Die schönen Erlebnisse mit Hund...

Wir waren jetzt 3 Tage in Niederösterreich. Am Donnerstag haben wir noch schnell einen Beißkorb gekauft und ich wollt eigentlich gar nicht gern fahren, weil die Leute ja sicher schlecht auf "Kampfhunde" zu sprechen sind, und wegen der Maulkorbpflicht und sowieso.
ABER in den 3 Tagen haben wir sehr viele Leute getroffen aber kein einziger hat irgendwie negativ auf die Hunde reagiert. Alle waren total freundlich und es gab kein einziges Problem. Wir haben uns sehr gefreut :)

Ich war heute mit meiner Mamsch in St.Pölten. Während sie im Traisenpark einkaufen war, hab ich mich dort mit beiden Hunden für ne halbe Stunde an den Rand platziert und gewartet. Kein böses Wort, kein böser Blick, einzig und allein Kommentare à la "Schau, soo brave Hunde".

Nun gibt's viele, viele Menschen die heute ein schönes Erlebnis mit - sogar großem - Hund hatten, 2 mehr als müde und zufriedene Hunde und mich als glückliche und stolze Hundebesitzerin :D

Ich muss den Thread hevorkramen, weil ich gestern bzw. heute wirklich total schöne und positive Erlebnisse mit den Hunden und der Gesellschaft hatte.

Ich fahre sehr selten öffentlich mit den Hunden, gestern und heute war's jedoch wieder mal so weit.

Ich bin abends mit Luna und Jack in den Straßenbahn eingestiegen und sofort kam das erste "Waaaaahnsinn! Wie hübsch der is! Und so schön gezeichnet!" Jack musste daraufhin natürlich sofort seinen Charme spielen lassen und begrüßen gehen. Alle Leute haben gelächelt, weil er mit seinem ewig langen Schwanz grundsätzlich im Weg sitzt, sind ausgewichen, haben "geht eh schon" gesagt oder sind drüber gestiegen...

Nach einem Besuch bei Hermanns Strandbar ging's dann zu später Stunde mit der U-Bahn weiter. Zwei Wiener Linien Mitarbeiter sind direkt neben mir gestanden, für Luna hatte ich keinen Beißkorb mit und trotzdem durfte ich einsteigen :)

Auch in der U-Bahn wieder ein junger Bursch, der sich hinsetzen wollte und gemerkt hat, dass da zwei Hunde liegen, ist sofort freundlichst weggerutscht und hat zu seinem Telefonpartner gesagt: he, da sind grad zwei ur süße Hunde neben mir in der U-Bahn, mah wie geil :D

Und das Schönste war heute Morgen, ich musste um 08:00 Uhr mit beiden in die mega volle U-Bahn einsteigen (mach ich sonst nie, ging aber heute nicht anders). Sofort sind zwei Damen auf die Seite gegangen, haben mich in ein ruhigeres Eck gelassen und Luna hat sich zwischen die Beine einer Dame gesetzt, die sofort gelacht hat und mir erklärt hat, dass das überhaupt kein Problem ist, weil sie selbst zwei Hunde hat.

Dann ist eine komplette Schulklasse eingestiegen und die Kinder waren soooo toll. Waren begeistert von den Hunden, keines hatte Angst, alle haben gefragt, ob sie Jack streicheln dürfen, wie alt er ist, wie oft ich ihn bade, von wo ich ihn habe, ... sie haben mir alle erzählt, welche Haustiere sie haben und wie lieb meine Hunde nicht sind. Sie waren total vorsichtig, haben immer wieder gefragt, ob sie hingreifen dürfen und dann waren sie total stolz, weil Jack sogar "Sitz" gemacht hat, auf ihren Befehl.

Ich fahr normalerweise immer mit dem Auto und gehe in Gegenden spazieren, wo wenig los ist bzw. viele Hundebesitzer unterwegs sind. Gestern bzw. heute hab ich wieder gemerkt, wie hundefreundlich Wien ist und dass man als Hundebesitzer sehr willkommen ist.

Klingt vielleicht jetzt richtig kitschig, mein Roman, aber so war's wirklich :)

lg und einen schönen Tag, genießt die Zeit mit euren Hunden :)

Ich muss auch wieder mal was erzählen:

Beim Spazierengehen in Krems treff ich fast immer eine alte Dame die den gleichen Weg geht wie wir (nur von der anderen Richtung).
Wenn ich sie seh lein ich die Hunde nicht an, weil sie sie kennen und sie Hunde mag.
Gestern hat sie mir erzählt, dass 5 Minuten vorher eine Frau mit einem Jagdhund gegangen ist. Sie hat den Hund schnuppern lassen und plötzlich hat er sie "angefahren". Es ist nichts passiert, aber es war einfach eine ungute Situation.
Die HH hat sich entschuldigt und gesagt, dass deshalb passiert ist, weil sie unaufmerksam war und telefoniert hat.

Die alte Dame hat dann wie selbstverständlich zu mir gesagt, dass da der Hund keine Schuld hatte, vielleicht hatte er eine schlechtes Erlebnis und da müsste halt die HH besser aufpassen!:)
Ich find dieses Denken von einer 80-jährigen so toll, so was ist echt nicht selbstverständlich.

Und dann kam das schönste: sie lobte meine Beiden ganz ausführlich, weil sie sooo brav sind, ihr immer höflich ausweichen, sie nicht bedrängen (obwohl sie eh keine Angst hätte) und höchstens höflich schnuppern.

Und dann sagte sie noch, dass man da wieder sieht, dass man an den Rassen gar nichts festmachen kann, weil die Rebecca (zwar ein Boxer, aber halt kurzschnäuzig, mit schwarzer Maske und gestromten Fell --> sieht für viele wie ein "Kampfhund" aus) ja sooo friedlich und folgsam (:D) ist...
Und das man da sieht, dass es nur auf dden Umgang und die Erziehung ankommt! :)
Einfach genial, so was aus dieser Generation zu hören!:)

vorletztes wochenende war ich mit meiner alma bei meinem freund

und dann gings zum schwiegereltern-besuch...der vater hat nur leider eine hundehaarallergie

und ich kann nur sagen ich bin so stolz auf meine kleine...die hat den guten nämlich ganz schön um den finger gewickelt...immer schön hinter ihm her, bei fuß natürlich:rolleyes:, mit blick nach oben, alle kommandos absolviert die er ihr gesagt hat...und was soll ich sagen nun sind die beiden BESTE FREUNDE

er hat sie gestreichelt... ihr leckerchen gegeben...ein dream team und sie darf gerne immer wieder kommen

ach ich liebe meinen schleimer-hunde
smilie_happy_015.gif

Gestern bzw. heute hab ich wieder gemerkt, wie hundefreundlich Wien ist und dass man als Hundebesitzer sehr willkommen ist.

Klingt vielleicht jetzt richtig kitschig, mein Roman, aber so war's wirklich :)

lg und einen schönen Tag, genießt die Zeit mit euren Hunden :)

:D JA!!!!

Gestern Abend, Hauptallee, ds Stand beim Stadion mit "Garten".

Daneben eine "Versammlung" von Joggerinnen.

Wir wurden von einem Gast gleich freundlichst gebeten uns mit den zwei Hunden doch sehr sehr gerne dazuzusetzen. In der Nähe der Theke vom Standl lag ein Setter in der Sonne und jeder, der sich was geholt hat, hat freundlich hingelächelt, total aufgepasst um ja nicht ev. auf die Poten zu steigen und fands toll. Links davon bei einer Bank ebenfalls ein Hund. Noch ein hund zwei Tische weiter.

Gleich hinter uns habens sofort versucht den Haarigen "anzulocken" -mit Erfolg:D

Dann kamen 2 Damen mit vier Hunden. Ein kleiner Terrier od. Mischling hüpfte rum , bellte ein wenig, absolut niemand hat das gestört.

Etws später ein Herr mit einem Mischling, der als er meinen Hund sah, genau einmal bellte. Worauf etwas entfernt eine Familie, ohne Hund, meinte, setzen sie sich doch zu uns, da hat er ein bissi Abstand. Der HH dazu: "Der Große ist ja die Ruhe selbst, nur der Meine muss groß reden"
Allgemeines Gelächter....hinter mir höre ich, wie eine Frau zu einem Kind sagt: Da ist die Art wie sie sich ausdrücken. Aber geh hin, frag, sie wird Dir das sicher erklären. Kind kommt her, fragt ob es meien Hund stzreicheln darf und wieso er dem anderen Hund nicht "geantwortet hat":)

Als ich nochmal zur Theke ging, wurde ich gefragt, ob der Hund nicht mitkommen dürfte. Als machte er seine Runde bei den Menschen, es wurde gefragt, gestreichelt und die Leute hatten ne Menge Freude. Bei der Theke gabs ein Keks, 50 cm von meinem Hund entfernt, schlief der Setter.

Wa waren viele Menschen, HH, mindestens 10 Hunde, es war laut, es war lustig, es war friedlich, es gab viele Fragen und Gespräche über Hunde

es war wunderschön.

Ich kram den Thread auch mal wieder raus (der sollte eigentlich irgendwo oben festgepinnt werden) - Chinua hat heute wieder eine geniale Aktion geliefert.

Wir waren in Purkersdorf spazieren; zwischendurch wollte ich mit ihr ein bisschen UO üben. Hab sie seitlich des Weges abgelegt, ging dann auf die andere Seite und wollte sie nach einiger Zeit mit "Hier" hereinrufen. Auf mein Signal hin setzte sie sich auf, bewegte sich aber nicht in meine Richtung, sondern blieb hocken. Ich nochmal gerufen, sie rührt sich immer noch keinen mm, wendet nur den Kopf. Ich folgte ihrem Blick und sehe einen Radfahrer herandüsen. Nachdem er vorbei war, kam sie dann brav her. Ich liebe diese kleine Kröte einfach - sie ist so ein geniales Charakter"vieh"...! :heart:

Ich kram den Thread auch mal wieder raus (der sollte eigentlich irgendwo oben festgepinnt werden) - Chinua hat heute wieder eine geniale Aktion geliefert.

Wir waren in Purkersdorf spazieren; zwischendurch wollte ich mit ihr ein bisschen UO üben. Hab sie seitlich des Weges abgelegt, ging dann auf die andere Seite und wollte sie nach einiger Zeit mit "Hier" hereinrufen. Auf mein Signal hin setzte sie sich auf, bewegte sich aber nicht in meine Richtung, sondern blieb hocken. Ich nochmal gerufen, sie rührt sich immer noch keinen mm, wendet nur den Kopf. Ich folgte ihrem Blick und sehe einen Radfahrer herandüsen. Nachdem er vorbei war, kam sie dann brav her. Ich liebe diese kleine Kröte einfach - sie ist so ein geniales Charakter"vieh"...! :heart:

SUPER!! Du hast also einen Hund, der mitdenkt, TOLL!!
LG, Lisa :)

Ich nochmal gerufen, sie rührt sich immer noch keinen mm, wendet nur den Kopf. Ich folgte ihrem Blick und sehe einen Radfahrer herandüsen. Nachdem er vorbei war, kam sie dann brav her. Ich liebe diese kleine Kröte einfach - sie ist so ein geniales Charakter"vieh"...! :heart:

Also das find ich echt spitze :D meine wären glaub ich einfach zu mir gekommen und der Radfahrer wär geflogen ... *g*

Hmm, schöne Erlebnisse mit Hund und anderen Menschen... Nunja bei Nero hält sich das in Grenzen, da 1. "großer" schwarzer Hund, 2. folgt er noch nicht soooo super, also teilw. kann ich ihn schon frei lassen (gewusst wo) aber er ist eben noch ein Junghund... :)

Ein Herr, den er mal ver"wufft" hat, meinte als ich "Aus" sagte nur "Ge lassen'S ihn doch, das is schon gut so wenn er fremde Männer in der Nacht verbellt"... Da hab ich mich gefreut... nur leider werden das nicht alle so toll sehen :o
Nero fällt aber recht positiv bei den Leuten auf, die ihn kennen (bis auf seine Eigenheiten manchmal), aber so die "zwischenhundlichen Beziehungen" gelingen ihm ganz gut (auch wenn die Mädls unserer Familie manchmal zickig sind), er ist bei allen anderen Hunden in der Familie beliebt :D Das mögen meine Verwandten natürlich. Auch unterwegs versteht er sich mit allem und jeden, ABER er meldet vorher. Das verunsichert die Leute natürlich.

Bei Shila gibts sovieles... Ich glaub ich hab schon das dreifache von dem vergessen, was ich noch weiß... :D
Nunja, Border Collie und sehr schmal noch dazu, wirkt sie natürlich nur süß und herzig aber nicht gefährlich... (wobei die es mehr drauf hat, wenn sie will, als Nero!)
Eigentlich findet sie so ziemlich jeder süß, in unserer Familie ist sie wohl der beliebteste aller Hunde, sie kann überall mitkommen, jeder hat sie gerne. Auch unterwegs muss uns erst ein echter Hundehasser begegnen, damit wer ein Problem mit ihr hat. Sie ist unterwegs leise, folgsam, bei Fremden schüchtern und dann verspielt. Sie weicht entgegendkommenden Personen aus, berührt sie nicht, schaut sie nicht an und schnuppert sie schon garnicht ab. Wenn sie jemand anspricht, schnuppert sie und wedelt, setzt sich hin lässt sich dann streicheln.
Kinder lieben sie und sie liebt Kinder (die spielen ja immer mit ihr) ... Sogar die kleinsten Kinder können sie streicheln, da setzt sie sich hin und wartet geduldig. Es ist so .. wie soll ich sagen .. einfach so umwerfend, wenn sich die Kleinen dann freuen. :)

Personen die Angst hatten vor Hunden oder Personen die Hunde nicht mochten, hat sie umgedreht.. Oft hör ich "Das is der einzige Hund vor dem ich keine Angst hab/den ich mag" ...

Mein jetziger Freund zb hatte früher eher Angst vor Hunden, seine Schwester auch, obwohl die Eltern keine Angst haben, aber die ganze Familie wusste nichts anzufangen mit Hunden, dadurch dürfte sich bei den beiden eine Angst entwickelt haben ... Im ganzen Bekanntenkreis gabs bei ihnen gradmal einen Hund und den sahen sie vl einmal im Jahr. Dann kam Shila. :D
Muss ich noch was sagen außer: Sie haben jetzt selbst einen Hund ? :)

Ich liebe diese kleine Kröte einfach - sie ist so ein geniales Charakter"vieh"...! :heart:

:2thumbsup::2thumbsup:

Biete Charakter-Vieh-Töle-Unhund mit dem unbezwingbaren Willen mich im Sumpf der Peinlichkeit zu versenken:

Gestern, Wiese mit Büschen drauf+von Wald eingesäumt. Er auf Dummysuche, ich habe -mein Fehler - übersehen

4 Herrn der Schöpfung im Kreis am Waldrand sitzend, kleiner Kreis mit viel "Menschenhaxen" über die gelungene Matura plaudernd.

Hund mit Dummy macht einen Schritt in die Richtung, ich:steh, Hund:steht, Burschen lachen und sprechen ihn an, Hund stapft los, schupft elegant das Dummy in die Mitte des Kreises, erntet Gelächter, alle 4 locken ihn, mir entschlüft ein völlig nutzloses Hier, hüpft - nicht elegant - in die Mitte und läßt sich mit einem wohligen Seufzer auf ein Gewirr von Menschenhaxn nieder.

:o:o:o....versink:D

dann spielten die 4 noch Dummy verstecken mit der Töle -als Belohnung für Ungehorsam:eek::D, stellten 100 Fragen, bedankten sich höflich bei mir, dass sie mit dem Hund spielen durften, als ich weiter mußte.

Den Hund mit Dummy im Maul neben mir und dieser höchst zufriedenen, bestens gelaunten "ich weiß es eben besser"-Körperhaltung neben mir dahinschwebend, stampfe ich mit dem Gefühl 1:0 für Hund von dannen....:D

Beim gestrigen Nachmittagsspaziergang mit Jacky sprang plötzlich wortwörtlich vor Jacky´s Nase ein Hase auf und lief davon.Außer einem doofen Blick von Jacky war er sehr brav.Also kein Gezerre an der Leine kein Gebelle (macht der Jacky sonst auch nicht) trotzdem freue ich mich darüber.:)

Ich bin so stolz, daß mein Hund die letzten 2 Tage, sehr brav gefolgt hat.
Einmal nachts als uns überraschend ein Hund zu Gesicht kam, ein lautes "Hier" und er hat umgedreht und ist im Scheinsgalopp zu mir gekommen. Und heute als er frei war und 50m weiter vorne ein Hund ging und er nicht dort hin gelaufen ist, sondern bei mir geblieben ist. Vielleicht wird er ja doch noch ein 99% gehorchender Hund.;):D

Ich war gestern so gerührt von meinem Riesenbaby.
Beim TA im Wartezimmer kam ein Borderterrier-Rüde rein, schon recht gestresst von TA und schmerzender Pfote.
Nach einer Weile hätte er sich aber doch für Darling interessiert, die schon die ganze Zeit rübergewedelt und gewinselt hat.
Wir liessen sie kurz zusammenschnüffeln, aus nächster Nähe war sie ihm aber dann doch zu groß und er hat seine Beisserchen gezeigt.
Darling zog sich zurück, war aber ganz unrund und startete ein paar Minuten später den nächsten Annäherungsversuch - flach am Boden robbend!
Ca. 1 m vor ihm blieb sie ruhig liegen und wartete, bis er von selber kam. Was er auch tat.
Ich fand das soooo entzückend, so rücksichtsvoll kannte ich sie bis jetzt nicht. Ich glaub, Baby wird langsam erwachsen :)

Ich war gestern so gerührt von meinem Riesenbaby.
Beim TA im Wartezimmer kam ein Borderterrier-Rüde rein, schon recht gestresst von TA und schmerzender Pfote.
Nach einer Weile hätte er sich aber doch für Darling interessiert, die schon die ganze Zeit rübergewedelt und gewinselt hat.
Wir liessen sie kurz zusammenschnüffeln, aus nächster Nähe war sie ihm aber dann doch zu groß und er hat seine Beisserchen gezeigt.
Darling zog sich zurück, war aber ganz unrund und startete ein paar Minuten später den nächsten Annäherungsversuch - flach am Boden robbend!
Ca. 1 m vor ihm blieb sie ruhig liegen und wartete, bis er von selber kam. Was er auch tat.
Ich fand das soooo entzückend, so rücksichtsvoll kannte ich sie bis jetzt nicht. Ich glaub, Baby wird langsam erwachsen :)

Das ist ja herzig!:)

Oben