Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

Und würd keiner mehr Wählen gehen, hätten die Parteien wirklich ein Problem, denn ich glaub da schaut keine höhere Instanz nur mehr zu wenn die Wahlbeteiligung unter 30% rasselt, aber dies ist Wunschdenken von mir....

Die Götter schauen immer nur zu :D

Aber wenn du mit der höheren Instanz Politiker meinst, dann glaube ich, dass sie bei Wahlbeteiligungen unter 30% erst recht sagen, dass das Volk nicht interessiert ist - bei einer HOHEN Wahlbeteiligung, in der aber 70% der Stimmen UNGÜLTIG (und vielleicht mit eigenen Texten versehen) sind, schaut die Sache anders aus.
 
Das schliest du asu ein paar Schlagworten? Oder versteh ich dies falsch?

Zum Thema Kapitaldiktatur: In wievielen globalen Konzernen hast du schon gearbeitet und wie sehr hast du dich mit Konzernstrukturen und vorallem Konzernzielen auseinandergesetzt?
ICh hab bis auf die jetztigen Job nur in soclhen Konzernen gearbeitet, und interessiere mich sehr für solche Strukturen.
Das ist gewiss keine leere Parole!



Auch wenn ich mich manchmal sehr links anhöre, aber im grunde denke ich auch so.

Ich fühl mich in dieser Diskussion nur sehr missverstanden...vieleicht liegts auch an der Schublade :D:D:D

Ich - auch wenn du mich nicht gemeint hast - hab dich schon verstanden, und deine Beiträge hier gern gelesen. Wollte mich bloß nicht dazu äußern, um nicht den Eindruck zu erwecken, dich auf eine Seite ziehen zu wollen - gerade weil du (was ich einzig und allein auf den Anspielungen auf dein Alter schließe) ja noch sehr jung zu sein scheinst, und manchen Diskussionsteilnehmern hier offensichtlich sehr viel an dir liegt...

Ich glaube übrigens nicht, dass man mit den Jahren zwangsläufig nüchterner oder abgeklärter werden muss... Aber ich bin auch, und das ist gar nicht polemisch oder als Seitenhieb gemeint, eine Träumerin, die mit der harten Realität nicht allzu viel am Hut hat.
 
Du weißt aber schon WO sie arbeitet, oder? :eek:
Da hast die Falsche erwischt!

Nein, wo denn?
Ich hab heir nur gelesen das sie anscheinend mit Migranten viel zu tun hat, hört sich für mich nicht nach Konzern an.


gerade weil du (was ich einzig und allein auf den Anspielungen auf dein Alter schließe) ja noch sehr jung zu sein scheinst,

Na super, letzhin habens mich noch auf 40 geschätzt und jetzt bin ich sehr jung, eine Dame wär geschmeichelt.
Ich bin aber zwischen 40 und dem noch sehr jung, recht gut aufgehoben ;)
Danke aber für deine Zustimmung, deine Beiträge gefallen mir auch.

Aber wenn du mit der höheren Instanz Politiker meinst,

Nein ich meinte eher so Instanzen wie EU-WAhlbehörde, UN usw. und sofort.
Wäre ja sehr bedenklich wenn in einem moderenen fortschrittlichen EU-Staat die Wahlbeteiligung auf unter 30% sinken würde.
DA würde man sicher mit dem erhobenen Zeigefinger aus Brüssel wacheln...denk ich mir halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und manchen Diskussionsteilnehmern hier offensichtlich sehr viel an dir liegt...

Das kann man sicher so sagen - selbst wenn er politisch gesehen der linkste Mensch der Welt wäre, wäre er ein Mensch an dem mir was liegt (und ich denke, das gilt nicht nur für mich) ;)

Alter muss keine Änderung der allgemeinen Einstellung bewirken, aber der Gewinn an Erfahrungen KANN durchaus eine "Justierung" bewirken.
Wenn ich mir da MEINE Vorgeschichte ansehe...teilweise seeehr lustig und interessant....von Links bis Rechts zur Mitte alles dabei und immer laut!
Am (vorläufigen) Ende der Entwicklung steht jemand, der von sich selbst behauptet viele Seiten zu verstehen (was nicht bedeutet, dass ich diese unterschiedlichen Seiten auf einen gemeinsamen Nenner bringen könnte...LEIDER)!

:rolleyes:
 
Nein, wo denn?
Ich hab heir nur gelesen das sie anscheinend mit Migranten viel zu tun hat, hört sich für mich nicht nach Konzern an.

Ok, alles klar...

Nein, nicht mit "Migranten" in dem Sinn - aber ich werde hier natürlich nicht sagen wo sie arbeitet, dass soll sie dir schon selbst sagen - es ist jedenfalls ein RIIIIESIGER, global gesehen verdammt wichtiger und politisch einflussreicher "Konzern" in dem es so gut wie NUR um Kapital geht ;)
 
Nein ich meinte eher so Instanzen wie EU-WAhlbehörde, UN usw. und sofort.
Wäre ja sehr bedenklich wenn in einem moderenen fortschrittlichen EU-Staat die Wahlbeteiligung auf unter 30% sinken würde.
DA würde man sicher mit dem erhobenen Zeigefinger aus Brüssel wacheln...denk ich mir halt.

Na da wünsche ich der EU schon fröhliches "wacheln" - bei ihrer eigenen Europawahl haben sie es auf knapp über 40% gebracht ;)

...mangelndes Interesse der EU-Bürger?

JA, GANZ SICHER!

Wer ist schon an einem undurchschaubaren System, das unglaubliche Beträge verschluckt NUR um sich selbst zu finanzieren, interessiert?
 
Na da wünsche ich der EU schon fröhliches "wacheln" - bei ihrer eigenen Europawahl haben sie es auf knapp über 40% gebracht ;)

...mangelndes Interesse der EU-Bürger?

JA, GANZ SICHER!

Wer ist schon an einem undurchschaubaren System, das unglaubliche Beträge verschluckt NUR um sich selbst zu finanzieren, interessiert?

Aso bei den EU-Wahlen ist Nichtwählen wieder ok? :D:D :p
 
Wenn ich mich richtig erinnere, WAR die FPÖ damals eine Regierungspartei (oder vermische ich die Zeiten gerade?).

Schlaue Köpfe gibt es bei Blau UND Grün, nur leider sind sie bei Blau UND Grün nicht an der Spitze zu finden!
UUps; der Erweiterungsvertrag(bzw. korrekter die Verträge) wurden 2003 unterzeichnet. Diesbezüglich muss ich meine Aussage modifizieren. Es war wohl Donner für die Galerie, denn bei der Ratifizierung durch Österreich gab es keine im Ministerrat keine Einsprüche.
Aber wo sind sie, die schlauen Köpfe - die Frage und Deine Feststellung gilt leider auch für Rot und Schwarz! ALs kritischer Wähler ist man in einem Dilemma, man muss sich wohl von Wahl zu Wahl entscheiden; und sei es für eine Splittergruppe. Alles noch besser als sein Wahlrecht wegzuwerfen.
 
Aso bei den EU-Wahlen ist Nichtwählen wieder ok? :D:D :p

NEEEEEEIN - eben NICHT, darum hab ich ja geschrieben, dass sie es als DESINTERESSE interpretieren (und damit vermutlich sogar richtig liegen).

Das ist aber NICHT ok, denn Desinteresse bedeutet für Herrn und Frau Politiker: "die legen es in meine Hand und lassen mich werken wie ich will"

UNGÜLTIG wählen bedeutet für die Politiker: "ihnen haben unsere Vorschläge, und die der Oppositionsparteien, NICHT gefallen - sie sehen uns ganz genau zu und erwarten neue Ideen"


http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/603756/index.do

Wir brauchen keine islamophobe Stimmungsmache - Presse Gastkommentar

;)

Zeigt so ziemlich auf, was mir hauptsächlich an der ganzen Diskussion stinkt...


Du hast es aber hoffentlich nicht nur gelesen, sondern mit UNSERER Meinung (die wir jetzt oft genug geschrieben haben) verglichen...

Was wir brauchen ist nicht islamophobe Stimmungsmache, sondern eine Bildungs-, Kommunikations- und Wohnpolitik, die Anderssprachige und Andersgläubige gleichmäßig auf Bezirke, Häuser und Schulen verteilt und auf persönlicher Ebene Vorurteile ausräumen hilft.


Natürlich ist es genauso wenig hilfreich, Nachbarschaftsprobleme wegzudiskutieren, wie, sie Türken in die Schuhe zu schieben. ....

Ich kann wiedermal nur zustimmen!
 
Du hast es aber hoffentlich nicht nur gelesen, sondern mit UNSERER Meinung (die wir jetzt oft genug geschrieben haben) verglichen...

Wer seit jetzt "IHR", du, oder die alle FPÖ-Wähler inkl. der Ausländer-raus gröhler?

Sollte zumindest nicht auf deine Meinung bezogen sein.
Das einzige was unsere Meinungen unterscheidet ist wohl die Heimatbezogenheit und das politische Engagement :D
 
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/603756/index.do

Wir brauchen keine islamophobe Stimmungsmache - Presse Gastkommentar

;)

Zeigt so ziemlich auf, was mir hauptsächlich an der ganzen Diskussion stinkt...

Bist du wirklich der Meinung, dass die subjektiven Empfindungen der Menschen (die Alten, die sich bedroht fühlen, die Lehrerinnen, die beschimpft werden und nichts zu sagen haben, etc. etc.) nur aufgrund der österr. Hetzprediger wie HC Strache zustande kommen?

Warum sprichst du den Menschen ihre Erfahrungen ab? Warum werden diese negativen Erlebnisse als übertrieben abgetan?
Wenn ich dir erzähl, dass ich blöd angemacht werde, weil ich einen SOKA hab, dann sprichst du mir das ja auch nicht ab, oder? Nein, du wärst sogar betroffen, wenn ich dir von der Bedrohung erzähle, du würdest sogar deine Hilfe anbieten und diesen Typen zum Teufel schicken.
( die Sache ist amtsbekannt, deshalb will ichs jetzt nicht näher beschreiben)
 
Wer seit jetzt "IHR", du, oder die alle FPÖ-Wähler inkl. der Ausländer-raus gröhler?

Sollte zumindest nicht auf deine Meinung bezogen sein.
Das einzige was unsere Meinungen unterscheidet ist wohl die Heimatbezogenheit und das politische Engagement :D


Meine Heimatbezogenheit endet an den Grenzen von Wien-Donaustadt und Ollersdorf (vielleicht auch noch Sarajevo, Tuzla und Doboj) - der Rest meiner "Heimat" ist mir nicht mehr oder weniger fremd wie Paris, Orlando, Tallinn, Kavala, Brüssel, Den Haag, Vilnius, Miami, Zürich, Riga, Stockholm, usw. usw. .... also nicht anders als all die anderen Städte, die ich mir (mehr oder weniger intensiv) angesehen habe.

Politisches Enagement...immer nur WÄHLEN und bei Bedarf auf die Strasse gehen - KEINE Parteipolitik!


Mit "UNSERER Meinung" habe ich die Meinung der WUFF-User gemeint, die hier mitdiskutiert haben und ihre Wahlentscheidung rechtfertigen mussten.


Warum sprichst du den Menschen ihre Erfahrungen ab? Warum werden diese negativen Erlebnisse als übertrieben abgetan?

Das frage ich mich auch - auch bei Menschen bildet die persönliche Erfahrung das "Wesen" (vermutlich nocht stärker als beim Hund) und nicht jeder plappert nur nach.
Je nach persönlichen Umfeld kommt man oft oder auch gar nicht mit den unangenehmen Nebenerscheinungen der misslungenen Integrationspolitik in Kontakt.
 
Bist du wirklich der Meinung, dass die subjektiven Empfindungen der Menschen (die Alten, die sich bedroht fühlen, die Lehrerinnen, die beschimpft werden und nichts zu sagen haben, etc. etc.) nur aufgrund der österr. Hetzprediger wie HC Strache zustande kommen?

Ich spreche niemand die Subjektiven Empfindungen ab, nur das was daraus bei eingen anscheinend wird: Nämlich eben diese Hetze...

Ausserdem ich weiss nicht wie oft ich es noch erwähnen soll:

JA WIR HABEN EIN SOZIALPROBLEM!
Und nicht wie viele glauben ein Ausländerproblem...


Und wenn du shcon das Soka-Thema erwähnst:
Genau dieses subjektive Empfinden und die dadurch erzeugte Angst + eineige Lügen und Hetzpredigen haben uns die Rasseliste beschert!
Also warum zum x-tenmal wird HEtzte und Verallgemeinerung tolleriert ja sogar gewählt wenn es um Menschen geht, aber wenns um die Hunde (und vorallem die Halter) geht wirds aufs schärfste angegriffen?

Wir drehen uns im Kreis...
 
Wir drehen uns im Kreis...

Sowas nennt man Gesellschaftstanz :D

Ich geb dir völlig recht, dass das "Ausländerproblem" ein Teil des Sozialproblems ist.
Aber diese Hetze kann nicht greifen, wenn eben nur eine kleine Minderheit solch schlechte Erfahrungen gemacht hätten.
Ich bin sicher nicht für Verallgemeinerungen - aber ich bin für eine härtere Gangart in der Migrantenpolitik - wie schon so oft beschrieben.

Hast du gestern Stern-TV gesehen? Der Gymnasiumsdirektor aus Hamburg war ein super Beispiel für mich, dass eine härteres Durchgreifen eine gute Integration fördert.
 
Sowas nennt man Gesellschaftstanz :D

Ich geb dir völlig recht, dass das "Ausländerproblem" ein Teil des Sozialproblems ist.
Aber diese Hetze kann nicht greifen, wenn eben nur eine kleine Minderheit solch schlechte Erfahrungen gemacht hätten.
Ich bin sicher nicht für Verallgemeinerungen - aber ich bin für eine härtere Gangart in der Migrantenpolitik - wie schon so oft beschrieben.

Hast du gestern Stern-TV gesehen? Der Gymnasiumsdirektor aus Hamburg war ein super Beispiel für mich, dass eine härteres Durchgreifen eine gute Integration fördert.

Zuerst müssten wir einmal eine Integrations- und Einwanderungspolitik überhaupt haben. Derzeit hechelt die politisch verantwortliche Innenministerin (ich wiederhole mich, welch ein Unding, diesen Bereich dem für innere Sicherheit verantwortlichen Regierungsmitglied zu überlassen, jetzt unabhängig von der völlig unfähigen derzeitigen Ministerin) den Folgen ihrer eigenen dummen Politik hinterher. Also alle in Betracht kommenden an einen Tisch und Tacheles geredet. Und dann die Resultate umsetzen, klare Linie; auf humanitäre Einzelfälle müsste geachtet werden. Gewisse Grundsätze sollten ja nicht so schwierig zu erarbeiten sein: etwa suchen sich alle Einwanderungsländer ihre Zuwanderer nach den wirtschaftlichen und demographischen Notwendigkeiten aus und überlassen nicht dem Zufall, wer sich niederlassen darf oder nicht. Zuwanderung ist in erster Linie ein wirtschaftliches Problem, Asylfragen spielen ins Humanitäre und haben klare Sicherheitsaspekte; sind daher im Innenministerium gut aufgehoben.
Natürlich wird es nicht von heute auf morgen eine Lösung geben, aber das Problem anpacken müssten unsere Regierenden endlich. Ja, und jetzt denke ich an das Herumgeeiere unserer Regierung in den letzten Monaten und werde wieder munter.... Aber träumen wird man doch noch dürfen!
 
Obliegen Einwanderungsantraege (Niederlassung etc.) nicht dem MA 35? Asylantraege werden hingegen vom BMI bearbeitet.

Was die faehige Ministerin betrifft....sorry, bitte nenn mir EINEN faehigen Innenminister oder Innenministerin?

Auch sollte man den Mangel an diesbezueglich, geschulten Beamten bedenken, im BMI zumindest......das alleine verhindert schon eine zuegige Bearbeitung....
 
ich habe jetzt bis post 540 gelesen und möchte nun auch noch einen aspekt einbringen, den wir, weil wir mitten drinnen stecken, vllt übersehen.
vor einigen jahren lernte ich eine kleine familie kennen. wirklich gebildete leute. er aus portugal, sie aus texas mit einem kleinen ca 4-jährigen mädchen. er war bei der uno beschäftigt, sie bei der unesco (oder umgekehrt). menschen mit sehr viel erfahrung wie es sich so lebt in fremden ländern.
beide waren der überzeugung, dass es nirgendwo so schwer war anschluss zu finden als bei uns. und folglich auch nirgendwo so schwer war die sprache zu erlernen. ihr bonus war ihre kleine tochter, die bei bedarf deutsch in potugiesisch bzw. englisch übersetzen konnte, weil sie im kindergarten mehr deutsch lernen konnte als sich ihre eltern aneignen konnten.
seither bin ich der meinung, dass auch wir (die normalen bürger) eine integration verhindern, weil wir allem fremdartigen aus dem weg gehen, selbst wenn es nur eine sprache ist. bevor wir die satzstellung oder die aussprache eines integrationswilligen fremden korrigieren, reden wir mit dem lieber überhaupt nicht. und wie soll er das dann lernen? nur in einer schule oder einem kurs? wird nicht funktionieren.
dass sich diese menschen dann noch mehr an ihresgleichen halten, erscheint mir verständlich und dass die kluft dann noch größer wird, ist mir auch klar.

kriminelle menschen wieder heimzuschicken, ist eine sache, aber von start weg anzunehmen, dass alle ...... eine ganz andere. - und radikale in ihre schranken zu weisen eine weitere.

denn auch in unserem westlichen kulturkreis gibt es solche. radikale christen (deren ansichten immer mehr eingang in unsere kultur finden) bereiten mit genauso unbehagen, wie radikale moslems. beide möchte ich nicht integriert sehen.
 
Oben