Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Rasse eignet sich für Kinder...
Hmmm... Was soll daran nicht stimmen?
Es gibt Rassen die eignen sich nunmal besser für Kinder, als andere.
Was nicht heisst, dass eine Rasse das Kind beisst und die andere nicht.
Ich glaub, eine Familie hat zb mehr Freude mit einem Bullmastiff/Bordeauxdogge als mit einem Dobermann oder Schäferhund..
Aber nicht weil sie böser sind, sondern ganz anders vom verhalten..
100% ACK!NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Stimmt absolut nicht. Es gibt weder eine geeignete als auch eine ungeeignete Rasse für Kinder. Alles ist abhängig von:
a) Genen. Hiermit meine ich Zucht (also keine Verpaarung mit kranken, wesensschwachen, psychogestörten usw Tieren)
b) Erziehung des einzelnen Hundes. Ein Hund sollte mit Hirn und Vernunft erzogen werden.
Das hängt vom jeden einzelnen Hund ab. Folgedessen kann jede Rasse (und die Mixe daraus) für Kinder geeignet, als auch ungeeignet sein.
Wobei ich hier anmerken musss, dass man Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt zusammen spielen lassen sollte.
100% ACK!
Die einzige Rasse Hund, die ich uneingeschränkt für Kinder ok befinden würde, ist die Rasse "Stoffhund". Sorry, diese Rasse hab ich vergessen.
Und "für Kinder geeignet" klingt noch dazu sehr danach, als ob das Kind alleinverantwortlich für den Hund sein könnte und das ist es NIEMALS.
Das mit dem Spielen würd ich allerdings auch vom Kind und Hund abhängig machen. Ein Kind ist man ja strenggenommen bis 14 und da sinds sicher schon alt genug, um auch mit dem Hund allein bleiben zu können, bei RICHTIGER ERZIEHUNG von BEIDEN! Ein Kleinkind würde ich auch nicht allein mit einem Hund lassen, aber ein Kleinkind würd ich auch nicht allein ohne Hund lassen, ich seh tagtäglich, was mein Minimonster auch ganz ohne Hund aufführt.
Kathi (die notfalls eben beide mit aufs Klo nehmen würde, was bei ihr allerdings leicht ist, da das Klo im Bad und genügend groß ist)
Kathi (die notfalls eben beide mit aufs Klo nehmen würde, was bei ihr allerdings leicht ist, da das Klo im Bad und genügend groß ist)
wobei man das klo ganz schnell durch eine offene türe vergrössern kann
wobei man das klo ganz schnell durch eine offene türe vergrössern kann
jagdhunde, die jagdlich geführt werden, kastriert man nicht, weil dann riechen sie nicht mehr so gut
Meine Kinder sind mit einem Schäferhund aufgewachsen, war perfekt ....Die Rasse eignet sich für Kinder...
Hmmm... Was soll daran nicht stimmen?
Es gibt Rassen die eignen sich nunmal besser für Kinder, als andere.
Was nicht heisst, dass eine Rasse das Kind beisst und die andere nicht.
Ich glaub, eine Familie hat zb mehr Freude mit einem Bullmastiff/Bordeauxdogge als mit einem Dobermann oder Schäferhund..
Aber nicht weil sie böser sind, sondern ganz anders vom verhalten..
Erst kürzlich im Seminar gelernt:
Achten Sie beim Welpenkauf darauf als wie vielter Ihr Hund zur Welt kam. Die Erstgeborenen sind die dominanten, weil sie sich durchsetzen mussten. Die letzgeborenen sind ängstlich, unsicher und schwächlich
jo genau das würd eh passen
na scho schlimm was für "Weisheiten" man teilweise gepredigt kriegt....
achja bezüglich Schäferhund ist nicht so toll für ne Familie:
bin mit 4 Schäferhunden (bzw Schäfermixen) aufgewachsen für mich bzw meine Eltern damals die idealen Hunde! Man kann das glaub ich ned verallgemeinern kommt auch immer auf die Familie an und natürlich auf den Hund.