die richtige namenwahl!!!

stephylishes

Junior Knochen
Soda, jetzt kommt er ja bald nachhause unser wuz!
namen haben wir aber noch immer keinen...

ich hätt gerne was 2silbiges nicht altägliches aber cool und lieb und genial und sowieso und überhaupt:D

wie seid ihr auf die namen eurer hunde gekommen?
ist es normal das es solange wie bei uns dauert?

ich mein jetzt haben wir ihn ja doch schon ein paar mal gesehen... man sollte meinen da kann einem schon was einfallen... aber ichmuss gestehen... ich steh an..

wie finde ich den perfekt hundenamen???
mein mann wäre für: snoop, cash, flaps, jordan:D

ich find cooper super... aber das gefällt ihm nicht (minicooper...;) ach diese männer!!)

lieben gruss

steffi
 
Ich persoenlich halte eher wenig davon, der Name muss dir selbst einfallen und er wird dir einfallen....glaub mir....ich habe meine Huendin damals noch nicht einmal zu Gesicht bekommen, mir wurde nur gesagt, Findling, sehr klein, sehr arm, sehr krank, sehr suess und ich war sauer, weil ich nicht schon wieder einen Pflegehund wollte. Also sagte ich am Telefon, na nenn sie halt Emily. Und der Name passte wie die Faust aufs Auge (siehe mein Avatar). Kein anderer Name haette besser zu ihr gepasst.

Lass dir Zeit und such dir selbst einen Namen fuer deinen Hund aus und auch wenn es etwas dauert, na und? Dann kennst du deinen Hund schon etwas und wirst auch einen passenden Namen fuer das Wauzi finden.
 
Also bei uns war das so: Die kleine Nichte Lilly mit drei Jahren hat ein Foto vom kleinen Wauz gesehen und hat gesagt: "Tante das ist ein ganz weicher Balou" Ich hab damals entgegnet dass Balou ja ein Bär ist - Sie hat dann nur gemeint "Nein Nein der Hund ist so weich und kuschellig der kann auch ein Balou sein" tja und so wurde aus dem Wuschelhund ein Balou und wir sind jetzt alle ganz glücklich damit und vorallem es passt einfach wirklich ......:D
 
Ich habs so gemacht: Hab Buchstaben B genommen weil 2. Wurf und hab dann im Internet alle Seiten abgesucht. Meine LSChwester hats auch so gemacht, nur das Amigo meiner Mutter so eingefallen ist. Weißt du welcher Wurf dein kleiner ist?
 
Aris war auch die ersten 1-2 Wochen namenlos bei uns :eek:

Alle Vorschläge wurden abgelehnt, und irgendwann hatte Papa genug und meinte "der heißt Aris, fertig!" .. und den Namen wollte ich absolut nicht. Ich muß sagen, er passt, auch wenn er alles andere als ausgefallen und exotisch ist.
 
Bei meiner Hündin is mir der Name gleich 15min nachdem ich sie gholt hab eingfalln da bin ich mit meiner Mutter in der Straßenbahn gsessn (und mit ihr natürlich :D )

und ich hab gsagt ja an Namen brauch ma nach 2min überlegen hama beide gleichzeitig Kimberly gsagt :D


und bei "mein" Rüden hab ich gsagt der heißt sicher net Spike des is a Tequila (denn namen wollte mir meine Mutter auch vorschlagen :p)

also mir falln die namen späterstens eine halbe Stunde später eine wenn die Viechale bei mir sind ;)

Was wirds denn überhaupt ? :D
 
hallo,

Wir haben auch lange nachgedacht welchen namen wir unserem ridgeback buben geben. wir blieben bei adjatay (ad-tscha-te) stecken. nach längerem
googeln fanden wir einen einzigen hund, der diesen namen irgendwo im pedigree hatte, aber nicht danach gerufen wird.

die hündin bleib leider 2x leer. somit gab es auch keinen adjatay.

Per zufall bekamen wir einen anruf das ein RR bub ein zuhause suchte. der kleine norbit sollte eingentlich in ägypten sein zuhause bekommen... lange rede kurzer sinn- wir wollten ihn :D

die namenssuche ging von vorne los- norbit wollten wir nicht lassen.
nach weiterem googeln kamen wir auf den namen NSOAH (bedeutung: der 7. geborene, rufname: soah) dieser name passete zu dem kleinen, 10 wochen jungen burschen :)

heute ist er 16 wochen und sau frech :D

lg jamie

Ps: Nsoah heißt bis jetzt kein RR - hoffe das bleibt so :D
 
Puh, ich hab keine Ahnung mehr, wie ich genau auf die Namen meiner Hunde gekommen bin. Als ich mich über die jeweiligen Rassen informierte, bin ich irgendwann im Netz über die Namen gestolpert und wusste, dass meine Hunde so heissen werden. Jedenfalls hatte ich die Namen lange bevor die Hunde dazu geboren waren. :eek:
 
Ich wollt immer einen großen, schwarzen Doggenrüden namens Sancho. Geworden ist es ein Labbi-Cocker-Terrier-Pinscher-irgendwas-Mix-Mädl.. aber der Name Sancho ist geblieben...

Kaya hätte eigentlich Brazil heißen sollen - als wie sie holten war sie aber so eine Schlaftablette, dass das feurige Brazil nicht gepasst hätte. Dann fiel mir die CD von Bob Marley ein - heißt Kaya.. hab danach gegoogelt und dann sind mehrere Sachen dabei rausgekommen:
Kaya ist ein "insider"-Wort für Marihuana (erklärt die Schlaftablette :D) und
Kaya heißt auf indisch oder indianisch (weiß ich nicht mehr) kleine Schwester - passend zur ersten Hündin.. somit bliebs bei Kaya..
 
Unser Baby war zwei Wo alt als wir ihn ausgesucht haben...wir haben uns ja so schwer getan beim Aussuchen..so viele bunte Welpis..nur ein kleines Baby hats mir angetan, weils immer mit der weißen Schwanzspitze gewackelt hat und dieses kleine red tri Baby, das so richtig rostig ausgeschaut hat damals ,wurde dann unser Rusty... und der Name passt perfekt zu ihm so ein richtiger kleiner Draufgänger halt...und außerdem war StarlightExpress immer mein Lieblingsmusical und da ist der Sieger auch Rusty:)

Auf Shadow is dann mein Freund gekommen, ich wollt da ja einen Hero, aber der kleine, schüchterne Aussie-Bub folgte Rusty auf Schritt und Tritt...er war eben sein Schatten und somit blieb der Name.

Und naja beim dritten war die Namensfindung schon schwerer.
Zuerst wär er ja nur zur Vermttlung bei uns gewesen.
Er war so ein kleiner, braver Gefährte, dass wir dann irgendwie auf Herr der Ringe gekommen sind und der treueste Gefährte ist Sam und wir sprechens halt schon Sem aus, klingt ja besser für einen Amerikaner und für meinen Freund is er sowieso nur Semmel:)

Naja also wir haben uns schon Gedanken über die Namen unserer Wauzis gemacht...Wichtig war uns halt auch bei 3 Wauzis, dass sich die Namen nicht ähnlich anhören, wenn man sie ruft, damit sie sie besser unterschieden können.
 
puh.. ich wollte einen dezenten zusammenhang zum wolf, und hatte grad vorher über prof lupin gelesen.. da lags nahe :p
 
meine maus heißt ja laut züchter: western horse and dog's jane! aber naja, jane?? :eek:

als wir sie das 1. mal gesehn haben und nach längerem überlegen wurde dann daraus "sweet charming josephine" und ich find der name passt wie die faust aufs aug! :D für uns bleibts einfach bei josy, was viiiiel hübscher ist als jane! :cool:

glaub an diesen fotos sieht man ganz gut dass der name wirklich zu ihr passt! :D

pict4344ke5.jpg


pict4582ye8.jpg


oder?! :cool:
 
Foxy erhielt ihren Namen von ihren Rettern. Ich hab ihn beibehalten, weil sie schon darauf hörte und außerdem passt er bestens zu meinem Füchslein.:D

Nun ja, ansonsten habe ich nicht so ein glückliches Händchen den richtigen Namen auszuwählen - insbesondere wenn ich mir einbilde, ein Tier muss unbedingt so heißen, wie z. B. meine Katze, schwarz-weiß, sieht aus wie ein Teufelchen .... Tierarztbesuch: ich hab zu tun, dass ich die Katze irgendwie auf den Behandlungstisch bekomme ohne arg viele Kratzer und möglichst, so dass sie der TA nicht wieder von meinen Rücken pflücken muss (ist mir schon öfters passiert ... :eek: ). TA: "Na wie heißt den die Kampfkatze?" Ich: "Frida ..." :D

Ich glaube, es fällt dir sicher was passendes ein, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Nur nichts überstürzen .....:eek:

LG
Rosanna
 
Die Quendy hat schon so bei der Züchterin geheißen: Quendy von der Villa Silva Mark. Das hat mir gleich gefallen, eine "Gwendolyn" wollt ich sowieso.

Die Shanta heißt eigentlich "Wee Blue Fleret Moravia", aber ich wollt wegen "Shonka" (heißt auf Lakota ja "Hund") einen weiteren Lakota-Namen und "Shanta" heißt "Jagd".

Der Lou heißt eigentlich "Gangster of Magic Melody", deshalb wollten wir einen richtigen Chicago-Gangster-Namen und so ist ein "Lou" (Wallace) draus geworden :D
 
im tierheim war das weibi die "katja" - das hat überhaupt nicht gepasst. so ein herziges wuscheliges ding und so ein name! mir hätte nora gefallen, aber weil sie gefärbt ist wie ein macademia-chocolate-chip-cookie (weiss-braun-schwarz) wurde "cookie" daraus.
aber irgendwie ist sie jetzt "das weibi":D
 
Mir ist bei meinen Hunden wichtig das sie keine Alltäglichen Namen haben!

Also damals fest stand das bei uns ein kleines Bordermixmädel einziehen wird hab ich echt tagelang vorm PC gehockt und alle möglichen Internetseiten durchforstet, tja und irgendwann bin ich dann über den Namen Sahara gestolpert! Es machte Klick und ich wusste diesen Namen wird mein Hund tragen! :) Noch heute werden wir immer wieder angesprochen wie gut der Name doch zu meiner durchaus (im Temprament) hitzigen Hündin passt! *g*

Tja und den Namen für meinen 2. Hund hab ich jetzt schon länger festgelegt. Wenn alles gut geht wirds eine Hündin aus einem D-Wurf sie soll dann laut Papier Don´t worry heissen. Rufname warscheinlich Chill! ;)

LG Jacks
 
Wir haben einfach Internet durchgeforstet und die besten Namen aufgeschrieben, dann mit der Familie abgestimmt und Jody kam bei raus. Ich war eigentlich für Abby... der Name ist mir eingefallen, als ich sie mit 3 Wochen gesehen habe. aber keiner wollte sie Abby nennen. Ich finde aber Jody passt auch gut. Hat irgendwie was freches und mein Gott, was war die frech am Anfang:rolleyes::D

Als ich deinen Kleinen gesehen habe, dachte ich irgendwie an Basu gedacht:eek:

Aber die anderen haben recht. Spätestens wenn er eingezogen ist und du mit ihm sprichst sagt du komische Wörter zu ihm die dir einfach in den Sinn kommen (Jody heißt als 2.Name Sputzi, aber das erzähl ich nie, weils so peinlich ist. Aber das kam einfach so:D).
Ich finde aber gut, wenn man sich einen Namen überlegt und die Spitznamen dann von alleine kommen lässt.;)
 
Spätestens wenn er eingezogen ist und du mit ihm sprichst sagt du komische Wörter zu ihm die dir einfach in den Sinn kommen (Jody heißt als 2.Name Sputzi, aber das erzähl ich nie, weils so peinlich ist. Aber das kam einfach so:D).
Ich finde aber gut, wenn man sich einen Namen überlegt und die Spitznamen dann von alleine kommen lässt.;)

Wie wahr! Sahara hat den Spitznamen Pupsi seit sie als Welpe mal bei einem gemütlichen Fernsehabend gepupst hat wie ne Große! *gggg*

LG Jacks
 
Oben