Deutscher Schäferhund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monika, wenn man mit einer Flexi aber schon beim ersten Strauch hängenbleibt, wär's unwahrscheinlich, dass der Hund dann weiter ins Gebüsch laufen kann. Dann hängt er schon am Rand - und wird gefunden.
Allzuweit kann er mit dem Ding nicht ins Dickicht gelaufen sein - stell ich mir halt vor.

Wenn er sich beim ersten Strauch verheddert hat er immer noch 8meter um weiterzulaufen und sich richtig im Gebüsch zu verheddern und zu verstricken. Aussserdem muss er sich selbst bei einem dichten Gestrüpp nicht am ersten Busch verhedder, mit viel Pech rutscht die Flexi bei den ersten Büschen durch und verheddert sich mitten drin.
 
Mit so einer Flexileine kann ich nicht umgehen und mag sie nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bereits voll ausgefahren ist, wenn man mit den Hunden aus dem Gartentürl rausgeht.

Der Finderlohn ist ja inzwischen sehr hoch. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, dem "Finder" zuzusichern, dass keine Strafanzeige erfolgt, wenn Orry zurückgebracht wird ( falls wirklich ein Diebstahl vorliegt).
Oder aber auch ein Appell an den/diejenige(n), der den Hund überfahren, erschossen oder auch nur bereits tot gefunden hat, das seinem Besitzer mitzuteilen.
Diese Ungewissheit ist ja das Allerschlimmste.
 
wenn dir die flexi aus der hand rutscht und NICHT fixiert ist, dann rollt sie sich ja automatisch auf und hängt dann nur mehr vom hals oder rücken (bei brustgeschirr) runter bis zum boden. bleibt die rolle oder das stück seil dann hängen, kann der hund natürlich noch die restlichen meter weiter laufen und sich dabei mehrmals verheddern.

mein hund bleibt sofort stehen, wenn die rolle auf den boden knallt, aber das macht natürlich nicht jeder....
 
Ich glaub, die hängt gar nicht bis zum Boden, da sie sich ja ganz aufrollt. Wir haben auch noch so ein Trumm, wird aber schon lang nicht mehr verwendet (ich wollte sie nie, mein Mann ist damit gegangen). Hab sie mir gerade angeschaut - die rollt bis zum Anschlag auf. Ganz ausgezogen ist sie 5 Meter lang, ich glaub, längere gibt es gar nicht. (oder doch?)
Aber da war doch die Sache, dass die Flexi Lärm gemacht hat beim Aufschlagen am Boden? War sie nun fixiert? Schon ein wenig ausgezogen?
Wenn sie quasi am Halsband "klebt", kann sie keinen Lärm machen, nicht am Boden aufschlagen, dann hängt sie ja weiter oben. Seh ich das richtig?
 
Das mit dem Tierarzt hab ich mir auch schon gedacht....wie ist das...prüft jeder Tierarzt automatisch beim ersten Besuch eines neuen Patienten den Chip? Ob Herrl oder Frauerl wirklich die rechtmäßigen Besitzer sind?
 
Das mit dem Tierarzt hab ich mir auch schon gedacht....wie ist das...prüft jeder Tierarzt automatisch beim ersten Besuch eines neuen Patienten den Chip? Ob Herrl oder Frauerl wirklich die rechtmäßigen Besitzer sind?

Ich denke mir, wenn man mit dem Hund zum TA geht und der Hund keinen Impfpass hat, werden die schon kontrollieren, oder? :confused:
Also bei mir wurde bis jetzt bei jedem TA-Besuch der Impfpass verlangt!

Hab das übrigens in einem anderen Forum auch gepostet, da dort auch viele Wiener und Niederösterreicher sind.
 
Das mit dem Tierarzt hab ich mir auch schon gedacht....wie ist das...prüft jeder Tierarzt automatisch beim ersten Besuch eines neuen Patienten den Chip? Ob Herrl oder Frauerl wirklich die rechtmäßigen Besitzer sind?

Es gibt (leider) doch immer wieder Hundebesitzer, die nie zum Tierarzt gehen und den Hund auch nie anmelden. Aus finanziellen oder anderen Gründen werden die Hunde nicht geimpft usw. Da kommt man nur durch Zufall drauf - Kontrolle o.ä.
Heißt leider: Der Hund kann lange einfach verschwunden bleiben...
 
für den Hund ist es sehr unangenehm, wenn die ausgezogene Flexi sich aufrollt...der Griff schnalzt schon ganz schön gegen den Hund, wenns blöd hergeht...man braucht ja nur mal eine Flexi wo anhängen, ausrollen und dann loslassen
 
Ich glaub, die hängt gar nicht bis zum Boden, da sie sich ja ganz aufrollt.

wenn es eine seilflexi ist, dann ist ja nach dem seil noch ein ca. 70 cm langes gurtstück und DAS rollt sich ja nicht ein und hängt daher runter. weiters wird das gehäuse durch das gewicht auch nach unten gezogen. halte die flexi einmal am karabiner nach unten und du wirst sehen, dass das seil raus kommt.

ganz ein rollt sich nur eine gurtflexi, aber da das gehäuse durch den gurt noch schwerer ist, rollt sie sich hängend natürlich ebenfalls aus.
 
Laut jemanden aus der Facebookgruppe, wurde ein Schäferwelpe am 14.11.Ca.12,00Uhr mit einem älteren(Ehe)Paar in Floridsdorf Mühlgasse/Berlagasse gesichtet die Ri Kleingartensiedlung gingen. Da der Hund einen weißen Brustfleck hatte, dachte die Beobachterin es ist nicht Orry. Jetzt hat aber Roberts Vater, und Robert selber bestätigt, dass Orry auch einen weißen Brustfleck hat.Ob er es nun auch wahr ist unklar. Sind heute in der Gegend herum gefahren und Marchfeldkanal/Kleingartensiedlung bisschen gegangen und geschaut. Mit denen wir sprachen, wissen über Orrys Verschwinden bescheid haben aber noch keinen Schäferwelpen dort gesehen. Flyer hängen auch dort(sind noch die alten, aller ersten)
 
:smash:An alle die sich an der Aufindung von Orry beteiligen wollen!!
Beobachte deinen Nachbarn und Nachbarsnachbar!
Vielleicht verhält er sich komisch, verstohlen ect...
Versteckt er vielleicht einen Hund in seiner Wohnung, Grundstück in seinem Haus oder Firmengelände. Bellt oder weint da ein Hund in letzter Zeit? Wenn euch etwas komisch vorkommt oder ihr vielleicht sogar Orry irgendwo sichtet verfolgt jene Person unauffällig und schaut in welches Haus sie geht.(uhrzeit, datum ect. bitte Robert weitermelden)


also, ned bös sein ... aber metternich ist tot!
 
Laut jemanden aus der Facebookgruppe, wurde ein Schäferwelpe am 14.11.Ca.12,00Uhr mit einem älteren(Ehe)Paar in Floridsdorf Mühlgasse/Berlagasse gesichtet die Ri Kleingartensiedlung gingen. Da der Hund einen weißen Brustfleck hatte, dachte die Beobachterin es ist nicht Orry. Jetzt hat aber Roberts Vater, und Robert selber bestätigt, dass Orry auch einen weißen Brustfleck hat.Ob er es nun auch wahr ist unklar. Sind heute in der Gegend herum gefahren und Marchfeldkanal/Kleingartensiedlung bisschen gegangen und geschaut. Mit denen wir sprachen, wissen über Orrys Verschwinden bescheid haben aber noch keinen Schäferwelpen dort gesehen. Flyer hängen auch dort(sind noch die alten, aller ersten)
und genau das ist das problem
lt. irgendwem wurde irgendwer irgendwann mit irgendetwas gesehen ...........
und jeder glaubt dann gleich der hund wurde gestohlen

und als typischen welpen würd ich einen 5 monate alten hund auch nicht mehr bezeichnen
 
Sonst geht es dir e gut, oder?

ja barbara .. mir gehts sehr gut ... bin mir bei dir allerdings nicht so sicher. du rufst dazu auf, dass leute ihre nachbarn bespitzeln und verfolgen sollen!

glaubst du wirklich, dass das konstruktiv ist? ganz abgesehen davon, dass solche postings roberts ansehen massiv schaden.

lassts mal die kirche im dorf und das kind im bad!
 
Laut jemanden aus der Facebookgruppe, wurde ein Schäferwelpe am 14.11.Ca.12,00Uhr mit einem älteren(Ehe)Paar in Floridsdorf Mühlgasse/Berlagasse gesichtet die Ri Kleingartensiedlung gingen. Da der Hund einen weißen Brustfleck hatte, dachte die Beobachterin es ist nicht Orry. Jetzt hat aber Roberts Vater, und Robert selber bestätigt, dass Orry auch einen weißen Brustfleck hat.Ob er es nun auch wahr ist unklar. Sind heute in der Gegend herum gefahren und Marchfeldkanal/Kleingartensiedlung bisschen gegangen und geschaut. Mit denen wir sprachen, wissen über Orrys Verschwinden bescheid haben aber noch keinen Schäferwelpen dort gesehen. Flyer hängen auch dort(sind noch die alten, aller ersten)

oder meinst du jetzt, das (ehe)paar ist jetzt wegen dem hund umgezogen aus dieser gegend? oder hat es sich in luft aufgelöst?

oder glaubst du gar, die wußten, daß der hund an diesem verhängnisvollen tag sich von seinem besitzer losreisst und haben quasi auf ihm gewartet?

ich mein auf solche aussagen das irgenwer irgendetwas irgendwo irgendwann gesehen hätte kann man gar nix geben.......

viel wahrscheinlicher ist, daß der hund eben in panik davon und event. von einem auto (autobahnnähe) angefahren wurde und sich vielleicht verletzt wo verkrochen hat
die laufen leider oft noch ein stück um sich zu verkriechen oder er ist dort irgendwo verletzt ins wasser gefallen oder oder oder .............
 
Ich gebe nur Informationen weiter-ich überprüfe nicht die Richtigkeit! Keiner hat von einem typischen Welpen gesprochen,aber nenne ihn wie immer du willst, Junghund, Jungspund oder wie auch immer, übrigens ist er mittlerweile fast schon 6 Monate, weil er schon (in 2Tagen) ein Monat weg ist.
 
Na ja, auch wenn man "nur" Infos weitergibt, sollte man vorher ein bisserl das Hirn einschalten...
Seids ma ned bes, aber das wird schön langsam echt grotesk.
 
genau das ist das problem. jeder gibt irgendwas von irgendwem an irgendwen weiter ... und keiner überprüft die richtigkeit. schon mal überlegt, warum die polizei bei einer fahnung nicht ALLEN meldungen nachgeht? wie oft war die suche schon aufgrund von tierkommunikatoren (ich sehe bunte häuser!) oder aufgrund von angeblichen sichtungen (graue schäfer schauen sich nun mal verdammt ähnlich ... und sogar ein mali-welpe wurde schon für orry gehalten!) ins leere gegangen ...
 
Und eben wegen solchen Leuten, die ihre Nachbarn und ihr Umfeld nicht interessieren und nur wegschauen passieren dann so Sachen wie Animalhording oder ähnliches. Weil was beim Nachbarn los is geht mich ja nix an! Und eins glaub ich auch kaum, das Robert was gegen meine postings hat, weil er selber auf seinen Flyern schreibt: hat in ihrer Nachbarschaft jemand einen Schäferhund, oder: Haben sie irgenwo einen grauen Schäferhund mit einem Mann gesehen oder:"Kopfgeld für die unversehrte Rückgabe des Hundes......oder Hinweis wo sich der Hund aufhält! Robert ist jedes Mittel recht das ihm Orry zurück bringt, das kannst du mir glauben.
 
Frag mich für was ihr überhaupt postet! Eure Ausagen sind kontraproduktiv. Wenns e alles besser wissts, dann müssts ja auch wissen, wo er is. Ihr redet jeden Hinweis nur schlecht, für was diskutierts überhaupt noch mit, wenn alles Falschmeldungen sind? Weiterhelfen tuts ihr hier niemanden mit eurer Schlechtrederei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben