die "guten alten Zeiten" - wer erinnert sich daran?

und die liebe familie war für mich ein pflichttermin. eine auswahl der besten burg- und josefstadtschauspieler... auf einem fleck... und die stimme vom ernst meister!!! einfach toll! er hatte damals schon den beinamen "the voice". als er dann starb, hatte die liebe familie wirklich ein loch...
und die nicole (kunz), die ja mit 46 jahren plötzlich starb... es sind heute nimmer viel übrig von der lieben familie. heinz marecek, elfi ott...
waren das zeiten mit hotel sacher ;) oder der vater mit dem sohne :)

und die liebe familie war für mich ein pflichttermin. eine auswahl der besten burg- und josefstadtschauspieler... auf einem fleck... und die stimme vom ernst meister!!! einfach toll! er hatte damals schon den beinamen "the voice". als er dann starb, hatte die liebe familie wirklich ein loch...
und die nicole (kunz), die ja mit 46 jahren plötzlich starb... es sind heute nimmer viel übrig von der lieben familie. heinz marecek, elfi ott...

da hast du recht. irgendwie traurig das von den "alten" nimma viele da sind. da wars wenigstens noch ned der einehitsbrei wie jetzt

ich will jetzt nicht alles lesen, vielleicht wurde es auch schon genannt, aber kennt wer noch "spotlight" mit peter rapp???? das war genial

Also früher mah war eine schöne Zeit, ja meine Hunde waren immer ohne Leine mit mir unterwegs niemand hat es gestört.

Fernsehen war mir sowas von egal, war dauernd nur draussen unterwegs in der alten Au in Wagram Exilim vielleicht kennst die auch?

Musik hab ich früher gerne Abba elvis usw gerne gehört auch heute noch, in St.Pölten fuhr damals noch eine Straßenbahn:eek::D

Nutella in der kleinen Plastikbox kenn ich auch glaub das Zeug hab ich Tonnenweise gefuttert.

Nö, wir haben die Au in Viehofen und das alte Schloss unsicher gemacht:D
Damals gabs ja ab unserer Strasse genau nix ausser Au , Schrebergärten und Felder, mittlerweile tummeln sich da Hochhäuser und der Traisenpark ect.- nix is mehr wie es mal war:o

Nö, wir haben die Au in Viehofen und das alte Schloss unsicher gemacht:D
Damals gabs ja ab unserer Strasse genau nix ausser Au , Schrebergärten und Felder, mittlerweile tummeln sich da Hochhäuser und der Traisenpark ect.- nix is mehr wie es mal war:o

Ahja das Schloss Viehofen:eek::D:D damals wars echt noch schön hier, mittlerweile stehen überall Häuser, keine Gärten nix mehr:(

also ich bin Jahrgang 73 - auch ein "juengeres Bluemchen" in dieser Plauderei - aber ich LIEBTE das Betthupferl mit Pezi-Baer und dem Grossvater und Dagobert dem Drachen und Fips ...
Wen ich bewundert hab das war Nils Holgerson, ich wollt auch so gern mit den Gaensen fliegen koennen - und die Schluempfe, die Barbapapas usw.
Ueber Heidi hab ich mich geaergert weil sie sich alles von der strengen Fraeulein Rottenmeier gefallen hat lassen und den Pinoccio fand ich sooo bloed weil er immer und immer wieder auf den Fuchs und den Strassenkater reingefallen ist ...
Samstag abend Heinz Conrads und die liebe Familie waren Pflicht, und am Sonntag Vormittag nochmal Canrads und - GANZ WICHTIG - Autofahrer unterwegs !
Auch musikmaessig war ich meiner Generation ein bissi hinten nach --- ich hab bis zu meinem sechzehnten Lebensjahr faktisch nie OE3 gehoert (von wegen Negermusik - meine Eltern waren schon etwas aelter) --- mein grosser Bruder hatte zwar ein paar Schallplatten mit dem "modernen Zeugs" aber mein grosser Liebling war Andy Borg (wenn ich ihn jetzt im Musikantenstadl seh *brrrrr*)
Der Helmi ist mir immer nur auf den Nerv gegangen aber ich hab mit meinen Freunden auf dem Spielplatz die "5 Freunde" nachgespielt - ich war immer George und hatte ein Maedchen aus der Nebenstiege mit Halsband an der Leine als Timmy den Hund
Spaeter stand ich bei der Musik auf Eros Ramazzotti und die ganzen Oesterreicher wie Falco, Fendrich und Ambros und im Fernseher durfte ich mit meiner Mama Dallas schaun ...
Das waren echt noch schoene Zeiten, wenn ich wollte hab ich einfach eine meiner Freundinnen abgehholt und wir waren stundenlang unterwegs bis es Nachtmahl gegeben hat und im Advent haben meine Mama und ich miteinander Kekse gebacken bis mein Papa von der Arbeit heimgekommen ist, dann haben wir zusammen gebastelt ---> machen das Familien heute eigentlich noch ?

Bitte schreibt fleissig weiter, ich will noch lange in Erinnerungen schwelgen !!!

lol lustig, vorgestern hab ich mit meinem mann erst drüber geredet, was früher alles so lief im fernsehen...
wir kamen auf:

kindergutenachtsendungen:
das betthupferl
klexi der tintenfisch
meister petz
barbapapas
die katze mim

karlson auf dem dach und michl aus löhneberger

abends um 7 uhr und dann ab ins bett...das waren noch zeiten....

mathe englisch und rusisch am vormittag genannt schulfernsehn
(die vortragenden sogar für uns damals aus der *steinzeit*):D

aktenzeichen xy...das war eine verbotene sendung, die man grad mal heimlich durch die türspalte anguckte...und sich dann megamäßig fürchtete danach:rolleyes:

plateauschuhe und glockenhosen, extremminis und flowerpowermuster auf den blusen und pullis mit ringelmuster...

oh mann sind wir alt:D:D:D:D:D

Bin Jahrgang 67:

Wer bastelt mit - die haben doch immer etwas für die Modelleisenbahn gebastelt, oder Laubsägearbeiten...

Zeichnen, Malen, Formen - ein Typ, der immer an den Zeichnungen der Kinder herumkritisiert hat.

Im Messeprogramm gab es Capuchetto und der Wolf. Das italienische Rotkäppchen.

Der Drache Dagobert - Bussi, Bussi.

Ohne Maulkorb.

Die Sendung mit der Maus - gibts ja jetzt noch.

Die Maus auf dem Mars - als Betthupferl.

Dalli, Dalli - mit dem hüpfenden Hans Rosental.

Sunkist in der dreieckigen Packung. Dreh und Drink - damals eine "Sensation".

Von der Mama vorbereitetes Pausenbrot für die Schule - gibt es heute auch nur noch selten, heute wird "gekauft".

Küken-gelbe Regenjacken, oder diese komischen Blousons aus einem ganz komischen Material - war fast wie Papier.

Samstag Einkaufen bis 12 Uhr mittags, dann gab es nichts mehr.

Muss weiterüberlegen, was mir noch einfällt. :D

Sunkist in der dreieckigen Packung. Dreh und Drink - damals eine "Sensation".

Von der Mama vorbereitetes Pausenbrot für die Schule - gibt es heute auch nur noch selten, heute wird "gekauft".

Ja und nur in einem Sackerl weil so Tupper hatten wir damals nicht, die Milchtüten die dauernd beim einkaufen wo Leck waren:D

Hallo, ich bin ein Urgestein in dieser Runde - gehöre zu denen, die 1967 auf die Strasse demonstrieren gingen, gegen die Politik der Amis (Vietnam-Krieg), für eine bessere Umwelt (war zwar einige Zeit später - Hainburg!!), für die Emanzipation der Frauen, gegen die konservativen Ansichten unserer Eltern .
Mein Mann und ich waren in einer Motorrad-Gang, die nicht ohne war. Es wurde auch mit Drogen experimentiert - gott sei dank wurde NIE eine Abhängigkeit daraus.

Damals war Woodstock aktuell - meine Musik (nachwie vor auch jetzt noch) waren die Stones, Joe Cocker, Creams (Eric Clapton, Jeff Beck etc.), die Doors, Jimmy Hendrix, Janis Joplin (einfach genial!!!!), Fleetwood Mac, Ten Years After , Santana , David Bowie usw. usw.
Dann kamen Deep Purple, die tolle Nina Hagen, auch ein Udo Lindenberg gehört dazu usw. usw.

Im TV waren die Francis Durbridge - Krimis aktuell, auch die Filme von Edgar Wallace waren ein grosser Renner.

Ich möchte auf keinen Fall meine Jugendzeit missen - mit all seinen positiven wie auch negativen Seiten.

Liebe Grüsse Amanda

Oben