Die schönen Erlebnisse mit Hund...

wir haben momentan eine italienische austauschstudentin hier...
gestern war meine kleine wieder mit in der arbeit, die studentin telefonierte zunächst als ich xena aus dem zimmer holte...
sie sah die kleine, hörte sofort auf zu telefonieren und es begann ein regelrechter schmuse-marathon :D
sie erzählte mir dann dass sie solche hunde in den letzten jahren viel zu selten zu gesicht bekam :( und sie diese hunde so toll findet :)
xena war in ihrem element, hat gleich all ihre kunststücke abgespult :p

da dachte ich mir wieder mal: nein, soweit soll es bei uns nicht kommen!!! ;)

lg nina und co

so, war heute mit meiner jaimy bissl inne stadt, durchs einkaufszentrum...

gott...hab noch nie erlebt, dass sich so viele leute nach meinem hund umdrehen und versuchen ihn zu locken, oder einfach anquatschen..."ach wasn lieber", "du bist ja süss"...

dann sind wir durch media markt...und meine freundin und ich schaun so durch die regale...plötzlich springen zwei kleine mädchen (vllt 6 oder 7 jahre?) auf jaimy zu, grabbeln ihr am kopf rum und fragen ganz nebenbei, ob sie sie streicheln dürfen...ich konnt gar nich so schnell gucken...:eek:
die wollten gar nicht mehr aufhören jaimy zu knuddln und zu schmusen...und zu drücken...
sowas hab ich noch nie erlebt...aber so überrumpelt wir uns auch gefühlt haben, ich fand das doch schön...:)

:D:D

Gasthaus -Eltern suchen ihre 6 jährige Tochter-Unruhe - Gäste gehen hilfreich vor die Türe und rufen - ----die Kleine kuschelt untern Tisch mit meinem Hund.....die 2 waren in dem Raum die Einzigen mit normalem Herzschlag

Idefix war gestern wieder mit im Heim.
Plötzlich ist er weg!
Ich ruf -weit kann er ja nicht sein- und ruf, kein Idefix kommt...
Auf einmal hör ich eine Schwester rufen: "du, der Idefix ist bei uns!"

Ich sehr erleichtert, geh hin und seh wie ihn eine alte Dame mit Leckerli füttert.

Ihre Augen strahlen, es sprudelt nur so aus ihr heraus, wie sehr sie Hunde liebt und dass sie selber 2 Dackel hatte und das der Idefix ganz unglaublich brav ist....

und wieder ist dieses Phänomen, das ich mir einfach nicht so ganz erklären kann: Idefix macht ja gerade die Therapiehundeausbildung, ist beim Fressen aber so gierig, dass er mir (seinem geliebten Frauli!!) fast immer die Finger abbeißt...
Aber in den dem Moment wo Kinder oder alte Leute ihm das Leckerli geben, nimmt er es so sanft wie nur möglich!
Er macht sogar von sich aus sofort "sitz" vor jedem neuen Leckerli und als die alte Dame mich fragte, ob er Pfote geben kann, hat er sich von sich aus hingesetzt und ihr sofort die Pfote gegeben. Wohlgemerkt die Dame saß im Rollstuhl, er musste sich also ganz schön groß machen, damit sie seine Pfote erwischt.

Die Frau war danach überglücklich, Idefix auch.

Später wurde dann das Abendessen für die Bewohner hergerichtet und es gab Wurstsalat und Wurstbrote.
Das essen wurde auf ein 3stöckiges Servierwagerl gestellt.
Idefix die ganze Zeit daneben.
die ganze wurst befand sich auf seiner augenhöhe, aber ist nur artig davor gesessen und hat nix angerührt.
Kommt plötzlich eine ANgehörige herein, sieht den Hund und ruft: "Aufpassen, da sitzt ein Hund, da werden die Brote gleich weg sein!"

Daraufhin meinte einer unserer Putzfrauen, dass das der Idefix sei und der sie so gut erzogen, dass er auch neben den broten sitzen darf!

Die angehörige war ganz baff und und man hörte nur mehr: "so brav...mit einem anderen hund ginge das nicht...unglaublich gut erzogen..."

und wieder ist dieses Phänomen, das ich mir einfach nicht so ganz erklären kann: Idefix macht ja gerade die Therapiehundeausbildung, ist beim Fressen aber so gierig, dass er mir (seinem geliebten Frauli!!) fast immer die Finger abbeißt...
Aber in den dem Moment wo Kinder oder alte Leute ihm das Leckerli geben, nimmt er es so sanft wie nur möglich!
Er macht sogar von sich aus sofort "sitz" vor jedem neuen Leckerli und als die alte Dame mich fragte, ob er Pfote geben kann, hat er sich von sich aus hingesetzt und ihr sofort die Pfote gegeben. Wohlgemerkt die Dame saß im Rollstuhl, er musste sich also ganz schön groß machen, damit sie seine Pfote erwischt.

:D:):):D Nix Phänomen gepachtet!!! Ist beim Haarigen genauso. Leckerli von mir, ist er zwar absolut vorsichtig mit den Zähnen, hat aber meine ganze Hand im Maul. Bei allen anderen macht er einen auf "zierlaich und manierlich".

Der Haarige muss sich nicht strecken, wenn er heruntergefallene Sachen an Menschen im Rollstuhl zurückgibt.

Diese Freude zu erleben ist einfach nur schön.

:D:):):D Nix Phänomen gepachtet!!! Ist beim Haarigen genauso. Leckerli von mir, ist er zwar absolut vorsichtig mit den Zähnen, hat aber meine ganze Hand im Maul. Bei allen anderen macht er einen auf "zierlaich und manierlich".

Der Haarige muss sich nicht strecken, wenn er heruntergefallene Sachen an Menschen im Rollstuhl zurückgibt.

Diese Freude zu erleben ist einfach nur schön.

Na der idefix hat sich seine ganze vorsicht für alte menschen aufgehoben...:rolleyes:
Besonders wenn ein zweiter hund dabei ist, da glaubt er noch schneller sein zu müssen und dann....uuuups....da war ja fraulis finger dabei...:o

Aber du hast recht: diese Freude zu sehen ist einfach nur toll! da kannst mit sonst noch was daherkommen, wenn da Hund da ist, ist das immer das allerbeste überhaupt für die leute!

Aks wir voriges Jahr zu meinem Geburtstag indisch essen waren, haben wir angerunfen und gefragt, ob wir unseren kleinen mitbringen können.
Bevor wir begrüßt wurden, wurde Herr Hund begrüßt. Und noch bevor wir gefragt wurden, was wir zu trinken wollen, kam ein Kellner und fragte ob der Hund Wasser (in einem echt schönen Napf) und Leckerlie haben möchte :)

Und das kleine Kind mit der Mama, die ganz neugierig und voller Freude auf Billy warteten.

Bevor wir begrüßt wurden, wurde Herr Hund begrüßt. Und noch bevor wir gefragt wurden, was wir zu trinken wollen, kam ein Kellner und fragte ob der Hund Wasser (in einem echt schönen Napf) und Leckerlie haben möchte :)

quote]

:D:DGmunden: irr heißer Sommertag. Schwimmen und wandern mit Hund. Dann Herr Hund aus dem Auto, nochmal Wasser schlabbern, ab auf die Lokalterasse in den Schatten. Er zufrieden, ich lechze und sabbere nach Getränk und vieeeel Eis.
Kellner wackelt heran, ich speichle (mein persönlicher pawlowsche Reflex) strecke schon die Hand nach kühlem Getränk aus und er stellt dem Haarigen eine Wasserschüssel hin: "der muss ja Durst haben". Habs mir verkniffen mit letzter Kraft "die Töle braucht nichts":p zu hauchen.

ich treffe beim Spazieren gehen häufig eine Joggerin, ich rufe die Hunde immer her und leine sie an, wenn mir Leute entgegen kommen, sie winkt immer schon von der Weite und ruft, lassen sie nur...die sind eh so brav :), da freue ich mich wirklich darüber...oder wenn ältere Frauen stehen bleiben und ein bissl tratschen, sich freuen über die Hunde und erzählen, dass sie selber auch einen gehabt haben.....

Ich bin aber auch ein Mensch, der immer was Nettes sagt, wenn ich auf Hunde treffe, weil ich weis wie sehr es Hundehalter freut.
Oft in der Stadt, wenn ich ohne Hunde unterwegs bin und dann jemanden mit Hund kommen sehe, bleib ich auch stehen und sag so ein Hübscher etc. :)
Und wenn Hund will, wird auch gestreichelt:)

Gestern hatten wir eine voll nette Situation: Jamie und ich steigen in den Aufzug, eine andere (uns unbekannte) Dame will mitfahren. Jamie hat sie schonmal NICHT angebellt, sondern ganz gesittet zusteigen lassen. Sie meint "Na du bist ja ein Fescher!" Und während ich noch sag "Dankeschön, aber ein bisschen ängstlich is er..." um etwaiges Angrabbeln zu verhindern, schnuppert Jamie schon ganz interessiert an ihren Schuhen und als sie ihm die Hand zum Riechen hingestreckt hat, hat er sie abgeschleckt :D! Für einen "normalen" Hund wohl nix besonderes, aber beim Jamie schon ein immenser Vertrauensbeweis! Hab mich so gefreut und die nette Dame hat sich auch nicht über die feuchte Begrüßung beschwert!:p:)
lg Alice

Ich freu mich immer, wenn Leuten doch mal auffällt, dass es auch gut erzogene Hunde gibt :)
Zb wenn einem Spaziergänger oder dgl. entgegenkommen, ich meinen (freilaufenden) Hund herrufe, während wir die Leute passieren bei Fuss gehen lasse und dann so höre wie die Leute miteinander tuscheln "Schau mal wie der schön geht" oder "Ui, der is aber ein braver" oder einmal hat eine Mutter zu ihrem Kind gesagt "Schau, so muss ein Hund gehen" :o

Schön, aber selten is auch wenn man einem anderen HH begegnet, der seinen Hund bei Fuss hat und dann die zwei unangeleinten Hunde jeweils bei Fuss aneinander vorbeigehen, ohne Probleme, ganz gesittet. Dann denk ich mir immer "Ui, es gibt auch noch andere Leute, die auf die Erziehung ihres Hundes Wert legen und die ihn nicht einfach zu jedem hinstürmen lassen" ^^

Oder schmunzeln muss ich auch immer, wenn ich mit ihm wo geh oder in den Öffis steh und merk, irgendwer findet besonders Gefallen an ihm und versucht sachte Kontakt aufzunehmen a la "Na du, bist du aber ein Schöner" oder ihn einfach nur lächelnd anschaut.

grade hatte ich eine extrem nette begegung.

war spazieren, am gehsteig kommen uns zwei erwachsene mit 3 kleinen mädels (so um die 6 jahre) entgegen, weil der gehsteig sehr eng ist, weiche ich mit meiner hündin auf die parkplätze aus damit die gruppe vorbeigehen kann.

die drei mädels kommen zu uns her und fragen "darf man die streicheln?" habe ihnen dann erklärt wie sie das am besten machen und schon standen wir umringt von streichelnden kinderhänden da :) die eltern waren sehr relaxed, war sehr angenehm. es kam dann noch eine freundin von den mädel, der wurde entgegengerufen: "komm schnell, sie heisst lili und ist streichelbar" :D

war eine sehr nette begegnung- es gibt doch noch normale menschen :)

ich glaub jetzt hab ich grad einer anderen HH den tag verschönert
ich gehe grad zur apotheke, kommt mir ein staffi an der leine entgegen...der weg sehr schmal. die HH nimmt den staffi auf die linke seite damit ich rechts vorbei gehen kann...nachdem es aber so ein schmaler weg war hätte mich der staffi so oder so beschnuppert ;)
ruft die frau von etwa 2 m entfernung: der tut ihnen nichts, wirklich...ich, eh schon grinsend antworte: darf ich ihn streicheln? :D
sie: :eek: aber sicher doch :)
im gespräch hat sich dann herausgestellt dass sie in letzter zeit nur beschimpft wurde, der hund gehöre erschossen etc... :( und dass sie so froh sei dass jemand keine angst vor ihm hat :) ich hab mich dann auf offener straße vom staffi-rüden etwa 15 minuten abschmusen lassen...die blicke der leute waren wahnsinn :mad: sogar während der schmuseattacke, wo sie offensichtlich gesehen haben dass der hund ein lieber kerl ist, sind manche ausgewichen, mit einem blick :(
im endeffekt hat sich die frau bei mir bedankt, der staffi war zufrieden und sie meinte: so jetzt geht er sicher zufrieden weiter ins bett schlafen (ich sags ja, sie sind doch alle gleich :D )

schönes erlebnis für alle beteiligten wenn auch mit einem traurigen beigeschmack :o

lg nina und co

Wirklich traurig, dass die Frau schon dankbar ist, wenn sie einmal nicht beschimpft wird. Schön, dass du sie ein bissl aufbauen konntest.:)

lg Marion

Wirklich traurig, dass die Frau schon dankbar ist, wenn sie einmal nicht beschimpft wird. Schön, dass du sie ein bissl aufbauen konntest.:)

lg Marion

mich hats vorallem schockiert dass sie sich schon aus der entfernung rechtfertigt :(
und dass ich stehenbleibe und schmuse ist klar für mich :D egal bei welchem freundlichen hund ;)
und man hat auch beim hund gemerkt dass er sich gefreut hat dass ihn mal jemand auf der straße streichelt...zunächst stand er nämlich etwas distanziert da, hat von der ferne bussis gegeben...nach 5 minuten saß er quasi auf meinem schoß und hat geschmust was das zeug hält :D als würde er die lage abchecken....ob das jetzt echt ernst gemeint ist oder wieder jemand losschimpft :o

also schön finde ich immer wenn ich nur mit maja allein gassi gehe und rosie zuhause pennt die leute die mich kennen reden mich IMMER an wo denn die rosie ist ob was passiert ist ob sie krank ist------ nein es ist winter es ist ihr zu kalt sie liegt im bett und pennt

das freut mich weil die leute uns- na mich vielleicht nicht:D aber meine hunde:p sehr mögen

auch freu ich mich immer über aussagen von kindern die sagen schau ein schaf! oder schut der aber lustig aus der hund! und die mütter dazu lächeln ist doch auch was oder?

Gestern beim UO-Training hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Manchen mag es panal vorkommen, aber nachdem, was ich leider im Netz in letzter Zeit ständig lesen muss war es einfach schön für mich!

Ein langjähriger HH hat mit uns trainiert. Er hatte bisher nur Schäfer und zZt Border Collies. Nachdem er gestern einen Staff und einen Pit Bull bei der Arbeit gesehen hatte meinte er, was für tolle Hunde das doch wären und es würde ihn jetzt wirklich sehr reizen auch einen zu nehmen :)

und wieder ein schönes erlebnis: auch wenn xena und ich ganz alleine dafür verantwortlich sind (zumal kein mensch am a*** der welt unterwegs war :p )

ich war heute morgen mit der kleinen spazieren und etwas trainieren...
es war einfach so schön anzusehen wie die kleine durch den schnee gehüpft ist, das hat mich alle sorgen der letzten zeit vergessen lassen :D
und sie hat mir wieder mal gezeigt das wir ein gutes team sind ;) sooo eifrig war sie bei der sache...richtig nervig tw. (wenn man dem hund zum 100sten mal ein "frei" gibt und die kleine dennoch aufmerksam neben dem bein pickt :p weils doch sooo viel spaß macht das arbeiten :D )

dieser spaziergang hat mich echt für so vieles in letzter zeit entschädigt...und mir wieder mal gezeigt: es ist richtig für einen so tollen hund zu kämpfen!!!!!

lg nina und co

wir melden uns nicht oft, aber da fällt uns auch was ein:)

im sommer 2009 ist es odin ziemlich schlecht gegangen. er hat ja chronische ehrlichiose und bei leishmaniose ist sich kein tierarzt sicher, nicht mal die spezialisten aus bayern (eigene tierklinik).
auf jeden fall hatte er im sommer wieder einen schub und konnte kaum mehr gehen. rücken, gelenke, alles entzunden:( der arme hat sehr viel geweint und wir dachten schon wir müssen ihn gehen lassen.

ich geh also mit joya alleine spazieren und seh von weiten einen mann. ich möchte sie anleinen, da schreit der mann: wegen mir müssen sie sie nicht anleinen, ich mag hunde und mich störte sie nicht.
das war ja schon die erste überraschung. er erzählt mir dass er katzen zur pflege hat und wie schön mein hund sei...wir kommen auf odin zu sprechen und er war sehr mitfühlend und wünschte mir zum abschied alles gute.

ca. zwei monate später treffe ich ihn wieder. zuerst geht er an mir vorbei und erkennt mich anscheinend nicht gleich. odin ist wieder mit von der partie und kann wieder halbwegs gut gehen:)
der mann bleibt stehen und geht zurück!!!!! er freut sich total dass er uns zu dritt getroffen hat und das nochmal alles gut gegangen ist. er war so nett, dass ich beim weitergehen meine tränen aus den augen wischen musste. ich war zu dieser zeit sehr empfindlich:o

glg conny und anhang

Oben