• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Deutscher Schäferhund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versucht auch die Postboten ein zu spannen. Viele sind Tierlieb und kommen doch an die Türen und Gärten der Gegend und sehen eventuell was andere nicht sehen! TÄ, Fressnapf und co habt ihr vermutlich eh schon durch!

Lg
 
ich war heute zwischen 10 und 1/2 11 in der Siemensstrasse - Ruthnergasse - Gerasdorfer Strasse unterwegs. Leider keine Sichtung
 
Also keine Ahnung wo du gehst?!:confused:

Aber man kann ganz einfach von der Prager Straße über die Koloniestraße oder Horst-Winter-Promenade auf die Brünner Straße/Siemensstraße gehen, mit dem Auto brauch ich 2min für die Strecke ;)

Wennst meinst....:rolleyes: Sind so ca. 3km...

Abgesehen davon: Ich hab' jetzt jede Menge neue Flugblätter gedruckt, könnten wir evt mal zusammenfassen, wo wer schon aufgehängt hat? Es macht definitiv keinen Spaß, in ganz Floridsdorf herumzugondeln, wenn eh schon überall was hängt.

Was noch eingefallen wäre:
Bim-Station Siemensstraße/Frauenstiftgasse, evt auch Post
Zoo&Co
Baumax
Busstation oder besser noch : Billa Ruthnergasse
S-Bahn Station Siemensstraße oben
Marco-Polo-Siedlung EKZ
Busstation Mitterhofersiedlung
Spar&Trillerpark

In der Frauenstiftgasse ist noch ein TA, kennt den wer?

lg Ulli
 
Ich hab gestern eine HH beim Billa Shuttleworthstraße angesprochen - die wohnt dort in der Kleingartensiedlung und wird sich umhören/umschauen...
Übrigens: Wen soll man benachrichtigen? Tel.Nr. weitergeben? Tierarzt in der Nähe?

Vielleicht sind zuviele Flyer kontraproduktiv und der geht dann mit dem Hund "unterirdisch" oder gar nicht mehr raus?

Wenn gewünscht übernehm ich die Flyer in der Gegend dort. Gibt's einen aktuellen?
 
kann man denn auch wirklich davon ausgehen, dass der gesichtete hund wirklich orry war? wer hat ihn den mit diesem ominösen mann gesehen? es wäre doch irgendwie schon sehr leichtsinnig mit einem "gefundenen" hund im gleichen bezirk herum zu flanieren.

nur dass sich die suche nicht hier irgendwo in floridsdorf verläuft und andere orte gar nicht mehr in betracht gezogen werden.
 
@alice
Geb dir recht - hast einen Vorschlag?
Wie könnte man die Suche besser organisieren/strukturieren?
Welche Möglichkeiten gibt's noch?

Der Hubd könnte auch verkauft werden, wenn der Druck auf den Dognapper zu groß wird...
 
Hallo,
In der fb-gruppe "findet orry", ist
der aktuelle flyer und die orte wo zettel
aufgehängt wurden.
Ich kann den flyer vom handy nicht posten.
Lg michi
 
also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß er wirklich gestohlen wurde - weil wenn dieser "finder" die flyer sieht, würde er ihm dann nicht einfach wieder laufen lassen?

so selten gibts ja graue schäfer nicht .............was soll da der sinn dahinter sein?

anfänglich wurde geschrieben, daß der hund mit flex entwischt ist - wärs da nicht viel wahrscheinlicher, daß er sich irgendwo damit verheddert hat?
 
ich denke auch einen erfahrenen hundesportler kann mal was passieren - einen moment unachtsamkeit ............

und einen 5 monate alten schäfer würd ich jetzt in bezug auf kraft und ausdauer nicht mit einem "echten, jüngeren" welpen vergleichen

ich hab mal einen hund mit dranhängender flex gesehen, die er nachgeschliffen hat - und dieser hund war in panik durch dieses schleifen hinter ihm über asphalt und z.teil beton .......... wenn der dann ins unterholz flüchtet und sich dort eben verheddert, das könnt ich mir schon vorstellen

und auf solche mysteriöse sichtungen kann man sich nicht wirklich verlassen - weil wie gesagt es gibt graue schäferhunde wie sand am meer, so selten sind die nicht (müssen ja nicht unbedingt reinrassig sein - wer kann das schon sagen von den leuten, die ihm gesehen haben wollen)
 
naja, dass einem mal ein hund ausbüchst kann wohl auch ein erfahrener HH nicht ganz ausschließen. gibt schon mal so blöde situationen....

ich weiß ja nicht was bereits alles unternommen wurde, habe den thread nur sporadisch mitverfolgt, aber ich würde auf jeden fall mit foto in der tierecke, bezirkszeitungen u. ä. inserate schalten (sofern nicht schon geschehen). vll jetzt nicht nur auf den 21. bez. allein die suche konzentrieren.

ach ich weiß auch nicht, wenn ich so gscheit wär, dann hätt ich wohl meinen nico auch schon längst wieder gefunden
 
gibt es news???

vor jahren ist mal einem bekannten der junghund, auch grauer schäfer, aus dem auto bei der scs gestohlen worden.
gefunden haben wir den hund zufällig im 23 bezirk in siebenhirten. da ich dort wohnte, meine schwester ihn sah und den hund erkannte, der "besitzer" auch nur mit strick mit dem hund unterwegs war, haben wir ihm den hund kurzerhand abgenommen. er hatte ihn gefunden, so seine rechtfertigung ....... :rolleyes:

ist also sicher nicht so abwägig, auch in anderen angrenzenden bezirken zu suchen.
tierecke am we ist natürlich eine super idee, wenns nicht eh schon gemacht wurde
 
Hier gibt´s ja mittlerweile mindestens 3 Threads zum Thema "Orry" - wär´s nicht sinnvoll, die mal zusammenzulegen? :o

Und nein, lt. Facebook-Gruppe "Findet Orry" wird er nach wie vor vermisst.

Gestern war in der Zeitung ("Österreich") ein Artikel
12463976lb.jpg


12464050se.jpg
 
:smash:An alle die sich an der Aufindung von Orry beteiligen wollen!!
Beobachte deinen Nachbarn und Nachbarsnachbar!
Vielleicht verhält er sich komisch, verstohlen ect...
Versteckt er vielleicht einen Hund in seiner Wohnung, Grundstück in seinem Haus oder Firmengelände. Bellt oder weint da ein Hund in letzter Zeit? Wenn euch etwas komisch vorkommt oder ihr vielleicht sogar Orry irgendwo sichtet verfolgt jene Person unauffällig und schaut in welches Haus sie geht.(uhrzeit, datum ect. bitte Robert weitermelden)
 
Hallo Du, der Orry gestohlen hat!!!!
Der rechtmäßige Besitzer hat den Finderlohn auf 2500,-- erhöht. Das heißt für dich:
bring den Hund zurück und kassier die"Belohnung" (kannst dir dann einen anderen Hund kaufen) Sag einfach das du ihn irgendwo gefunden hast, aber gib ihn zurück!!!:idea:
 
Hallo Du, der Orry gestohlen hat!!!!
Der rechtmäßige Besitzer hat den Finderlohn auf 2500,-- erhöht. Das heißt für dich:
bring den Hund zurück und kassier die"Belohnung" (kannst dir dann einen anderen Hund kaufen) Sag einfach das du ihn irgendwo gefunden hast, aber gib ihn zurück!!!:idea:
was macht dich so sicher, daß er gestohlen wurde?

möglicherweise ist ihm was zugestossen

mich würden die genauen umstände interessiern, unter den er verschwunden ist (hatte ja angeblich noch eine flexleine dran) und wo genau er zuletzt vom besitzer gesehen wurde, bzw. wohin er ihn laufen gesehen hat
 
Wenn du genaueres wissen willst, wie er entlaufen ist musst du Robert fragen. Ich kann nur soviel sagen, dass es Zeugendetails gibt, die nur der Robert weiss bzw.jemand der wirklich Orry gesehen hat. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich sonst Sachen verraten müsste die dann der Dieb evtl. mitlesen kann.
Aber eines kann ich dir sagen: Es war ganz sicher Orry der von einer Zeugin gesehen wurde, also hat ihn jemand eingefangen(gefunden) und bei keiner einzigen Behörde gemeldet, was einer Fundunterschlagung gleich zu setzen ist bzw. einem Diebstahl.
Der Hund ist eindeutig durch seinen Chip seinem Besitzer zuzuordnen(Tierheime, Polizei, Vetamt,..ect.wissen bescheid, das dieser Hund als vermisst gemeldet ist)Wenn ich einen Hund heute irgendwo finde kann ich ihn ja fürs erste mit nach hause nehmen, aber so etwas muss man unverzüglich melden!!!! Noch dazu wenn Halsband und Leine dran sind wird er wohl jemanden entlaufen sein und sich kaum um ein ausgestztes Tier handeln. Mittlerweile waren Beiträge in Zeitungen, Radio, Internet, Flyer,....ich glaube nicht das der"Finder"noch nicht mitbekommen hat, dass Orry verzweifelt gesucht wird!
 
Was ich über das entlaufen weiß, ist dass Robert mit zwei Hunden beim Gartentor raus wollte und wie so oft mit dem Ellenbogen irgend einen Riegel oder so zumachen wollte. Der ist dann irgndwie zugeknallt, Orry hat sich erschrocken und lief los dann ist Robert durch den Ruck die Leine ausgerutscht und die hat Orry noch mehr erschreckt und so ging eins ins andere und der kleine lief und lief und lief und die Leine hinter ihm her, bis er im Dunkeln nicht mehr zu sehen und hören war, mit einem wort Sch....gelaufen! und jeder der behauptet ihm könnte so etwas nicht pasieren , der lügt sich selbst an. Mir ist auch schon die Flexi aus der Hand gerutscht, mein Hund ist aber 4 Jahre und nicht so schreckhaft wie so ein kleiner Welpe, meiner hat nur einen kleinen Satz nach vorne gemacht und ist sofort wieder stehen geblieben. Robert ist ein erfahrener Hundehalter und leider passieren auch erfahrenen Leuten solche Sachen(ein Koch der dreißig Jahre in der Küche steht kann sich trotzdem noch in den Finger schneiden, durch Unachtsamkeit)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben