Die Gummis für die Pfoten

Danke für die Erklärung Isetta, Shari hat keine Gazellenbeine, die hat Prancken wie ein Bär, aber die Gummibatscherl hab ich heute leider nicht bekommen, ich glaub online ist gar ned so schlecht. Auf jeden Fall werd ich gleich mal einen Beschwerdebrief an die Stadt Wien schreiben, denn ein paar MEter haben heute Mittag gereicht um Shari fast kriechen zu lassen, also robben weil sie nicht mehr wusste welches Bein sie grad hochnehmen sollte.

:D

ich besorge mir die schuhe heute. auch bei uns ist so stark aufgesalzen, dass ich in der früh einen humpelnden hund an der leine hatte :mad:

auf das gefummel beim anziehen freue ich mich gar nicht, herr hund ist an den pfoten sehr empfindlich und mag am liebsten dort gar nicht viel berührt werden. gibts vielleicht ein foto von euren hunden, wenn sie diese bunten schuhe anhaben? :cool::p:D

Bernie is auch furchtbar. Das is immer ein Kampf. Vor allem wei die Teile so eng sind. Hab das Video gesehen Idee ist gut nur hat Bernie keine Chi-Pfoten. Überlegen muss.

Hier ein Foto von vorigen Jahr. Rotpfötchen. Kleines Video mit den Blauen Patscherln habe ich heute gemacht. Is noch am Handy.

Ich war heute mit dem Rusty Schuhe kaufen :D und was soll ich sagen.
DIe richtigen Schuhe waren zu steif für ihn bzw mußten zu fest zugemacht werden was er gar nicht wollte. Die Stoffschuhe mit Leder waren zwar weicher aber viel zu groß am Ballen unten. Und die Gummischuhe waren , wie kann es anderes sein ausverkauft. :(:(

Dann hatte die Verkäuferin vom Freßnapf einen super Tipp :D:D

Ich soll zum Pagro gehen und dickere Luftballons kaufen. Ich dachte mir naja zumindest für heute mal da ich ja welche brauche. Also hinein und Perlmuttfarbene Luftballon gekauft da die größer und dicker waren. Ja und was soll ich sagen. Die sitzen perfekt *ggg* :D:D:D
Den dickeren Gummi oben hab ich abgeschnitten und die für hinten merkt er gar nicht . Er geht ganz normal damit. NUr vorne Links mag er es nicht ( da tut ihm momentan das Gelenk weh) . Auf dem Fuß wollte er beim Freßnapf aber auch nichts obenlassen.

So und nun das Foto vom Rusty mit Perlmuttfarbene Schuhen *gg*

*hihi* Wie süss. Schaut doof aus aber süss.
Sind die genauso stabil wie die Pawz?
Die sind ja aus Kautschuk.

Mimimaus irgendwo im Internet gibts eine Pfotenmess Dingsbums.. *wortentfallen*
Kannst du ausdrucken und die Pfoten draufstellen.
Weiss leider den Link nicht mehr.
Die Pawz gehen nach der Pfotebreite.
XL sind die Dunkelgrünen sind ab 99mm Pfotenbreite.

@irish ja doof schauts aus aber wenns hilft*gggg*

bis jetzt sind sie noch stabil :) die Pawz sind eine Spur dicker aber sonst würd ich keinen Unterschied merken.
Es ist ja nur solange wie das Salz liegen bleibt und das ist hoffentlich bald wieder weg :rolleyes:
Muß aber dazu sagen das das Rusty bei solchen Temperaturen auch nicht alzu lange gehen will. :o

Edit: Muß aber sagen das die Ballons echt dick sind für Ballons. Also aufblasen würd ich die nicht wollen *Gg* =)

@Ody:

also ich find die Idee super und bissl Farbe am Hund putscht einen grauen Wintertag nur auf :D

Und großes Lob an die Fressnapf-Verkäuferin, ist nicht selbstverständlich!:)

Ist das heuer oder in den letzten Jahren ein anderes Salz, das da verwendet wird, denn früher war das nie so schlimm, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern? Und immerhin habe ich ja runde 14 Jahre in Wien gewohnt, immer mit Hund.

Ich hab mir am Nachmittag auch Pawz fürs Wauzi geholt, der Zoo&Co im 21. hat noch eine Menge davon lagernd.
Als ich sie (endlich :o) am Hund montiert hatte, hat er mich zuerst ungläubig angeschaut und empört alle 4 Haxen gleichzeitig heben wollen. Aber schwupp, kaum waren wir draußen und er hat gemerkt, dass da nix mehr weh tut auf einmal, hat er ein Randl der schönsten Art bekommen :D

Ich bin soooo glücklich :D:D:D Der Rusty hat mit seinen neuen Schuhen heute das erste Mal im Schnee gespielt seit gestreut wurde . Man merkt es taugt ihm :D:D Und die halten auch noch . Sie sind nicht kaputt geworden :)

@isetta ja so ein bissi Farbe im Winter macht richtig gute Laune*ggg* Ich finde das so toll von der Verkäuferin weil alleine wäre ich glaub ich nicht auf die Idee gekommen. Ich hätt Plastiksackerl draufgetan oder so :)

@sternschnuppe im 11ten ist der pagro auch gleich daneben ;):)

begeisterung sieht anders aus :cool:
er stapft wie ein storch mit den gummidingern. in kürze werden sie dem strassentest unterzogen.

9490675sjm.jpg

Och wie süss. :-)
Aber sie sehen zu groß aus. Bei Bernie sehen die blauen Patscherln auch so aus.
Morgen kauf ich rote, wenn es noch welche gibt. Dank des Plastikringes gehen die jetzt super schnell rauf.

*ggg* Süßes Foto :D aber wenn er merkt das es nicht mehr wehtut dann steigt die Begeisterung bei ihm vielleicht :D

Oben