Die ewigen Keifen....

jetzt bin ich gespannt auf antwort - :cool:

auch wenn ich " unruhe "in diesen thread gebracht habe-
aber solche postings wo " verherrlicht wird und mit stolz " berichtet
wird, wie ein 40kg hund einen anderen " niederfährt " ,
und das kommt ja anscheined häufig vor, ist einfach unakzeptabel..
 
Unakzeptabel und es wäre MIR enorm peinlich. Wie gesagt, meine Hündin lässt sich von kleinen Hunden auch sehr verunsichern, aber mittlerweile kann ich mit ihr ziemlich locker an ihnen vorbeigehen. Sicher, wenn einer kläffend herläuft (ohne Leine oder an der Flexi) bin ich auch net begeistert, aber da muss ICH durch...wird noch a bissl Arbeit für uns, aber ich würd nie meine Hündin da vorschicken...also sowas versteh ich auch net.:mad:

LG
 
@fk,
wieder mal Dank für Deine ruhige Art mir Deine andere Meinung mitzuteilen!! Da sollten sich div.Menschen mit den Laune bestimmenden Hormonschwankungen mal ein Beispiel nehmen!:)
Nochmal:Es ist noch kein Hund zermalmt noch in irgendeiner anderen Art verletzt worden!!!!Er steht über Ihnen!!!Bitte das nicht zu vergessen!!!Die meisten dieser vorfälle passieren meinem angeleinten Hund,weil ich Ihn entgegen der allgemeinen Meinung,nicht auf andere Hunde hetze,sondern ihn an meine Seite nehme wenn ich das nähern eines Problemkandidaten bemerke:)Was soll ich tun???Ich wiege60kg!!!!Soll ich Ihn auf den Arm nehmen,oder soll ich ihn zusammen schreien,weil er sich zb.gegen das Aufreiten wehren will:eek::mad:
Nur mal ein Beispiel:Gehe mit meinem angeleinten Hund durch eine Gasse,da kommt ein Tibet aus einem Hauseingang geschossen und beisst meinem Dicken in den Hintern,soll ich dem Kleinen auch noch die andere Backe meines Hundes hinhalten??
Ja klar haben wir ein Alphaweibchen und das bin natürlich ich!!!Meiner Meinung nach entstehen viele Probleme mit Hunden dadurch das viele Besitzer es nicht schaffen ihrem Hund beizubringen an welcher Stelle er im Mensch/Hundrudel steht:)Ein Hund kann nicht führen und das sollte er auch nicht!!Ein Hund der keine Führung hat fängt an unsicher zu sein,dh.bellt an der Leine usw.....
Wobei wir wieder beim eigentlichen thema währen.....
Habe meinen Hund nach Jan Fennell erzogen,vielleicht sagt das einigen Leuten etwas:)
Werde ab jetzt nur noch auf sachliche Beiträge reagieren und die hormongesteuerten ignorieren:D:rolleyes:Zickenterror sollte hier kein Thema sein!!Gaby und Vincent
 
Athos keiffen auch ganz oft Kleinhunde an, was ihm gsd ziemlich wurscht ist:). Es hat es nicht nötig, diese deswegen körperlich unterzubuttern! Und würde er es als notwendig empfinden, würde ich es mit Sicherheit nicht zulassen...
 
kurzes OT: die beiden kleinen sind ja super süß! :)

Danke FK für diesen tollen Beitrag! :)
Auf den anderen Beitrag antworte ich jetzt lieber nicht, es hat ja doch keinen Sinn.
 
@Tamino,
in meinem letzten Beitrag war auch für Dich eine antwort drin,mein hund wird von mir bei erscheinen eines Hundes wo es Probleme geben könnte angeleint:)
Und dich habe ich mit unsachlich nicht gemeint;)
 
Ich denke ich war nicht unsachlich, allerdings hast Du meine Frage nicht beantwortet.

sie meinte mich :D

da ich meine statement geschrieben habe, hier aber noch immer
" schön geredet " wird ...joah ..
neulinge die meinen sie sind " erwachsen und reif " das lass ich mal
dahingestellt :cool:

und zum thema sachlich- ich war sehr sachlich ;)

@jules..

dankeschön :)
 
Naja weißt eh Hormongesteuert und so:o:D.
Aber komisch ist´s schon wenns nur die Hormone wären, wärs ja nur für eine bestimmte Zeit so, aber ich würd das auch in ein paar Tagen so sehen. Also nix mit Hormongesteuert. :cool:
 
kurzes OT, aber die Meldung

"Kein Grund, gleich verbal zu werden!"

ist einfach zu geil :D:D:D

Das spielt in der gleichen Liga wie

"Ey Du, produzier mich nicht!"
 
@Tamino,
in meinem letzten Beitrag war auch für Dich eine antwort drin,mein hund wird von mir bei erscheinen eines Hundes wo es Probleme geben könnte angeleint:)
Und dich habe ich mit unsachlich nicht gemeint;)

Ich hatte mich in meinem Beitrag auf das selbständige Agieren Deines Hundes bezogen i.S. der andere Hund wird "abgemahnt" und auf Deine Worte, dass Hunde, die das nicht dürfen, nicht wie ein richtiger Hund lebeen.
Dazu hatte ich das Beispiel Wohungstür, reinlassen, heißt 100% meine Vorgabe akzeptieren.....

Darauf finde ich keine Antwort.
 
Oben