@ all - schön, dass es diesen Thread gibt!
Wir hatten auch am Donnerstag ein nettes Erlebnis (ich kann mich aber v.a. auch jenen anschließen, die täglich schöne Erlebnisse haben, denn das mit der Insel trifft auch auf uns zu!)
Einladung zu einer Grillparty - ein Vernetzungstreffen, halb dienstlich, halb privat, zum Kennenlernen, ungezwungenem Beisammensein. Viele Leute kannte ich, einige gar nicht. Hunde waren ausdrücklich erlaubt, Kenzo war natürlich mit. Er ist so problemlos und verträglich, dass es ein Vergnügen ist, ihn überall hin mitzunehmen.
Tja anfangs gab´s mal ein Hallo, dass da (endlich) einer einen Hund mithat, viele meiner KollegInnen kennen den Dicken ja. Dann sah ich aber schon auch skeptische Blicke und ein Mann, den ich nicht so gut kannte, meinte, sein Sohn (etwa 4 Jahre) würde sich vor Hunden fürchten. So gingen wir gemeinsam zum Pauli (=ängstlicher Junge) und ich nahm Kenzo kurz an die Leine (bei Kindern bin ich immer besonders vorsichtig, er ist sie nicht gewohnt obwohl er sie prinzipiell ignoriert) und wir fragten den Kleinen, ob er sich fürchtet. Sagt er doch glatt:"Nein, vor dem nicht, der hat so liebevolle Augen!" Das hat mich (und auch den Vater des Buben) schon sehr gerührt, dass der Bursch die "fiesen kleinen Augen eines "Kampfhundes" (=Zitat aus einem Buch) LIEBEVOLL nennt!
Wurde insgesamt ein sehr netter Abend, Kenzo "klebt" ohnehin immer an unseren Schuhe, die Kinder haben ihn irgendwann nicht mehr beachtet und gefürchtet hat sich sowieso keiner mehr....
LG, Lisa![]()
:heart::heart:
bei unserer begegnung mit den 2 kleinen mädels hat mich die kleinere gefragt, wie mein hund heisst.
ich: "Lilifee"
große Schwester: "A, wie die Prinzessin Lilifee"
Ich: "Ja genau!"
kleinere Schwester: "Und wo ist dann ihr Krönchen?"