• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Deutscher Schäferhund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eine Belohnung für die Ergreifung von Orry ausgesetzt. bitte haltet die Augen offen!!! auf fb ist der neue flyer. kann den jemand online stellen??? bitte auch ausdrucken und aufhängen!!!!
 
naja wenn sie mit ihm über die grenze fahren, ist es möglich, oder in ein anderes bundesland. aber wir hoffen nicht, das dies passiert und vielleicht taucht er ja mit Hilfe der ganzen Hundecommunity wieder auf..............
 
Na ja, auch wenn ich vor hätte, mir einen Hund auf eine solche Weise anzueignen, würde ich mir da wohl keinen aussuchen, der durch eine fast einzigartige Zeichnung jedem sofort ins Auge sticht.
Durchs Internet ist es mit einem über die Grenze bringen wohl auch nicht mehr wirklich getan.

Entweder ist derjenige entsetzlich doof oder er hat Schlimmeres mit dem Hund vor, was ich natürlich keinem wünschen möchte.
 
Was ist an der farbe besonders, der ist einfach grau? Der hals ist nur voruebergehend hell, fellwechsel!
 
Meinst nicht, dass ihm der, für mich, doch ziemlich auffällige Halskragen bleibt?

Glaube ich eigentlich eher nicht. Meine alte Hündin hatte, besonders als sie noch jünger war (die ersten 3 Jahre in etwa) in einer bestimmten Phase des Fellwechsels immer einen fast weißen Hals. Das hat sich aber nach dem Fellwechsel und im Laufe der Jahre zur Gänze gegeben.

In seinem Alter ist es wohl noch weniger der Fellwechsel, sondern mehr, dass noch nicht alle Deckhaare mit den dunklen Spitzen so ganz"erwachsen" gewachsen sind. Am Hals herum dauert es bei ihm scheinbar am längsten.;)

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass er zumindest irgendwo in Sicherheit ist und für seinen Halter, dass er ihn möglichst bald zurückbekommt!
 
Ich hab da ehrlich gesagt, zu wenig Ahnung. Der letzte war mit 10 Monaten ja schon so gut wie fertig, wie er mir aufgedrängt wurde. Und der erste, der war als Welpe grau und wechselte völlig auf so ein dunkles Semmelbraun.
Ich habe noch nie einen Schäfer mit so einem auffälligen Halskragen gesehen, darum meine Vermutung.

Ich kann mich auch mit dem Gedanken, dass einen Hund jemand klaut, nie so wirklich anfreunden. Nur wer behält einfach so einen Hund, wenn er ihm zuläuft, ohne sich zu erkundigen und zu melden?
Ich hoffe auch sehr, dass diese Gschicht gut ausgeht.
 
Polizei verständigen, falls die den sehen
Und nochmals alle TA anschreiben bzw anrufen und auch bei der MA ob da ein neuer Hund angemeldet wurde
 
hoffe, dass die geschichte gut ausgeht. habs auf FB geteilt. würd auch ev. die naheliegenden hundeplätze abklappern und dort flyer aufhängen
 
Er wurde von Passanten in der Amperegasse mit einem circa 30jährigen Mann gesehen.

Ich war gestern am Nachmittag in der Gegend, leider nicht gesehen.
Es könnte aber auch die Kleingartenanlage beim Aupark sein.
Es gibt einige TÄ in der Gegend, z.B. auf der Pragerstraße, ich glaube Dr. Heissl heißt der, einfach googeln und alle anrufen.
Auch die Polizei dort kontaktieren, vielleicht haben die was gehört.
Es gibt rund um die Pragerstraße einige Kleingartenanlagen, habt ihr auch dort schon Plakate aufgehängt?
LG Ingrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben