Die Hunde-Nanny auf VOX

Hab mir heute Tiernanny auch angegcukt *ned english lernen wollt*
Also ich finde die zwei, Knöpfchen und Charly, waren einfach zu wenig ausgelastet. Die hätten auf den HuSchu-platz gehört, meiner meinung nach!
So sie bei den Super Frauchen gestern der Spitz ;)
Vor dem alleine beiben ne große runde oder sowas! Dann hätt sie sich das Sprühdings gesparrt.

Und die besitzer vom Russell sollten meiner meinung nach keinen hund haben *böse bin* :o

Heute muss und will ich mal lästern :D

Holly schrieb:
Hab mir heute Tiernanny auch angegcukt *ned english lernen wollt*
Also ich finde die zwei, Knöpfchen und Charly, waren einfach zu wenig ausgelastet. Die hätten auf den HuSchu-platz gehört, meiner meinung nach!
So sie bei den Super Frauchen gestern der Spitz ;)
Vor dem alleine beiben ne große runde oder sowas! Dann hätt sie sich das Sprühdings gesparrt.

Und die besitzer vom Russell sollten meiner meinung nach keinen hund haben *böse bin* :o

Heute muss und will ich mal lästern :D

geh, was habt ihr alle gegen das halsband? ist doch lustig wenn sich der hund erschreckt und nen salto rückwärts macht :rolleyes:

stimmt, ein goldfisch wär bei denen besser aufgehoben :D

ich lass immer essen am tisch stehen und der fussl nimmts nicht
er weiss das er das nichtr darf

ich denk mir halt irgendwie das man das schon erziehen kann das der hund nix nimmt vom tisch oder so. vllt bin ich aber die einzige mit der ansichti

Holly schrieb:

Was ich mitgekriegt hab, haben die ihn ja schon als Welpe bekommen, ich frag mich, wie es soweit kommen kann :confused: Das muss ja mal angefangen haben ? oder fandens die anfangs niedlich dass klein Russell sie anknurrt ?

Ich muss gestehen, ich schaus mir jetzt zum ersten mal an..:cool:
Hat mich nie wirklich interessiert, da ich das sowieso für d.... halte, ehrlich gesagt.. :rolleyes:
Sprühhalsband?? Ganz toll immer, wenn es den Kleinen da überschlagt... *grmL* Und nachlässig sein, wenn man es eben nicht immer benutzt, okay.. Und was wenn er sich nicht mehr beeindrucken lässt? Jetzt klingt die "Hunde-Nanny" ja nicht so begeistert, wegen der Nachlässigkeit.
Weiß sie sich anders nicht zu helfen?:confused:
NA ja.. aber den Russel find ich einfach nur genial.. hat eben gut erzogenen Besitzer! Erinnert wirklich irgendwie an den Spitz von gestern.. ^^
Ich finde so ein stoffhund hätte da NOCH besser gepasst... :)

LG

Camilla2005 schrieb:
Was ich mitgekriegt hab, haben die ihn ja schon als Welpe bekommen, ich frag mich, wie es soweit kommen kann :confused: Das muss ja mal angefangen haben ? oder fandens die anfangs niedlich dass klein Russell sie anknurrt ?

hast eh mitgekriegt wie die ihn "tadeln" :rolleyes:

Camilla2005 schrieb:

Jep, frag ich mich auch :rolleyes:

Nobody schrieb:
Ich muss gestehen, ich schaus mir jetzt zum ersten mal an..:cool:
Hat mich nie wirklich interessiert, da ich das sowieso für d.... halte, ehrlich gesagt.. :rolleyes:

Is auch besser so! Ich halt auch nix davon ob jetzt super frauchen oder nanny, alles das selbe.
Ich geb aber ehrlich zu das ich die super frauchen lieber schaue weil das alles ruhiger zu geht aber sinnvoll find ich beides absolut ned, da sinds beide gleich bescheuert ;)
Am meisten wunde ich mich immer über die besitzer die mit ihren "problemhunden" antanzen. In Wahrheit hat der arme hund "problemmenschen" :rolleyes: Wobei: Sofern das alles stimmt und ned auch geschauspielert is! ;)

Achja und wer erzählt mir jetzt den schluß ? Hab ich leider verpasst :( :D

es ist so ausgegangen, daß alles wieder gut ist:D Die beiden Männer haben ihren kleine Russel gut in den Griff bekommen, hat im Auto nicht mehr gebellt und hat von nun an in seinem Körbchen geschlafen udn bei der anderen Familie mit den beiden Hundis war auch alles gut mit diesem komischen Sprühhalsband

Heute geht's weiter

Di., 18.10. um 20:15

http://www.vox.de/27480_36837.php?artikel=52835

Aggressiver Schäferhund-Mischling Teddy

Karsten und Andrea sind vollkommen verzweifelt: Ihr Schäferhund-Mischling Teddy reagiert auf fremde Hunde und mittlerweile auch auf Menschen aggressiv. Das Ehepaar traut sich nicht mehr, Teddy von der Leine zu lassen oder über vielbesuchte Hundewiesen zu gehen. Sie vermuten, dass sich die Hyperaktivität ihres Sohnes negativ auf den Hund auswirkt.

Während des Test-Spaziergangs stellt Katja Geb-Mann fest, dass Andrea ihren permanent bellenden Hund ständig am Halti zerrt, jedoch weder Befehle noch Lob austeilt. Es findet [keine Kommunikation] zwischen Mensch und Tier statt. Katja Geb-Mann zeigt Andrea, wie sie das Halti richtig einsetzen kann. Außerdem schlägt sie vor, dass Teddy sich am Ende eines jeden Spaziergangs an einer 10 m langen Leine austoben darf. In den Augen der Tierpsychologin ist keinesfalls die Hyperaktivität des Kindes für Teddys Verhalten verantwortlich. Das Tier ist vielmehr [körperlich und geistig] absolut [unterfordert].

Nach einer Woche reagiert Teddy noch nicht auf Andreas Befehle. Deshalb empfiehlt Katja Geb-Mann den Einsatz einer [Rütteldose] - mit Erfolg. Der Rüde ist von dem lauten Geräusch so sehr beeindruckt, dass er sich wieder auf seine Besitzerin konzentriert. Auf diese Weise kann Andrea ihre Befehle gezielter einsetzen und die Konfrontation mit fremden Hunden wird einfacher.

Das Ehepaar erhält die Aufgabe, auch weiterhin in Parkanlagen mit vielen anderen Hunden zu trainieren. Der Mischling soll endlich wieder von der Leine gelassen werden, um sich richtig austoben zu können. Schließlich soll das Zusammenleben der kleinen Familie mit Teddy Spaß machen - und zwar allen Beteiligten.

Rangordnungsprobleme bei Tommy und Micky

Gaby und Herrmann Rauch leben mit ihren vier Yorkshire-Terriern Mandy, Benji, Tommy und Micky unter einem Dach. Innerhalb des Rudels gibt es Aggressionen. Seit einiger Zeit greifen sich die [Geschwisterrüden] Tommy und Micky bellend an und haben sich gegenseitig schon mehrmals ernsthaft verletzt. Zur Vorbeugung bindet das Ehepaar die beiden Streithähne im Wohnzimmer an.

Schnell stellt Katja Geb-Mann fest, dass es sich eindeutig um ein [Rangordnungsproblem] handelt. Um herauszufinden, welches Tier den höheren Status innerhalb des Rudels innehat, beobachtet die Tier-Nanny die Yorkshire Terrier auf neutralem Gelände, einer Wiese. Hier sind die beiden Rüden friedlich. Allerdings scheint Tommy sich durch häufiges Markieren und das Beschnüffeln der Hündin Mandy beweisen zu müssen. Micky ist sehr viel selbstbewusster.

Um Streitereien zu vermeiden, muss deshalb die Rangordnung im Rudel von Gaby und Herrmann Rauch akzeptiert und gefördert werden. Bisher versuchte das Ehepaar, alle Hunde gleich zu behandeln und provozierte damit die Auseinandersetzungen.

In Zukunft dürfen Micky und Tommy ihr Futter nur noch als Belohnung für ruhiges Verhalten bekommen. Außerdem sollten sie in der Wohnung an der Leine geführt werden, um sie besser kontrollieren zu können. Der [ranghöhere] Micky muss zudem [bevorzugt behandelt] werden, um seine Position im Rudel zu bestärken.

Heute geht's weiter

Di., 25.10. um 20:15

Laut Programmzeitschrift:

Angstaggressive Lisa

Hündin Lisa ist aggressiv und sie beißt! Ihre Attacken richten sich sogar gegen die Kinder von Hundebesitzerin Sabine.

Die Tante sollte sich komplett aus dem Fernsehen vertschüssen!! Wenn dann sollten das wirklich nur kompetente Leute vorführen. Ich find die Super-Frauchen supergut. Man kann auch selber ab und zu was dazulernen. :)

Oben