Die Hundeflüsterin

Der BHV, klar... Weisst du überhaupt was es mit dem BHV auf sich hat? :confused:

Dann... darf man aber auch nicht mehr Schtop zum Hundi sagen allerhöchstens noch nordhochdeutsch S-top. :D


Na wenn Du so allwissend über den BHV bist, dann klär uns doch mal auf! Schlussendlich wollen wir ja rundum informiert sein.....
 
Der BHV, klar... Weisst du überhaupt was es mit dem BHV auf sich hat? :confused:

Dann... darf man aber auch nicht mehr Schtop zum Hundi sagen allerhöchstens noch nordhochdeutsch S-top. :D

Scheint Du hast die Erklärungen von Fr. Winkler nicht verstanden...

dass Mensch in der "Sprache Hund" mit Hund kommuniziert ist schlichtweg unmöglich

z.B.: wenn ein Hund meinem Hund den Kopf oder eine Pfote auf den Rücken legen möchte, zeigt mein Hund klar und deutlich: "nicht mit mir!!!!!!"

mach ich das, zeigt mein Hund klar und deutlich: "klaaaaasssss, tooolllll, was mach ma!!!!!!!"

macht ein fremder Mensch das, zeigt mein Hund :" na ja, wenn der Mensch das braucht., mich stört's nicht wirklich", respektive, wenns ihn stört, geht er einfach weg.....
 
dass Mensch in der "Sprache Hund" mit Hund kommuniziert ist schlichtweg unmöglich
Es reicht ja schon, wenns jemand zustande bringt, so mit dem Hund zu kommunizieren, dass der Hund versteht wies mensch meint. Das ist schon Herausforderung genug für viele. :D

Schöne Beispiele.. Und was machste, wenn ein fremder Hund kommt und deinen fressen will? Wirfst du dem schnell ne Tüte Lecker hin?

blue-emotion.. schau dir mal die Preise an und dann überleg dir, ob du dir als Hundetrainer das antun willst? Wenn, na dann wirst zumindest aufm neuesten wissenschaftlichen Stand gehalten. Und du kannst deine Kunden zumindest mit deinem theoretischen Wissen beeindrucken.
 
Es reicht ja schon, wenns jemand zustande bringt, so mit dem Hund zu kommunizieren, dass der Hund versteht wies mensch meint. Das ist schon Herausforderung genug für viele. :D

Schöne Beispiele.. Und was machste, wenn ein fremder Hund kommt und deinen fressen will? Wirfst du dem schnell ne Tüte Lecker hin?

blue-emotion.. schau dir mal die Preise an und dann überleg dir, ob du dir als Hundetrainer das antun willst? Wenn, na dann wirst zumindest aufm neuesten wissenschaftlichen Stand gehalten. Und du kannst deine Kunden zumindest mit deinem theoretischen Wissen beeindrucken.

Äpfel mit Kugelschreiber zu vergleichen ist langweilig....

Notfallmanagement und Erziehung sind völlig verschiede Vorgänge

Ziel im von Dir genannten Notfall: Angst des Hundes
Ziel von Erziehung respektive Resozialisierung: niemals Angst des Hundes
 
Es reicht ja schon, wenns jemand zustande bringt, so mit dem Hund zu kommunizieren, dass der Hund versteht wies mensch meint. Das ist schon Herausforderung genug für viele. :D

Schöne Beispiele.. Und was machste, wenn ein fremder Hund kommt und deinen fressen will? Wirfst du dem schnell ne Tüte Lecker hin?

blue-emotion.. schau dir mal die Preise an und dann überleg dir, ob du dir als Hundetrainer das antun willst? Wenn, na dann wirst zumindest aufm neuesten wissenschaftlichen Stand gehalten. Und du kannst deine Kunden zumindest mit deinem theoretischen Wissen beeindrucken.

ja, dieses blöde Wissen halt... blöd, diese Leute, die wissen wovon sie reden und was sie tun...
und diese blöde, und komplizierte wissenschaft!:eek:

zu deinem beispiel: wenn mein hund einen anderen hund fressen will, dann schmeiß ich ihm leckerchen hin = erziehung!

wenn ein anderer hund meinen hund fressen will, tu ich ihm weh = notwehr!
 
und diese blöde, und komplizierte wissenschaft!
Jenau und deshalb schlägt Intuition Wissenschaft. Das is logisch würde Spocki sagen.

zu deinem beispiel: wenn mein hund einen anderen hund fressen will, dann schmeiß ich ihm leckerchen hin = erziehung!
Und was machste, wenn dir die Leckerchen ausgehn? :cool:

wenn ein anderer hund meinen hund fressen will, tu ich ihm weh = notwehr!
Ach ja, dann is Gewaltanwendung gerechtfertigt? Aha... Find ich ausserdem sehr mutig, mein es laufen da draussen ja nicht nur Dackl rum. :D
 
ich hab aber noch keien hund getroffen, der meinen fressen wollte...das wäre ja kannibalismus...!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cato, man kann nicht über alles öffentlich sprechen. Aber wenns jemand schafft, eine Institution zu pushen und der dusslige nooachtfunfzehn Hundehalter will ja irgendwelche Belege sehn, dass "sein" Trainer aufm neuesten Stand is, dann kommts viell mal so weit dass und das hätten manche viell gern, jeder Trainer erstmal seine Hundeausbildung beim dingsbumsverein machen muss, damit er überhaupt glaubhaft is :rolleyes:, das kostet allerdings etwas mehr wie 200 Teuros. und dann halt das kleingeld, die jahresgebühr, nachschulgebüren etc, da kommt ne Menge Kies rein. Aber nur, wenns mehr wie 1 oder 2 Trainer sind die das Spiel mitmachen.

Mit fressen meinte ich ernsthafte Beschädigungsabsicht. Soll ja vorkommen...
 
Tatsächlich gibt es mittlerweile eine Kooperation mehrere deutscher Hundetrainervereinigungen, die demnächst auch ausgeweitet werden soll auf AT und CH. Und ja, das Ziel ist, einheitliche Mindeststandards bezüglich der Ausbildung einzuführen.Und ja, ich würde das befürworten.;)
 
Und was machste, wenn dir die Leckerchen ausgehn?
Dann häng ich meinen Hund vor der nächsten Trafik (oder auch Parfumerie) an und kauf Neue. :rolleyes:
Noch dümmere Fragen hast nicht auf Lager? :rolleyes:

Ach ja, dann is Gewaltanwendung gerechtfertigt? Aha... Find ich ausserdem sehr mutig, mein es laufen da draussen ja nicht nur Dackl rum. :D
Zur Notwehr? Ja,natürlich! Oder würdest Du tatenlos zusehen, wie Dein Hund von einem fremden Hund in "Beschädigungsabsicht" attackiert wird???

Ob mutig oder nicht - in dem Moment denkt man meistens nicht an eine mögliche Verletzungsgefahr für sich selber.

Und Du scheinst mir offensichtlich "hocknstad" zu sein, weil sonst hat kaum einer so viel Zeit, daß er dauernd in einem Forum stänkern und aufgestauten Frust abladen muß. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenau und deshalb schlägt Intuition Wissenschaft. Das is logisch würde Spocki sagen.

Und was machste, wenn dir die Leckerchen ausgehn? :cool:

Ach ja, dann is Gewaltanwendung gerechtfertigt? Aha... Find ich ausserdem sehr mutig, mein es laufen da draussen ja nicht nur Dackl rum. :D

Ist DAS neu für Dich?:D Dann wird's aber höchste Zeit.....
 
Jenau und deshalb schlägt Intuition Wissenschaft. Das is logisch würde Spocki sagen.

Und was machste, wenn dir die Leckerchen ausgehn? :cool:

Ach ja, dann is Gewaltanwendung gerechtfertigt? Aha... Find ich ausserdem sehr mutig, mein es laufen da draussen ja nicht nur Dackl rum. :D

Ja, im Falle der Notwehr darfst du übrigens sogar menschen weh tun und wirst nicht verurteilt... Du schaust also zu wie deine hunde zerlegt werden?


ja, das ist das dilemma... wenn man über positive bestärkung arbeitet muss man ein bisschen mitdenken und schauen, ob man zb leckerchen dabei hat...:eek:, oder den klicker:eek::eek::eek:
das ist für manche menschen wohl schon zuviel geistige leistung... leinnrucks und körperliche strafe kann man halt immer geben (ok, halsband darf man nicht vergessen;)) , und das beste daran - man muss nicht vorausschauend arbeiten... :rolleyes: einfach, wenn der hund einen stört abstrafen...
 
Cato, man kann nicht über alles öffentlich sprechen. Aber wenns jemand schafft, eine Institution zu pushen und der dusslige nooachtfunfzehn Hundehalter will ja irgendwelche Belege sehn, dass "sein" Trainer aufm neuesten Stand is, dann kommts viell mal so weit dass und das hätten manche viell gern, jeder Trainer erstmal seine Hundeausbildung beim dingsbumsverein machen muss, damit er überhaupt glaubhaft is :rolleyes:, das kostet allerdings etwas mehr wie 200 Teuros. und dann halt das kleingeld, die jahresgebühr, nachschulgebüren etc, da kommt ne Menge Kies rein. Aber nur, wenns mehr wie 1 oder 2 Trainer sind die das Spiel mitmachen.

Mit fressen meinte ich ernsthafte Beschädigungsabsicht. Soll ja vorkommen...

Das ist es??? Das also "hat es mit ihm auf sich'!!!! Ein Verein, der Mitgliedsbeiträge einhebt? Wie kann er nur?

Bei einer Paralleldiskussion deutest Du ja ähnliches über Leute mit Klicker an. Sind die denn auch so arg?
 
Oben