Vielleicht habe ich das überlesen, dass Orry keine Papiere haben soll. Aber falls ihn jemand einfach mitgenommen hat, muss derjenige auch nichts Näheres darüber wissen. Nicht jeder ist auf FB oder div. Foren unterwegs.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass er weiter gelaufen ist als überhaupt irgend jemand annimmt - habe vor ein paar Wochen von so einem Fall erfahren, wo der Hund mehr als 20 km von zu Hause entfernt war (ist damals zum Glück gut ausgegangen). Deshalb würde ich die Suche - wie schon vor mir jemand gemeint hat - noch sehr viel weiter ausdehnen. Bei TÄ, Gemeinden, Tierheimen, usw.
Nach so langer Zeit sieht der Hund sicher recht verwahrlost und verhungert aus, könnte ja auch sein, dass sich jemand seiner angenommen hat, in seiner Umgebung niemanden gefunden hat, der seinen Hund vermisst, und ihn einfach deswegen behalten hat, weil er glaubt, der Hund wurde ausgesetzt? Nicht jeder weiß dann, was in so einem Fall zu tun ist.
Ich weiß, das ist nur Spekulation, aber man sollte keine Möglichkeit außer Acht lassen. Leider wohne ich im südlichen NÖ, also zu weit weg, und kann deshalb nicht aktiv bei der Suche mithelfen. Aber das habt ihr eh schon alles abgesucht. Und ich glaube, dass ein Hund mit 5 Monaten, der dort täglich spazieren geht, auch wieder nach Hause finden würde, wenn er in der Nähe wäre.
Wegen der Flexileine: also wenn das so ein rundes Stahlband ist, wird Hundsi wohl keine Chance haben, das durchzubeißen, aber es gibt ja auch solche mit einem flachen breiteren Band. Davon hätte er sich schon befreien können, oder? Oder ev. überhaupt von seinem Halsband samt Flexi ... Wäre immer noch "schöner", die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass er von einem Auto niedergeführt worden ist, als hilflos irgendwo zu hängen.
Sorry - diese Gedanken kommen einem eben, wenn ein Hund schon so lange abgängig ist. Aber auch dem Hundehalter werden solche Gedanken im Kopf sein, deswegen lasse ich das jetzt so stehen.
Aber schaut wirklich auch dort, wo keiner mehr vermuten würde, dass er so weit weg sein könnte! Ich schau jeden Tag hier rein und hoffe auf eine glückliche Erfolgsmeldung.