Die erste große Liebe :)

Mit 16 hab ich meinen Exfreund kennengelernt, und damals war es für mich die große Liebe. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, dann hat er mich mehrfach betrogen und Schluss gemacht. Damals dachte ich echt, ich müsste sterben so weh hat es mir getan - naja, als Teenager ist man da ja noch um einiges sensibler! :D;):rolleyes: Er hatte dann gleich eine Neue, ich hab mich ein Jahr lang "ausgetobt", und das hat ihm dann ja so gar nicht gepasst. Seine neue Freundin hat ihm ja den Kontakt zu mir verboten, aber gerade deshalb hab ich mich weiterhin privat oder online getroffen. Sie war/ist auch extrem eifersüchtig, und total hochnäsig, so hat sie z.B. immer gesagt, ihr würde es nie passieren das er ihr fremd geht.

Bei unseren "geheimen" Treffen hat sich aber des Öfteren bei mir ausgeheult, von wegen zu wenig S.., sie hat nie Lust, blablabla, und ich weiß auch das er sie mit mindestens 5 anderen Mädles (3 davon kenne ich persönlich) betrogen hat. Nun sind die 2 seit 1,5 Jahren verheiratet, und er steht total unter ihrer Fuchtel! SSKM! :D

Mit 18 lernte ich dann meinen Mann kennen, und erst da hab ich begriffen das die Beziehung zu meinem Exfreund eigentlich nur so eine "Liebelei" war. Wir sind inzwischen seit 8 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Klar gibt es hin und wieder mal ne Uneinigkeit, aber das gehört dazu.

Zu meinem Ex hab ich inzwischen keinen wirklichen Kontakt mehr, doch ich lauf ihm noch des Öfteren über den Weg, da ich mit seinen Schwestern sehr eng befreundet bin. Obwohl ich inzwischen selbst verheiratet bin, und 300km entfernt lebe, werde ich von seiner Frau immer noch giftig angesehen, wenn er sich getraut mich zu grüßen! :rolleyes: Wie sagt man so schön: Wenn Blicke töten könnten.... :cool:

LG Evelyn
 
hihi ..

meine erste große Liebe war im Kindergarten ! ! !

Das war - rückblickend - das allersüßeste was es geben konnte *g* wir waren unzertrennlich, am Nachhauseweg vom Kindergarten philosophierten wir immer schon über unsere Zukunft :D er wollte Zahnarzt werden und ich - schon immer - Tierärztin. Zwei Kinder und großes Haus mit großem Garten ("so wie das Oma-Haus" :p)

Tjoaaaa.. was daraus geworden ist?! Meinem Traum geh ich nach . . also ICH hab meinen Weg gefunden.

Er?! :rolleyes: ist ein absoluter Schirchpercht geworden :eek: sandelt nur mehr herum, schafft schon seit 4 Jahren den Führerschein nicht und ist im Moment arbeitslos :cool::o
 
die erste "große Liebe" hab ich mit 16 gefunden. Es hat mit einer super Freundschaft angefangen aber ich glaube schon nach unseren 4. oder 5. Treffen waren wir ein Paar. Das ganze hat über 2 Jahre gehalten danach hat es dann irgendwie doch nicht mehr mit uns geklappt....viel zu viele streitereien usw. und ich habe es beendet.

ich hatte danach eigentlich hauptsächlich nur beziehungen weil ich nie allein sein konnte - er hatte sich eher ausgelebt aber keine beziehung.

die freundschaft blieb uns zum glück erhalten, er war immer der einzige freund bei dem ich sein konnte wie ich bin und bei dem ich einfach mal rumblödeln konnte ohne schief angesehen zu werden...im gegenteil er hat sogar mitgemacht :D.

seit ein paar monaten hat er eine freundin die sehr eifersüchtig auf mich ist und er hat deshalb den kontakt abgebrochen. ich kann und mag es noch immer nicht verstehn. ich habe immer zu ihm gehalten (ja, auch meine freunde hatte ein problem mit ihm bzgl eifersucht usw.). naja ich werd es wohl nie verstehen....

lg cori
 
Schönes Thema :)

Die erste große Liebe war bei mir mit 15 Jahren. Hielt knapp ein Jahr (mit Unterbrechungen *g*) und ich dachte auch, nieee wieder werd ich jemanden kennen lernen, der ihm nur annähernd das Wasser reichen können wird. Puh, was ich geheult hab :)

Meine erste richtige Beziehung hatte ich dann mit 18 und hielt zwei Jahre. War so richtig mit Zusammenziehen, Planen, usw. Ich hab ihn betrogen und dann schluss gemacht.

Seitdem tob ich mich aus und find das auch ganz gut so.

Irgendwie denk ich mir immer: es gibt sooooooooo viele Menschen auf der Welt. So viele Städte, Länder, Orte, Regionen, wie solls da möglich sein, dass ich hier direkt in meiner Stadt genau den Menschen treffe, der genau zu mir passt? Find ich irgendwie unwahrscheinlich.

Ich bewundere Menschen, die mit der ersten großen Liebe (oder mit der ersten richtigen Beziehung) jetzt noch zusammen sind. Geheiratet haben, Kinder haben usw. Ich hätte da ständig das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Wenn ich überlege, was ich in den letzten 5 Jahren alles erlebt habe, das hätt ich in einer Beziehung nie gehabt.

Lg Cony
 
irgendwie hab ich "früher" mit 15-17 jahren herum auch so gedacht.. ich konnt auch einfach ned treu sein.. die versuchung war einfach immer wieder zu groß.. konnt nie verstehn, wie die das alle so lange zusammen aushalten.. und dann hab ich meinen ex kennen glernt.. damals war gerade meine zeit, wo ich mich auch richtig ausgetobt hab und eigentlich keinen freund wollte.. aber dann sind wir fast 2 jahre zusammen gewesen, ohne das nur einer von uns den andern betrogn hat.. jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind, vermiss ich es total.. früher hab i einfach nie gwusst, wie schön es ist, jemandn zu haben, den man voll und ganz vertraun kann.. und wie schön es sein kann eine richtige beziehung zu habn.. früher wollt i nur spass habn.. jetzt wo i wieder single bin, genieß ich die zeit zwar schon total mit freundInnen fort zu gehn und mich wieder bissi auszutobn usw.. aber vermiss es trotzdem total wieder einen richtigen freund zu habn.. aber naja.. jetzt heißts erstmal das single leben genießen und vl kommt "der richtige" ja doch noch irgendwann mal.. so wie damals.. ganz unerwartet.. :o :)

lg
MeLi
schöne gedanken :cool:
 
meine große Liebe kam auch ganz unerwartet,..wir wollten beide zu dem Zeitpunkt keine Beziehung,...aber wenn es passt, dann passt es,....jetzt im Mai sind wir 8 Jahre zusammen und glücklich wie am Anfang, und um 3 gemeinsame Hunde reicher!:D

.....und ich war früher so wie du MeLi!;)
 
Meine erste große Liebe liest vielleicht sogar hier mit. ;) Hab ihn mit 15 kennengelernt und wir waren 7, fast 8, Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. :) Ging dann letztendlich 2007 auseinander. Sehen tun wir uns auch hin und wieder, das letzte Mal heute. :D

Meine jetzige Liebe ist auch eine ganz große, ich würde ihn vom Fleck weg heiraten. :D Gott sei Dank kann man im Leben nicht nur einen Menschen wirklich von ganzem Herzen lieben.
 
meine große liebe war auch meine erste- also erste große liebe :D

war mit 12 schon in ihn verguckt, da hat er nicht mal gewusst das ich existiere *gg*
mit 15 bin ich ihm dann aufgfallen (er is 3 jahre älter), kurzes gspusi, hat mich fallen lassen (war im sommer, haben 300km auseinander gewohnt). tja, der nächste sommer kam und er hat sich in mich verliebt- ich hab ihn noch zappeln lassen aber dann waren wir 3 jahre lang zusammen, immer eine fernbeziehung... hatten höhen und tiefen, war aber eine schöne und lehrreiche zeit... nach 3 jahren wollte er zu mir ziehen, seine liebe zu mir ist immer größer geworden, meine ist- durch ständige verletzungen etc. immer kleiner geworden... naja, im endeffekt hab ich dann erkannt, dass unsere liebe im alltag keine chance hat... und vorbei wars. zwei jahre lang is er mir noch nachgerannt, jetzt hat er eine neue freundin- das gönn ich ihm von herzen, ich lieb ihn noch aber wir würden nicht glücklich werden...

hatte nach ihm noch eine 1 jährige beziehung... ja, liebe wars, aber keine große...

ich glaub momentan nicht, dass eine noch größere liebe kommt... wünschen würd ichs mir, bin ja noch jung (21 *seufz*) aber... momentan reichen mir meine viecher eh mehr als aus :D
 
ich war ja der Auslöser zu diesem Thread.....geworden ist aus meinen Gedanken nix....ich wollte mich auf keine Spielchen einlassen...
wer weiss für was es gut war....

komm gerade von einem super super netten Abend nach Haus....und ich kann sagen Schmetterlinge im Bauch sind was schönes....:D:D
 
ich war ja der Auslöser zu diesem Thread.....geworden ist aus meinen Gedanken nix....ich wollte mich auf keine Spielchen einlassen...
wer weiss für was es gut war....

komm gerade von einem super super netten Abend nach Haus....und ich kann sagen Schmetterlinge im Bauch sind was schönes....:D:D

Das ist schön zu hören :) Also die Schmetterlinge mein ich.

An das andere Thema kann ich mich auch noch erinnern, - ich weiß dass es manchmal ganz verlockend ist, mit dem Feuer zu spielen.... Aber bestimmt besser, wenn man sich die Fingerchen nicht damit verbrennt ;)
 
Zitat von Lia111

Irgendwie denk ich mir immer: es gibt sooooooooo viele Menschen auf der Welt. So viele Städte, Länder, Orte, Regionen, wie solls da möglich sein, dass ich hier direkt in meiner Stadt genau den Menschen treffe, der genau zu mir passt? Find ich irgendwie unwahrscheinlich.

... und dennoch ist es mir passiert ich werde diesen menschen im juli heiraten :)

Zitat von Lia111
Ich bewundere Menschen, die mit der ersten großen Liebe (oder mit der ersten richtigen Beziehung) jetzt noch zusammen sind. Geheiratet haben, Kinder haben usw. Ich hätte da ständig das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Wenn ich überlege, was ich in den letzten 5 Jahren alles erlebt habe, das hätt ich in einer Beziehung nie gehabt.

... na bumm da wird mir ganz anders, wenn ich mit meiner ersten richtigen beziehung noch zusammen wär - das wären dann 15 jahre *g* .

man lernt bekanntlich im leben so einige lektionen...
 
Abend 2: die Schmetterlinge werden immer mehr.....

drück mir die Daumen....wobei das eigentlich eh nicht mehr nötig ist.....
 
meine erste kinderliebe war mit 12 oder so! also ich denke ich war schon sehr verliebt in ihn (sofern man das mit 12 damals war)! er hat gestottert (fand ich supersüß :o) aber konnte sehr gut breakdance tanzen und hat sooooooo süß ausgesehen! wir sind dann ein ganzes jahr "miteinander gegangen" *g* mit händchen halten und bussi geben - im jahr darauf hat er sich in ein mädchen mit mega-brüsten verliebt! da konnte ich leider damals nicht mithalten und war seeehr traurig!
habe ihn dann jahre später einmal zufällig auf der strasse mit einem kleinem kind am arm gesehen und es war komisches aber schönes gefühl! habe unbewusst vor mich hingegrinst (meine schwester meinte damals "was grinst denn pötzlich so") :D

so richtig ech verknallt war ich dann erst mit 20 und das war schon etwas ganz eigenes! weiche knie - rot werden nur wenn er ins zimmer kommt ...
und es ist auch immer mehr gefühl in der beziehung geworden ... tja leider war es für ihn nicht so die große liebe daher hat es nicht geklappt!
ich sehe ihn nicht mehr so oft aber wenn ich ihn mal treffe dann ist da ein freudiges gefühl auf beiden seiten da! also die großen gefühle sind weg aber auch die enttäuschung und der ärger, frust und was sonst so alles hochgekommen ... ist alles weg! übergeblieben ist ein schönes freundliches gefühl !
solch ein starkes gefühl habe seit damals leider nicht mehr erlebt !

bin zwar jetzt auch in einer beziehung und haben sogar ein süßes mäderl zusammen und freilich sind auch gefühle da aber ob ich jemals wieder so lieben werde wie damals ..... wer weiß ;)
 
Meine erste große Liebe traf ich mit 15, seitdem sind wir zusammen und das sind mittlerweile 23 Jahre; ich habe ihn mit 17 geheiratet (ohne schwanger zu sein); zwei Jahre später kam unsere Tochter zur Welt, wir sind noch immer verheiratet und lieben uns immer noch und sind nochdazu die besten Freunde; natürlich hatten wir auch schlechte Zeiten, und es sind auch die Fetzen geflogen;

Das wichtigste ist, dass man sich weiterentwickelt und wenn sich beide in die gleiche Richtung entwicklen, dann klappt es halt. Ich glaube, ich hatte einfach riesiges Glück.
 
Meine große Liebe traf ich mit 14. Er war 17.
Leider waren wir beide noch zu jung, um die Beziehung aufblühen zu lassen. Ich hatte von Anfang an eine so starke Bindung zu ihm, wie zu keinem Menschen zuvor. (Ok, meine beste Freundin in der Volksschule war ebenfalls eine Seelenverwandte von mir - diese unzertrennliche Freundschaft hielt aber nur in meinen jüngeren Jahren an, dannach sah ich sie kaum noch.)
Mit ihm konnte ich über alles sprechen, er war für mich da, wenn ich Trost brauchte, er verstand mich und meine Gefühle...das gilt natürlich alles auch für ihn. Die damalige Zeit war nicht leicht für mich und deshalb waren die Momente mit ihm wunderschön und einprägend. Ich erinnere mich an fast alles noch. Nach einem halben Jahr verloren wir uns aus den Augen…den genauen Grund wissen wir bis heute noch nicht. Für mich brach eine Welt zusammen, ich trauerte ihm eine lange Zeit nach, dachte immer wieder zurück, musste oft heulen und hatte Sehnsucht nach ihm. Meine darauffolgenden Beziehungen scheiterten immer daran, dass ich für meine Partner keine wirklich Liebe, nicht mal ein Verliebt-sein, aufbringen konnte. Mein Herz gehörte nach wie vor meinem Traummann – ihm. Mir ging es deshalb auch nicht sonderlich gut, mein Privatleben war ein einziges Chaos. (Auch mit Eltern lief es nicht perfekt, die Schule machte mir wegen psychischen Problemen zu schaffen, und alles zusammen ergab das bestehende Chaos.) Mit der Zeit lernte ich damit ein wenig umzugehen und verfolgte nur ein Ziel: Ihn zu vergessen, das Vergangene zu verdrängen und von neu anzufangen. Was mir aber klar war ist, dass ich mich niemals wieder so verlieben würde wie damals. Deshalb wollte ich bis vor kurzem auch keine Beziehung mehr – zumindest für einen gewissen Zeitraum lang.
Natürlich kommt es immer anders als man denkt: Seit mehreren Wochen habe ich wieder Kontakt zu IHM, seit wenigen Wochen sehr viel Kontakt und es entstand wieder die Bindung wie damals. Ich dachte, ich empfinde nur Freundschaft. Ich dachte, er empfindet nur Freundschaft. Vorgestern, beim Treffen, war eine gewisse Distanz zwischen uns. Diese kam mir seehr seltsam vor. Sie war aber deshalb da, weil wir beide noch etwas für uns empfinden (nach einem langen Gespräch fand ich heraus, dass er nie aufgehört hat an mich zu denken. ich ebenso nicht an ihn). Es war eine Überraschung, ich war etwas perplex aber glücklich. Und ich freue mich schon auf das kommende unter 4-Augen Gespräch…Wer weiß was die Zukunft bringt.
 
Oben