Deutscher Schäferhund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du genaueres wissen willst, wie er entlaufen ist musst du Robert fragen. Ich kann nur soviel sagen, dass es Zeugendetails gibt, die nur der Robert weiss bzw.jemand der wirklich Orry gesehen hat. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich sonst Sachen verraten müsste die dann der Dieb evtl. mitlesen kann.
Aber eines kann ich dir sagen: Es war ganz sicher Orry der von einer Zeugin gesehen wurde, also hat ihn jemand eingefangen(gefunden) und bei keiner einzigen Behörde gemeldet, was einer Fundunterschlagung gleich zu setzen ist bzw. einem Diebstahl.
Der Hund ist eindeutig durch seinen Chip seinem Besitzer zuzuordnen(Tierheime, Polizei, Vetamt,..ect.wissen bescheid, das dieser Hund als vermisst gemeldet ist)Wenn ich einen Hund heute irgendwo finde kann ich ihn ja fürs erste mit nach hause nehmen, aber so etwas muss man unverzüglich melden!!!! Noch dazu wenn Halsband und Leine dran sind wird er wohl jemanden entlaufen sein und sich kaum um ein ausgestztes Tier handeln. Mittlerweile waren Beiträge in Zeitungen, Radio, Internet, Flyer,....ich glaube nicht das der"Finder"noch nicht mitbekommen hat, dass Orry verzweifelt gesucht wird!
wenn du das sagst wirds schon stimmen .............
ich kenn ja die hintergründe nicht, kann ja event. auch etwas persönliches dahinterstecken

nur zu zeugenaussagen sag ich mal soviel - da haben schon leute hähne krähen gehört, die schon wochen vorher tot waren, bzw. katzen bei sich selbst gefüttert, die auch schon wochen vorher tot waren .......... und alles konnten sie beschwören ............

also wenn kein chip abgelesen wurde bei der sichtung, würd ich mir gar nicht so sicher sein, daß es dieser hund war, weil graue schäfer gibts viele
 
Was ich über das entlaufen weiß, ist dass Robert mit zwei Hunden beim Gartentor raus wollte und wie so oft mit dem Ellenbogen irgend einen Riegel oder so zumachen wollte. Der ist dann irgndwie zugeknallt, Orry hat sich erschrocken und lief los dann ist Robert durch den Ruck die Leine ausgerutscht und die hat Orry noch mehr erschreckt und so ging eins ins andere und der kleine lief und lief und lief und die Leine hinter ihm her, bis er im Dunkeln nicht mehr zu sehen und hören war, mit einem wort Sch....gelaufen! und jeder der behauptet ihm könnte so etwas nicht pasieren , der lügt sich selbst an. Mir ist auch schon die Flexi aus der Hand gerutscht, mein Hund ist aber 4 Jahre und nicht so schreckhaft wie so ein kleiner Welpe, meiner hat nur einen kleinen Satz nach vorne gemacht und ist sofort wieder stehen geblieben. Robert ist ein erfahrener Hundehalter und leider passieren auch erfahrenen Leuten solche Sachen(ein Koch der dreißig Jahre in der Küche steht kann sich trotzdem noch in den Finger schneiden, durch Unachtsamkeit)

Und Robert ist einfach stehen geblieben? Na egal ................. ich wünsche ihm das sein Hund gefunden wird.
 
Was ich über das entlaufen weiß, ist dass Robert mit zwei Hunden beim Gartentor raus wollte und wie so oft mit dem Ellenbogen irgend einen Riegel oder so zumachen wollte. Der ist dann irgndwie zugeknallt, Orry hat sich erschrocken und lief los dann ist Robert durch den Ruck die Leine ausgerutscht und die hat Orry noch mehr erschreckt und so ging eins ins andere und der kleine lief und lief und lief und die Leine hinter ihm her, bis er im Dunkeln nicht mehr zu sehen und hören war, mit einem wort Sch....gelaufen! und jeder der behauptet ihm könnte so etwas nicht pasieren , der lügt sich selbst an. Mir ist auch schon die Flexi aus der Hand gerutscht, mein Hund ist aber 4 Jahre und nicht so schreckhaft wie so ein kleiner Welpe, meiner hat nur einen kleinen Satz nach vorne gemacht und ist sofort wieder stehen geblieben. Robert ist ein erfahrener Hundehalter und leider passieren auch erfahrenen Leuten solche Sachen(ein Koch der dreißig Jahre in der Küche steht kann sich trotzdem noch in den Finger schneiden, durch Unachtsamkeit)
im dunkeln nicht mehr zu sehen war klingt nicht gut - um welche uhrzeit war das?

ich versteh nur nicht, daß jetzt davon ausgegangen wird, dass der hund gestohlen wurde, bei so einem "tathergang" würde ich viel eher davon ausgehen, daß dem hund was zugestossen ist, sich irgendwo verheddert oder verkrochen hat .............

ich kenn mich ja in dieser gegend nicht aus, aber ich würd eher jeden cm unterholz, böschungen, wald usw. in der näheren umgebung absuchen, event. mit dem andren hund ......
 
Ich finde auch diese "Fast-Drohung" nicht sehr gscheit. Setzt man mal voraus, dass der Hund gefunden und einfach behalten wurde, ich wäre dieser Finder und würde das jetzt lesen, würde ich fest den Mund halten. Von der Belohnung würde ich ja erst nix sehen, weil ich mir ja sicher kann, dass es eine Anzeige wegen Diebstahl oder weiß der Himmel, wie das alles heißen mag (Fundunterschlagung) hageln würde, auch wenn mir vorerst das Gegenteil beteuert würde;-)

Für meinen Geschmack gibt es nur einen Weg und zwar an das Gewissen des "Finders" zu appellieren. Dann könnte derjenige den Hund zumindest noch vor einem Tierheim, Tierarzt oder sonst wo deponieren, wo er sicher gefunden wird und durch den Chip eindeutig zugeordnet werden könnte, ohne in Gefahr zu laufen, angezeigt zu werden.
 
Der Hund könnte überfahren worden sein, vom Jäger erschossen worden oder vl. in den Ostblock transportiert um dort billige Welpen zu produzieren :(
Also er könnte überall sein. Wenn der Finder den Hund behalten möchte, so wird er sich nicht mehr in der "heißen" Gegend aufhalten ;)

In erster Linie hoffe ich, dass es dem Hund gut geht, egal wo und bei wem er im Moment ist :)
 
Lieber Georg(sticha)! Ich weiß das du Robert kennst, und kann mir nicht erklären warum du dann glaubst das er einfach stehen geblieben sein soll als sein Hund davon rannte??? Damit er dann Tag und Nacht nach ihm sucht und andere suchen läßt? wahrscheinlich hat er sonst nichts zu tun, und zuviel Geld hat er wahrscheinlich auch, aber vielleicht ist er nicht nur stehen geblieben sonder hat ihm noch nachgerufen:renn,renn,renn
 
Vieles an dieser Geschichte klingt äußerst merkwürdig - aber das liegt wohl am "Stille-Post-Syndrom". Aber im Grunde genommen ist es egal - Augen offen halten und Toitoitoi, dass der Kleine noch auftaucht.
 
Ich weiß das Robert(und auch andere) Tag und Nacht gesucht hat bzw.sucht. Es wurden allein von mir Flyer auf der Donauinsel bzw.Siemensstrasse-umgebung Langenzersdorf aufgehängt(ca.50) Im Internet auf sämtlichen Seiten über vermisste Hunde, Leute wurden befragt, die Gegend bei Robert wurde schon durchforstet-auch mit Hunden wurde gesucht, in ein paar Zeitungen, im Radio, sämtliche Hundeplätze in der Umgebung, Tierärzte,und und....hab sicher nicht alles aufgezählt. Zig andere Helfer haben Flyer aufgehängt, es gibt in Wien glaub ich bald niemanden der nicht von irgendwoher davon gehört hat.
 
Graue Schäfer gibts wirklich viele, aber in genau diesem Alter und mit dieser Zeichnung(grauer Schäfer ist nicht gleich grauer Schäfer) und in der Umgebung des Verlustortes grenzt schon wieder ein. Natürlich kann der Hund schon längst wieder wo anders sein die ausschlaggebende Sichtung einer Zeugin(sie hat etwas beschrieben, das nur auf orry zutrifft) wahr ja kurz nach dem Entlaufen, alle anderen Sichtungen können auch ander Tiere gewesen sein.
 
Was ist es denn, was nur auf Orry zutrifft? Und wo hat die Zeugin ihn zuletzt gesehen? (gern auch per PN, wenn's denn so ein Geheimnis sein soll). Ich bin möglicherweise mit Aaron am Freitag in einem der Suchgebiete, wenn ich dort sein sollte, werd ich die Augen offenhalten.
 
Wenn du das mitteilen gewisser Kenntnisse in diesem mysteriösen Fall herumschreien nennen willst, dann bitte. Ich war selber ein paar mal auf der Suche in Floridsdorf und Umgebung und hab Robert gebeten mich immer auf aktuellem Stand zu halten. Aber wenns hilft "herumzuschreien" um Orry zu finden werde ich noch lauter schreien!!
 
Wenn du das mitteilen gewisser Kenntnisse in diesem mysteriösen Fall herumschreien nennen willst, dann bitte. Ich war selber ein paar mal auf der Suche in Floridsdorf und Umgebung und hab Robert gebeten mich immer auf aktuellem Stand zu halten. Aber wenns hilft "herumzuschreien" um Orry zu finden werde ich noch lauter schreien!!

dann tu uns doch bitte den gefallen und schrei woanderst weiter. :)
 
Lieber Georg(sticha)! Ich weiß das du Robert kennst, und kann mir nicht erklären warum du dann glaubst das er einfach stehen geblieben sein soll als sein Hund davon rannte??? Damit er dann Tag und Nacht nach ihm sucht und andere suchen läßt? wahrscheinlich hat er sonst nichts zu tun, und zuviel Geld hat er wahrscheinlich auch, aber vielleicht ist er nicht nur stehen geblieben sonder hat ihm noch nachgerufen:renn,renn,renn

Und sonst gehts noch? OK - Da ich ja nun schon die 3 Version vom Vorgang gehört habe ...........

Was ich über das entlaufen weiß, ist dass Robert mit zwei Hunden beim Gartentor raus wollte und wie so oft mit dem Ellenbogen irgend einen Riegel oder so zumachen wollte. Der ist dann irgndwie zugeknallt, Orry hat sich erschrocken und lief los dann ist Robert durch den Ruck die Leine ausgerutscht und die hat Orry noch mehr erschreckt und so ging eins ins andere und der kleine lief und lief und lief und die Leine hinter ihm her, bis er im Dunkeln nicht mehr zu sehen und hören war,

Da ich ja weiß wo Robert wohnt, bezweifle ich deine Schilderung ..............

www.hundesport.cc/GoogleMaps.pdf

www.hundesport.cc/GoogleMaps2.pdf

Und mehr sage ich nicht mehr zum Thema. :cool:
 
und die nächste Version ............

Spur bis zur Autobahn
Am 24. Oktober dann das Drama: Robert Durian geht mit Orry in der Voltelinistraße (Floridsdorf) spazieren. Der dunkelgraue Schäferhund reißt sich los und läuft Richtung Marchfeldkanal. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. "Mein zweiter Hund Aaron nahm die Fährte auf, verfolgte diese bis zur Autobahnabfahrt Strebersdorf."

http://www.meinbezirk.at/wien-04-wieden/chronik/hund-orry-vermisst-hilfe-von-wahrsager-d401930.html

Ich hoffe nur das es dem "kleine Mann" gut geht, und er gefunden wird.....................
 
und die nächste Version ............



http://www.meinbezirk.at/wien-04-wieden/chronik/hund-orry-vermisst-hilfe-von-wahrsager-d401930.html

Ich hoffe nur das es dem "kleine Mann" gut geht, und er gefunden wird.....................
genau das hab ich mir auch grad gedacht - nächste version!

und daß sich ein 5 monate !!!!!!!!!!! alter hund "losreisst" von einem erfahrenen hundeführer - also ich weiß nicht ................

und autobahn klingt gar nicht gut für das schicksal des hundes

hoffentlich wird er doch noch gefunden ...............
 
Darf ich fragen warum in diesem ersten Zeitungsartikel der Hund als "Wertvoll" bezeichnet wird?
Oder ist das nur blöd formuliert.
Ich denke jeder Hund ist (Emotional)Wertvoll. Könnte ja auch so gemeint sein...

Verdammte Flexileinen :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben