Die ewigen Keifen....

ich möchte aber schon kurz erwähnen das dieses sich "kläffen,ins kläffn reinsteigern" NICHT normal ist und es dem hund dabei auch nicht "gut" geht :eek:
 
:mad: aber sie nerven schon etwas die keifer wenn du an einen schönen sonnigen tag in aller ruhe spazierengehst mit allem im reinen bist und plötzlich sind die kläffer vor dir und bellen-keifen dich in den boden :mad: Dann is er vorbei der schöne ruhige sonnige tag .

lg


Sorry, aber irgendwie ist das lustig im Bezug auf deinen Nickname :D
 
zu lyakons verteidigung: sie hat eh am Anfang geschrieben: nicht alle sind so

Leider Gottes fallen uns die unerzogenen Hunde, deren Besitzer sich auch nicht drum scheren, viel mehr auf, als die braven und erzogenen.

Nachdem ich mich vor freilaufenden (grossen) Hunden im Allgemeinen nicht fürchte und auch keine Todesangst um meinen Hund habe, fallen mir solche auch nicht negativ auf - selbst wenn weit und breit kein Besitzer zu sehen ist. Während mich die doch meist kleinen Keifer schon nerven (auch wenn ich mir davon nicht den Tag vermiesen lasse :) ), also mehr in mein Hirn eingeprägt werden.

Nur meine Meinung und mein Empfinden - ich mag auch keine Verallgemeinerungen, aber kein Mensch ist ganz frei davon.
 
von entchen:
Zitat:
Zitat von Kläfer
:mad: aber sie nerven schon etwas die keifer wenn du an einen schönen sonnigen tag in aller ruhe spazierengehst mit allem im reinen bist und plötzlich sind die kläffer vor dir und bellen-keifen dich in den boden :mad: Dann is er vorbei der schöne ruhige sonnige tag .

lg



Sorry, aber irgendwie ist das lustig im Bezug auf deinen Nickname :D
user_offline.gif


ich finds auch lustig ^.^ :) dabei mag ich ja die kleinen bösen kläffer ,sind ja putzig die kleinen ;)
 
Hallo!
Ich hab mich früher auch über sogenannte Kläffen geärgert und unser Hund hat auch angespannt reagiert.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, die Kläffen lustig zu finden und darüber zu lachen, jetzt geht auch unser Hund sehr entspannt vorbei. D.h. muss man auch das eigene Verhalten überdenken ;)
LG Angelika
 
mir ist es auch peinlich wenn meine hunde keifen.. wenn ich mit jedem für sich gassigehe ist eh nix, aber im doppelpack könnt ich sie manchmal umbringen für ihr gekläffe, nur genauso nerven mich großhundebesitzer die ihre riesen auf meine kleinen leinelos zulaufen lassn. :cool:
 
mir ist es auch peinlich wenn meine hunde keifen.. wenn ich mit jedem für sich gassigehe ist eh nix, aber im doppelpack könnt ich sie manchmal umbringen für ihr gekläffe, nur genauso nerven mich großhundebesitzer die ihre riesen auf meine kleinen leinelos zulaufen lassn. :cool:

:) Also wenn ein Hund normal an der Leine ist und bellt, stört mich persönlich das überhaupt nicht und ich denke auch die meisten Hunde werden mitERziehung mit so einer Situation gut klar kommen.

Ich hatte die TE eher so verstanden, dass die Hunde, welchen sie "dauernd" begegnet in ihrer Gegend, durch die Felxileine die Möglichkeit haben zu ihren Hund hinzurennen und erst dann zurückgenommen werden. Das finde ich schlicht unkorrekt.

Bei ihr in der Gegend sinds halt kleine Hunde, da ist es schon verständlich, wenn Ärger aufkommt.

Aber sicher kann man diese Rücksichtslosigkeit nicht an Kleinhunden festmachen.

In meiner Gegend sinds seit 3 Jahren zwei mittelgroße Hunde, die sich so aufführen. Alle anderen HH sind total angenervt.
 
ich hab auch einige solche extrem bellfreudige kleinhunde in der nähe aber mir tun die dann meistens leid, weil sie tatsächlich ziemlich dämliche besitzer haben und besseres verdient hätten. oder ich freu mich, wenn mein hund auf ihr gekläff nicht einsteigt und superbrav wirkt, wo er doch sonst selbst einer ist, der sich durchaus gerne provozieren läßt. oder ich bin neidisch, weil die kleinen hündchen auch im wütendsten bellkonzert als herzig und gefahrlos empfunden werden, während bei meinem beim kleinsten einzelwuffer, dank seines resonanzkörpers, ganze passantentrauben verstummen und sich ängstlich umblicken.

aber niemals käme ich auf die idee, den kleinen wuffeln persönlich ihre bellorgien übel zu nehmen. kaum ein hund ist lassie und wahrscheinlich wären sie eh selber auch lieber weniger gestresst.
fast ausnahmslos alle keifenden zwerghunde in meiner umgebung haben außerordenlich minder bemittelte, inkompetente oder unsympathische besitzer. ich bin davon überzeugt, dass die hunde selbst dagegen alle sehr sympathisch sind.
 
Mit ein bisschen Verständnis für die andere Seite ist die Welt wirklich einfacher zu ertragen. :)

Wenn Mensch sich schon ärgert bevor überhaupt was ist, dann wird Hund das merken und dementsprechend reagieren. Ergo, wenn ich angespannt werde sobald ein Hund auftaucht der evt. bellen könnte oder dies auch tut reagiert Hund auch daraf.

Meine zweite Hündin kam auch nicht top sozialisiert und erzogen zu mir. Aber mit etwas Training ignoriert sie kleine bellende Hunde und fast immer auch große, knurrende. Wär am Anfang undenkbar gewesen. Aber ich kann nur an mir und meinem Hund arbeiten, andere Leute werde ich kaum ändern können. Solange fremde Hund keine Gefahr für meine darstellen denke ich mir nicht mehr viel. Ich habe Verständnis, wenn sich fremde Hunde mal daneben benehmen und hoffe halt, dass das umgekehrt dann auch gilt.

Wir haben hier auch Hunde, die sich daneben benehmen und deren Besitzer es nicht wirklich zu interessieren scheint. Wir haben gelernt damit umzugehen.
 
Hallo,
mein Problem ist eher die Reaktion meines 40kg schweren sehr grossen Labradorrüden auf das rumgekeife der Kleinsthunde.Er bittet sich auf hündische Weise ein wenig mehr Respekt aus!Will heissen da fliegt so ein kleiner schon mal auf den Rücken und wird so lange festgehalten bis er sich ergibt!Das ganze spielt sich natürlich ohne Verletzungen ab,würde sonst eingreifen:D,aber nun zum Problem:Die Reaktion der Hundehalter auf die Reaktion meines Hundes:cool:Schrei,kreisch,heul:rolleyes:Anstatt die sich freuen das ihr kleines Monster eine kostenlose Unterweisung in Sachen korrektem Hundeverhalten erhält,nö die schreien böser grosser bissiger Hund:mad:ehrlich jetzt ,währe mein Hund bissig währe der Kopf ab:eek:sorry aber ist so!!!Gaby und Vincent
 
Hallo,
mein Problem ist eher die Reaktion meines 40kg schweren sehr grossen Labradorrüden auf das rumgekeife der Kleinsthunde.Er bittet sich auf hündische Weise ein wenig mehr Respekt aus!Will heissen da fliegt so ein kleiner schon mal auf den Rücken und wird so lange festgehalten bis er sich ergibt!Das ganze spielt sich natürlich ohne Verletzungen ab,würde sonst eingreifen:D,aber nun zum Problem:Die Reaktion der Hundehalter auf die Reaktion meines Hundes:cool:Schrei,kreisch,heul:rolleyes:Anstatt die sich freuen das ihr kleines Monster eine kostenlose Unterweisung in Sachen korrektem Hundeverhalten erhält,nö die schreien böser grosser bissiger Hund:mad:ehrlich jetzt ,währe mein Hund bissig währe der Kopf ab:eek:sorry aber ist so!!!Gaby und Vincent


Ich wär da an deiner Stelle aber schon vorsichtiger-dein "Riese" kann, ganz ohne es zu wollen, so einen Mini schwer verletzen, u.U. auch töten. Stell dir nur mal vor, wie dünn die Knochen von solch kleinen Hunden sind. Insoferne verstehe ich die Reaktion der Besitzer von Kleinsthunden absolut, ich würde an deren Stelle auch kreischen.
 
Hallo,
mein Problem ist eher die Reaktion meines 40kg schweren sehr grossen Labradorrüden auf das rumgekeife der Kleinsthunde.Er bittet sich auf hündische Weise ein wenig mehr Respekt aus!Will heissen da fliegt so ein kleiner schon mal auf den Rücken und wird so lange festgehalten bis er sich ergibt!Das ganze spielt sich natürlich ohne Verletzungen ab,würde sonst eingreifen:D,aber nun zum Problem:Die Reaktion der Hundehalter auf die Reaktion meines Hundes:cool:Schrei,kreisch,heul:rolleyes:Anstatt die sich freuen das ihr kleines Monster eine kostenlose Unterweisung in Sachen korrektem Hundeverhalten erhält,nö die schreien böser grosser bissiger Hund:mad:ehrlich jetzt ,währe mein Hund bissig währe der Kopf ab:eek:sorry aber ist so!!!Gaby und Vincent

Klingt aber schon ein bissi hart.

Ich hab auch immer große Hunde gehabt und erlebe "eine hündische Bitte um Respekt" völlig anders.

Da "fliegt" kein Kleinhund auf den Rücken. Mein Hund weicht aus, signalisiert durch Körpersprache, sein "Nein danke", signalisiert noch mal, knurrt leise, knurrt laut, fletscht und erst einmal, bei einem extrem lästigen, schnappenden kleinen Hund, hat er sich drübergestellt mit offenem Maul.
 
Sorry,
wenns so rüber kam aber das ist seine letzte Reaktion.Wenn Zähne zeigen,knurren keine Wirkung zeigt,dann greift er zu diesem Mittel!Hätte den Ablauf besser beschreiben sollen;)Ich bin derweil soweit das ich Ihn an die Leine nehme wenn potentielle Kandidaten auftauchen,schwierig wirds wenn das Gegenüber nicht angeleint wird und weiter rumpöbelt:mad:
Und passiert ist wirklich noch nichts die kleinen sind nicht nur gross im Charakter sondern auch gross im wegstecken:D
:phatte vor ihm eine Yorkiedame,und die kleine war ein richtiger Hund,nur manchmal ein wenig selbstüberschätzend,trotz Hundeschule und guter Erziehung!Also ich kenn beide Seiten:))
 
[quote=MourningSun------- da fliegt so ein kleiner schon mal auf den Rücken und wird so lange f e s t g e h a l t e n (Hervorhebung von F-K),
bis er sich ergibt!Das ganze spielt sich natürlich ohne Verletzungen ab,würde sonst eingreifen:D,aber nun zum Problem:Die Reaktion der Hundehalter auf die Reaktion meines Hundes:cool:Schrei,kreisch,heul:rolleyes:Anstatt die sich freuen das ihr kleines Monster eine kostenlose Unterweisung in Sachen......

Ich verstehe Deine "Logik"
habe a b e r doch auch das dringende Bedürfnis, Dich zu
BITTEN, Dich noch mehr in die Kleinhundebesitzer e i n z u f ü h l e n und Dir vorzustellen, daß ein Hund mit 80 kg ioder mehr und einem Gebiß (denn so fürchtet man als Kleinhundebesitzer schnell mal - verständlicherweise!) eines der Exemplare, die eine besonders starke Beißkraft haben und gar in einen Zustand verfallen, nicht gleich aufmachen zu können. Deinen kostenlos (Ist ja gar nicht sicher, daß keine Tierarztkosten entstehen!! :eek: ) "zu erziehen " versuchen...!:eek:
Solltest Du aber meinen, daß er das Hundchen nur mit den Pfoten festhält, so ist das auch nicht gerade wirklich beruhigend, weil er eben viel mehr Kraft hat und außerdem die Angst erzeugt, daß er jeden Moment zubeißen könnte...

Ich habe Schäferhunde UND Kleinhunde (von 2 - 7, 10 kg) in meinen Händen gehabt und auch noch ausgeführt - auch mit Doggen gearbeitet. (Einer war ein Dackel zum Opfer gefallen...:( ) Mein Ziel war bei den großen schon, sie zu zahmerem und gelassenerem Verhalten zu erziehen - von Anfang an - also auch in der stürmischen Phase der Entdeckung ihrer Kräfte ...! Auch diese durften nicht mit jedem "nur spielen" ! - , bzw, sie von den kleinen fernzuhalten und den Kleinhundebesitzern von ferne zuzurufen, ihre Kleinen nicht herzulassen...

Ich weiß, das ging nicht bei jedem...

Meine Kleinen mußten genauso Gehorsam lernen, hatten sogar die entsprechenden Prüfungen gut bestanden - der jetzige 6.5 Kg Hund hat BGH 3 und A 3 , aber durch die vielen Forderungen nach Leine, wird er nach einer sehr braven Phase wieder nervöser und verbellt die Großen häufiger. Er kann ja nicht weglaufen...ausweichen. Und die Großen dürfen auch allzu oft an der Flexi viel näher kommen als 2 m ("kritische Distanz" ! ). Wenn er dann bellt, heißt es, daß meiner böse wäre, weil er bellt. Er wäre agressiv, "schlimm"...... :confused: !

Also jetzt sag einer, welcher Hund jetzt Recht hat, bzw. welcher Hundebesitzer..

Ich glaube, vermehrte Einfühlung, Rücksicht,
Hanhabung von Gesetzen mit mehr einfühlender Herzensvernunft UND

allseitige Erziehungsarbeit

könnten die Probleme um einiges entschärfen !

LG

F-K
 
@friedlkaninchen,
gute qualitativ hochwertige Einlassung auf meinen Beitrag,
aber das Leben ist kein Ponyhof!Bin sehr stolz auf meinen Rüden das er auf klare hündische Art und Weise Grenzen zieht!Ich bin verantwortlich für das Handeln meines Hundes,aber das sind andere Hundehalter auch!!!Auch die mit den kleinen Hunden:D
Wir nehmen jetzt mal an(grins)das der Hund vom Wolf abstammt:rolleyes:,was glaubst du tut ein Alphamännchen wenn es von einem rangniederen,schwachen Artgenossen in irgendeiner Art und Weise respektlos behandelt wird???? Je nach Charakter des Alphatiers könnte das äusserst übel enden!
Ich werde keine vollkommen natürliche Verhaltensweise meines Hundes unterbinden,nur weil es Mitmenschen gibt die glauben ihre kleinen Hunde dürfen alles weil die ja soooooo süss sind:mad:Ich werde allerdings weiterhin versuchen schadensbegrenzung zu betreiben,in dem ich für bestimmte Menschen mitdenke:DGaby und Vincent
 
schon mal darüber nachgedacht, ob der Kleine nicht schon mal schlechte Erfahrungen mit Großen machen durfte (kostenlos), die ihn dazu veranlassen, Große anzubellen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein 4 kg Hund, der mal von einem 40kg Hund niedergedrückt wurde durchaus sein Vertrauen in große Hunde eingebüßt haben kann, und jeden großen Artgenossen als Bedrohung wahrnimmt und ihm dies auch lautstark mitteilt.

Auch blosses Niederdrücken und Festhalten kann bei einem zehnfachen an Gewicht zu ernshaften Verletzungen führen.
 
Ja habe ich drüber nachgedacht:rolleyes:Aber meinem Hund kann ich dies leider nicht bei bringen:rolleyes:,er sieht nur die Respektlosigkeit und reagiert entsprechend:D,für die seelischen Nachwirkungen befragen sie ihren Arzt/Apotheker:p Eh sorry schon in der realen Welt angekommen?
zB:mein angeleinter Hund wird mitten auf der Strasse von einem unangeleinten Tibet Terrier in den Po gebissen,zwei Tage später das selbe,blieb bei dem Versuch,diesmal habe ich Vincent rechtzeitig losgelassen:)jetzt macht der tibet einen Bogen:D aus Respekt!!!
zB:aufreitender Jack Russel,trotz mehrmaliger Aufforderung meines Hundes,durch knurren,wegdrehen,Zähne zeigen.....keine Reaktion,beim nächsten Mal wurde die unterlassungsaufforderung meines Hundes deutlicher,danach hat der kleine es verstanden:eek:Und das sind Situationen die ständig passieren!Keine Einzelfälle:mad:Glaubst du wirklich ich mache mir noch Gedanken um das Seelenheil dieser Hunde????
 
Ja habe ich drüber nachgedacht:rolleyes:Aber meinem Hund kann ich dies leider nicht bei bringen:rolleyes:,er sieht nur die Respektlosigkeit und reagiert entsprechend:D,für die seelischen Nachwirkungen befragen sie ihren Arzt/Apotheker:p Eh sorry schon in der realen Welt angekommen?
zB:mein angeleinter Hund wird mitten auf der Strasse von einem unangeleinten Tibet Terrier in den Po gebissen,zwei Tage später das selbe,blieb bei dem Versuch,diesmal habe ich Vincent rechtzeitig losgelassen:)jetzt macht der tibet einen Bogen:D aus Respekt!!!
zB:aufreitender Jack Russel,trotz mehrmaliger Aufforderung meines Hundes,durch knurren,wegdrehen,Zähne zeigen.....keine Reaktion,beim nächsten Mal wurde die unterlassungsaufforderung meines Hundes deutlicher,danach hat der kleine es verstanden:eek:Und das sind Situationen die ständig passieren!Keine Einzelfälle:mad:Glaubst du wirklich ich mache mir noch Gedanken um das Seelenheil dieser Hunde????

ich weiß es gefällt dir nicht und ja ich kann es verstehen wenn die hunde nervig werden, aber du solltest es nicht deinen ausmachen lassen sonder du solltest die situation klären...

ich würde meine gar ned erst soviele signale setzen lassen, wäre kein wunder wenn er irgendwann gleich grob wird weil er meint "ach komm die warnenden signale interessiert eh keine sau" und ja ich hab schon mal aufdringliche rüden oder hunde zuerst verbal "verscheucht" und dann von meiner weg geschubst, weil damals meine noch unkrastriert war und auch noch läufig war. und auch ein läufiges mädl will gassi gehen :D

lg

ps: nein ich hab keinen kleinsthund ;)
 
Geht jetzt die Diskussion über die ach so bösen Kleinhunde und ihre Besitzer los? Was ich echt nicht verstehe, warum HH immer übereinander schimpfen müssen :rolleyes:
Ich schließe mich als selber Besitzer von 2 Zwerg-Dackel einer solchen Diskussion sicher nicht an, ;) muss aber zugeben, dass mich die keifenden Flokatis an rosa Strass-Geschirrchen und Flexileinen auch schon genervt haben....jaaaa, ich schäm mich:eek:.

Ich habe hart an mir und mit meinen Beiden gearbeitet, damit sie eben nicht kläffen und/oder pöbeln. Und niemand soll mir erklären, dass das nicht möglich ist. :D Wenn man es bei Dackel, die doch so schwer erziehbar sind
bxa67c7vjfxr7fu72.gif
, hinbekommt, sollte man es doch auch bei den anderen Kleinwuslern hin bekommen.

Meine Kleinen mußten genauso Gehorsam lernen, ...

Ich glaube, vermehrte Einfühlung, Rücksicht,
Hanhabung von Gesetzen mit mehr einfühlender Herzensvernunft UND

allseitige Erziehungsarbeit

könnten die Probleme um einiges entschärfen !

LG

F-K
:) Danke
 
Oben