Die ewigen Keifen....

Also, alles was recht ist ...

Ich hab Glück, die Besitzer der Kleinhunde in meiner Umgebung sorgen selbst für Ruhe, weil sie das Gekeife nervt. Sicher, Ausnahmen gibt es, aber die sind meist auf der anderen Straßenseite und meinem Hund komplett wurscht.

Wäre ich in der Situation, dass mich täglich einer hysterisch ankeift, würde ich wohl mal lautstark zurückbrüllen. Vielleicht inhaltlich so etwas wie: Wenn es Dir Dein Frauchen schon nicht beibringt, mir reicht es jetzt, mich keifst Du nicht an, a Ruah is jetz!

Schon allein aufgrund der Überraschung, dass auf einmal jemand zurückkeift, hat es da schon vielen kleinen Hunden die Sprache verschlagen ... :D

Ausprobieren und Bericht erstatten, bitte!
 
Ich finde es unverantwortlich seinen Hund tun zu lassen, "was er tun muss". :rolleyes:
Der Besitzer ist für seinen Hund verantwortlich und haftet für ihn. Und nicht umgekehrt.
Erst wenn Besitzer und Besitzer sich über die Situation abgesprochen haben (zB beide Hunde sind verträglich, und die Hunde sollen sich ihren Rang selbst ausmachen), dann ableinen und in einem sicheren Gebiet kommunizieren/spielen lassen.
Hab allerdings keine Erfahrung mit Hundezonen - wo unangeleinte Hunde auf einander losstürmen.
 
Also, alles was recht ist ...

Ich hab Glück, die Besitzer der Kleinhunde in meiner Umgebung sorgen selbst für Ruhe, weil sie das Gekeife nervt. Sicher, Ausnahmen gibt es, aber die sind meist auf der anderen Straßenseite und meinem Hund komplett wurscht.

Wäre ich in der Situation, dass mich täglich einer hysterisch ankeift, würde ich wohl mal lautstark zurückbrüllen. Vielleicht inhaltlich so etwas wie: Wenn es Dir Dein Frauchen schon nicht beibringt, mir reicht es jetzt, mich keifst Du nicht an, a Ruah is jetz!

Schon allein aufgrund der Überraschung, dass auf einmal jemand zurückkeift, hat es da schon vielen kleinen Hunden die Sprache verschlagen ... :D

Ausprobieren und Bericht erstatten, bitte!

Gerne:D

Obwohl meiner langmütig ist, lass ich es einfach nicht drauf ankommen.

DAS regel ICH.

Bis eben auf das geschilderte 1x, ist lange her, da war ich nicht schnell genug.

Normalerweise übersieht er die ganz kleinen Hund, auch wenn sie bellen und drohen.

Ist aber einer mal lästig und ich seh an seiner Köpersprecha, er würde verweisen, dann geh ich einen Schritt nach vor, "a ordentlicher Brüller" und gut ist es. Mein Hund sieht lässig zu:D

Mach ich auch bei mittelgroßen und großen Hunden. Ich will einfach nicht, dass mein Hund in irgendwas verwickelt ist, auch dann nicht, wenn der andere Hund rankommt und quasi "schuld" ist.
 
Sorry,
wenns so rüber kam aber das ist seine letzte Reaktion.Wenn Zähne zeigen,knurren keine Wirkung zeigt,dann greift er zu diesem Mittel!

entschuldige, aber das ist schon DEINE aufgabe, DEINEN hund vor solchen
situationen zu schützen! - :rolleyes:
Schlimm genug, das deiner zu diesen " mittel " greifen muss nur weil du nicht
in der lage bist die situation zu meistern :rolleyes:

unverständlich *kopfschüttl*

würde mir gedanken über deine kompetenz gegebüber deines hundes machen..
 
Jamie4711,
sorry mir tun deine Hunde leid:eek:sieht so aus als dürften die noch nichtmal ansatzweise Hund sein;): Furious3:


Das hat mit Hund sein nix zu tun. Bei mir gibts auch Keifen aber denen drehen wir genau den Rücken zu. Kleine Hunde interessieren meinen Hund gar nicht.
Und auch wenn er sich so aufführen würd wie deiner bzw würd ich niemalsnie auf die Idee kommen das meinen Hund regeln zu lassen.:eek:

Es ist nunmal deine Aufgabe, deinen Hund so zu führen dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen. Ich würd an deiner Stelle mal deine Einstellung überdenken.:rolleyes:
 
Jamie4711,
sorry mir tun deine Hunde leid:eek:sieht so aus als dürften die noch nichtmal ansatzweise Hund sein;): Furious3:

weil mein RR als auch mein chi nicht auf andere hunde " drauf " dürfen-
wenn das so ist- ja dann dürfen sie NICHT hund sein..:cool:

ich arbeite nur untypisch mit ihnen wie zB

- service dog
- UO
- rehnbahn
- bikejöring
- fährten
-
-
-
usw...:rolleyes:
 
Unsere Hunddane war anfangs auch eine angstkeifen und hat alles angekeift egal ob 4 oder 2 beine .Mit viel arbeit ist sie seit längere zeit clean und keift nur mehr selten . Doch gewisse hunde mag sie nicht ,mittlerweile kann ich schon abschätzen welche sie weniger mag und dies zeigt sie mit knurren und harreaufstellen . Ich regagiere dann sofort und entschärfe die situtaion und pasta . Wenn sie einen anderen hund anknurrt das lass ich durchgehen da wir ruhig weiter gehen und sie sofort wieder ruhig ist . Da unsere aus dem tierheim ist und wir nicht wissen welche erfahrungen sie davor gemacht hat ,den sie mag keine großen männer da stellst ihr die harre auf wie ein Irokese (zum glück mag sie mich ja aber )
Gestern beim spazierngehen unsere an der leine ,kommt ein kleiner wuff daher freilauf ohne leine und der kleine fängt an heftig zu bellen und zu knurren ,wir gehen ruhig weiter und der ältere HH sagt zu mir ,sie sind schuld weil ihrer an der leine ist sonst hätte meine nicht gebellt :confused: Ich sagte nichts drauf weil ich keine lust hatte mit ihm zu diskutieren . Es sagt sich so leicht :ja du musst deinen hund erziehen usw. ist aber nicht immer leicht ,vorallem wenn man einen hund hat der schlechten erfahrungen gemacht hat ,denke man kann nicht alle keifen in einen topf werfen udn sollte auch verständniss zeigen oder können !

Gruß kläfer
 
Schwieriges Thema würd ich sagen!
Ich kann beide Seiten verstehen aber ...
nehmen wir mal an ich hab einen Kleinhund der aufgrund von schlechter Erfahrungen mit großen Hunden jetzt schlecht auf die Großen reagiert, dann könnt ich den halt auch nicht einfach so frei rumlaufen lassen. Wenn der dann einen Großen angeht und der tut ihm was kann ich ja wirklich nicht dem Großhundebesitzer die Schuld geben wenn der seinen Hund angeleint hat. Das wäre dann eindeutig meine eigene Schuld.
Ich hab mit meiner Rottimix Hündin lange trainiert damit sie so brav an anderen Hunden vorbei geht und hab mich schon soooo oft geärgert wenn andere Hunde (egal ob groß oder klein) daher geschossen kommen und rumstänkern und ich dann die liebe Mühe habe das zu regeln. Muss ja echt nicht sein.
Einem Hund ist in dieser Situation sicher komplett egal ob sein Gegenüber 4 oder 40 kg hat.
Meine Meinung: Entweder ich lass meinen Hund angeleint oder er ist in jeder Situation abrufbar.
Soll ich als Großhundebesitzer meiner Hündin Leine + Maulkorb rauf tun nur damit die Kleinhunde ungehindert und ohne Gefahr rumstänkern können??
Ne sicher nicht!!! Da wird meine Hündin ja komplett gestört wenn sie sich das ständig gefallen lassen muss weil die anderen viel kleiner und zerbrechlicher sind.
Ich will natürlich nicht dass irgendein Hund verletzt wird egal ob groß oder klein. Aber für die Fehler der anderen Hundehalter bin ich nicht verantwortlich!
 
DANKE ...ein dickes " gefällt mir "-

MourningSun1967

soviel stumpfsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :rolleyes:

Dacht ich mir auch und ich hab echt lange überlegt ob ich überhaupt was schreib aber soviel Stumpfsinn kann man ned unkommentiert stehen lassen.
Da hauts einen Hundebesitzer der sich bemüht nicht aufzufallen die Augen raus wenn ma sowas liest. *Kopfschüttel*:eek::mad:
 
Schwieriges Thema würd ich sagen!
Ich kann beide Seiten verstehen aber ...
nehmen wir mal an ich hab einen Kleinhund der aufgrund von schlechter Erfahrungen mit großen Hunden jetzt schlecht auf die Großen reagiert, dann könnt ich den halt auch nicht einfach so frei rumlaufen lassen. Wenn der dann einen Großen angeht und der tut ihm was kann ich ja wirklich nicht dem Großhundebesitzer die Schuld geben wenn der seinen Hund angeleint hat. Das wäre dann eindeutig meine eigene Schuld.
Ich hab mit meiner Rottimix Hündin lange trainiert damit sie so brav an anderen Hunden vorbei geht und hab mich schon soooo oft geärgert wenn andere Hunde (egal ob groß oder klein) daher geschossen kommen und rumstänkern und ich dann die liebe Mühe habe das zu regeln. Muss ja echt nicht sein.
Einem Hund ist in dieser Situation sicher komplett egal ob sein Gegenüber 4 oder 40 kg hat.
Meine Meinung: Entweder ich lass meinen Hund angeleint oder er ist in jeder Situation abrufbar.
Soll ich als Großhundebesitzer meiner Hündin Leine + Maulkorb rauf tun nur damit die Kleinhunde ungehindert und ohne Gefahr rumstänkern können??
Ne sicher nicht!!! Da wird meine Hündin ja komplett gestört wenn sie sich das ständig gefallen lassen muss weil die anderen viel kleiner und zerbrechlicher sind.
Ich will natürlich nicht dass irgendein Hund verletzt wird egal ob groß oder klein. Aber für die Fehler der anderen Hundehalter bin ich nicht verantwortlich!

Na stell dir den Aufschrei vor wenn wir so mit unseren Großen Hunden umgehen so auf scheissminix. :eek:
 
Jamie4711,
sorry mir tun deine Hunde leid:eek:sieht so aus als dürften die noch nichtmal ansatzweise Hund sein;): Furious3:

Ich verstehe nicht so richtig, was das mit Hund sein zu tun hat?

Wenn Dein Hund die Veranlagung hat auf Artgenossen loszugehen, weil er halt keine mag, z.B. Rüde akzeptiert andere Rüden nicht, läßt Du ihn dann auch Hund sein?

Ich hab z.B. einen Briard, diese Rasse ist bekannt für Eigenständigkeit, Entscheidungsfreudigkeit etc.

Wenn ich nun zulasse, dass so ein Hund einige male mit ordentlich "Schmackes" einen anderen, lästigen Hund nierbügelt kann mit großer Wahrscheinlichkeit passieren, dass dieser Hund irgendwann schlicht alles, was ihm halt nicht paßt niederbügelt.

Mein Hund läßt absolut und unbestechlich keinen Fremden über die Türschwelle.

Sobald ich den Fremden begrüße, sage "Freund" , orientiert er sich an mir, ist begeistert, begrüßt, zeigt dem Menschen, dass er dazugehört und schleppt blitzschnell ein Spielzeug an.

Hund ist er aber immer noch, genauso wie 1 Minute davor.
 
Meine Meinung: Entweder ich lass meinen Hund angeleint oder er ist in jeder Situation abrufbar.
Soll ich als Großhundebesitzer meiner Hündin Leine + Maulkorb rauf tun nur damit die Kleinhunde ungehindert und ohne Gefahr rumstänkern können??
Ne sicher nicht!!! Da wird meine Hündin ja komplett gestört wenn sie sich das ständig gefallen lassen muss weil die anderen viel kleiner und zerbrechlicher sind.
Ich will natürlich nicht dass irgendein Hund verletzt wird egal ob groß oder klein. Aber für die Fehler der anderen Hundehalter bin ich nicht verantwortlich!

nein muss du nicht, aber deinen hund schützen sehr wohl-
auch ich habe hier kleinhunde die auf meinen großen nicht gut zu sprechen
sind - zB ein dackel gegenüber - dieser kommt oft hergerannt- tja, entweder ich schrei den rüden an, das er stehen bleibt- und wenns garnicht anderst geht, halte ich meinen fuss dagegen...
 
Soll ich als Großhundebesitzer meiner Hündin Leine + Maulkorb rauf tun nur damit die Kleinhunde ungehindert und ohne Gefahr rumstänkern können??
!

Das sicher nicht.

Aber man kann derartige Situationen wirklich nicht an Kleinhunde-Besitzern aufhängen.

Es gibt halt einfach rücksichtslose HH, deren Hunde andere in doofe Situationen bringen.

Und zwar bei kleinen, mittleren und großen Hunden.

Imemr wieder wird hier gegen Pauschalisierung gewettert, aber andererseits werden recht schnell Pauschalurteile gefällt.

Die Klerinhundehalter.....man kann sich schon mal ärgern ist klar, auch mail im Zorn solch einen Spruch tätigen...

aber wenn man in Ruhe nachdenkt, sollte man draufkommen, dass derartige Urteile nicht haltbar sind.

Bei mir in der Gegend sind 2 Aussies, die so einige HH und auch Nicht-HH zur Verzwiflung bringen...soll ich jetzt auch sagen: DIE Aussies?
 
Oh Gott, schon wieder ein KleinHH gegen GroßHH Fredl...
Ich hab einen Kleinhund mit knappen 7kg. Keifen tut sie so gut wie nie (außer ab und zu Frustkeifen für 30sek, wir arbeiten daran...), weil ichs selbst einfach als unangenehm empfind wenn sie so hysterisch und in einer Höhe dass da des Trommelfell raushaut keift...Sie kann aber auch tief bellen, und das darf sie von Zeit zu Zeit...also keine typische Keifen. Sie is super fröhlich, aufgeschlossen und gut sozialisiert, daher war es nicht sehr schwer ihr das abzugewöhnen - ich kann mir aber gut vorstellen dass es sehr wohl kleine Hunde gibt (auch wenn sie in der Minderheit sind...) die aufgrund von schlechten Erfahrungen einfach Angst haben und deswegen bellen. Wenn man sich so manches Größenverhältnis ansieht ist das nicht schwer zu verstehen...

Mich nervt aber dieses ewige " Die kleinen Hunde sind böse weil..." und dann kommt "Ja aber die Großen sind böse weil...." :rolleyes: Ich hatte Hunde von 7kg über 15kg, 20kg, 35kg bis zu der Dogge meiner Eltern jetzt die knappe 70kg wiegt. Jeder Hund hatte seine Eigenheiten, mit jedem musste an etwas anderem gearbeitet werden, man kann doch nicht so pauschalisieren? Mir geht nix mehr am Zeiger als dieses ewige über einen Kamm scheren...Auch mein kleiner Hund ist gut sozialisiert und keift nicht. Nur weils 70% der kleinen tun sinds nicht alle? Und nur weil sich 50% der großen Hunde nicht für die kleinen interessieren muss es doch nicht bei allen so sein? Mühsam...

Und du mourning sun, du bist für das Handeln deines Hundes verantwortlich - und nicht zuletzt strafbar. Wenn er es nötig hat anzugreifen, dann gibst du ihm vl nicht genug Sicherheit? Auch wenn die kleinen Hunde nervig und mühsam sind, dann red deren Besitzer an oder dreh dich um und geh und lass es gar nicht erst zu einem Angriff kommen. Du legst hier eine Arroganz an den Tag, ein Traum... Nur weil du den körperlich überlegenen Hund hast bist du noch lange nicht im Recht. Würde dein Hund das mit meinem machen würd ich dir was erzählen, ganz ehrlich.... :cool: Auch wenn er ihn nur unterwirft und (noch?) nicht zuschnappt so kann er ihn doch erheblich verletzen, ist dir das schon mal in den Sinn gekommen? Oder soll ich jetzt auch durch die Welt spazieren und mich einen Sch... drum scheren wenn die Dogge einen andren stellt und unterwirft nur weils schwerer is?
Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kosmica
Wie meinst das jetzt?
Wenn wir auch unsere Großen überall hin laufen lassen würden, oder?
Wie gesagt ich nehme auf alle Rücksicht weil ich weiß dass viele von meiner Hündin Angst haben weil sie wie ein Rotti aussieht. Sie geht immer brav an der Leine wenn andere Hunden anwesend sind oder irgendwo auftauchen. Aber wir können uns leider nocht nicht in Luft auflösen! :eek:
Ich mag kleine Hunde auch total gern, es ist mir auch wurscht ob ein Kleiner oder ein Großer daher donnert, find ich beides blöd und von den anderen HH verantwortungslos. Nur bei den Kleinen regts mich deswegen mehr auf weil ich weiß dass falls was passieren sollte dann wars wieder der böse Rotti und der kleine arme Kerl wollt ja nur spielen.
Die Kleinen sind halt mal schneller verletzt als wenn meine Hündin sagen wir mal einen gleich großen Hund zurecht weist.
 
Zu Schaden ist noch niemand gekommen!!!Und wird es auch nicht!!!!
Stumpfsinn????Jamie!Du solltest lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren,ansonsten bekommt man leicht den Eindruck das es mit Deinem Intellekt nicht sehr weit her ist:eek: Bis zu Deinem Auftritt war es hier ein Ausstausch von verschiedenen Meinungen!Ich war mir von vornherein bewusst das ich mir keine freunde mache,aber das passiert,so ist das Leben.Nur alle anderen waren in der lage mir das auf eine normale Art und Weise darzulegen,nur du sprichst mir sämtliche Kompetenz ab:eek:Was willst du hier wenn du nicht in der Lage bist dich auf erwachsene Art mit anderen Meinungen ausseinander zu setzen??
 
Oben