deutscher schäferhund-wien-treff?

ich wär auch für zweimal, weil es werden schon zuviele. das ist deswegen schlecht weil meiner a bissal a stresskind ist und zu sehr aufdreht sonst, was beim spaziergang ansich zwar net stört und auch freudig und halt nur energiegeladen wirkt....aber danach muß ich dann wieder total einschränken damit er wieder runterkommt von seiner stresswelle und das mag ich ihm eigentlich ersparen...und mir auch.

außerdem hat er HD und da ist das dann auch net so super wenn er wie ein irrer rennt und springt nur um seinen stress zu tarnen.

für mich wäre der 3. okay, auch die lobau...eh klar :D...weil die is bei mir ums eck. mit den öffis kommst aber ziemlich schlecht daher, das grenzt an weltreisen. ich würde dir ja anbieten dich von der ubahn abzuholen, aber das mortztrum hunderl paßt sicher NICHT in den fußraum vorne beim beifahrersitz....paßt ja meiner schon net rein :p. und zu zweit hinten auf der rückbank mit MEINEM hund :eek: da brauch ma nimma fahren, weil der fangt gleich hinten auch an zum spielen und hüpfen...das kommt net so gut beim fahren :o

Freitag der 3. wär für mich OK, die Frage welcher Hund geklärt, weil Mama läufig ist ( und diesmal ist wieder eine Reise angesagt;) ) - also Tochter, was bedeutet, einen max. 30kg Hund ( also eine zarte Hündin ) könnte ich auch von irgendwo ab Liesing mitnehmen, in der Hälfte meiner Doppelbox.

Hallo, dürfte ich auch mit meinen Border Collie Rüden (21Monate) mit gehen?
Er ist zwar kein Schäferhund aber er liebt Schäferhunde!
Amigo ist auch friedlich, wenn ihn niemand anschnauzt *fg*.
Lg Melanie und Amigo

Hi...danke erstmal für die Einladung!!

Der dritte ist auch super für mich weil ich ab heute Ferien hab....yeah!!!!!!
Ort wäre super wenn ich zumindest halbwegs gut mit den Öffis hinkommen könnt. (meine Maus ist nicht so ganz öffi-geschult)

Zum Thema vertäglichkeit: ich hatte noch nie ernsthafte Probleme. Gestern ist auf die Wiese ein Mann mit Minihund gekommen. Meine ist hin schnüffeln und der Besitzer keift mich an ich soll meinen Hund wegnehmen. gut...ich ruf also meinen Hund und der kleine Hund läuft meiner voller Spiellaune nach. Der Besitzer hat anschließend ewig seine Hund gerufen den er nach zehn Minuten dann "eingefangen" hatte und angeleint hat.
Meine hat sich so gefreut, dass ein anderer mit ihr spielen wollte :(

Naja, aber wieder zu Thema: ich freu mich schon total und sofern möglich bin ich auf jeden Fall dabei.Ich wüsste allerdings nciht was dazwischenkommen könnt.

lg nati und Tosca

ps.: Tosca ist übrigens auch nicht reinrassig im FCI sinne. ist eine Mischung aus stock und langstockhaar, wobei das lange Haar nur bei einem einzigen Welpen aus dem Wurf sichtbar war. :)

Taz schrieb:
.........ps.: Tosca ist übrigens auch nicht reinrassig im FCI sinne. ist eine Mischung aus stock und langstockhaar, wobei das lange Haar nur bei einem einzigen Welpen aus dem Wurf sichtbar war. :)

Das hat nix mit reinrassig oder nicht zu tun. Immer wieder mal ist bei ganz normalen Würfen ( Kör- und Leistungszucht ) ein Langstockhaar dabei, dieser Welpe bekommt genauso Papiere und alles, aber man darf mit ihm nicht weiterzüchten, er wird nie angekört.

Also bei einem der Treffen würd ich schon gern dabei sein. Freitag 3.2. wäre für uns ab 13 Uhr kein Problem. Sonst jeder Freitag gut, Sa + So eher schlecht. Bitte wenn was fix ist um PN, da ich nur mehr in der Fa. ins Netz kann (auch nicht allzu oft) und daher nicht immer alles mitkriege.

Übrigens:
Leyla, Schäfer-Colliemix, 3 Jahre alt, Mädel :)

(übrigens: die kleinen Brüder bleiben zuhause um uns allen Stress und Ärger zu ersparen)

und garrrrrrrrrrrrrrrr nicht wild :D :D :D

ET01 schrieb:
und die leyla von sylvia ist ebenfalls eine wildsau höchsten grades
Na servas wie redest du über mein äußerst liebes Hunderl :D :D :D

LG Sylvia

Also der 3. wär für mich auch ok, komm ich halt ohne Freund!:eek: :D

Die Männer müssen eh ned überall dabei sein:D :D :D

Haben wir schon einen Treffpunkt ausgemacht, Lobau, etc.?!:confused:

Cato schrieb:
Das hat nix mit reinrassig oder nicht zu tun. Immer wieder mal ist bei ganz normalen Würfen ( Kör- und Leistungszucht ) ein Langstockhaar dabei, dieser Welpe bekommt genauso Papiere und alles, aber man darf mit ihm nicht weiterzüchten, er wird nie angekört.

Hey nochmal :)
Ich weiß schon das das passieren kann aber Toscas Mutter war wie gesagt Langstockhaarig und meine Maus hat dadurch keine Papiere. Toscas "züchter" hat recht lange nach einer "geraden" Hündin gesucht und sich dann so entschieden...daher haben sie auch beide hd-unteruchungen etc...ich hoffe ihr verurteilt das nicht zu sehr.(im Tierfreunde-forum wäre jetzt bestimmt die Hölle los) Das meinte ich einfach mit nicht reinrassig, weil sie halt keine hat.

Naja...aber trotz allem freuen wir uns schon wahnsinnig auf das Treffen. Vor allem weil meine Maus die Oberwildsau darstellt und eure sicher alle in den Schatten stellen wird! ;) *hähä*

lg nati und Tosca

hallöchen meine lieben,

hab mir jetzt mal die "mühe":D gemacht und eure nachrichten alle von anfang an durchgelesen um eine liste erstellen zu können, wer nun wann am besten kommen könnte, und wohin->wenn ich was übersehen habe, bitte wünsche und beschwerden an mich->dann werde ich die liste natürlich dementsprechend ändern!:o

am 3. könnte kommen:

dani599->lobau
EZ01->lobau
autumnus->hüttelberg?->bin halt an öffis gebunden:o
taz->hüttelberg?->sie ist auch auf öffis angewiesen..eventuelle trotzdem lobau
sylvia & bande-> lobau/prater/insel
andrea9-> prater hundezone;ev.lobau bzw.donauinsel
cato->hüttelbert?
hovawartfeundi->egal wo

am 11 könnten kommen:

dani599->lobau
andrea9-> prater hundezone;ev.lobau bzw.donauinsel
sylvia & bande->lobau/prater/insel
hovawartfeundi->egal wo

folgende leute haben sich noch nicht geäussert wann und wo sie sich gerne treffen würden:D :

melamigo
assi

puh..so...jetzt dürft ihr euch einreihen->damit das ganze etwas übersichtlicher für uns alle ist*gg*

lg.silvia
edit: ups..sorry, sonja dsh...hab übersehen, das du leider nicht kannst, obwohl du gerne würdest:-(->aber da machen wir uns ja noch was aus:-))))->deinen dsh darf ich nicht verpassen;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs mir aussuchen könnt würd ich mich mit euch am liebsten im prater treffen, Lobau ginge auch, falls mich wer mitnehmen könnt :D (*zwinker* zu hovawartfreundin- denise)
donauinsel würd ich öffentlich auch gut erreichen...
mehr fällt mir im moment nicht ein...:)

huhu...
Hüttelberg wäre natürlich perfekt aber wir können ja eventuell auch mal zu zweit dort spazieren gehen, wenn du Lust hast.
Wie tät ich denn in die Lobau kommen bzw. wie lang bräucht ich denn da hin?

lg nati und Tosca

Taz schrieb:
huhu...
Hüttelberg wäre natürlich perfekt aber wir können ja eventuell auch mal zu zweit dort spazieren gehen, wenn du Lust hast.
Wie tät ich denn in die Lobau kommen bzw. wie lang bräucht ich denn da hin?

lg nati und Tosca
Woher kommst du denn?:confused:

Du hast recht....das war wieder sehr gscheit ;)

Ich wohn auf der Baumgartner Höhe (gleich neben dem psychatrischen Krankenhaus).
Ich hab bei mir den 51A und den 48A und recht gut erreich ich die u3.

danke im voraus,
nati

@taz:
naja, ich antworte dir halt mal->ehmm..auch wenn ich mich selbst richtung lobau nicht soooooo gut auskenne, die dort einheimischen*ggg*, werden sich sicherlich auch noch zu wort melden....

ich würde, von der baumgartner höhe bis zur lobau, sicher mit ca. einer stunde öffi-fahrtzeit rechnen....dh. hin und zurück wären es 2stunden...
drum bin ich nicht grad so sehr dafür das wir uns in der lobau treffen...aber gut, drum gibts ja auch zwei termine;) ->jeder geht dorthin, wohin er/sie glaubt leichter hin zu kommen...drum dachte ich an ein eher west-treffen(hüttelberg/silberteich-als beispiel) und ost-treffen(lobau)....

und wie du genau in die lobau kommen wüdest, da schaust am besten in ein stadtplan rein..es gibt mehrere möglichkeiten...müsstest halt entscheiden, welches für dich und deinem wuffi am besten wäre;) ...
ich würde irgendwie versuchen mit der u3 bis zur schlachthausgasse zu fahren, dann mit dem 83A zum 91A->der sollte dann die raffineriestraße entlang fahren...wo du dann zum aussteigen hast, kommt ganz drauf an, wo sich die leuts in der lobau treffen wollen...mußt halt schauen, welche haltestelle den treffort am ehesten noch annähert..und von dort dann zufuß, denn dort fährt dann keine andere öffilinie->zumindestens lt.meinen stadtplan*ggggggggggggg*

und so wie ich bemerkt habe, wollen die meisten hier nach lobau...weil ihr ja alle fast dort in der nähe wohnt;) ...aber daher wäre, ev. für die leute, der treff im westen(also hüttelberg usw.) besser geeignet, die sowieso nicht in einer großen gruppe unterwegs sein wollten...glaube das haben ein-zwei leute hier angesprochen...
ist halt auch noch so einen idee von mir*grübel*->kleine gruppe im westen, große im osten??

lg.silvia

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wo der Hüttelberg ist, aber kleine West-Gruppe klingt gut.....zeitlich bin ich derzeit recht flexibel;)

Hi!
Naja...der Hüttelberg wär natürlich super für mich. Das heißt ich finde die Idee mit den zwei Terminen super!
Welchen hättest du denn für den West-termin ausgesucht?

lg nati und Tosca

Oben