- Am Fehlverhalten ist immer der momentane Halter schuld - das heisst auch wenn der Hund erst vor einem Tag aus dem TH geholt wurde - müsste sich das vorhandene Fehlverhalten von sich aus schon gelegt haben - da neue Besitzer.
- Rüden sind nur aggressiv gegenüber männlichen Rivalen, wenn der Halter sie darauf erzogen hat.
- Dieser hund hat keine angst vor mir - der bellt mich an - der ist aggressiv!
- Hunde dürfen keine Knochen fressen - die ersticken dran!
- Haushunde dürfen kein rohes Fleisch fressen! Die sind doch nur noch das Dosenfutter gewohnt. Deren Magen hat doch nichts mehr mit einem Wolf zu tun!
- Geh, lassens den Rüden doch dazu ... die werden sich das schon ausmachen. Die wollen ja alle nur spielen.
- Bei dem Wetter gehen sie mit ihren hunden spazieren? Denen wird doch kalt. Gibt doch mittlerweile schon so schöne Hundejacken - wieso ziehen sie sie nicht an? (Schäfer + Huskymix)
- sie können dem Hund doch keinen Paprika geben. Das ist ein Fleischfresser!
- lassen sie den Rüden einfach kastrieren, dann wird er lammfromm.
- die heilung aller psychischen übel eines hundes - bachblüten! eine woche verabreicht und sie haben einen neuen Hund.
(Ich bin ja auch für homoöpathie ... aber was manche HH einfach mit "mittelchen" heilen wollen - wo wirkliche Arbeit mit dem Tier gefordert ist)
- sie können nicht mit dem hund ausreiten gehen. Wenn es losläuft, denkt sich der hund es ist eine beute und will es erlegen.
- schauen sie - ihr hund hat gepinkelt und jetzt kratzt er es zu. So ein reinliches Tier! Wie meine Katze!
- mein hund macht immer in büsche - ihm ist es peinlich wenn man ihm dabei zusieht.
Ich glaube im leben eines Hundebesitzers häuft sich eine unendliche Liste dummer Kommentare/Mythen an ...
Bestes Gespräch von heute:
"Wie lieb - ihr hund versucht sich auf den baum zu setzen. Er lässt sogar die Beine runterhängen!" (Mein Rüde kotet im Handstand.)
"Nein, kotet nur." "Wieso macht er das so?" "Weil er sehr dominant ist und so seine Markierung besser zur Geltung kommt." "Nein, unmöglich - soweit denken hunde nicht. Das hat er sich sicher nur von ihnen abgeschaut, wenn sie am klo sitzen!"

Oh ja ...