die dümmsten mythen rund um den hund.

Du musst deinen Hund ins Ohr beißen, damit er dich als Rudelführer akzeptiert ...:rolleyes:


Wer von euch hat das schon gemacht oder versucht ??? :D

LG

Maik (der sich gerade total ablacht über diesen Scherz)

...vielleicht soll ich meinen hund noch "makieren".

sorry, ist mir jetzt aber so in den kopf geschossen:D
 
...vielleicht soll ich meinen hund noch "makieren".

sorry, ist mir jetzt aber so in den kopf geschossen:D

Bitte aber dat musste denn Online stellen, damit wir was davon haben... :D

Und wenn denn mit grellgrünem "Ma(r)kierspray" ;)

Hirn wir brauchen Hirn... (wobei det bei Kopfschüssen nicht ratsam is) :D;)


LG
Maik (der jetzt mit seinen ungebissenen Hunden taita geht und sich fragt, ob er wieder heile zurück kommt wenn man so nach den Mythen geht)
 
Schwarze Hunde sind gefährlich! :rolleyes:

Kampfhunde verbeissen sich und können nicht mehr los lassen, außer man kippt ihnen Wasser über den Kopf :eek:

Wenn dein Hund zuerst duch die Türe geht, dann ist er der Herr im Haus. Hm.. und was, wenn ich gemeinsam mit meinem Hund (und passts auf Leute: ZUR SELBEN ZEIT) durch eine Türe geh? Wer ist denn dann nur der Chef? :D
 
Schwarze Hunde sind gefährlich! :rolleyes:

Kampfhunde verbeissen sich und können nicht mehr los lassen, außer man kippt ihnen Wasser über den Kopf :eek:

Wenn dein Hund zuerst duch die Türe geht, dann ist er der Herr im Haus. Hm.. und was, wenn ich gemeinsam mit meinem Hund (und passts auf Leute: ZUR SELBEN ZEIT) durch eine Türe geh? Wer ist denn dann nur der Chef? :D


Ah deswegen muss man den Hund dann ins Ohr beißen ;):D
 
Erst kürzlich im Seminar gelernt:

Achten Sie beim Welpenkauf darauf als wie vielter Ihr Hund zur Welt kam. Die Erstgeborenen sind die dominanten, weil sie sich durchsetzen mussten. Die letzgeborenen sind ängstlich, unsicher und schwächlich

:rolleyes:

aw, das muss ich meinem schwächlichen, unsicheren Letzgeborenen aber schnell weiter sagen! Oder ihn in so ein Seminar schicken. Da kann er ja noch was fürs Leben lernen.

Was ich aus meinen "Seminaren" mitnehmen sollte:
*Du musst laut mit dem Hund sprechen, sonst hört er dich nicht!
*Der Hund braucht einen Würger, sonst läuft er nicht brav! Das tut auch gar nicht weh!
*Bullterrier haben rote Augen! (ich glaub, der Depp ist auch noch farbenblind :rolleyes:)
*Der kämpft bis zum Tod!
 
heute gehört:
"große rüden, die nicht kastriert sind, werden aggressiv wenn sie älter werden, vorallem gegenüber andren rüden"
 
Pit, Dobermann, Rottweiler & Co. sind Kampfhunde.
Kampfhunde beißen bzw. fallen grundlos über einen her während "Nichtkampfhunde" dies offensichtlich nicht tun. :mad::eek:
Ich glaub mich bringt nix mehr auf die Palme als das :mad::mad::mad:

Außerdem scheint man auch bei der Hundehaltung in Frauen und Männer einzuteilen. Frauen haben grundsätzlich immer einen Goldie, Handtaschenhund oder sonstigen "Familientätschelhund", als Wachhund max. einen Schäfer :D. Wehe, du besitzt was anderes....:)
 
Hmm ich hab noch einen Stumpfsinn....

"Kampfhunde" werden im Alter unberechenbar, die werden nie älter als 7 weil man die vorher schon erschießen muss... (der hielt meinen Boxer für nen Kampfhund... Ironie on* ich mein Boxer sind doch keine Kämpfer, das sind Schläger *Ironie off )


Gerade eben wieder von so einem *Piep* im Landschaftspark gehört. Kranke Menschen gibbet... :rolleyes: :mad:
 
heute gehört:
"große rüden, die nicht kastriert sind, werden aggressiv wenn sie älter werden, vorallem gegenüber andren rüden"

ich sollte anfangen mir Sorgen zu machen :eek::D

wobei, ich sollte mir schon Gedanken machen, weil ich viel mache oder auch nicht mache (kommt halt darauf an :D) und wahrscheinlich bereits eine Bestie daheim hab, die nur darauf wartet zuzuschlagen und uns aufzufressen :eek::D
 
Die Welpenschutz-Sprüche finde ich auch immer total prickelnd.

Ahja und der spruch ist schon länger her als ich den gehört hab:

Jeder Schäferhund bzw. Mischling aus der Rasse ist prinzipiell "Mannscharf"

:rolleyes::rolleyes:

Bezüglich Kastra beim Rüden, muss ich mir um meine Tochter wegen Dante nun Sorgen machen oder frisst er ihr nur die Berliner dann in Zukunft weg? :confused:
 
- Am Fehlverhalten ist immer der momentane Halter schuld - das heisst auch wenn der Hund erst vor einem Tag aus dem TH geholt wurde - müsste sich das vorhandene Fehlverhalten von sich aus schon gelegt haben - da neue Besitzer.

- Rüden sind nur aggressiv gegenüber männlichen Rivalen, wenn der Halter sie darauf erzogen hat.

- Dieser hund hat keine angst vor mir - der bellt mich an - der ist aggressiv!

- Hunde dürfen keine Knochen fressen - die ersticken dran!

- Haushunde dürfen kein rohes Fleisch fressen! Die sind doch nur noch das Dosenfutter gewohnt. Deren Magen hat doch nichts mehr mit einem Wolf zu tun!

- Geh, lassens den Rüden doch dazu ... die werden sich das schon ausmachen. Die wollen ja alle nur spielen.

- Bei dem Wetter gehen sie mit ihren hunden spazieren? Denen wird doch kalt. Gibt doch mittlerweile schon so schöne Hundejacken - wieso ziehen sie sie nicht an? (Schäfer + Huskymix)

- sie können dem Hund doch keinen Paprika geben. Das ist ein Fleischfresser!

- lassen sie den Rüden einfach kastrieren, dann wird er lammfromm.

- die heilung aller psychischen übel eines hundes - bachblüten! eine woche verabreicht und sie haben einen neuen Hund.
(Ich bin ja auch für homoöpathie ... aber was manche HH einfach mit "mittelchen" heilen wollen - wo wirkliche Arbeit mit dem Tier gefordert ist)

- sie können nicht mit dem hund ausreiten gehen. Wenn es losläuft, denkt sich der hund es ist eine beute und will es erlegen. :rolleyes:

- schauen sie - ihr hund hat gepinkelt und jetzt kratzt er es zu. So ein reinliches Tier! Wie meine Katze!

- mein hund macht immer in büsche - ihm ist es peinlich wenn man ihm dabei zusieht.

Ich glaube im leben eines Hundebesitzers häuft sich eine unendliche Liste dummer Kommentare/Mythen an ... :D

Bestes Gespräch von heute:

"Wie lieb - ihr hund versucht sich auf den baum zu setzen. Er lässt sogar die Beine runterhängen!" (Mein Rüde kotet im Handstand.)
"Nein, kotet nur." "Wieso macht er das so?" "Weil er sehr dominant ist und so seine Markierung besser zur Geltung kommt." "Nein, unmöglich - soweit denken hunde nicht. Das hat er sich sicher nur von ihnen abgeschaut, wenn sie am klo sitzen!" :cool::rolleyes:
Oh ja ...
 
- Am Fehlverhalten ist immer der momentane Halter schuld - das heisst auch wenn der Hund erst vor einem Tag aus dem TH geholt wurde - müsste sich das vorhandene Fehlverhalten von sich aus schon gelegt haben - da neue Besitzer.

- Rüden sind nur aggressiv gegenüber männlichen Rivalen, wenn der Halter sie darauf erzogen hat.

- Dieser hund hat keine angst vor mir - der bellt mich an - der ist aggressiv!

- Hunde dürfen keine Knochen fressen - die ersticken dran!

- Haushunde dürfen kein rohes Fleisch fressen! Die sind doch nur noch das Dosenfutter gewohnt. Deren Magen hat doch nichts mehr mit einem Wolf zu tun!

- Geh, lassens den Rüden doch dazu ... die werden sich das schon ausmachen. Die wollen ja alle nur spielen.

- Bei dem Wetter gehen sie mit ihren hunden spazieren? Denen wird doch kalt. Gibt doch mittlerweile schon so schöne Hundejacken - wieso ziehen sie sie nicht an? (Schäfer + Huskymix)

- sie können dem Hund doch keinen Paprika geben. Das ist ein Fleischfresser!

- lassen sie den Rüden einfach kastrieren, dann wird er lammfromm.

- die heilung aller psychischen übel eines hundes - bachblüten! eine woche verabreicht und sie haben einen neuen Hund.
(Ich bin ja auch für homoöpathie ... aber was manche HH einfach mit "mittelchen" heilen wollen - wo wirkliche Arbeit mit dem Tier gefordert ist)

- sie können nicht mit dem hund ausreiten gehen. Wenn es losläuft, denkt sich der hund es ist eine beute und will es erlegen. :rolleyes:

- schauen sie - ihr hund hat gepinkelt und jetzt kratzt er es zu. So ein reinliches Tier! Wie meine Katze!

- mein hund macht immer in büsche - ihm ist es peinlich wenn man ihm dabei zusieht.

Ich glaube im leben eines Hundebesitzers häuft sich eine unendliche Liste dummer Kommentare/Mythen an ... :D

Bestes Gespräch von heute:

"Wie lieb - ihr hund versucht sich auf den baum zu setzen. Er lässt sogar die Beine runterhängen!" (Mein Rüde kotet im Handstand.)
"Nein, kotet nur." "Wieso macht er das so?" "Weil er sehr dominant ist und so seine Markierung besser zur Geltung kommt." "Nein, unmöglich - soweit denken hunde nicht. Das hat er sich sicher nur von ihnen abgeschaut, wenn sie am klo sitzen!" :cool::rolleyes:
Oh ja ...

Da sind sogar welche dabei die ich noch nie gehört habe, bzw. vielleicht habe ich sie nur verdrängt. ;)
 
Ich weis nicht ob das schon war:

Der Hund darf NIIIIIEEEEEEEE zum spielen beginnen und schon gar nicht damit aufhören :p sonst hat er die Macht.
Und ganz schlimm find ich:
Wenn er nicht das tut was du willst, zieh ihm eine mit der Zeitung über - der muss Respekt vor dir haben!
 
Wurde mir von einem Hundetrainer gesagt, als ich meinen Rotti bekam:
Du darfst ihn NIEEEEEE über den Kopf streicheln, sondern nur auf der Flanke; ich darf ihn NIEEEEEE in die Augen schauen und sowieso nur füttern wenn ich schon gegessen habe. Der übernimmt sonst die Herrschaft vom Haus, dann hat der Hund die Hosen an (möcht nur wissen wie der Hund meiner Frau die Hosen ausziehen will :D)
Dann hat er mir das Streicheln mit nicht in die Augen schauen vorgeführt! göttlich, er ist in Hocke gewesen und hat den Kopf immer weggedreht und mein Hund ist immer seinem Blick nach(hat Augenkontakt gesucht). Die haben sich zirka 5-10 mal im Kreis gedreht und dann hat er aufgegeben (der Trainer).
War ihm irgendwie peinlich das er es nicht schaffte. hahaha
 
Oben