deutscher schäferhund-wien-treff?

Bei mir gehts Freitags ab 13 Uhr und sonst Wochenende (aber da bin ich momentan recht unflexibel, da wir am umziehen sind). Na vielleicht klappts ja mal.

LG Sylvia

autumnus schrieb:
@ET0: heeeeeeeee.. schaut meine wirklich soooooooo respekteinflößend aus:eek: ...ehmm...sie ist halt ein deutscher schäferhund, so schaut nun mal diese rasse aus;) ...hmmm....bist du dir sicher, das du einen dsh-mix hast?:D ...der müßte dann doch meiner einigermaßen ähnlich schauen(insbesondere wenn er auch größtenteils ein dsh aussehen hat)!

:D:D naja mein hund is eh net so ängstlich wie ich. ich hab generell respekt vor hunden, streichle auch keine fremden sondern besteche sie....mit leckerlies :D

oh ja ich bin mir schon sicher daß ich nen DSH-mix hab....guck mal ;):D

allerdings menschenbezogen, das ist meiner definitiv nicht....er mag sie, aber nur solange sie ihn in ruhe lassen.......vierbeiner sind ihm lieber, die haben keine hände.

Würd auch so gern..... :( aber seit meiner haxerl heben kann beim pinkeln, glaubt er er ist wer... sogar mit seinem Monatelangen Spielkameraden kann er auch nicht mehr so wirklich. Oder es liegt daran das er schon 2 mal ein bischen von anderen hunden hergenommen wurde... naja aber ist auch ein bischen zu stürmisch u aufdringlich gewesen bei der annäherung anderer Hunde... wo er eher kann sind hündinnen... und denen passt es auch nicht immer mit seiner stürmischen u aufdringlichen art... :(

Also mir wär auch ein Freitag lieber als Wochenende!
Nun zu meiner Maus:

A.C. Weißer Schäferhund
4 Jahre alt
sehr brav, wild beim Spielen, fremde Hunde interessieren sie anfangs eigentlich garnicht, Balli-depat
ansonsten typischer "Weißer": Fremden gegenüber reserviert, trotzdem freundlich und nie agressiv!!

Habe übrigens auch einen Husky-Schäfer Welpen mit 9 Wochen, wenn es nicht zu kalt ist und schönes Wetter ist, werd ich ihn auch mitnehmen! Werd ihn auch tragen, wenn er nicht mehr mag!

Puppe ist ein Schäferhundmix, 5 Jahre alt
Verträgt sich mit allen Hunden, ist sehr verfressen
dsc010802ox.jpg
:D , spielt nur mit ausgewählten hunden, meist rüden.

wir sind in den semesterferien auf urlaub, nach den ferien haben wir prinzipiell immer zeit...

dsc010427ks.jpg

lg:)

ps. @dani599: würd mich voll freuen wennst den kleinen süßen mitnimmst, der is ja ur herzig!

Nix für ungut, aber einen so kleinen Welpen in einer Gruppe erwachsener Hunde, das halte ich jetzt für keine so gute Idee, und das hat gar nix mit DSH zu tun, würde ich auch bei einem GRT Treffen nicht gut finden.

Kann mich noch gut erinnern, wie ein Hovawart Welpe, aber eh schon 4 Monate und ein großer Lackel, von einer Dogge erdrückt wurde, ob böse oder nicht, egal. Ist gestorben daran:(

hi leuts,

ehmm..wann genau sind denn die semesterferien*gg*?

ansonsten können wir uns mal den freitag an sich für fix nehmen...

hmmm...die bedenken von cato sind natürlich gerechfertigt und begründet, denn insbesondere schäferhunde sind manchmal richtige säue beim spielen...meiner trampelt auch schon mal auf einen welpi herum oder rennt den ein paar mal über den haufen(tut sie mit mir ja auch, obwohl ich ja der rudelführer bin*gg*)->auf jeden fall würde das den kleinen sicher nicht gefallen oder gut tun....nicht das sich der kleine was tut:(
ausserdem erinnere ich mich, als meine noch so wuzi klein war...ihr hat das überhaupt nicht gefallen, wie rüpelhaft gewisse hunde mit ihr umgegangen sind, es war auch nimma lustig:( , weder für die kleine noch für mich....vielleicht ist meine, heutzutage auch noch, deswegen so reserviert gegenüber hunden die um einiges größer sind als sie....da merkt man, bzw. ich, das sie hemmungen hat...hemmung löst sich zwar, wenn großer wuffi sich doch als lieb heraus stellt...aber am anfang macht sie eher nen großen bogen um große hunde:rolleyes:

aber ich bin mir sicher, die puppe als beispiel, ist sicher total toll mit welpen, da puppe wirklich eine seele von hund ist, total ruhig, lieb, vorsichtig...eigentlich gar nicht dsh typisch*gggggggggggg*->ok, puppe ist ja auch ein mix(labrador??;) )...daher das ruhige:D

lg.silvia

Cato schrieb:
Nix für ungut, aber einen so kleinen Welpen in einer Gruppe erwachsener Hunde, das halte ich jetzt für keine so gute Idee, und das hat gar nix mit DSH zu tun, würde ich auch bei einem GRT Treffen nicht gut finden.

Kann mich noch gut erinnern, wie ein Hovawart Welpe, aber eh schon 4 Monate und ein großer Lackel, von einer Dogge erdrückt wurde, ob böse oder nicht, egal. Ist gestorben daran:(

Also mein Freund kommt zu dem Treffen sowieso mit und ich lass ihn sowieso nicht aus den Augen, eben weil er noch so klein ist! :) Und für den Fall, dass manche Hunde zu wild sind, kommt er dann in sein Tascherl und wird getragen! :eek: Ist für ihn kein Problem, das kennt er ja schon! Und ich hab zzt. 4 Hunde zaus, die alle sehr wild sind und extrem verspielt! Und die haben ihn auch schon mal niedergemäht beim Spazierengehen! :eek:Sollte es für ihn also untragbar sein, kommt er sowieso in seine Tasche und wird getragen! :D :D Will ja für ihn auch nur das Beste!;)

@Andrea: Wenn das Wetter halbwegs passt, nehm ich ihn mit, ansonsten ist es ihm wirklich noch zu kalt, er scheppert ja schon, wenn wir 5 min. spazieren gehen bei den jetzigen Temperaturen!:D

ich würds trotzdem nicht machen...es sind fast ALLE wild die kommen.

meiner hat wildsau als zweiten vornamen und die leyla von sylvia ist ebenfalls eine wildsau höchsten grades. ich persönlich laß meinen z.b. zu kleinen gar net hin, weil wenn 40 kg dem kleinen ins kreuz steigen (auch wenns unabsichtlich ist) dann ists vorbei. dann machts krach und er war mal auf dieser welt :eek:. tragen ist auch net optimal, außer du stehst drauf, daß dich dann verschiedene schäferhunde mit je ca. 40 kg anspringen, weil du nen hund am arm hast.....

;) hihihi...also nochmal an alle..

natürlich dürfen auch andere hunde mitkommen, keine frage, wollte halt nur, die dsh besitzer mal direkt ansprechen, da die sich vor treffs doch immer recht erfolgreich drücken:D ...
drum dachte ich mir, wenn es einen dsh treff gibt, kommen sie eher..da sie wissen, das nicht nur ihr dsh-wuffi ne wildsau sein kann, sondern eben sicher auch andere dsh von besitzeren sich ähnlich verhalten...

also, jeder hund, der wildsaumanieren hat->nur her mit euch*gg*
aber wuffis, die sich vor solchen wildsau attacken fürchten bzw. dessen besitzer, dann wäre es für die doch besser, mal bei einem ruhigeren runde mitzugehen...zb. bei einem labradorspaziergang oder so....

@andrea: von 3. bis 11. feb....aha...also am 3. kannst nimma?...das wäre nämlich ein freitag, und wennst da noch könntest, könnten wir noch diesen freitag ne runde machen...
ansonsten aber erst ab den 11.feb...
oder wir machen jetzt ein treff am freitag, und dann nocheins nach dem 11.;) ->wie ihr wollt....mir ist alles recht*gg*

lg.silvia

Also mir wärs nach dem 11. auch lieber!:eek: :D

Und der Cosi kennt meine Schäferhündin und hat sicher keine Angst vor anderen DSH!:D :D

Würde aber einen anderen Treffpunkt vorschlagen, wie Lobau, Donauinsel etc.! :rolleyes:

...lobau, donauinsel...

aja..ihr kommt scheinbar alle aus der 20.,21.,22.bez.,gegend*gggggggggggggggggggggg*

donauinsel wäre eigentlich ok, aber nicht im winter...da meine hündin dann nur im wasser wäre:eek: ...

lobau wäre für mich ok, aber da ist dann für mich wieder das problem, wie komme ich da am besten mit den öffis hin(ohne tausendmal umzusteigen:rolleyes: ) und das ganze aus dem 15.bezik:rolleyes: innerhalb von deiner max. dreiviertel stunde?....

autumnus schrieb:
...lobau, donauinsel...

aja..ihr kommt scheinbar alle aus der 20.,21.,22.bez.,gegend*gggggggggggggggggggggg*

donauinsel wäre eigentlich ok, aber nicht im winter...da meine hündin dann nur im wasser wäre:eek: ...

lobau wäre für mich ok, aber da ist dann für mich wieder das problem, wie komme ich da am besten mit den öffis hin(ohne tausendmal umzusteigen:rolleyes: ) und das ganze aus dem 15.bezik:rolleyes: innerhalb von deiner max. dreiviertel stunde?....

Naja, vielleicht is die Donau nach dem 11. Februar eh wieder aufgetaut?!:confused:

Vielleicht kann dich ja wer mitnehmen?!:confused: :rolleyes:

Gute nachrichten, ich kann am 3. februar noch eine runde mit euch drehen, wäre nett!!
wann wollt ihr euch denn treffen?

na supi andrea:-))

also, wie ist es mit euch anderen...

wäre für euch freitag der 3. recht???

nur müssten wir uns noch auch einigen, WO wir uns treffen;) ....

von der uhrzeit her würde ich sagen "früher" nachmittag so gegen 14 oder 15uhr??

Sorry, aber mir wär nach dem 11. auch lieber weil mein Freund möcht auch mitgehen und der hat erst dann Urlaub!

hihi..naja, wir können uns ja auch, wie gesagt, zweimal treffen, einmal am jetztigen freitag und dann nochmal nach dem 11....das ist doch sicherlich auch kein problem...wir müssen mit unseren wuffis eh immer wieder mal raus:D

Oben