleicht wird ja noch ein neues Gschichterl daraus. Außerdem hab ich schon lang nicht mehr so viele Besucher gehabt, von daher passte schon:D

Net schon wiiiieder barfen, i mog au amal wieda a Chappy :p:D

Und schon ist das Gshichterl fertig

:D:D Dei G'schichterl. in mein Gschichterl denkt Dein Hund wahrlich nicht an Essen.....:D
 
:D:D Dei G'schichterl. in mein Gschichterl denkt Dein Hund wahrlich nicht an Essen.....:D

Der denkt immer nur ans Essen

Und ich warte auf den bösen Zauberer Snape, wie wir beide noch jünger waren, hätte ich den bestimmt nicht von der Bettkante geschubst. Heutzutage, würd ich ihn ohne Besen von Dachkante schubsen und sein Konto plündern.

Im Alter wird man halt klüger
 
Der denkt immer nur ans Essen

Und ich warte auf den bösen Zauberer Snape, wie wir beide noch jünger waren, hätte ich den bestimmt nicht von der Bettkante geschubst. Heutzutage, würd ich ihn ohne Besen von Dachkante schubsen und sein Konto plündern.

Im Alter wird man halt klüger

:D Gibs zu, Du bist Madam Mim, hast schon den alten Merlin verschlissen, willst jetzt noch Snape in die Tiefe schubsen und ihn aussackeln......das ist gar nicht lieb

und Dein Verein:D heißt: "zur spinnerten Mim"
 
:D Gibs zu, Du bist Madam Mim, hast schon den alten Merlin verschlissen, willst jetzt noch Snape in die Tiefe schubsen und ihn aussackeln......das ist gar nicht lieb

und Dein Verein:D heißt: "zur spinnerten Mim"
Hoert sich nach einer coolen Kneipe an, da gibts dann Bloody Mary und andere Dinge
Undbwer meinen Nick liest und nichts böses dabei denkt, ist selber schuld.
Aber hinter Tamino versteckt sich die Königin der Nacht, oder????
 
Jetzt funktionieren auch die Links vom Hottepferd und den BeachBoys - wenigstens im Zitat des vorherigen Posts,
Auch mein Tablet spinnt manchmal............so wie ich halt;)
 
Oben