die dümmsten mythen rund um den hund.

Eine Frau erklärte mir, dass ihre Bernhardiner nicht sabberten, weil sie kein rohes Fleisch bekamen :confused::D
Und unsere beiden bekommen rohes Fleisch, dass sie scharf werden :confused:

Ich habe meinem Chihuahua heute rohes Fleisch gefüttert, mache das aber nie mehr wieder. Das ist mir eindeutig zu gefährlich. Wenn der jetzt scharf auch noch wird, habe ich gar keine Chance mehr. Ich muss gestehen, ich bin schon ziemlich ängstlich und verbarrikadiere sicherheitshalber die Schlafzimmertür.

Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher bitte ich um Nachsicht, sollte es schon geschrieben worden sein!

Mir hat mal eine Jägerin erklärt, wenn sie ihre Hündin kastrieren lässt, ist sie für die Jagd nicht mehr geeignet.

Und die Frau meines TA hat mir erklärt, wenn Hunde Rohfleisch kriegen, dann fangen sie an zu jagen :o komisch, meine Hühner leben länger, seit meine Hunde Rohfleisch bekommen :D

Das mit dem Welpenschutz muss ich auch immer erklären!

Lg. Nadja

Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher bitte ich um Nachsicht, sollte es schon geschrieben worden sein!

Mir hat mal eine Jägerin erklärt, wenn sie ihre Hündin kastrieren lässt, ist sie für die Jagd nicht mehr geeignet.

Und die Frau meines TA hat mir erklärt, wenn Hunde Rohfleisch kriegen, dann fangen sie an zu jagen :o komisch, meine Hühner leben länger, seit meine Hunde Rohfleisch bekommen :D

Das mit dem Welpenschutz muss ich auch immer erklären!

Lg. Nadja

sehr oft wiederholen sich hier die posts, da sie in einer anderen wortwahl gebracht werden. aber ich persönlich finde das nicht so tragisch.

ja klar leben deine hühner länger, die haben auch jetzt mehr bewegung :rolleyes:

:Ddie rasse xy ist eine killermaschine. wenn dieser hund einmal zubeist, läßt er nie mehr los!!!!

naja, und wenn sie nicht gestorben sind, so leben der hund mit dem opfer in der schnauze immer noch

Wurde mir von einem Hundetrainer gesagt, als ich meinen Rotti bekam:
Du darfst ihn NIEEEEEE über den Kopf streicheln, sondern nur auf der Flanke; ich darf ihn NIEEEEEE in die Augen schauen und sowieso nur füttern wenn ich schon gegessen habe. Der übernimmt sonst die Herrschaft vom Haus, dann hat der Hund die Hosen an (möcht nur wissen wie der Hund meiner Frau die Hosen ausziehen will :D)
Dann hat er mir das Streicheln mit nicht in die Augen schauen vorgeführt! göttlich, er ist in Hocke gewesen und hat den Kopf immer weggedreht und mein Hund ist immer seinem Blick nach(hat Augenkontakt gesucht). Die haben sich zirka 5-10 mal im Kreis gedreht und dann hat er aufgegeben (der Trainer).
War ihm irgendwie peinlich das er es nicht schaffte. hahaha

Ich streichle Hunde nie über den Kopf (überhaubt fremde Hunde)! Ist schon was wahres dran!;)

Dat hat er aber noch nie gemacht....(Erstaunter Besitzer eines Bordercollies als sich dieser aus dem Staub machte)

Dat wa so kla ne...Bis heute am Morgen :rolleyes:

Wenn du deinen Hund nicht schon am Morgen verprügelst, dann verarscht er dich den ganzen restlichen Tag. (Quelle: Ein "hochqualifizierter" Hundetrainer in Ruhe) :rolleyes:

Ich hab dem Herrn dann am frühen Morgen auch Prügel angedroht und ihn gefragt, ob er dann aufhört Mitmenschen mit seiner Wortkotze zu verarschen. Am liebsten hätte ich ihm den Labrador den er führte abgenommen... :mad:

LG

Maik (der sich jetzt vom morgentlichen Taita, bei einem großen Pott mit Kaffee erholt...)

Bitte was ist ein Taita??? :confused:

Gestern hab ich auch was nettes gehört: Hündinnen sind besser für Kinder im Haushalt, weil die haben mehr Mutterinstinkt!

Kathi (die aber nicht protestiert hat, weil sie ja eh lieber eine Hündin hätte)

Taita ist mein Wort für mit meinen Hunden raus gehen und Spass haben. ;)

Tut mir leid, ich glaube ich hätte das dazu schreiben sollen. :)

Uh gestern Abend hab ich auch noch was grenzwertiges gehört:

So Hunde wie der hier (Zeigt auf Dante -->Boxer) sind extrem bissig, und Alter du solltest den Köter mit Korallenhalsband führen, damit der lieb bleibt. :mad::mad:

Meine Antwort schreib ich da jetzt nicht hin, aber mensch, der konnte laufen.

Maik (der jetzt dem bitterbösen Boxer und dem Rest der Hundebande Leckerchen reinschiebt und sich seiner Arbeit widmet) ;)

zum thema boxer hab ich auch mal was "kluges" gehört:

boxer sind sehr selbstbewusste hunde. sie drehen sich niemals um, um einen eventuellen opfer nachzuschauen. sie stürmen ohne vorwahrnung sofort los, um das opfer zu töten :eek:

boxer sind sehr selbstbewusste hunde. sie drehen sich niemals um, um einen eventuellen opfer nachzuschauen. sie stürmen ohne vorwahrnung sofort los, um das opfer zu töten :eek:

Den hab ich noch nie gehört, aber ich hatte ja auch noch nie nen Boxer (bis jetzt ;)). Die Menschheit ist manchmal echt krank, ich frage mich wie man auf so etwas kommt. :)

:eek::eek::eek: Ja klar: und auch noch selbstverständliche ALLE.:mad::mad::mad:

Verdammt, es war ein 7 jähriger Boxer-Rüde der die erste Verständigung mit meinem Pahnikrüden geschafft hat. Er lebt leider nicht mehr und schon tropfts auf die Tastatur wenn ich an ihn denke....

Leut gibts:mad:

Und wie machens das?

Umhauen und dann ersticken vor lauter Bussi geben oder ertränken im Begeisterungs-Sabber?

Kathi (die bisher maximal die zwei Varianten der "Tötungsmechanik" beim Boxer kennengelernt hat)

Und wie machens das?

Umhauen und dann ersticken vor lauter Bussi geben oder ertränken im Begeisterungs-Sabber?

Kathi (die bisher maximal die zwei Varianten der "Tötungsmechanik" beim Boxer kennengelernt hat)

Jop Kathi dat wirds wohl sein... Aber ich bin ja auch ein böser, unverantwortlicher Vater, der ein Kind, 4 Hunde (und noch mehr Groß- und Kleinvieh) und darunter so ein Monster mit versteckter "Tötungsmechanik" hat.

Aber ehrlich besser von meinem Hund an Sabber erstickt/ertränkt, als von so Hirnlosen totgequatscht. :D

Das war ein Gespräch bezüglich meiner DSH's. Ich hab den Mann vor 2 oder drei Jahren beim spazieren im 22 Bez. getroffen. Der Mann meinte, das der Schäfer heute nicht mehr das ist was er mal war und jetzt eben der Boxer so super ist und außerdem nicht auf der Liste steht, weil er ein Gebrauchshund ist:D

Gerade wenn man eine größer Rasse hat, bekommt man echt arge Sachen zu hören.:rolleyes:

mein rüde ist gerade ein halbes jahr alt
ich geh also mit ihm spazieren kommen mir andere hundebesitzer entgegen und sagen..."boah der ist aber schon alt ne???"...ich "warum???"..na weil der schon so grau ist...
ich bin gegangen:)

Das war ein Gespräch bezüglich meiner DSH's. Ich hab den Mann vor 2 oder drei Jahren beim spazieren im 22 Bez. getroffen. Der Mann meinte, das der Schäfer heute nicht mehr das ist was er mal war und jetzt eben der Boxer so super ist und außerdem nicht auf der Liste steht, weil er ein Gebrauchshund ist:D

Gerade wenn man eine größer Rasse hat, bekommt man echt arge Sachen zu hören.:rolleyes:

Vor 2 Jahren sagt mir eben Nadine gab es noch keine Liste in Wien oder? :confused:

Die Frage ist wie hat der Mann wohl seine Schäferhunde mit seiner Art zu denken ruiniert.

Ja also bei meiner X-Mechelaar und der Hündin von Nadine (beide Schwarz) bin ichs ja eigentlich bereits gewöhnt und hör es nicht mehr. Aber was jetzt mit Dante abgeht, ich glaube, bei ihm muss ich auch abstumpfen, ich mag den fröhlichen Kerl und ich will auch, dass er fröhlich bleibt.

Ich frage mich welchen Blödsinn ich mir anhören dürfte wenn er noch dazu gestromt wäre. :mad: Sicher iwas in die Richtung Listenhundmischung und flupps schon steht das O-Amt auf der Matte. :rolleyes:

Aber ich werde immer mehr OT. Das tut mir leid.

LG

Maik

Oben