Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den find ich irgendwie niedlich. Aber wahrscheinlich kann ich ihn ohnehin nicht von den anderen Dialekten unterscheidenAber ich halte genausowenig den richtigen wiener slang aus!
den find ich irgendwie niedlich. Aber wahrscheinlich kann ich ihn ohnehin nicht von den anderen Dialekten unterscheiden
Ihr nennt euch Ösis, wir tun es auch. Ihr nennt uns Piefkes, wir tun es nicht (zumindest kenne ich es nicht).
Also ich kenne niemanden, der sich selbst als Ösi bezeichnet.
Aber ich keine einen Berliner, der sich Piefke nennt und sein Spitzname ist auch Piefke.
Was ist denn hier los?
Ich würde das alles nicht so dramtisch sehen.
Rivalität gehört dazu im Sport und es gibt halt die sog. "Lieblingsvereine" oder "Lieblingsländer", zu denen man nie hält. Und wo liegt das Problem? Das wäre ja grotesk, z.B. von einem Arsenalfan zu erwarten, dass er zu Tottenham gehört .. oder von einem Celtic Fan, er möge doch den Rangers die Daumen drücken .. und ein Barcafan bitteschön den Madrilenen ..
Ich halte für gewöhnlich zu den Gegnern Deutschlands (wobei ich bei diesem Finale auch aus fußballerischen Gründen 100% für Spanien war!) und ich habe aber viele Freunde in Deutschland und kein Problem mit den Deutschen generell. Solange man es nicht übertreibt, ist gegen Rivalität doch bitte nix einzuwenden.
Also Leute .. keep cool and take it easy.
na sixt uns schon hammas wieder......leicht ein kleineres Vorurteil gegen Amerikaner.....und du hast (nicht scheinbar) einen eingeschränkten horizont.
der amerikaaufenthalt hat wohl das seine beigetragen.
gebe dir vollkommen recht, aber wenn unsere Tochter, weil sie im Deutschlandleiberl rumläuft aufs wirklich tiefste beschimpft wird- hat das nichts mit sportlicher Rivalität zu zun.
ich finde es schlimm ,das es hier so viele gibt die etwas gegen ausländer haben . ich mag die deutschen wirklich und aufrichtig.
für mich sind deutsche keine ausländer ,sondern unsere freunde
also Walter Jetzt Hauts Mich Gleich Vom 'stuhl
Also mir machts nix aus wenn jemand glauben sollte, ich bin Deutsche
Für mich sind Deutschland und Österreich eigentlich dasselbe... selbe Sprache, gleiche Probleme, gleiche Mentalität...
Ähm... gleiche Mentalität? Das stimmt nicht.
Selbe Sprache - meinetwegen, obwohls abseits des Dialektes Unterschiede gibt.
Gleiche Probleme? Naja kommt drauf an, worum es geht. Bin schon froh, dass wir viele Probleme von Deutschland (noch) nicht in Österreich haben.
Um ehrlich zu sein, betone ich im Ausland immer gern, Österreicherin zu sein, einfach schon deshalb, weil man dann meistens viel freundlicher bedient wird . Egal ob in Italien, Griechenland oder Spanien.
seit ich den falter lese denke ich andersalso walter jetzt hauts mich gleich vom 'Stuhl