die richtige namenwahl!!!

Hallo

Mein erster Pekingese heist Gismo der aber eigendlich Moglie Chan heißen sollte vom Besitzer aus, da aber der name garnicht so zu dem Kleinen passte wurde aus Moglie Chan ein Gismo. Ich habe Gismo bekommen da war er erst 8 Wochen alt und sah aus wie ein Gremlin und da viel mir der Name ein:). Bei Pekingesenhündin haben wir den Namen behalten denn der passt so richtig zu Ihr. Sie heißt Püppy und der dritte Pekingese heißt Arkasha und den Namen hat er auch behalten.

Also wir haben aber bei Gismo noch im Internet nach einem Hundenamen gesucht wo bei der Name Gismo schon für mich fest stand nur für meinen Mann noch nicht der wollte Ihn Wotahn nennen aber doch nicht bei einem Pekingesen das ist ein Name für einen großen Hund und nicht für einen der in einem Einkaufkorb passen würde.:D


Lg Nadine
 
ich bin dort wo ich meine kleine geholt habe rein gekommen, da kam sie mir entgegen und das erste was ich gesagt habe war, die schaut aus wie eine semmel....
so bin ich zu den namen gekommen...:D
 
gestern kam mir irgendwie der Name Macki (weil Jody - glaub ich - ne Macke hat:rolleyes::D) in den Sinn und daraus dan Maiky oder Meiki oder wie auch immer... ich finde sowas würde auch zu den Kleinen passen (in der Richtung)
 
ich bin dort wo ich meine kleine geholt habe rein gekommen, da kam sie mir entgegen und das erste was ich gesagt habe war, die schaut aus wie eine semmel....
so bin ich zu den namen gekommen...:D

an eine semmel musste ich auch denken, als ich unseren sah :D
dann wurde ein tequila draus. zu beginn war er so narrisch, dass das einfach gepasst hat :D
 
LUPA: Ich habe sehr lange überlegt, allerdings bevor ich Lupa geholt habe.
Bei ihr waren auch Namen wie ICE, PRINCESS und STAR im Gespräch,
aber ich bin heilfroh, dass es dann LUPA wurde. Ich bin zum Züchter ins
Wohnzimmer gekommen, wo ich schon von Mama-Husky und den Babys
erwartet wurde. Als ich das Gewusel gesehen habe, war sofort klar,
welches der Butzis meines war und der Name war auch sofort da.
Vom Züchter aus, war sie eine ABBA :p
MAX: Eigentlich eine fast identische Geschichte wie oben, nur hatten wir hier
andere Namen als weitere Optionen: ULF, OTTO und HERMAN.
Sein Züchtername ist JERRY-MAX (MAX wurde auf unsere Bitte zusätz-
lich in die Papiere geschrieben.
KIRA: KIRA wäre fast als LOU-LOU durchs Leben gelaufen, aber ich habe mich
standhaftest geweigert, beim Äußerln lauthals nach "Lulu" zu rufen.
 
Den außergewöhnlichsten Namen, den i für nen Hund kenn is:
Tschaga-Tschaga (i hab keine Ahnung wie man das schreibt, habs so geschrieben wie mans spricht:D) und zwar hieß so ein kleiner Aussie-Rüde, den wir in Oö getroffen haben...

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass i mal 3 Hunde haben würde, dann hätt i sie auch so zusammen passende Namen gegeben...

z.B kenn i 2 Aussies vom Pferdehof, die 2 Freunden gehören da heißt einer Eddy und der andere Murphy...das find ich auch ganz lustig :)

I hab auch gedacht meine 3 Krümmel, Brössel u Semmel zu taufen..klingt ja auch lustig
oder was i erst vor kurzem gesagt hab, war, dass es voll lustig wäre die Hundsis solche Namen wie Gustl,Ernst und Heinrich zu geben...als i dann Heinrich gerufen hab und Shadow is ganz aufgeregt zu mir gelaufen, haben wir dann Tränen gelacht und seit dem is er für uns oft der Heinrich :):):)
 
Ansonsten hier ein paar Namen von Rüden, die ich kenne:
Dexter, Bounty, Buddy, Duke, Aron, Benny,Filon, Remus, Falko, Jack, Cowboy, Sunni, Balou, Mik, Smokey, Mad Max, Riley, Prinz, Lion, Spikey, Lucky, Merlin, Charly, Ringo, Timber, Nemo, Nanook, Rico....
 
also ...
mir tät ja cooper gfalln... hab i eh schon gsagt!!!
aber derweil simma auf loui, louis, muffin, bojangles,pavarotti (weil er so dick is) caramello (wg dem fell) banshee,cosmo,bazooka,dude,emilio,pino,schillinio,harvey,joey,juno,karlchen,manolo,
little...

die qual der wahl...
warscheinlich muss er mal bei uns sein damit wir wissen wie er jetzt tatsächlich heissen wird....:D
 
mein nächster hund wird bestimmt "mylo" heißen wenns a rüde wird!! find den namen echt soooooo cool! :cool:
 
also ...
mir tät ja cooper gfalln... hab i eh schon gsagt!!!
aber derweil simma auf loui, louis, muffin, bojangles,pavarotti (weil er so dick is) caramello (wg dem fell) banshee,cosmo,bazooka,dude,emilio,pino,schillinio,harvey,joey,juno,karlchen,manolo,
little...

die qual der wahl...
warscheinlich muss er mal bei uns sein damit wir wissen wie er jetzt tatsächlich heissen wird....:D

Bazooka find ich genial, ist er so geladen wie eine Panzerfaust?:D:D:D

Pavarotti find ich auch gut, aber wie willst den rufen?:rolleyes: Pavarotti wenn er schlimm ist und wenn er ganz lieb und brav ist rotti:D:D:D

Karlchen find ich auch cool, erinnert mich an einen Freund - klein und molig ... hi hi - hoffe er liest das nicht

Ich bin überzeugt ihr findet den richtigen namen, aber habt schon eine super namenswahl, jetzt müßt ihr euch nur entscheiden ... viel spaß dabei Lg
 
also ...
mir tät ja cooper gfalln... hab i eh schon gsagt!!!
aber derweil simma auf loui, louis, muffin, bojangles,pavarotti (weil er so dick is) caramello (wg dem fell) banshee,cosmo,bazooka,dude,emilio,pino,schillinio,harvey,joey,juno,karlchen,manolo,
little...

die qual der wahl...
warscheinlich muss er mal bei uns sein damit wir wissen wie er jetzt tatsächlich heissen wird....:D
Muffin ist ja genial:D dude und pino find ich auch richtig passend:D
 
So, jetzt ist mir noch eingefallen, was ich zuerst vergessen hab:
Der Name sollte nach meiner Meinung nix Lächerliches, Obszönes oder Einfallsloses sein (also ganz schön kompliziert, einen passenden Namen zu finden :p;))
Man muss sich ja vorstellen, dass der Hund dann mindestens 12 Jahre (oder hoffentlich mehr!!!) mit diesem Namen rumläuft!!!
 
ES IST VERDAMMT SCHWER!!!

bei meinem sohn war das irgendwie einfacher!!!:D
da gabs genau 3 alternativen aus denen man einfacher hat spitznamen machen können also wurde aus dem JULIAN ein JULIAN!!!:D

und weil die namen mit J so schön sind und weil der hund ja auch damit leben"muss" obwohls dem warscheinlich von allen am meisten wuascht is:D
wird aus dem wuschel ein

JOEY!!!

OK; ICH GEB ZU DER NAME JOEY IST MAL FIX BIS ZUM ABHOLTAG!!!
ENTWEDER ER BLEIBT ODER ABER ES FÄLLKT SPONTAN DER RICHTIGE NAME!!!:D:D:D
 
Oben