Die ewigen Keifen....

Es geht hier nicht um Klein oder Großhundebesitzer sondern um die Ansichten einer Userin.
 
@Tamino
Ich hab in meinem 2. Post eh geschrieben warum es bei kleinen Hunden wahrscheinlich die Großhundebesitzer mehr nervt, weil einfach gleich mehr passieren kann. Natürlich kann ich versuchen den Kleinen zu verjagen, ja nur was mach ich wenn das nicht geht??
Weißt du was ich meine? Dann steh ich da mit einem kleinen wildgewordenen Wuffi und meiner 35kg Hündin die sauer in der Leine hängt und ich dazwischen. Einfach ist anders! Und weil ich mir bewusst bin, dass was passieren könnte was den Kleinen unter Umständen schwer verletzt, darum regt´s mich auf!
Nicht weil ich was gegen den Kleinen habe!!!
Und in diesen Momenten denk ich mir immer, entweder den HH liegt nichts an dem Wohlsein ihres Hundes und die denken nicht mit.
Mich störts echt nicht wenn uns kleine Hunde (oder Große) anbellen oder sonst was aber wenn sie frei rumlaufen und nicht gehorchen dann störts mich schon.
 
Hab ich schon mitbekommen...Aber mir kams so vor als würds wieder auf das hinauslaufen nach einigen Postings. Sollt ich mich irren, tut's mir Leid.
 
mourningSun 1967
Stumpfsinn????Jamie!Du solltest lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren,ansonsten bekommt man leicht den Eindruck das es mit Deinem Intellekt nicht sehr weit her ist:eek: Bis zu Deinem Auftritt war es hier ein Ausstausch von verschiedenen Meinungen!

@sun:
Willkomemn im Club :D das ist normal hier wenn du anderer meinung bist dann fahren sie über dich drüber und versuchen die zu beleidigen ,leider :mad: Gibt ja mehrer von der sorte wie Jamie .zb.die Kosmica ist auch so eine .

Kosmica:Dacht ich mir auch und ich hab echt lange überlegt ob ich überhaupt was schreib aber soviel Stumpfsinn kann man ned unkommentiert stehen lassen.

Auch wenn ich finde das du etwas falsch liegst mourning sun da wirklich jeder verantwortlich ist für seinen hund das nichts passieren darf oder sollte und du als HH gefordert bist deinen hund unter kontrolle zu haben ,gibt es aber den anderen nicht das recht gleich verbal zu werden so wie Jamie und Kosmica usw. gibt noch einige mehr von der sorte . Die wissen halt nimmer weiter und werden verbal und ungut .

Gruß kläfer
 
Zu Schaden ist noch niemand gekommen!!!Und wird es auch nicht!!!!
Stumpfsinn????Jamie!Du solltest lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren,ansonsten bekommt man leicht den Eindruck das es mit Deinem Intellekt nicht sehr weit her ist:eek: Bis zu Deinem Auftritt war es hier ein Ausstausch von verschiedenen Meinungen!Ich war mir von vornherein bewusst das ich mir keine freunde mache,aber das passiert,so ist das Leben.Nur alle anderen waren in der lage mir das auf eine normale Art und Weise darzulegen,nur du sprichst mir sämtliche Kompetenz ab:eek:Was willst du hier wenn du nicht in der Lage bist dich auf erwachsene Art mit anderen Meinungen ausseinander zu setzen??

:rolleyes: tja, so ist das leben - das hat nichts mit meinung zutun
sondern mit rückhaltslos deinem hund gegenüber!
wenn alle so denken würden ud ihre hunde so " leben lassen würde "-
hätten wir ganz schnell ganz andere gesetzte :cool:

was ich hier will- das ist ein öffentliches forum -
nein, auseinandersetzten muss ich mich nicht, schon garnicht
auf soeine art und weise, was du hier schreibst-
 
@sun:
Willkomemn im Club :D das ist normal hier wenn du anderer meinung bist dann fahren sie über dich drüber und versuchen die zu beleidigen ,leider :mad: Gibt ja mehrer von der sorte wie Jamie .zb.die Kosmica ist auch so eine .
Gruß kläfer

hier gehts darum, das sie ihren hund gestattet andere hunde schaden zuzufügen..;) UND das ist für mich ein NO GO - denn man ist für seinen hund verantwortlich!- das hat nix mit meinung zutun :cool:
 
@sun:
Willkomemn im Club :D das ist normal hier wenn du anderer meinung bist dann fahren sie über dich drüber und versuchen die zu beleidigen ,leider :mad: Gibt ja mehrer von der sorte wie Jamie .zb.die Kosmica ist auch so eine .

Jaja is recht. Dann bin ich halt die Böse. Hat eh lang genug dauert mir diesen Ruf auszubauen:p:D



Auch wenn ich finde das du etwas falsch liegst mourning sun da wirklich jeder verantwortlich ist für seinen hund das nichts passieren darf oder sollte und du als HH gefordert bist deinen hund unter kontrolle zu haben ,gibt es aber den anderen nicht das recht gleich verbal zu werden so wie Jamie und Kosmica usw. gibt noch einige mehr von der sorte . Die wissen halt nimmer weiter und werden verbal und ungut .

Ok Stumpfsinn ist Verbal? Bitte wie denn sonst oder findest du es Ok wie sie es handhabt mit ihrem Hund. Stell dir vor was da alles passieren kann bei kleinen Hunden wenn man das den Großen regeln lässt. :eek:

Gruß kläfer

Sag mal denkst du auch mal mit während du postest?:confused:
 
Ich bin sicher dass es mit der erziehung der kleinhunde zu tun hat. Oder bessergesagt mit der meist leider nicht vorhandenen erziehung. Ich hab einen Schäfer, einen bordermix und einen Chi. Alle drei von Welpen alter an. Sie wurden alle gleich behandelt und auch erzogen. Wobei ich sagen muss dass der kleine Sch...er wesentlich später bereit war "mitzuarbeiten" von ander leine gehen über grundkomandos, sie ist einfach wesentlich sturer und dickköpfiger als alle anderen hunde die ich je hatte. eine richtige persöhnlichkeit eben. Das Problem mit dem keifen haben wir nicht, sie meldet eigentlich nur im eigenen garten, an der leine knurrt sie höchstens mal rüber und marschiert weiter. Sie is auch kein Handtaschen hündchen oder sowas, hat genauso zu laufen wie die beiden anderen. Zu unserer nachbarin kommt öftermal besuch aus wien und die sind immer soooo begeistert von der kleinen, das sei der erster Chi der sich wie ein "normaler" Hund verhält.
LG
 
Kläfer...Also da gibts andere User die wirklich keine Meinung außer der ihrigen gelten lassen. Ich hab aber nicht den Eindruck dass das bei Kosmica und Jamie so ist - da gehts nicht um die andere Meinung sondern schlicht und einfach darum dass die andere Userin ihrem Hund erlaubt andere Hunde (und nicht zuletzt sich selbst) in Gefahr zu bringen und das auch noch gut heißt. Und sorry, aber da hörts bei vielen auf....zu Recht.
 
Wenn ich mir was wünschen könnte.....
wäre das, dass alle ein bisschen mehr Rücksicht nehmen und an Gesetzte wie Leinenpflicht oder sowas auch halten würden.
Ich glaube jeder muss zu sich selber ehrlich sein:
Wenn ich einen Hund habe der aus unterschiedlichen Gründen ein Problem mit anderen Hunden hat muss ich den halt anleinen wenn andere Hunde anwesend sind. Egal ob´s ein Kleiner oder ein Großer ist der halt zuviele schlechte Erfahrungen machen musste.
Und ich würd mir wünschen dass alle Hundehalter wenigstens ein bisschen zusammenhalten. Die Minihundehalter, die "lieben Familienhunde"-Halter und die Listenhundehalter, usw.....

Und ich würd mir wünschen (für mich persönlich und alle anderen Listenhundehalter) dass das Leben mit unseren geliebten Wuffls mal wieder schöner und etwas leichter wird!!!! :)
 
Kläfer...Also da gibts andere User die wirklich keine Meinung außer der ihrigen gelten lassen. Ich hab aber nicht den Eindruck dass das bei Kosmica und Jamie so ist - da gehts nicht um die andere Meinung sondern schlicht und einfach darum dass die andere Userin ihrem Hund erlaubt andere Hunde (und nicht zuletzt sich selbst) in Gefahr zu bringen und das auch noch gut heißt. Und sorry, aber da hörts bei vielen auf....zu Recht.

danke ...ein dickes gefällt mir :)
 
rotti 1307: Wenn ich mir was wünschen könnte.....
wäre das, dass alle ein bisschen mehr Rücksicht nehmen und an Gesetzte wie Leinenpflicht oder sowas auch halten würden.
Ich glaube jeder muss zu sich selber ehrlich sein:
Wenn ich einen Hund habe der aus unterschiedlichen Gründen ein Problem mit anderen Hunden hat muss ich den halt anleinen wenn andere Hunde anwesend sind. Egal ob´s ein Kleiner oder ein Großer ist der halt zuviele schlechte Erfahrungen machen musste.
Und ich würd mir wünschen dass alle Hundehalter wenigstens ein bisschen zusammenhalten. Die Minihundehalter, die "lieben Familienhunde"-Halter und die Listenhundehalter, usw.....

Und ich würd mir wünschen (für mich persönlich und alle anderen Listenhundehalter) dass das Leben mit unseren geliebten Wuffls mal wieder schöner und etwas leichter wird!!!! :)

Klasse post Danke ..dafür gibts ein "gefällt mir "

@Jules: du hast recht sehe das auch so wie du ,doch findest es gut das Jamie und Kosmica die userin MourningSun1967 ihre beiträge als "Schwachsinn " deklarieren ? Okay ich bins ja schon gewohnt wenn man mir schwachsinn vorwirft :mad: aber MourningSun1967 war in keiner ihrer post beleidigent und das ist nicht ok von der Girlsgang kosmica & co

Gruß kläfer
 
Naja, ich les mir jetzt sicher nicht nochmal alle ihre Beiträge durch, aber sie hat Jamie zb. unterstellt dass ihre Hunde nicht Hunde sein dürften und ihr wohl der Intellekt fehle...das find ich auch nicht grad prickelnd, und wenn man als neuer User, ohne sich vorzustellen, schon so daher kommt dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. Dass der Ton hier im Wuff....sagen wir etwas mühsam und gewöhnungsbedürftig ist steht außer Frage, aber hier fand ichs jetzt nicht wirklich schlimm.
Danke Jamie :)
(wann kommen Fotos vom kleinen Zuwachs? :D)
 
Jules13: Naja, ich les mir jetzt sicher nicht nochmal alle ihre Beiträge durch, aber sie hat Jamie zb. unterstellt dass ihre Hunde nicht Hunde sein dürften und ihr wohl der Intellekt fehle...das find ich auch nicht grad prickelnd, und wenn man als neuer User, ohne sich vorzustellen, schon so daher kommt dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. Dass der Ton hier im Wuff....sagen wir etwas mühsam und gewöhnungsbedürftig ist steht außer Frage, aber hier fand ichs jetzt nicht wirklich schlimm.
Danke Jamie :)

@Jules : lol wieviel haben sie dir gezahlt das du sowas schreibst :aber hier fand ichs jetzt nicht wirklich schlimm. sag ehrlich wieviel xd?

das mit den fotos ? meinst da mich ? also unseren kleinen rüden der nicht mehr so klein ist ? oder hab ich da was missverstanden ?

Gruß kläfer
 
Mir zahlt niemand was, ich kenn die beiden nicht mal wirklich. Ich bin nur grundsätzlich niemand der gleich drauf los schimpft sondern schreib soweits geht recht sachlich...
Nein, ich hab Jamie gemeint, weil sie doch geschrieben hat dass sie einen kleinen Chi Welpen hat :)
 
@Jules : lol wieviel haben sie dir gezahlt das du sowas schreibst :aber hier fand ichs jetzt nicht wirklich schlimm. sag ehrlich wieviel xd?

schmiergeld - girlgang..*loool* wo lebst du ..:eek:

das mit den fotos ? meinst da mich ? also unseren kleinen rüden der nicht mehr so klein ist ? oder hab ich da was missverstanden ?

Gruß kläfer

nein sie meinte mich ;)

im fotothread juls...gux
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2272249&postcount=1

:)
 
Meine güte is die süüüüß!!!
Fast wie meine kleine!!!
200319_201699643193519_100000604549153_724634_1875417_n.jpg
189936_204924802871003_100000604549153_748815_8307385_n.jpg
262039_233988349964648_100000604549153_938688_281144_n.jpg

Tut leid wegen OT!!:rolleyes:
 
@friedlkaninchen,
Ich bin verantwortlich für das Handeln meines Hundes,aber das sind andere Hundehalter auch!!!Auch die mit den kleinen Hunden:D
Wir nehmen jetzt mal an(grins)das der Hund vom Wolf abstammt:rolleyes:,was glaubst du tut ein Alphamännchen

Ich erlaube mir jetzt zuerst, etwas frech und schnoddrig zu antworten ;) :
Mir scheint, in Deinem Wolfsrudel gibt es auch ein Alphaweibchen......vielleicht stammen ja die Zweibeiner auch vom Wolf ab.....und können ganz schon gnadenlos und einseitig festgelegt reagieren auf - Anders "Gestrickte" ! :confused:

Also Schluß mit Ironie oder Sarkasmus und ehrlich geantwortet:

Meine Einstellung zu Hunden ist eine andere - und mir ist zunehmend gleichgültig, wie diese beurteilt wird. Sie ist in 40 Jahren recht engem Kontakt mit Hunden zwischen 2 und ca 50 Kg entstanden - mit Hunden mit einem Lämmchencharakter, die nur gehorchen wollten und solchen, die mehr Eigenständigkeit mitgebracht haben und so leben wollten... Die "hierarchische" Sichtweise - Alpha ... etc - wurde mir immer unwichtiger und ich will darüber auch nicht kopfig diskutieren. Denn mir scheint die Theorie richtiger, daß der Hund n i c h t vom Wolf abstammt , sondern von Anfang an eine eigene Spezies war--- Aber auch der Wolf hat wahrscheinlich seine "Untergebenen" nicht so ohneweiteres umgebracht, weil das Rudel manchmal vielleicht doch viele "Helfer" gebraucht hat...-

Wie auch geantwortet wurde - und worauf ich auch hinwies - daß es einem kleinen ganz schön in die Knochen fahren kann, so behandelt zu werden, wie Du - mit Stolz ?!? :mad: - beschreibst - und ihm das Vertrauen in so große Hunde erschüttern kann und ihn zu einem "Angstbellen" veranlassen kann... , so kann ich doch auf einen Deiner Sätze hinweisen, da Du verantwortlich bist.....Es kann doch wohl auch nicht ganz verhältnismäßig sein, daß ein Großhundebesitzer denkt, daß der Kleine - bzw. sein Halter - selber Schuld ist, wenn Dein Großer ihn zwischen seinen Pfoten fast zermerschert - bloß, weil der "unbotmäßig" seine Angst - ! - geäußert hat...
Wenn das eine zweifelhafte Einstellung zu großen Hunden zur Folge hat, muß man das verstehen.

Noch dazu von "natürlich" zu reden , wo die Situation schon nicht natürlich ist Die Größenunterschiede sind in einem natürlichen Rudel normal nicht so groß, weil sie alle von einem ähnlichen Ursprung kommen...

Unsere Hunder leben ja nicht in der Natur und haben deshalb damit zu tun, gewisse sehr unnatürliche Vorraussetzungen wie - zB. keine natürlichen abgrenzbaren Reviere - zu verkraften. Diese überschneiden sich ja fortwährend.....??!!??!!

Mir erscheint es doch oft richtiger, bei meinem Hund gewisse "natürliche" Verhaltensweise durch "freundliche" aber konsequente Erziehung so zu verändern, daß er sich z.B. über die kleinen "Scheißer" gar nicht so ärgert, seine ("Alpha"-Überlegenheits-)Gefühle nicht leicht so angegriffen empfindet, daß er so harte Abgrenzung betreiben muß, ...., sondern sich in Ruhe von der Situation abwendet. Nicht zuletzt rufen so gelassene Hunde bei Kleinen auch nicht so leicht so ein Gekläff hervor, weil sie nicht so eine beängstigende Ausstrahlung haben...Die stehen manchmal ganz ruhig und verwundert da, wenn sich so ein kleiner aufregt - so als ob sie fragen wollten, warum der sich so aufregt. Er tue ohnehin nichts und habe das auch nicht vor. Sie wedeln auch ganz sanft und ruhig kurz zum Kleine hin... Meist beruhigen sich die Kerlchen schnell - wenn sie überhaupt - eventuell im ersten Moment - damit begonnen haben, sich aufzuregen...

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen und auf meinen letzten Absatz deutlich hinweisen - in dem auch als letzter Satz steht, daß alle ständig an der Erhziehung arbeiten mögen...
aber eben auch meine dringende Bitte um Einfühlung...... etc wiederholen!

Wenn Du mit Deinem Hund '"Dogdance" machst, bring ihm doch bei, eine weiße Fahne zu schwingen, wenn so ein Kläffer daherkommt --

oder ist Dir das zu "unnatürlich"..?.. Dein Hund würde sich -- bei richtiger Ausbildung zu diesem Kunsstück - trotzdem über Dein Lob sehr freuen!!

LG

F-K
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben