deutscher schäferhund-wien-treff?

hi leuts,

folgende leute bevorzugen die LOBAU & CO:

-dani
-sylvia&bande
-andrea9
-EZ01
-hovawartfreundi
, könnte(wenn sie will) zu beiden orten mitkommen->da zeitlich-örtlich flexibel;)

folgende leute bevorzugen den HÜTTELBERG,bzw. den westen wiens:

-autumnus
-taz
-cato
-hovawartfreundi
, könnte(wenn sie will) zu beiden orten mitkommen->da zeitlich-örtlich flexibel;)

melamigo und aussi haben sich noch nicht geäussert;)

nun gut, so schaut in etwa die gruppenstellung aus...
ehmmm...jeder damit einverstanden???oder möcht noch jemand was anderst?

wegen dem tag....
also ich würde sagen, besprecht es in der jeweiligen gruppe welcher tag, für euch im allgemeinen am besten ist....
bzw. es könnten ja auch beide gruppen am selben tag sich treffen, nur örtlich versetzt:D :D ...wir müssen uns ja nicht drauf verfestigen das eine gruppe am 3. und die andere am 11. sich trifft...der 11. war ja nur deswegen ins gespräch gekommen, weils für einige nach dem 11. optimaler gewesen wäre...das sich ja teilweise wieder geändert hat...

also für "meine" gruppe würde ich mal den 3. vorschlagen....
was haltet ihr davon->bin ja demokrat*gg*

lg.silvia
@cato: der hüttelberg ist dort wo der silberteich ist...in der nähe vom dehnepark->also im 14.bezirk...ist mit dem 49er straßenbahn total einfach zu erreichen....u4 geht auch, da muß man aber ein bissal zu fuß über einige straßen marschieren...

Hallo,
wäre mit Cato mit gefahren in die Lobau, da es sehr schwer für mich ist dort hinzukommen.
Hüttelberg ist ok. wenn ich weiß wie ich genau hinkomm und ich aussteigen muss. Ist das in der Nähe von Hütteldorf? Gehe dort in die Hundeschule (Mauerbach), geht von Hütteldorf ein Bus dort hin?

Lg Melanie und Amigo

PS.: Am Freitag (3) kann ich erst so um 14uhr wegfahren.:o

Hi!
Also mir ist das alles absolut recht :)
Jetzt brauchen wir nur noch eine Uhrzeit....ich bin ganz flexibel.

@melamigo
Welchen Kurs machst du denn heuer? Ich geh nämlich auch mit meinem Hundi nach Mauerbach. Wir sind ab nächstes Semester "schon" Anfänger. (sprich erste BGH)

lg nati

Zitat von hovawartfreundi
Müsst mir nur sagen wann und wo ich sein soll , und dort steh ich dann
das gilt für mich genauso :D ;)

ich weiss nur noch nicht ob ich am elften schon wieder vom urlaub zurück bin, aber das sehts dann eh, wenn ich zurück bin schreibe ich es eh hier rein!

@cato: der hüttelberg ist dort wo der silberteich ist...in der nähe vom dehnepark->also im 14.bezirk...ist mit dem 49er straßenbahn total einfach zu erreichen....u4 geht auch, da muß man aber ein bissal zu fuß über einige straßen marschieren

Freiwillig steig ich in keine Öffis :D

Nein, Spaß beiseite, kann man dort auch irgendwo parken möglichst direkt?
Können die Hunde dort frei herumlaufen? Sind dort viele Leute unterwegs?

Freitag wäre OK für mich!

Da ja Andrea mit mir fährt , sag ich jetz mal grob ,oder ich teil die Andrea einfach mal ein ,wir fahren beim ersten Termin mit ,also auf jeden Fall zu dem Termin wo die Dani mitgeht:D

Melamigo kann ich immer noch mitnehmen, kann sie auch am Bahnhof Liesing abholen, bzw. schick mir per PN die genaue Adresse, ich selber wohne Richtung Breitenfurt;)

Zitat von hovawartfreundi
Da ja Andrea mit mir fährt, sag ich jetz mal grob, oder ich teil die Andrea einfach mal ein, wir fahren beim ersten Termin mit, also auf jeden Fall zu dem Termin wo die Dani mitgeht
ja klar... beim ersten termin sind wir sicher dabei!

Ok, also ich fixier dann mal "meinen" Termin::eek: :D

Freitag, den 03.02. in der Lobau - wieviel Uhr wär euch allen Recht? 13 Uhr?

Bitte gebt nochmal kurz bescheid, wer zu "meinem" Termin kommt!:D :D

Hallo!!!!

Habe endlich wieder Zeit mich zu melden! Also der 3 ist für mich unmöglich da ich den ganzen Tag in der Arbeit bin! Treffpunkte wären für mich Donauinsel und Lobau! Mein DS ist auch ein kleiner Wilder! Pfeffer im Hintern wie man sagt! Mit dem Knurren ist eigentlich nur gemeint wenn ihm jemand böses will!Er hat ein Gespür dafür!Ansonsten will er nur spielen!Er ist absolut kein Stänkerer und Raufer!Einfach ein total lieber Kerl!

l. g. ASSIA

@west-gruppe;) :

cato: du weißt also wo der silberteich ist?
parken kannst sicher irgendwo in der dehnegasse bzw. rosentalgasse...da ich mit öffis immer unterwegs bin, hab ich eigentlich noch nie so sehr auf die, parkgelegenheiten geachtet, aber bilde mir ein, das dort immer wieder mal autos herumstehen....also müsstest auch ein plätzchen finden;)

und direkt beim silberteich gibts, meines wissens nach, keine gelegenheit zu parken...ist mir nicht bekannt:(

achja, wenn ihr durch den dehnepark geht um zum silberteich zu kommen...dann müsst ihr dort auf jeden fall die hunde an die leine nehmen...es gibt zwar dort auch stellen/wege wo man hunde laufen lassen kann, aber der ist sehr kompliziert zu finden...also am besten durch den ganzen park mit leine...

beim silberteich lasse ich dann meine laufen....dort laufen die hundis alle meist ohne leine rum....
menschen sind dort gelegentlich natürlich auch...da rufe ich dann meine, selbstverständlich immer ran...aber da der freitag noch nicht wirklich zum wochenende gehört und es auch noch ziemlich winterhaft ist, sind dort eigentlich recht wenig leute unterwegs..zumindestens wars letztens immer so:rolleyes: ....

wenn melamigo mit dir cato mitfährt...wann glaubt ihr dann ungefähr beim silberteich ankommen zu können? ev. um 14:30?oder doch eher 15uhr..?

aber leute, vorweg, wenn ihr einen besseren platz kennts, wo man auch mit den öffis leicht hinkommt, können wir auch dorthin...wir müssen nicht unbedingt zum hüttelberg/silberteich->das ist mir halt spontan eingefallen, da dieser ort, relativ gut erreichbar ist....
möcht euch da aber um gottes willen nicht was aufdrängen*ggg*

@Taz: da du ja beim otto wagner spital wohnst, müsstest die gegend vom hüttelberg sicher sehr gut kennen, oder?...weißt du was von parkgelegenheiten->wo´s also am optimalsten wäre?

lg.silvia

dani599 schrieb:
Freitag, den 03.02. in der Lobau - wieviel Uhr wär euch allen Recht? 13 Uhr?
Zu früh, bissi später wäre mir lieb, da ich mit den 2 Rüden vorher noch was machen muß. Höre erst um 12 zum Arbeiten auf. Und zum Treffen komm ich ja nur mit der Madam :) .

Also 14 oder 14.30 Uhr wären top!

LG Sylvia

P.S: Ich freu mich schon irre auf deine schöne Weiße, weil die gfallt ma soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut!

Silvia:Ich freu mich schon auf deine Tussi und dich!Vielleicht animiert sie den Cosi ein bissi zum laufen ,wenn nicht so viele Hunde dabei sind.:D

hovawartfreundi schrieb:
Silvia:Ich freu mich schon auf deine Tussi und dich!Vielleicht animiert sie den Cosi ein bissi zum laufen ,wenn nicht so viele Hunde dabei sind.:D
ggg ich freu mich auch, aber sie kommt event. nicht als tussi, sondern als das was besser passt: Zicke :D :D :D

Hi,

ich würde auch gerne zum Treffen kommen. Leider kann ich da nur mit einem Hund kommen, denn mit 2 Hundsis Öffis fahren ist mir zu anstrengend:p :D
Meine Laus ist ein weißer-Schäfer Bernersennen Mix. (Mama ist aber ein rein weißer Schäfer:) )
Wo ist das Treffen denn überhaupt? Und kommt man da mit den Öffis hin?;)
Habe versucht den ganzen Thread zu lesen, hab aber dann aufgegeben:o :rolleyes:

Zitat von Irish_red
Wo ist das Treffen denn überhaupt?
juhuuu! die siam kommt mit, da freu ich mich! und die puppi auch!

also: es gibt 2 treffen, das erste ist am freitag, den 3. februar in der lobau und das zweite ist am 11.2.
ich weiss leider nicht welche öffis in die lobau runter fahren, aber vielleicht kann dich ja wer mitnehmen... ich werde selber schon mitgenommen...

Wenn dann würde ich gleich am 3. kommen. Das ist ja eh schon morgen;)
Hat vielleicht noch jemand einen Platz frei im Auto und könnte uns mitnehmen?:) Siam ist super verträglich, nur am Anfang bellt sie gern, typischer Schäfer halt:rolleyes: :p :D

Oben