@fk,
wieder mal Dank für Deine ruhige Art mir Deine andere Meinung mitzuteilen!! Da sollten sich div.Menschen mit den Laune bestimmenden Hormonschwankungen mal ein Beispiel nehmen!
Nochmal:Es ist noch kein Hund zermalmt noch in irgendeiner anderen Art verletzt worden!!!!Er steht über Ihnen!!!Bitte das nicht zu vergessen!!!Die meisten dieser vorfälle passieren meinem angeleinten Hund,weil ich Ihn entgegen der allgemeinen Meinung,nicht auf andere Hunde hetze,sondern ihn an meine Seite nehme wenn ich das nähern eines Problemkandidaten bemerke
Was soll ich tun???Ich wiege60kg!!!!Soll ich Ihn auf den Arm nehmen,oder soll ich ihn zusammen schreien,weil er sich zb.gegen das Aufreiten wehren will
Nur mal ein Beispiel:Gehe mit meinem angeleinten Hund durch eine Gasse,da kommt ein Tibet aus einem Hauseingang geschossen und beisst meinem Dicken in den Hintern,soll ich dem Kleinen auch noch die andere Backe meines Hundes hinhalten??
Ja klar haben wir ein Alphaweibchen und das bin natürlich ich!!!Meiner Meinung nach entstehen viele Probleme mit Hunden dadurch das viele Besitzer es nicht schaffen ihrem Hund beizubringen an welcher Stelle er im Mensch/Hundrudel steht
Ein Hund kann nicht führen und das sollte er auch nicht!!Ein Hund der keine Führung hat fängt an unsicher zu sein,dh.bellt an der Leine usw.....
Wobei wir wieder beim eigentlichen thema währen.....
Habe meinen Hund nach Jan Fennell erzogen,vielleicht sagt das einigen Leuten etwas
Werde ab jetzt nur noch auf sachliche Beiträge reagieren und die hormongesteuerten ignorieren
Zickenterror sollte hier kein Thema sein!!Gaby und Vincent