Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

JA - ich hätte mir durchaus einen lauteren und länger anhaltenden Aufschrei bei der Aufnahme der Tschechischen Republik in die EU gewünscht...erst haben alle von einem Veto gesprochen, dann waren Temelin und Co plötzlich gaaar nicht mehr so wichtig (zumindest nicht wichtig genug um es mittels Veto zu bekämpfen)

Mir würde da noch EINIGES einfallen!!!


Aber weil ich gerade an Temelin gedacht habe...auch HIER hat die FPÖ das Anti-Temelin-Volksbegehren initiiert, während die ÖVP mit lächerlichsten Zugeständnissen zufrieden war.
Übrigens wieder eines der VIELEN Themen bei denen FPÖ und Grüne eigentlich bestens harmonieren würden, aber eine nachhaltige Zusammenarbeit daran scheitert, dass sich die Damen und Herren einfach nicht auf themenbezogene Arbeit konzentrieren können.

Ich glaube, ich habe schon irgendwo erwähnt, dass ich am liebsten die schlauesten Köpfe von Blau und Grün gemeinsam in der Regierung sehen würde, oder?
Wo sind die schlauesten blauen Köpfe (bei Grün fallen mir vielleicht einige ein, aber auch nicht viele)?
Zu Temelin bzw. EU-Osterweiterung. Ich sage ganz offen, dass ich bis heute gegen die Osterweiterung, namentlich gegen den Zeitpunkt, zu dem sie erfolgte, bin. Damals hätte es eine enge Zusammenarbeit auf Basis von Sonderverträgen auch getan, um den Beitrittskandidaten die Möglichkeit zu geben, nicht nur wirtschaftlich, sondern v.a. auch demokratiepolitisch EU-Reife zu erlangen. Aber das politische Interesse der USA und damit natürlich auch Großbritanniens lag ja in der Verhinderung der Vertiefung der Integration der 15 Staaten - Stichwort Machtbalance. Heute sind sicherlich etliche der neuen Staaten EU-reif. Ja und um auf das Stichwort Temelin zurückzukommen: Nachdem die politische Entscheidung pro Osterweiterung nun einmal gefallen war, war es auch klar, dass Temelin kein Hindernis sein konnte. Zugeständnisse, wie immer sie ausschauten, wurden gemacht, und niemand konnte sich erwarten, dass Temelin zu einem 2. Zwentendorf umfunktioniert würde; das bringen nur wir in Österreich zustande! Damals hatte es eine Oppositionspartei leicht, gegen einen Nachbarstaat rabiate Töne anzuschlagen; Regierungsparteien sind da vielleicht doch etwas die Hände gebunden.
 
Damals hatte es eine Oppositionspartei leicht, gegen einen Nachbarstaat rabiate Töne anzuschlagen; Regierungsparteien sind da vielleicht doch etwas die Hände gebunden.

Wenn ich mich richtig erinnere, WAR die FPÖ damals eine Regierungspartei (oder vermische ich die Zeiten gerade?).

Schlaue Köpfe gibt es bei Blau UND Grün, nur leider sind sie bei Blau UND Grün nicht an der Spitze zu finden!
 
Michi, du bist der EINZIGE, der immer wieder mit diesen dummen Sprüchen kommt - zeigt mir das Posting, in dem den "Ausländern" (eigentlich sind Zuwanderer gemeint) die Schuld gegeben wird und nicht der falschen Integrationspolitik!!!

Das war auch nicht auf dich bezogen sonder auf das Posting von Hr. Sticha ;)

Aber gut das nur ich der mit dummen Sprüchen bin.
Man sieht ja wie schnell man aussenvor ist wenn man nicht der Meinung der anderen ist. Da fährt der Zug drüber.


Also das entäuscht mich, grad bei dir, dann schon !
Vorallem weil du eine meinung hast, egal ob ich der selben bin oder nicht, seine meinung nicht zur wahlurne zu tragen ist eine eklatante verschwendung und nur eines "stammtisch predigers" würdig

Darüber habe ich auch schon einige Worte verloren, ich finds nur komisch das wenn man sich an diesem angeblich demokratischen Kasperltheater nicht beteiligt gelich zum Trottel abgestempelt wird dessen Meinung nicht zählt.
Aber jeder wie er meint...

@redwoman: Mein Posting war rein auf die Aussagen von Hr.Sticha bezogen...
Tu nicht gleich wieder wild heruminterpretieren
 
Nein Michi, hier gibt es durchaus verschiedene Meinungen und einen Zug hab ich noch nicht drüberfahren gesehen, aber die Diskussion hat sich entwickelt und mittlerweile ist wohl klar rausgekommen, dass das Ziel aller Diskussionspartner ein friedliches Leben ALLER Menschen ist und wir auch im WUFF-Forum nicht von Volksmördern und Zündlern unterwandert worden sind....oooooder?

*MICHI...leg des Zippo weg* :D;)
 
Ein guter Grund beide nicht zu wählen oder?
Den durch die Wahl bestätigt man ja nur die Spitze, auch wenn mans so gar nicht meint...

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Und wenn du nicht waehlen gehtst, bestaetigst du nicht die Spitze?

Man kann sich nicht lauthals ueber gewisse Parteien bzw. das politische System im Allgemeinen beschweren, wenn man seine Stimme nicht abgibt.

Gibt man seine Stimme nicht ab, und auch das erachte ich als ein Recht, dann sollte man aber auch bedenken, dass man nichts dazu begetragen hat, etwas zu bewegen. Gerade dir haette ich eine Stimmenabgabe zugungsten der Gruenen oder KPOE zugetraut.
 
ich finds nur komisch das wenn man sich an diesem angeblich demokratischen Kasperltheater nicht beteiligt gelich zum Trottel abgestempelt wird dessen Meinung nicht zählt.

Nein, nicht Trottel dessen Meinung nicht zählt, aber ein Unzufriedener, der alles mit sich machen lässt ohne seine (eh schon auf´s Minimum reduzierte) Rechte auf Widerstand nützt.

"Zählen" kann man nur etwas, das nicht versteckt wird - lass deine Meinung zählen...die nächste Wahl kommt bestimmt!
 
Nein Michi, hier gibt es durchaus verschiedene Meinungen und einen Zug hab ich noch nicht drüberfahren gesehen, aber die Diskussion hat sich entwickelt und mittlerweile ist wohl klar rausgekommen, dass das Ziel aller Diskussionspartner ein friedliches Leben ALLER Menschen ist und wir auch im WUFF-Forum nicht von Volksmördern und Zündlern unterwandert worden sind....oooooder?

Nur scheiden sich da enorm die Geister wie dieses firedliche Leben aussehen soll, und immer wieder kommt dieses: "Aber nicht bei uns..."
durch.
Und genau dies stört mich immer noch.
Aus vielen kleinen Gründen!


*MICHI...leg des Zippo weg* :D;)

Geh da Molly brennt scho....


Nein, nicht Trottel dessen Meinung nicht zählt, aber ein Unzufriedener, der alles mit sich machen lässt ohne seine (eh schon auf´s Minimum reduzierte) Rechte auf Widerstand nützt.

"Zählen" kann man nur etwas, das nicht versteckt wird - lass deine Meinung zählen...die nächste Wahl kommt bestimmt!

Hallo ich bin nicht Unzufrieden was mein persönliches Leben angeht, ich habs mir recht gut gerichtet, hab ich schon mehrfach erwähnt oder?
Was mich einfach stört sind leider oft die Meinungen meiner Mitmenschen
und dies kann ich in keiner Wahl beeinflussen.
 
Die Meinung deiner Mitmenschen wird jedoch in nicht geringen Masse von der Politik beeinflusst und vice versa.....insofern schliesst sich der Kreis.
 
Man kann sich nicht lauthals ueber gewisse Parteien bzw. das politische System im Allgemeinen beschweren, wenn man seine Stimme nicht abgibt.

Soll heissen das ein Monarchist, ein Anarchist, oder was auch immer, sich am demokratischen Prozess beteiligen muss wenn ihm das System nicht passt? Irgendwie makaber...

Die Meinung deiner Mitmenschen wird jedoch in nicht geringen Masse von der Politik beeinflusst und vice versa.....insofern schliesst sich der Kreis.

Und da liegt in meinen Augen leider auch ein Problem: Politik macht Meinung, was dazu führt das vielen eine Meinung aufgedrängt wird, bestes Beispiel Kampfhunde-Abstimmung...
 
Hallo ich bin nicht Unzufrieden was mein persönliches Leben angeht, ich habs mir recht gut gerichtet, hab ich schon mehrfach erwähnt oder?
Was mich einfach stört sind leider oft die Meinungen meiner Mitmenschen
und dies kann ich in keiner Wahl beeinflussen.

Beeinflussen ist auch zuviel verlangt, aber zum nachdenken anregen kannst du mit fundierten aussagen immer ,.. machst du ja gerade ;).

Und ich habe geschrieben "verschwendung" , würden mehr leute ihre meinung zur wahlurne tragen, machen sie weit mehr als "beeinflussen" -> sie lenken die richtung eines landes mit !
Wertfrei ob zum besseren oder schlechterem. ;) :)
 
Soll heissen das ein Monarchist, ein Anarchist, oder was auch immer, sich am demokratischen Prozess beteiligen muss wenn ihm das System nicht passt? Irgendwie makaber...

Makaber...nein, Realitaet. Man kann gegen das "System" sein, das ist nicht schwer.....bewegt man sich jedoch "ausserhalb" des Systems (und dazu gehoert nunmal die Weigerung seine Stimme geltend zu machen) kann man nicht erwarten "ernst" genommen zu werden. Ist genauso, wie wenn sogenannte Punks sich als Anarchisten betiteln, gleichzeitig seine Mitmenschen anschnorren und zuletzt noch von Behoerden gratis Unterkuenfte einfordern.

Da haut irgendetwas nicht hin........ist aber meine sehr persoenliche Meinung. Wenn ich nicht waehlen gehe, was ich sehr wohl auch getan habe, dann kann ich mich aber auch nicht ueber das Ergebnis einer Wahl aufregen. Dieses Recht habe ich mMn sehr wohl verwirkt.

Symbolisch gesprochen, natuerlich kann jeder weiterhin seine Meinung kundtun, in einer Diktatur leben wir GsD noch nicht.
 
Soll heissen das ein Monarchist, ein Anarchist, oder was auch immer, sich am demokratischen Prozess beteiligen muss wenn ihm das System nicht passt? Irgendwie makaber...

Makaber...nein, Realitaet. Man kann gegen das "System" sein, das ist nicht schwer.....bewegt man sich jedoch "ausserhalb" des Systems (und dazu gehoert nunmal die Weigerung seine Stimme geltend zu machen) kann man nicht erwarten "ernst" genommen zu werden. Ist genauso, wie wenn sogenannte Punks sich als Anarchisten betiteln, gleichzeitig seine Mitmenschen anschnorren und zuletzt noch von Behoerden gratis Unterkuenfte einfordern.

Da haut irgendetwas nicht hin........ist aber meine sehr persoenliche Meinung. Wenn ich nicht waehlen gehe, was ich sehr wohl zuvor auch getan habe, dann kann ich mich aber auch nicht ueber das Ergebnis einer Wahl aufregen. Dieses Recht habe ich mMn sehr wohl verwirkt.

Symbolisch gesprochen, natuerlich kann jeder weiterhin seine Meinung kundtun, in einer Diktatur leben wir GsD noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da liegt in meinen Augen leider auch ein Problem: Politik macht Meinung, was dazu führt das vielen eine Meinung aufgedrängt wird, bestes Beispiel Kampfhunde-Abstimmung...

Ja Politik und die Medien koennen eine Meinung dahingehend manipulieren, keine Frage, gerade deswegen ist es wichtig, dass man in solchen Zeiten seine Stimme abgibt. Das war fuer mich persoenlich der Grund schlechthin (Kampfhundedebatte) dieses Mal meine Stimme abzugeben.
 
Makaber...nein, Realitaet. Man kann gegen das "System" sein, das ist nicht schwer.....bewegt man sich jedoch "ausserhalb" des Systems (und dazu gehoert nunmal die Weigerung seine Stimme geltend zu machen) kann man nicht erwarten "ernst" genommen zu werden.

An diesem Punkt bin ich vor langem schon angelangt, nur meiner Meinung nach bedienen wir so gesehen 2 Systeme: Zum einen das politische des Staates und zum anderen die Kapitaldiktatur, welches System das überlegener und stärkere liegt auf der Hand.
Und jener der im einen System weit oben steht, der braucht keinen Stimmzettel um "ernst" genommen zu werden.

Für mich ist in der heutigen Zeit die Politik nur mehr eine Scheinwelt
welche der Wirtschaft hinterherhumpelt.

Beeinflussen ist auch zuviel verlangt, aber zum nachdenken anregen kannst du mit fundierten aussagen immer ,.. machst du ja gerade .

Eben und dafür muss ich nicht wählen oder auch nur Demokrat sein...

Und ich habe geschrieben "verschwendung" , würden mehr leute ihre meinung zur wahlurne tragen, machen sie weit mehr als "beeinflussen" -> sie lenken die richtung eines landes mit !
Wertfrei ob zum besseren oder schlechterem.

Und genau an diese "Lenkung" glaube ich nicht mehr.
HAt was von ner 7-Meter Segelacht im Orkan, da kann man auch am Steuer drehen, der Kurs wird sich minimal nach rechts oder links verschieben, doch der Sturm sagt wohin, und eins ist klar derzeit ist nicht das Volk der Sturm.

Und würd keiner mehr Wählen gehen, hätten die Parteien wirklich ein Problem, denn ich glaub da schaut keine höhere Instanz nur mehr zu wenn die Wahlbeteiligung unter 30% rasselt, aber dies ist Wunschdenken von mir....
 
Soll heissen das ein Monarchist, ein Anarchist, oder was auch immer, sich am demokratischen Prozess beteiligen muss wenn ihm das System nicht passt? Irgendwie makaber...



Und da liegt in meinen Augen leider auch ein Problem: Politik macht Meinung, was dazu führt das vielen eine Meinung aufgedrängt wird, bestes Beispiel Kampfhunde-Abstimmung...

An diesem Punkt bin ich vor langem schon angelangt, nur meiner Meinung nach bedienen wir so gesehen 2 Systeme: Zum einen das politische des Staates und zum anderen die Kapitaldiktatur, welches System das überlegener und stärkere liegt auf der Hand.
Und jener der im einen System weit oben steht, der braucht keinen Stimmzettel um "ernst" genommen zu werden.

Für mich ist in der heutigen Zeit die Politik nur mehr eine Scheinwelt
welche der Wirtschaft hinterherhumpelt.

Michael, zwischen uns beide liegen Welten was die politischen Ansichten betrift. Begriffe wir Kapitaldiktatur, System, Anarchie etc. sind mir persoenlich fremd, auch weil ich sie als leere Parolen empfinde, deren Daseinsberechtigung fuer mich verwirkt sind.

Wie ich schon schrieb....ich bin weder links noch rechts, ich versuche so realistisch und objektiv wie moeglich zu sein. Und auch wenn du mich jetzt wieder hauen wirst, reden wir in 10 bis 15 Jahren wieder....jaaa, weil das Alter auch etwas mit einer gewissen (muss ja nicht immer positiv sein) Lebenserfahrung und nuechternen Betrachtung der politischen, sozialen etc. Ereignisse zu tun hat.

Deine Ansichten hatte ich persoenlich mit 16 - 18 Jahren. Und nein, das meine ich wirklich nicht herablassend oder gar beleidigend. Aber der ideologische Hintergrund scheint hier eine grosse Rolle zu spielen. Und ich will in keine solche Schublade gesteckt werden. Dagegen habe ich mich immer vehement gewehrt.

Sehr wirr geschrieben, hoffentlich irgendwie auch nur ansatzweise verstaendlich was ich damit meine:)
 
Michael, zwischen uns beide liegen Welten was die politischen Ansichten betrift.

Das schliest du asu ein paar Schlagworten? Oder versteh ich dies falsch?

Zum Thema Kapitaldiktatur: In wievielen globalen Konzernen hast du schon gearbeitet und wie sehr hast du dich mit Konzernstrukturen und vorallem Konzernzielen auseinandergesetzt?
ICh hab bis auf die jetztigen Job nur in soclhen Konzernen gearbeitet, und interessiere mich sehr für solche Strukturen.
Das ist gewiss keine leere Parole!


Wie ich schon schrieb....ich bin weder links noch rechts, ich versuche so realistisch und objektiv wie moeglich zu sein.
Auch wenn ich mich manchmal sehr links anhöre, aber im grunde denke ich auch so.

Ich fühl mich in dieser Diskussion nur sehr missverstanden...vieleicht liegts auch an der Schublade :D:D:D
 
Oben