Die Gummis für die Pfoten

Wir hatten heute auch noch Glück, nachdem der Tomy ausverkauft war in der benötigten Größe und eine Lieferzeit von 2 Wochen hat.....
Beim Fressnapf zwar teurer, aber wenigstens alle Größen da!
Jetzt kommen wir erstmal drüber und wenn sie nicht lange halten ist immer noch genug Zeit sie bei Zooteufel nach zu bestellen - da sind sie am billigsten....

ich meinte damit, wenn man vom Spaziergang zurückkommt und an den Patscherln der Schnee haftet, ist es gefährlich auf glatten Böden - ich hab das beim ersten Einsatz nicht bedacht und schwupps ist die Setti schon am Hintern gesessen :o

Wenn die Gummis trocken sind rutscht gar nix drinnen, im Gegenteil, die "kleben" ganz gut :D

Hab dich schon verstanden. :)
Auch wenn er von draussen kommt mit nassen Gummis. Er rutscht nicht.

Also der Rusty rutscht nicht mit seinen Ballons :)

Heute war wieder alles super beim Gassi gehen und die halten immer noch. Also echt stabil :D
Dafür kann der Große seit heute nicht gehen zumindest in der Früh wußte er nicht wohin mit seinen Pfoten :( Jetzt werd ich schauen ob ich noch irgendwo so große ( ich denk blau oder lila) Pawz bekomme. Für Ballons ist er ja zu groß *ggg*

Ich hab auch mehrere Hundehalter in der Gegend getroffen aber ich ernte immer nur komische Blicke. :confused::D:o

Booa ich seh schon die Blicke wenn ich meinen Bully mit den Dingern raus schick :D :D :p

aber er ist so arm :( er mag gar nimma raus weil nach ein paar Meter sowieso nur mehr gehumpelt wird ich könnte das nicht einmal umgehen !

@Ody schneiden die Ballons nicht ein oben?
Die blauen werden ihm schon zu groß sein und die Lila erste recht. Er is kein großer Hund dein Süsser oder täuschen die Fotos?

@Ody schneiden die Ballons nicht ein oben?
Die blauen werden ihm schon zu groß sein und die Lila erste recht. Er is kein großer Hund dein Süsser oder täuschen die Fotos?

Den dickeren Gummi oben hab ich abgeschnitten und die für hinten merkt er gar nicht . Er geht ganz normal damit. NUr vorne Links mag er es nicht ( da tut ihm momentan das Gelenk weh) . Auf dem Fuß wollte er beim Freßnapf aber auch nichts obenlassen.

Bin schon gepsannt wie meine damit ausschauen und gehen ;)

@irish die Bollons schneiden nicht ein weil ich den Hals abgeschnitten hab und die wirklich wie eine 2te Haut darüber liegen. Man muß nur aufpassen das kann das schön hinlegt und nicht eingerollt liegen läßt.

Der Ody ist mein 2ter Hund und hat ca. 38kg. Er ist ein Golden- Berner Sennenmix. Ich weiß nicht genau was passen wird aber wenn ich die Fotos von deinen Wuff seh mit den blauen denk ich das die zu klein sein werden..Und das Problem ist er ist so sensibel das das ja nicht zu eng sein darf sonst haben wir das Drama perfekt *gg* :D Ich werd ihm eh mitnehmen zum testen aber bevor ich fahr ruf ich mich durch wo es noch welche gibt :)

@kimba aber du wirst sehen dann wird dein Hund wieder toben im Schnee. :)

@knurrmageddon

Ich hab bei meinen kleinen dickere Ballons gekauft weil ich keine bekommen hab und es funktioniert super :)
Du mußt dann den Hals anschneiden damit du sie anziehen kannst. Aber das geht halt nur bis zu einer gewissen Pfotengröße :)

Nachdem die Teile in Größe S (rot) gestern im Tommy's und bei FN ausverkauft waren und nicht sicher ist, ob oder wann sie sie wieder bekommen, hab ich sie gerade bei zooteufel bestellt.
Kommt zwar Versand dazu, aber dafür sinds 2€ billiger als im Laden.

Ich bin schon gespannt auf die Dinger *g.

so, heute sind die lila Pawz angekommen und Isetta geht jetzt endlich als richtig "bunter" Schäferhund durch :D

9502899vrx.jpg

9502901bfp.jpg

Halten die Dinger den Schotter auch aus?
Schauen ja irgendwie sehr dünn und schnell kaputtbar aus.

Im Moment bin ich ja am Überlegen ob ich mir vorbeugend sowas besorge....mit Salz haben wir kaum Probleme (da wird gleich gar nicht geräumt....;)). Aber meine stehen plötzlich im Schnee mit angezogenen Pfoten da und jammern.....nachdem sie kaum Haare zwischen den Zehen haben (also nicht wirklich Schnee drinnen hängen bleibt) vermute ich mal, dass es an der Kälte liegt.

Hab meinem Hund, nachdem er heuer auch extreme Probleme mit dem Streusalz hat, auch diese Paws gekauft - bin super zufrieden. Mein Hund konnte wieder so richtig rennen!!!
Nur leider waren die vorderen beiden Patscherln nach dem Spaziergang löchrig und somit nicht wieder zu verwenden. Das Material könnte ein bisserl dicker sein - oder?

Bin froh, dass ich diesen Beitrag gelesen habe, sonst wäre ich nie auf diese bunten Dinger gekommen.

Zwischenbericht: nach 8 Spaziergängen mit den Pawz hat das erste 4-er Set diverse kleine Löchlein und Risse, wo überall der graußliche Salz-Auftaumittel-Gatsch reinrinnt - aber ich hab mir einfach mit Leukoplast geholfen (also auf Schönheit darf man spätestens jetzt überhaupt keinen Wert mehr legen :p). Das hält auch noch 2-3 Spaziergänge dicht, dann dreh ich die Pawz um und nehm das, was bisher oben am Rist war als Sohle ... sie sind halt leider schon ziemlich anfällig für Löcher, aber für nächste Woche sind eh wieder (leichte, aber doch) Plusgrade angesagt

Also für aktive Hunde sind die Dinger auf keinen Fall geeignet. Hab heute die zwei Borderlinge angezogen. Fazit: nach 200 Metern waren nur noch Plastikteile mit Ringerl an den Füßen. :( Die fetzen halt voll Speed durch die Gegend meine zwei. :p

Somit hab ich 16 Stück funkelnagelneue rote (medium) Pawz hier bei mir liegen (hab nämlich auch noch welche bei Zooteufel bestellt, die müßten innerhalb der nächsten 3 Tage kommen). Würd's um 20 Euro (da ist das Porto innerhalb Österreich inklusive) hergeben. Wer will, wer hat noch nicht?

Also für aktive Hunde sind die Dinger auf keinen Fall geeignet. Hab heute die zwei Borderlinge angezogen. Fazit: nach 200 Metern waren nur noch Plastikteile mit Ringerl an den Füßen. :( Die fetzen halt voll Speed durch die Gegend meine zwei. :p

Somit hab ich 16 Stück funkelnagelneue rote (medium) Pawz hier bei mir liegen (hab nämlich auch noch welche bei Zooteufel bestellt, die müßten innerhalb der nächsten 3 Tage kommen). Würd's um 20 Euro (da ist das Porto innerhalb Österreich inklusive) hergeben. Wer will, wer hat noch nicht?

Ich nehm sie wenn sie noch da sind - Rest per PN?

Ich versuchs nochmal ohne freilassen, die haben schon wieder gestreut hier und keiner meiner Hunde braucht schreiend in der Gegend rumstehen.... :-(

Oben