deutschlandfeindlichkeit

tja, seltsam, nicht wahr?
Und das fällt den Leuten noch nicht einmal auf.


Den Song kenne ich. Ist derzeit eines meines Lieblingstitel. So unendlich treffend.
 
@cala: Ja ich hab das auch schon x mal erlebt, aber eben meist bei jüngeren, die sich blöd aufführen...klar gibts aus jeder nation ältere die einfach unter aller.... sind, aber mich is das heute einfach so angegangen... und ich weiß ihr könnts nix dafür bzw kann niemand für seine sprache oder dialekt was, aber ich halt das norddeutsche einfach net aus :o

Aber ich halte genausowenig den richtigen wiener slang aus!
 
den find ich irgendwie niedlich. Aber wahrscheinlich kann ich ihn ohnehin nicht von den anderen Dialekten unterscheiden ;)

ja du mir gehts bei den Deutschen auch net anders... das norddeutsche kenn ich, weil eben ein freund aus ND kommt, das bayrische kennt man sowieso und evtl das berliner. Und das wars :D
 
Danke Cala,
ja wirklich treffend. Vor allem das:

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"

Man muss nur Bild durch Krone ersetzen.
Tut mir leid, aber ich finds echt unglaublich was hier abläuft :eek:
 
fassen wir doch mal zusammen

Presse übertreibt gerne, macht gerne Stimmung. D´accord?
Nicht immer spiegelt sie die Meinung der Bevölkerung wieder. D´accord?
Man kann nicht von einem Fall auf Alle schließen und dann Alle diskriminieren. D´accord?
Ihr nennt euch Ösis, wir tun es auch. Ihr nennt uns Piefkes, wir tun es nicht (zumindest kenne ich es nicht). Wo ist das Problem?
Fußball ist Sport und der beste hat gewonnen. Wir alle gratulieren. Wo ist das Problem?
Im Skifahren seid ihr klasse. Wo ist das Problem?

Die deutsch-österreichische Animosität ist eine liebgewonnene, gepflegte Tradition, für die es keine rationale Erklärung gibt.
Auch das verbindet - ob es manchen gefällt oder nicht. :D
 
Was ist denn hier los? :confused::eek::confused:

Ich würde das alles nicht so dramtisch sehen.

Rivalität gehört dazu im Sport und es gibt halt die sog. "Lieblingsvereine" oder "Lieblingsländer", zu denen man nie hält. Und wo liegt das Problem? Das wäre ja grotesk, z.B. von einem Arsenalfan zu erwarten, dass er zu Tottenham gehört .. oder von einem Celtic Fan, er möge doch den Rangers die Daumen drücken .. und ein Barcafan bitteschön den Madrilenen .. :p

Ich halte für gewöhnlich zu den Gegnern Deutschlands (wobei ich bei diesem Finale auch aus fußballerischen Gründen 100% für Spanien war!) und ich habe aber viele Freunde in Deutschland und kein Problem mit den Deutschen generell. Solange man es nicht übertreibt, ist gegen Rivalität doch bitte nix einzuwenden.

Also Leute .. keep cool and take it easy. :)


hallo cathi,

gebe dir vollkommen recht, aber wenn unsere Tochter, weil sie im Deutschlandleiberl rumläuft aufs wirklich tiefste beschimpft wird- hat das nichts mit sportlicher Rivalität zu zun.

:rolleyes:

vlg karin
 
ich hab übrigens viel mit Gästen zu tun und vor dem Endspiel haben uns einige
Deutsche ganz schön aufgezogen :), aber das nehm ich mit Humor..schließlich sind sie gute Fußballer..ich conter halt dann mit unseren guten Schifahrern, Schispringern, Seglern, etc. und las dann noch so einfließen, wie unglaublich es ist, das ein kleines Land, das nur 10% der Einwohner hat, die Deutschland beherbergt..so tolle Leistungen zustande bringt:D:D.....irgendwie sind die dann recht schnell leise...und seit gestern hör ich eh gar nix mehr.....tralala..

und was die Art der Deutschen betrifft, so gibt es da genauso nette, wie es in Österreich unmögliche gibt...und umgekehrt...:)....
Bei den Österreichern kommen die Steierer und Salzburger am Besten weg, am unmöglichsten benehmen sich die Wiener
Bei den Deutschen sind es die Bayern, mit denen ich am Besten kann, aber auch die Hamburger, die sind so schön trocken....in ihrer ARt:) und besonders nett sind auch die Ostdeutschen...
 
ich finde es schlimm ,das es hier so viele gibt die etwas gegen ausländer haben . ich mag die deutschen wirklich und aufrichtig.

für mich sind deutsche keine ausländer ,sondern unsere freunde ;)
 
gebe dir vollkommen recht, aber wenn unsere Tochter, weil sie im Deutschlandleiberl rumläuft aufs wirklich tiefste beschimpft wird- hat das nichts mit sportlicher Rivalität zu zun.

Das ist natürlich schlimm. Aber sowas kann dir ÜBERALL passieren. Und warum? Weil es leider überall Idioten gibt. :(

Wir waren bei D-AUT in der Fanzone und da waren auch einige dt. Fangrüppchen in unserer Nähe. Provokationen gab es aber beiderseits keine.

Wie ich schon sagte, solange es im normalen Rahmen der sportlichen Rivalität bleibt, habe ich damit keine Probleme.

Ich kann auch mit vielen ManUtd Fans gut reden. Ob ich deswegen jemals zu ManUtd halten würde? Niemals. :D
 
Also mir machts nix aus wenn jemand glauben sollte, ich bin Deutsche :confused:
Für mich sind Deutschland und Österreich eigentlich dasselbe... selbe Sprache, gleiche Probleme, gleiche Mentalität...

Ähm... gleiche Mentalität? Das stimmt nicht.
Selbe Sprache - meinetwegen, obwohls abseits des Dialektes Unterschiede gibt.
Gleiche Probleme? Naja kommt drauf an, worum es geht. Bin schon froh, dass wir viele Probleme von Deutschland (noch) nicht in Österreich haben.

Um ehrlich zu sein, betone ich im Ausland immer gern, Österreicherin zu sein, einfach schon deshalb, weil man dann meistens viel freundlicher bedient wird ;). Egal ob in Italien, Griechenland oder Spanien.
 
Ähm... gleiche Mentalität? Das stimmt nicht.
Selbe Sprache - meinetwegen, obwohls abseits des Dialektes Unterschiede gibt.
Gleiche Probleme? Naja kommt drauf an, worum es geht. Bin schon froh, dass wir viele Probleme von Deutschland (noch) nicht in Österreich haben.

Um ehrlich zu sein, betone ich im Ausland immer gern, Österreicherin zu sein, einfach schon deshalb, weil man dann meistens viel freundlicher bedient wird ;). Egal ob in Italien, Griechenland oder Spanien.

Also ich weiß nicht, meine Deutschen Freunde haben die gleiche Sprache wie ich (zumindest mussten weder die noch ich nen Fremdsprachenkurs besuchen um uns zu verstehen :rolleyes:), benehmen sich gleich, haben die selben Gedanken und Sorgen, sind in ihrer ganzen Mentalität und Einstellung mir sehr ähnlich.

Ach, und die Probleme kommen schon noch, keine Sorge. Da bin ich ganz sicher...

Mich habens auf Malta mal auf Englisch gefragt wo ich herkomme... I´am from Austria... "What, from Australia???" "Ähm... no, same as Germany, but smaller" "Aaaaah, we know!"

:D

Bin beim Deutschlandthema jedenfalls sehr reizbar momentan... letztes Jahr konnte ich leider nicht rauffahren wegen der blöden Urlaubsregelung in der Arbeit und dieses Jahr kann ich nicht wegen der Kleinen. Bin sehr traurig drüber, denn meine beste Freundin wird im September heiraten und ich kann nicht bei ihr sein :(

Achja, nochwas verbindet mich mit Deutschland... mein Schatz und ich sind über einen gemeinsamen deutschen Freund zusammengekommen *g*
 
Das Ärzte-Lied find ich auch klasse (noch besser ist die Version "Lass Leute leben..." :D).

Die Dame vom Spar hätt ich wahrscheinlich entgeistert angeguckt und sie dann auf das Personal verwiesen. Ich bin prinzipiell schon hilfsbereit, aber unhöflich braucht mir keiner kommen. Egal ob Deutscher, Österreicher, Spanier oder wer auch immer.

Fußball interessiert mich sowieso Nüsse. Und ich kenn jede Menge nette Deutsche, genauso wie ich genug vertrottelte Österreicher kenne. Meine Güte, Idioten gibts doch überall. Tiefsten Wiener lang find ich übrigens bei weitem schlimmer als sämtliche deutschen Dialekte - "Oida, herrst". :p

Und die Medien sind ohnehin ein Thema für sich - kaum gibts was zu stänkern, wird das aufgeriffen. Meine Güte! Da ärgert mich mehr, wenn wieder mal blöd über Hundehalter oder Hunderassen geschrieben wird.
 
Oben