die dümmsten mythen rund um den hund.

Der meinte aber meinen Eigenen und den streichle ich wo ich will (Bauch, Flanke, Kopf, ...) Der liebt es wenn er am Kopf gestreichelt wird! Bei Fremde ist es was anderes, da geb ich dir recht.

Manche klopfen ihren Hund ständig auf den Kopf ( Liebestatschkerl)!
na, ob das angenehm ist?

Meine Hunde streichelte ich auch auf den Kopf, aber wenn die Hand von oben kam waren sie denoch nicht erfreut und wichen aus, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen machten.
 
Vor 2 Jahren sagt mir eben Nadine gab es noch keine Liste in Wien oder? :confused:

Die Frage ist wie hat der Mann wohl seine Schäferhunde mit seiner Art zu denken ruiniert.

Ja also bei meiner X-Mechelaar und der Hündin von Nadine (beide Schwarz) bin ichs ja eigentlich bereits gewöhnt und hör es nicht mehr. Aber was jetzt mit Dante abgeht, ich glaube, bei ihm muss ich auch abstumpfen, ich mag den fröhlichen Kerl und ich will auch, dass er fröhlich bleibt.

Ich frage mich welchen Blödsinn ich mir anhören dürfte wenn er noch dazu gestromt wäre. :mad: Sicher iwas in die Richtung Listenhundmischung und flupps schon steht das O-Amt auf der Matte. :rolleyes:

Aber ich werde immer mehr OT. Das tut mir leid.

LG

Maik

Ist richtig, da gab es noch keine Liste, aber in Deutschland schon und der Mann meinte, dass ein Boxer niemals auf eine Liste kommen kann, da er ein Gebrauchshund sei. Sollte heißen, das Gebrauchshunde nie auf eine Liste kommen:rolleyes: (schön wär es)
 
Ist richtig, da gab es noch keine Liste, aber in Deutschland schon und der Mann meinte, dass ein Boxer niemals auf eine Liste kommen kann, da er ein Gebrauchshund sei. Sollte heißen, das Gebrauchshunde nie auf eine Liste kommen:rolleyes: (schön wär es)


Achso, du hast das auf D bezogen, und ich dachte du beziehst das auf Wien, deswegen die Frage. (Das ist mir jetzt unangenehm, dass ich da nich druff gekommen bin.)
Ah und unter Listenhunden gibt es keine Gebrauchshunde :rolleyes:, wie hohl muss man sein.
Ich wünsche keinem Hund, auf einer Liste zu landen, ich weiß jetzt nicht wer das schon mal gepostet hat, ich glaube das warst du.

Das Arschloch hängt immer am hinteren Teil der Leine (da wo die Handschlaufe ist).

Nicht Hunde gehören auf ne Liste, aber manche Halter, damit sie nie wieder einen Hund halten dürfen.

LG

Maik
 
Achso, du hast das auf D bezogen, und ich dachte du beziehst das auf Wien, deswegen die Frage. (Das ist mir jetzt unangenehm, dass ich da nich druff gekommen bin.)
Ah und unter Listenhunden gibt es keine Gebrauchshunde :rolleyes:, wie hohl muss man sein.
Ich wünsche keinem Hund, auf einer Liste zu landen, ich weiß jetzt nicht wer das schon mal gepostet hat, ich glaube das warst du. nein, das war nicht ich.

Das Arschloch hängt immer am hinteren Teil der Leine (da wo die Handschlaufe ist).

Nicht Hunde gehören auf ne Liste, aber manche Halter, damit sie nie wieder einen Hund halten dürfen.

LG

Maik


sehe ich genau so.
 
ich geh also mit ihm spazieren kommen mir andere hundebesitzer entgegen und sagen..."boah der ist aber schon alt ne???"...ich "warum???"..na weil der schon so grau ist...
Ist mir auch schon passiert, die Frau war total überrascht, als ich meinte mein Hund ist erst 8 Monate alt .... :D Die hatte den auf 10-12 Jahre geschätzt *lol*

Dann ist mir auch gesagt worden, dass ich meinem Hund ja kein rohes Fleisch geben darf, der bekommt davon Würmer und geht wildern :cool: sagt auch der TA der besagtem Dame und ich sollte dringend dessen Meinung einholen.
Ne danke, mein Hund wird weiterhin gebarft.

Und das war auch lustig:
"Sie halten ihren Hund in der Stadt???? Tierquäler!!! Der braucht Wald,Wiesen, Felder, der muss doch mal jagen dürfen!" :eek: wtf ....
 
Manche klopfen ihren Hund ständig auf den Kopf ( Liebestatschkerl)!
na, ob das angenehm ist?

Meine Hunde streichelte ich auch auf den Kopf, aber wenn die Hand von oben kam waren sie denoch nicht erfreut und wichen aus, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen machten.

Verstehe, nein ich "klopfe" nicht sondern streichle ihn "nur" auch eher seitlich, aber auch bei den Ohren.
 
Ist mir auch schon passiert, die Frau war total überrascht, als ich meinte mein Hund ist erst 8 Monate alt .... :D Die hatte den auf 10-12 Jahre geschätzt *lol*

Dann ist mir auch gesagt worden, dass ich meinem Hund ja kein rohes Fleisch geben darf, der bekommt davon Würmer und geht wildern :cool: sagt auch der TA der besagtem Dame und ich sollte dringend dessen Meinung einholen.
Ne danke, mein Hund wird weiterhin gebarft.

Und das war auch lustig:
"Sie halten ihren Hund in der Stadt???? Tierquäler!!! Der braucht Wald,Wiesen, Felder, der muss doch mal jagen dürfen!" :eek: wtf ....


...und wie soll dein hund jagen, wenn er nicht mal rohes fleisch bekommt:rolleyes::D
 
.

Und das war auch lustig:
"Sie halten ihren Hund in der Stadt???? Tierquäler!!! Der braucht Wald,Wiesen, Felder, der muss doch mal jagen dürfen!" :eek: wtf ....


ich meld mich auch, bin auch tierqäuler, ich halte 3 hunde in einer wohnung und lt. div. leuten brauchen so viele hunde (auch wenn 2 davon klein sind) vieeel mehr platz, vorallem ein windhund in einer wohnung ist schrecklich, die müssen ja laufen können und sich viel in na wohnung bewegen können :)
 
Zum Thema Windhund hab ich auch was nettes, ist einer Bekannten passiert:
Sie geht mit ihren 2 IWH auf der Straße, meint eine alte Dame zu ihr: "Wenn Sie sich das Futter für 2 so große Hunde nicht leisten können, dann kaufen Ihna halt was kleineres!!!" :eek:
Sie selbst hatte einen Dackel der Marke "Bauch streift am Boden" an der Leine...

Kathi (die es übrigens interessant findet, daß ein Hund seinen Auslauf IN der Wohnung braucht: wie wärs mit Wohnungen mit Durchgangszimmer so angeordnet, daß der Hund im Kreis laufen kann, speziell für Windhunde? :D)
 
Zum Thema Windhund hab ich auch was nettes, ist einer Bekannten passiert:
Sie geht mit ihren 2 IWH auf der Straße, meint eine alte Dame zu ihr: "Wenn Sie sich das Futter für 2 so große Hunde nicht leisten können, dann kaufen Ihna halt was kleineres!!!" :eek:
Sie selbst hatte einen Dackel der Marke "Bauch streift am Boden" an der Leine...

Kathi (die es übrigens interessant findet, daß ein Hund seinen Auslauf IN der Wohnung braucht: wie wärs mit Wohnungen mit Durchgangszimmer so angeordnet, daß der Hund im Kreis laufen kann, speziell für Windhunde? :D)


gute idee, dann muss ich mich nach na neuen wohnung umschauen, vielleicht läuft mein hund (der ja daheim, sowie die meisten windis und andre hunde faul am sofa liegen) dann in der wohnung herum. oder ich kauf ihm einfach ein hundelaufband (ob er mich dann noch gern hat, frag ich mich :) )
 
ich meld mich auch, bin auch tierqäuler, ich halte 3 hunde in einer wohnung und lt. div. leuten brauchen so viele hunde (auch wenn 2 davon klein sind) vieeel mehr platz, vorallem ein windhund in einer wohnung ist schrecklich, die müssen ja laufen können und sich viel in na wohnung bewegen können :)

Tierquäler!!! :eek::D Die müssen doch laufen und jagen!! :p

Nein im Ernst viele können sich nicht vorstellen, dass ein Hund auch in der Stadt glücklich sein kann, solange er ausgelastet ist und beschäftigt wird :eek:
 
Tierquäler!!! :eek::D Die müssen doch laufen und jagen!! :p

Nein im Ernst viele können sich nicht vorstellen, dass ein Hund auch in der Stadt glücklich sein kann, solange er ausgelastet ist und beschäftigt wird :eek:


ja tut er er, er jagdt den stofftieren und den andren beiden hunden nach gg

naja nur weil man jemanden mit hund in der stadt sieht, heißt das ja a net gleich, dass der hund nur in der stadt ist und nie raus kommt
 
Ein zufälliger Gesprächpartner mit Hund:

Na, ich weiß, wenn er (der Hund) nicht mehr in der Wiese am Rand hinein läuft, dann muss er nicht mehr. Mit mir nicht, weil mich verarscht er nicht, wenn er sein Gschäft erledigt hat, dann geht´s flottest wieder heim:confused:.

Ich war vollkommen baff, derjeinige meinte doch allen Ernstes, dass der Hund nur solange draußen zu sein hat, bis er sein "Gschäft" erledigt hat:mad:.
 
Ein zufälliger Gesprächpartner mit Hund:

Na, ich weiß, wenn er (der Hund) nicht mehr in der Wiese am Rand hinein läuft, dann muss er nicht mehr. Mit mir nicht, weil mich verarscht er nicht, wenn er sein Gschäft erledigt hat, dann geht´s flottest wieder heim:confused:.

Ich war vollkommen baff, derjeinige meinte doch allen Ernstes, dass der Hund nur solange draußen zu sein hat, bis er sein "Gschäft" erledigt hat:mad:.

...ein richtiger wohnungshund eben:rolleyes:
 
Meine armen Wohnungshunde sind schon so gegeneriert, dass sie in der Wohnung nur liegen und schlafen wollen :eek:

Ich hab mal ein Video gesehen wo gesagt wurde, dass der Hund zu Beginn eines Spaziergangs (!) 10 Minuten Zeit hat um seine Geschäfte zu erledigen. Zu diesem Zweck gehe man an kurzer Leine auf und ab.
Ab dann darf der Hund auf keinen Fall mehr urinieren, weil das tut er dann aus Dominanzgründen und will seinen HH vom Thron stürzen. (oder so)
Ich glaube der vielsagende Titel des Videos war "Erziehung zur Freiheit" oder so ähnlich.
 
Ich hab mal ein Video gesehen wo gesagt wurde, dass der Hund zu Beginn eines Spaziergangs (!) 10 Minuten Zeit hat um seine Geschäfte zu erledigen. Zu diesem Zweck gehe man an kurzer Leine auf und ab.
Ab dann darf der Hund auf keinen Fall mehr urinieren, weil das tut er dann aus Dominanzgründen und will seinen HH vom Thron stürzen. (oder so)
Ich glaube der vielsagende Titel des Videos war "Erziehung zur Freiheit" oder so ähnlich.

Vielleicht solltest immer drübermarkieren, dann behältst du die Weltherrschaft :p
 
vor ein paar Tagen gehört:

mit einem Blick (aus gewisser Entfernung) auf die Pfoten meiner Jungen: "Das wird kein Neufundländer, weil die haben Schwimmhäute"

Hab mir dann meine Hündin mit Enten'pfoten' vorgestellt :D
 
Oben