Die schönen Erlebnisse mit Hund...

@ all - schön, dass es diesen Thread gibt!

Wir hatten auch am Donnerstag ein nettes Erlebnis (ich kann mich aber v.a. auch jenen anschließen, die täglich schöne Erlebnisse haben, denn das mit der Insel trifft auch auf uns zu!)

Einladung zu einer Grillparty - ein Vernetzungstreffen, halb dienstlich, halb privat, zum Kennenlernen, ungezwungenem Beisammensein. Viele Leute kannte ich, einige gar nicht. Hunde waren ausdrücklich erlaubt, Kenzo war natürlich mit. Er ist so problemlos und verträglich, dass es ein Vergnügen ist, ihn überall hin mitzunehmen.
Tja anfangs gab´s mal ein Hallo, dass da (endlich) einer einen Hund mithat, viele meiner KollegInnen kennen den Dicken ja. Dann sah ich aber schon auch skeptische Blicke und ein Mann, den ich nicht so gut kannte, meinte, sein Sohn (etwa 4 Jahre) würde sich vor Hunden fürchten. So gingen wir gemeinsam zum Pauli (=ängstlicher Junge) und ich nahm Kenzo kurz an die Leine (bei Kindern bin ich immer besonders vorsichtig, er ist sie nicht gewohnt obwohl er sie prinzipiell ignoriert) und wir fragten den Kleinen, ob er sich fürchtet. Sagt er doch glatt:"Nein, vor dem nicht, der hat so liebevolle Augen!" Das hat mich (und auch den Vater des Buben) schon sehr gerührt, dass der Bursch die "fiesen kleinen Augen eines "Kampfhundes" (=Zitat aus einem Buch) LIEBEVOLL nennt!

Wurde insgesamt ein sehr netter Abend, Kenzo "klebt" ohnehin immer an unseren Schuhe, die Kinder haben ihn irgendwann nicht mehr beachtet und gefürchtet hat sich sowieso keiner mehr.... :D

LG, Lisa :)

:heart::heart:

bei unserer begegnung mit den 2 kleinen mädels hat mich die kleinere gefragt, wie mein hund heisst.

ich: "Lilifee"
große Schwester: "A, wie die Prinzessin Lilifee"
Ich: "Ja genau!"
kleinere Schwester: "Und wo ist dann ihr Krönchen?"

:D

:heart::heart:

bei unserer begegnung mit den 2 kleinen mädels hat mich die kleinere gefragt, wie mein hund heisst.

ich: "Lilifee"
große Schwester: "A, wie die Prinzessin Lilifee"
Ich: "Ja genau!"
kleinere Schwester: "Und wo ist dann ihr Krönchen?"

:D

Kinder können so liebe Aussagen, so direkt vom Herzen kommend, machen!

Schön! :)

Ich bin grad voll happy! :D
War mit einer lieben Freundin und dem Hundi am Kahlenberg, die beiden kannten sich bis heute noch nicht persönlich. Bei der Autofahrt hin und zurück war der Jamie schon total brav, beim spazieren sowieso, dann ham wir uns dort auf die Stufen gesetzt, wo man einen uuur tollen Blick über das abendliche Wien hatte. Plötzlich kommt eine riesen Touristengruppe, Jamie fangt voll zu zittern an. Da meint meine Freundin (sie hat normal nix mit Hunden zu tun und ist angehende Psychologin) "Ui, hat der Hund eine Angststörung?" :o Ich fand das ur herzig, er hat ihr voll leid getan, sie hat angefangen ihn zu streicheln - und er hat sich das gefallen lassen!! - bis der Kleine sich unter IHREN Knien vor dem Trubel versteckt und (für seine Verhältnisse) ganz entspannt dort hingelegt hat! So vertrauensvoll bei Leuten, die er erst ein paar Stunden kennt, war der Jamie noch nie!! Bin grad so froh, dass mein Hundi und eine meiner besten Freundinnen sich so gut verstehen, da sind solche Ausflüge gleich doppelt schön! :)

ach ich muss sagen ich bin auch froh das mir mehr positive als negative erlebnisse passiern. :) ich wohn ja in einem ziemlichen touristen ort. und mindestens einmal die woche treffe ich beim spazieregehen leute die mich über meinen hund ausfragen, und bis jetzt sind sie noch alle sehr positiv und dankend davon gegangen. :)

Ich muss täglich an einer eisdiele vorbei und da sitzen auch immer lauter leute davor... letzten hat ihn ein gast zu sich hergelockt und gefragt ob er ein leckerli haben darf.. einfach so. :) und cody wollte dann natürlich nicht mehr weg gehen. und der mann war auch totall glücklich.

Auch bei hundebegenungen sind die leute sehr nett. Ausser das die meisten meinen es sei ein Boxer. :o aba naja. Wenn ich sie dann aufkläre über die rasse heissts ja, es hunde sind eh immer so wie man sie macht und erzieht...kommt alles an den halter an.
:)

:D:)Schzöööön!

Der Haarige hat vorgestern mit 3 alten Damen, hübsch gekleidet für den Abendspaziergang, in der Hauptallee auf der Wiese "Fußball" gespielt, weils "s Bücken geht nicht mehr so". Gekicher wie bei Schulmädchen, irgend wie "Arsen und Spitzenhäubchen" Dann kamen 2 Rollstuhlfahrer mit Begleitung aus dem Pensionistenheim und er hat brav cen Ball auf den Schoß jedes Einzelnen gelegt. Alle, auch jede Menge Zuschauer, haben sich gefreut. Dannkamen die Kinder dran. War einfach schön.

Ich hab gestern ein weniger schönes Erlebnis gehabt, dass sehr positiv geendet hat:

Wir waren spazieren und ich schau eigentlich immer, dass wir bei Sonne hauptsächlich im Schatten gehen, weil Rebecca sehr hitzeempfindlich ist.
Beim Zurückgehen hat sie sich kurz vorm Auto in den Schatten geworfen und wollte nimmer mehr weitergehen bzw. konnte es auch nicht mehr.
Das Ganze war bei einer Schiffsstation, also viele Leute rundherum.
Rebecca liegt mit einem halben Kreislaufkollaps am Boden, die Leute steigen um uns rum, versuchen uns so gut wie möglich zu ignorieren.
Gleich daneben war ein öffentliches WC, aber ich konnte kein Wasser holen, weil Rebecca sich ja nciht von der Stelle bewegt hat und ich kann ja auch keine 2 Hunde mitten unter den Leuten einfach anbinden und weggehen.
Also bin ich bei ihr sitzen geblieben, hab ihr gut zugeredet, sie gestreichelt.

Plötzlich kommt eine Gruppe von Damen her, eine davon fragt mich, ob sie mal schauen darf, sie hatte auch einen Boxer.
Daraufhin meinte sie ob sie mir die Leine halten soll und auf die 2 aufpassen soll, damit ich schnell Wasser holen kann.
Ich bin ins WC hineingeflitzt, hab Papierhandtücher in Wasser getränkt, Rebecca damit eingerieben, bis sie wieder so weit war, dass sie normal geatmet hat.
Die Frau ist die ganze Zeit bei uns geblieben, hat mit Rebecca geredet, mir von ihrem Boxer erzählt. Auch die anderen Damen haben sehr freundlich mit uns geplaudert.
Irgendwann war Rebecca dann wieder so weit und wir konnten endlich zum Auto.
Ich hab mich herzlich bedankt, die Frau hat sich gefreut und ich bin mit der Erkenntnis heimgegangen, dass manchen Leuten sogar noch das Wohl fremder Hunde am herzen liegt und sie aktiv dafür eintreten.
Und das hat mich sehr, sehr gefreut!:)

Übrigens: Einmal konnte Rebecca dazwischen doch aufstehen!:D Nämlich als ich ins WC verschwunden bin, da war sogar der angehende Zusammenbruch kurz vergessen.:)

Ich hab mich herzlich bedankt, die Frau hat sich gefreut und ich bin mit der Erkenntnis heimgegangen, dass manchen Leuten sogar noch das Wohl fremder Hunde am herzen liegt und sie aktiv dafür eintreten.
Und das hat mich sehr, sehr gefreut!:)

Übrigens: Einmal konnte Rebecca dazwischen doch aufstehen!:D Nämlich als ich ins WC verschwunden bin, da war sogar der angehende Zusammenbruch kurz vergessen.:)

:)Aufgeatmet am Ende Deiner Erzählung. Wie schön. Vor ein paar Tagen am Abend, legte sih in der Hauptallee auch ein Hund einfach hin, konnte/wollte nicht mehr weiter. Älteres Ehepaar bot sich sofort an, Wasser zu beschaffen. Da blieben zwei Radfahrer stehen und sagten, das würden sie sofort machen "wir schleppen" leichter. Eimer vom Standl besorgt, kaltes Wasser, eine Passantin mit Kind holte ein Handtuch aus der Tasche, war am Rückweg vom Stadionbad, alles ging gut, dem Hundemann hats sichtlich gut getan und gefallen.

Als der Haarige seinen Kopf im Eimer verschwinden ließ, um ganz schnell was zu trinken, war die gute Laune bei allen perfekt.

Ha, ich liebe diese Thema auch!!!

Ha, eines hab ich noch vergessen:

Die anderen Damen haben sich fast gestritten, wer denn jetzt ins Restaurant gehen darf und Rebecca eine Schüssel Wasser holen darf!:D:)

"Ich hol ihr schnell a Wasser!"
"Nein, wart, dass mach ich schon!"
"Geh, wieso denn? Ich bin ja gleich wieder da!"
"Na, soll ned ich gehen?"
"Nein, ich geh schon!"

:)

Wunderbar! Alle Eure Erzählungen! Ich sehe Deinen Hund , Tamino, bei seiner "Vorführung: Guter Hund" - es rührte mich direkt ...:)

Meiner verteidigt unsere Sachen recht eifrig - :( - aber unlängst bemerkte er einen einwenig vertrauten Hund nahe "seiner" Wasserschüssel , sah auf - auf den Hund - man sah, wie er einen Augenblick lang scharf "nachdachte" - und - wedelte ganz locker mit seinem ganzen Schwanz! :) Er überließ dem Hund dann auch die Schüssel, ging auf ausreichend Abstand und ließ ihn trinken.
Also hat mein Giftzwerg auch ein "Herz" , nicht nur sehr wachsame Ahnen! - ;)

Diesen Thread sollten wir noch mehr pflegen!! - zum eigenen Aufbau - heutzutage! :D ;) :)

F-K

Wunderbar! Alle Eure Erzählungen! Ich sehe Deinen Hund , Tamino, bei seiner "Vorführung: Guter Hund" - es rührte mich direkt ...:)

Meiner verteidigt unsere Sachen recht eifrig - :( - aber unlängst bemerkte er einen einwenig vertrauten Hund nahe "seiner" Wasserschüssel , sah auf - auf den Hund - man sah, wie er einen Augenblick lang scharf "nachdachte" - und - wedelte ganz locker mit seinem ganzen Schwanz! :) Er überließ dem Hund dann auch die Schüssel, ging auf ausreichend Abstand und ließ ihn trinken.
Also hat mein Giftzwerg auch ein "Herz" , nicht nur sehr wachsame Ahnen! - ;)

Diesen Thread sollten wir noch mehr pflegen!! - zum eigenen Aufbau - heutzutage! :D ;) :)

F-K

:D Ja AUFBAUEN!!!

Guter Hund ist lieb von Dir...ha, hat schnell ges....damit der andere nicht schneller ist als er.....von wegen guter Hund...wasserneidiger böser Hund:p...nicht so freigiebig wie Deiner.

mein kleiner terrorist hat schon viele menschen in staunen versetzt und ich glaub dem einen oder anderen auch das herz gestohlen.

obwohl erst 1 1/2 wirkt er durch sein eigentümliches, helles fell etwas greisig.

durch seine braunen augen und relativ grossen stehohren, schaut er aus wie ein kleiner gremlin (benimmt sich manchmal auch so), das fällt den leuten auch als erstes auf.

wenn sie dann ihre blicke an ihm runter wandern lassen, fragen sie meist wie alt er den "schon" wäre, bevor ich antworten kann entdecken sie dann das er nur 3 beine hat.......

von der hat ja nur 1......bis wie ist "das" passiert....nein, so ein armer.....der wird bestimmt auch schnell müde...........aber er ist sooo süss (obwohl er eigentlich genaugenommen gar nicht hübsch ist)......

dann muss ich sagen das ich ihn schon so bekommen hab.......bis wie grossartig es wäre "so" einem hund ein zu hause zu geben, wobei ich mir sicher bin da sich da noch viele denken wie man sich so einen hund antun kann.

na dann erzähl ich halt seine geschichte und er führt in der zwischenzeit vor wie schnell er laufen kann und was für ein lebensfroher und, wenn mal vetrauen gefasst, grossherziger kleiner hundemann er doch ist.

und er hat noch jedem ein lächeln ins gesicht gezaubert:)

:):) MEHR!

Mehr Geschichten, dass das Leben mit Hund schön ist....
mehr Geschichten, dass auch so viele Nicht-HH Freude an unseren Hunden haben...
Mehr Geschichten, dass es das friedliche Miteinander gibt.......

das ist die beste Wergbung für unsere Hunde....:)

:D Ja AUFBAUEN!!!

Guter Hund ist lieb von Dir...ha, hat schnell ges....damit der andere nicht schneller ist als er.....von wegen guter Hund...wasserneidiger böser Hund:p...nicht so freigiebig wie Deiner.

Freun wir uns einfach über jede schöne, liebe Kleinigkeit (- und natürlich auch über die guten, schönen "weltbewegenden", die VIEL MEHR publik gemacht werden sollten als ihr Gegenteil..:confused: - :) !), wie es ja auch sonst günstiger wäre - im Leben - ;) !!

Hoffentlich liest Deinen Beitrag - Chocolate - , die unglückliche Schreiberin des Threads "...Hund getreten, daß Bein amputiert werden mußte..." !, damit sie wieder Hoffnung fassen kann - und ihren Hund weiterhin - nach der Heilungs- und Reha-phase - wieder doch auch glücklich sehen kann...!

Nur so weiter!

Der Thread über die schönen Erlebnisse sollte eigentlich IMMER einen Platz GANZ AM ANFANG des Hundeforums haben - damit man ihn leicht findet - er ist kein "Geplauder" im üblichen Sinn - eigentlich lebensnotwendig !!! - ;) :) !

LG

F-K

Prinzipiell find ich ja, dass solche Geschichten gar nicht der Rede wert sein sollten und sie einfach bei allen Alltag sind...
Aber leider sind wir in einer Zeit gelandet in der Hunde und HH für ihre Daseinsberechtigung kämpfen müssen und ich finds deshalb schön, dass es es noch mehr HH gibt, die doch fast täglich noch schöne Erlebnisse haben.

Irgendwann werden all diese Erzählungen wieder für alle selbstverständlich sein... *träum-und-hoff*

Mir fällt grad noch was ein:
Wir sind gerade beim Umsiedeln und die Hunde sind schon recht oft in der neuen Wohnung mit und fühlen sich im Garten recht heimisch.
Letztens kommt ein Freund unserer Vermieterin zu Besuch, sieht den Idefix, bricht in Entzückensschreie aus ("Ist deeer süß, so was schönes, des sieht man nicht alle Tage!"), holt sein Handy heraus, fotografiert den idefix und sagt ganz stolz, dass er das gleich seinen Bekannten zeigen muss, dass er einen so schönen und lieben Hund getroffen hat.
Idefix liegt währenddessen unbeeindruckt im Garten, schaut ihn etwas verwirrt an.
Plötzlich fängt der Mann an am Zaun lauter Lockversuche zu starten.
Irgendwann hat Idefix ihn gnädigerweise erhört und ist zum ihm schwanzwedelnd hingehopst.
Der Mann hat gestrahlt wie ein lebkuchenpferd, hat den Idefix gestreichelt ohne Ende, wollt gar nimmer aufhören.
Idefix war so perplex (normalerweise wird alles fremde was sich "seinem" Garten nähert gnadenlos verbellt), dass er ganz vergessen hat zu bellen und zu knurren und irgendwie dürft er zu de Schluß gekommen sein, dass alle Leute die zum neuen Garten kommen, nciht so schlecht sein dürften, denn seitdem bellt er nur mehr halb so lang wie früher!:):D

Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!:)
Also am Sonntag haben wir uns mit Neyla und ihrer Freya getroffen.Der Jacky und die Freya waren (glaub ich zumindest:o) ein super Team!Und da der Jacky ja an der Leine entgegenkommende Hunde anbellt bin ich umso stolzer auf den Jacky das er nicht alle Hunde angebellt hat!:)Und ich denke auch das er nicht alle Hunde angebellt hat wegen der Freya!:)
Achja und da wir ja neben der Schwechat gegangen sind sind wir natürlich auch mal in die Schwechat gegangen und der Jacky ist ganz selbstverständlich in die Schwechat gegangen obwohl er sonst nie ohne Leckerli reingeht und wenn dann nur bis zu den Pfoten,aber diesmal ist er ohne Leckerli bis zum Bauch reingegangen!:)Also wenn wir mit Hunden spazierengehen hat er denk ich mal noch viiel mehr Spaß als wenn wir alleine spazierengehen!Und die 12jährige Freya ist auch ziemlich schnell mit dem Jacky mitgelaufen.:)Für manche Leute mögen das ganz selbstverständliche Erlebnisse sein aber für uns schon ein gaanz großer Fortschritt!:)

Prinzipiell find ich ja, dass solche Geschichten gar nicht der Rede wert sein sollten und sie einfach bei allen Alltag sind...

wenn man schaut wieviel die schlechten geschichten der rede wert sind...und wenns nur ein einziges böses wort war, find ich sollten die schönen geschichten noch viel mehr der reden wert sein :) meistens is es ja so dass die negativen dinge aufgebauscht werden und ewig drüber diskutiert wird. aber die positiven dinge sind für uns normal und gehen deswegen unter, schade eigentlich deswegen....weiter so mit all den schönen geschichten :)

ich freu mich immer wenn leute meine kleine sehn und sagen...moi is die klein wächst di noch? :D und wenn sie dann hören dass sie schon 12 is bewundern sie sie immer dass sie noch so agil is und so motiviert :)

@tiere: der ausflug war wirklich superschön :) die zeit is nur so verflogen und wir haben beide gaaanz gut geschlafen :D
ich finds so toll dass ihr ein super team seits und der jackie auch immer schaut was du machst und sich an dich hält :) und mutig war er seeehr!!! :D darf ich die fotos von euch online stellen?

@ all: DANKE für all die schönen Geschichten und Erlebnisse!

Wir hatten ein "starkes" Wochenende, was heißt, ziemlich anstrengend, da zwei Familientreffen.
Das eine war die Hochzeit meiner Cousine, eine total schöne Feier direkt am See. Sehr viele Gäste, unser Hund ist ja immer mit und wird natürlich "kritisch" beäugt, da er ja doch - naja sagen wir zumindest respektabel - aussieht.

Meiner Tante habe ich schon vor etwa einem Jahr erzählt, dass wir einen Hund aus dem Tierheim geholt haben und sie ist fürchterlich erschrocken, dass wir so einen gefährlichen Hund genommen haben und ob wir da gar keine Angst haben und so weiter. Ich versteh´s ja irgendwie, wir haben Kenzo auch mit Respekt betrachtet anfangs und hatten schwere Bedenken, ob das wirklich UNSER FAMILIENHUND sein kann...

Meine Tante hat dann riesige Augen gemacht, als sie sah, dass wir DIESEN Hund zur Hochzeit mit hatten und freundlich, aber sehr bestimmt gemeint hat, dass wir verantwortlich seien.
Später am Tag kam sie dann nochmals und sagte:"Wo ist denn jetzt der Hund?" Und Kenzo lag völlig friedlich unter´m Tisch und hat freundlich wedelnd vorg´schaut. Da hat sogar meine Tante gemeint, dass das aber wirklich ein "total lieber und braver Hund" ist.

Am nächsten Tag bei der Familienfeier hatte mein Onkel (andere Seite der Family) zwar kein Problem damit, dass der Hund mit ist, er kann aber mit Hunden nix anfangen. Er ist zeitlebens auf alles was haart und speichelt allergisch, wir waren aber im Garten, von daher kein Problem.
Ich habe meinen Onkel noch NIE einen Hund streicheln sehen aber Kenzo hat er dann am Nachmittag mal gestreichelt und gemeint, dass er ein ganz Lieber ist. Auch ein anderer Onkel, der Hunde auch nicht so toll findet, mag unseren "Stinker".... :D
So hat unser Süßer wieder die Herzen im Sturm erobert und hat offiziell die Erlaubnis, auch in Zukunft auf sämtliche Familienfeiern mitzukommen!! :p
(Wir hätten ihn aber ohnehin mitgenommen!!)

Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt dauernd die Bestätigung anderer brauche, dass wir einen tollen, wohlerzogenen Hund haben, aber SCHÖN sind solche Erlebnisse allemal und sie zeigen, dass sich alle Mühe gelohnt hat, einen "bösen Kampfhund" aus dem TH zu holen, die BGH I zu machen und Freude an und mit ihm zu haben. Er zeigt uns jeden Tag, wie gern er lebt und wie gern er mit und bei uns ist!

LG, Lisa :)

Also ich habe meistens auch nur positive Erfahrungen.
Angefangen von "ach wie süß" "guck mal wie brav die beiden sind" über "Danke ich find das echt toll" (Sackerl fürs Gackerl).

Auch in Lokalen haben wir selten Probleme und die Hunde bekommen meistens ohne etwas zu sagen eine Wasserschüssel hingestellt.

Kinder die fragen ob sie die Hunde anfassen dürfen und auch mal mit einem "nein, weil..." klar kommen und nicht aufdringlich sind.

Ebenso wie die morgendliche Runde vorbei an der Trafik, wo zuerst mal die Hunde ihr Leckerlie bekommen und DANN werd ich gefragt "Bitte was darfs sein?"...

Shoppintour mit Eisessen auf der Mariahilferstr. - kein Problem, die Hunde werden in diversen Shop`s freundlich begrüßt und gestreichelt..allerdings kommt sowas selten vor und hat sich einfach mal so ergeben.

Selbst in der Straßenbahn hab ich schon zu hören bekommen:

"Geh gebens ihnen doch den Beißkorb runter, is eh so heiß uns störts nicht"...

Also ich darf es echt nicht verschreien aber wir machen eher positive wie negative Erfahrungen mit den Mitmenschen...und dass im bitterbösen Wien!

jetzt muss ich den thread mal wieder herausholen :)

DAS lässt das Herz eines (Listen)-Hundehalters schon am morgen höher schlagen :D
geh mim Misti, misti mit maulkorb um den hals schnuppert vor sich hin...
hör ich plötzlich hinter mir: na da riechts aber interessant...dreh mich um, steht eine ältere dame mit 2 Stöcken hinter mir (die dame hat wohl eine behinderung und geht sehr schlecht)...
ich denk mir noch: hoffentlich ist das misti brav (angesprochen zu werden ist nicht ihres ;) ) und vorallem hoffentlich hüpft sie nicht wie ein geißbock...NICHTS, mein braver hund steht neben mir und wedelt vor sich hin!

beginnt die dame: das ist aber ein braaaaver hund...und soooo schöööön! :o
was ist denn das für eine rasse? so ein schööönes hundi hab ich noch nie gesehen *gg*...ich erklär dass misti ein mischling ist, aus dem tierschutz, mit viel staffbull...
die frau verzieht das gesicht, ich denk mir noch: ups, falsche antwort, da lächelt sie und meint: ach DAS ist so ein gefährlicher kampfhund, haha, der ist sooo brav und schööön :) und wer gibt bitte einen so schönen hund her? :eek:
(ich musste dann ja schon lachen...das Misti und schön??? najoooo :p)

dann war die dame auch noch besorgt weil misti hinten beim Popsch ausrasiert ist (hab ihr vor 2 tagen einen talgdippel entfernt): was hat denn der arme hund da hinten? :)

alles in allem wars eine echt schöne begegnung die meinen tag gleich doppelt so schön macht :D und Misti hat wieder mal merken dürfen dass nicht jeder Passant "ungut" ist :)

lg nina und das "wunderschöne" Misti (*looool*)

Oben